New York - Superbowl State of mind...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von Vanni »

Danke für eure lieben Antworten!
Und danke Jessi für das Video. War das wirklich an dem Tag? Dann haben wir es verpasst weil wir im Macys waren! :roll:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von Vanni »

If you want to become a real New Yorker, there’s only one rule:
You have to believe New York is, has been, and always will be the greatest city on earth.
The center of the universe.

-Ellen R. Shapiro



Samstag, 01.02.2014

Mist! Verschlafen! Da stellt man sich extra keinen Wecker, weil der Jetlag normalerweise eine Woche lang so richtig zuverlässig ist und was passiert? 8:00 Uhr! Nun gut, wir machen uns schnell im Eiltempo fertig und gehen los in Richtung unseres oder besser gesagt meines heutigen Ziels. Dem Pier 40! Es ist ziemlich frisch aber zum Glück relativ windstill heute, so dass es wenigstens nicht so sehr ins Genick zieht.

Bild

Bild

Auf dem Weg gibt es mal wieder Frühstück bei Dunkin Donuts. Der hat außerdem noch andere Sachen im Angebot außer Donuts. Manu isst heute einen Cremecheese-Bagel aber ich bleib lieber beim Süßkram. Gut gestärkt und mit einem dampfenden Kaffee in der Hand kommen wir am Pier an. Mittlerweile ist es etwa 9 Uhr, so wie ich es eigentlich auch geplant hatte. Zum Glück liegt unser Hotel nicht allzu weit weg von hier.

Nun interessiert es den einen oder anderen bestimmt, was es denn hier am Pier 40 so tolles gibt? Hier findet dieses Jahr der alljährliche Celebrity Beach-Bowl statt, das Footballspiel im Sand bei dem diverse Prominenz mitspielt. Ich wollte eigentlich hauptsächlich wegen Ian Somerhalder hin – und ja, in dieser Hinsicht oute ich mich als idiotisch kichernder Teenager im Herzen – nur gestern habe ich erfahren, dass dieser den Beach Bowl abgesagt hat. Wie schade! Aber wir wollen uns das Spektakel trotzdem ansehen, denn wann hat man denn schon mal wieder die Gelegenheit dazu? Der offizielle Einlass soll eigentlich um 10 Uhr sein, aber wer beim Beach Bowl kostenlos dabei sein möchte, der muss früh genug in der Schlange stehen, denn wenn die heiß begehrten Plätze die für die Öffentlichkeit sind weg sind, dann hat man keine Chance mehr.

Vor uns sind schon ziemlich viele Leute und ich stelle erleichtert fest, dass es sich nicht nur um Teenies handelt sondern auch ganz normale und erwachsene Menschen. Es dauert nicht lange und schon ist hinter uns eine genau so lange Schlange wie vor uns. Oha, ganz schöner Andrang.

Bild

Bild

Bild

Anfangs ist die Warterei ja noch ok aber so nach einer Stunde wird es so langsam schon etwas frisch. Der Einlass verzögert sich und mittlerweile ist es schon halb 12 als endlich mal etwas voran geht. Irgendwann dürfen wir dann aber auch rein doch dann der Schock – der erste Security will mir erzählen, dass meine Handtasche zu groß sei und ich so nicht rein käme. Äh, wie bitte? Gerade lief ein schlechter Abklatsch von Paris Hilton an mir vorbei, die eine Handtasche so groß wie ein Reisekoffer mit sich herum trägt und meine Tasche soll zu groß sein? Ich finde das ziemlich ungerecht und mein inneres teuflisches ich rammt dem Typen gerade mit Schmackes die Faust ins Gesicht, aber ich versuche die Fassung zu bewahren.
Gut so, denn der Wichtigtuer dreht sich um und sein Kollege flüstert uns zu: „ Go ahead, I’ve seen nothing!“ Das finde ich jetzt wirklich nett von dem und er schüttelt auch ein wenig den Kopf über seinen strengen Kollegen, denn ganz offensichtlich laufen da Mädels mit viel größeren Taschen durch, aber klar, die haben auch weniger Hirn, darum lässt er die natürlich durch… Ok, das war jetzt gemein, aber naja, in dem Moment war ich echt sauer.
Aber ist ja nochmal gut gegangen. Wir huschen also durch und stehen schon bald darauf auf dem Gelände.

Das eigentliche Spiel beginnt aber erst irgendwann um halb 2, also vertreiben wir uns die Zeit in diesem Areal mit Pizza, Garlic Bread und den geschenkten Handwärmern die hier überall verteilt werden, bis dann auch der Pöbel ohne VIP-Pässe für 250 Dollar ins Zelt darf. Aber ich will mich nicht beschweren, denn wo bekommt man in New York denn schon mal was geschenkt?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Beach-Bowl an sich ist ziemlich lustig. Zum Glück hab ich meine Superzoom-Kamera dabei, denn so kann ich mir die Prominenz ganz nah vor die Linse holen. Ich kenne leider nicht besonders viele – lediglich Nina Dobrev (alias Elena Gilbert) aus The Vampire Diaries und Peter Facinelli (alias Carlisle Cullen) aus Twilight sind mir ein Begriff. Manu kennt noch mehr. Serena Williams zum Beispiel oder Ladainian Tomlinson (Footballspieler) und Eli Manning (ebenso Football)… dann waren noch ein paar Models von der Sports Illustrated da… Der Sänger John Legend… Ich hab aber hauptsächlich Nina Dobrev abgelichtet, bin ja totaler Fan von Vampire Diaries, da war das natürlich super für mich!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für mich hat sich das Anstehen in der Kälte auf jeden Fall gelohnt. Für Manu auch fast. Immerhin gab es für ihn auch nen interessanten Promi dort. Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich cool, wenn auch nur wenig professionell.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Spiel gibt es in der Halle noch ein Konzert, aber die Band ist uns gänzlich unbekannt und tut eher in den Ohren weh als sonst was, darum verkrümeln wir uns dann auch recht schnell nach dem Spiel. Außerdem ist Manus Grippe schlimmer geworden, was mich nicht wundert, nachdem wir so lange in der Kälte standen. Schnurstracks geht es zurück ins Hotel allerdings laufen wir eine kleine Schleife und ich tobe mich mit den Spezialeinstellungen meiner Kamera ein wenig aus. Dafür hat bisher immer die Zeit gefehlt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Zimmer angekommen heißt es erst mal wieder ein bisschen ausruhen. Duschen, Kräfte tanken, Bericht schreiben, bis es weiter geht. Heut Abend spielen die Knicks gegen die Heats und wir wollen uns das Spiel eigentlich in einer Sportsbar anschaun. Für Tickets waren wir diese Mal zu geizig. 140 Dollar die Karte war uns doch ein wenig zu teuer.

Um kurz vor halb 7 gehen wir also wieder los. Heut ist der letzte Tag vor dem Superbowl und damit auch der letzte, an dem der Super-Bowl-Boulevard aufgebaut ist. Vom Macys bis hoch zum Times Square gibt’s alles Mögliche an Unterhaltung rund um das Event. Wir laufen alles mal ab und schauen uns das verrückte Treiben an. Ich glaube, voller habe ich den TSQ nur an Sylvester gesehen, wobei ich mir da gar nicht mal so sicher bin, denn man sieht vor lauter Menschen mal gar nichts. Ich muss schon wieder an die Zombies denken und suche schon mal heimlich mögliche Fluchtwege.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist wirklich abartig. Irgendwann müssen wir tatsächlich flüchten und landen in einem irischen Pub in einer Seitengasse. Dort gibt es lecker Calamari für mich und Pulled Pork Burger für Manu. Wir sind lang vor dem Spiel mit Essen fertig und beschließen, dass wir das Spiel doch lieber im Hotelzimmer schauen. Hauptsächlich weil Manu sowieso hinüber ist und auch ich bin ein bisschen platt. Der Rest des Abends ist Geschichte.

Wir lesen uns morgen zur Superbowl-Party!
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von lunixt »

Dankeee und bis morgen :) Ach ja, von mir aus könnt Ihr schon mal für Ende 2014 oder 2015 buchen :P
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von Maleja »

Oh cool was es so alles gibt... Bin gespannt wie es weitergeht
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von daumenhut »

Vanni hat geschrieben:Wir lesen uns morgen zur Superbowl-Party!
Es bleibt spannend! :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von gila »

Wunderschön mit euch zu reisen!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von arielleNeuwied »

Freue mich Tag für Tag auf Deine abwechslungsreichen Bilder und Deine erfrischenden Berichte.
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von Jessi* »

Vanni hat geschrieben:Danke für eure lieben Antworten!
Und danke Jessi für das Video. War das wirklich an dem Tag? Dann haben wir es verpasst weil wir im Macys waren! :roll:
ja, am Ankunftstag, 31.1
hat sich vielleicht einfach verspätet

DAS wäre ja ärgerlich gewesen, wenn du nicht reingekommen wärst! wir haben um ca dieselbe Zeit 2 Stunden auf David Beckham gewartet, damit er kurz 5 sekunden winkt... toll
coole Fotos, nina wär jetzt auch die Einzige, die ich kenne

seid ihr gerutscht? wir wollten, aber da der store so voll war, haben wir keine karten gekauft
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von Maleja »

Hab auch gerade den neuen Tag gelesen, superschöne bilder
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von Marion »

Soll mal einer sagen, bei einem Winterurlaub könnte man nicht jede Menge Spaß inne Backen haben :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von Fippie »

Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich reise dann jetzt auch mal noch mit. :)
Ich habe das ganze letzte Wochenende immer mal wieder geschaut, ob du schon deinen Bericht angefangen hast, aber hatte da leider noch kein Glück. :roll:
Und jetzt hab ich es nach einer stressigen Woche endlich geschafft alles in Ruhe zu lesen. :D
Wie immer ein super Bericht von dir und tolle Fotos. :daumen1:
Ich freue mich auf mehr. :D
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: New York - Superbowl State of mind...

Beitrag von supercoach »

Vanni hat geschrieben:...Ich kenne leider nicht besonders viele...
Genauso geht es mir gerade!
Nina Dobrev? Noch nie gehört!
Peter Facinelli? Who is it???
Serena Williams? Yes! Kenne ich.
Ladainian Tomlinson? Lada? Wer?
Eli Manning? Ah, noch einen, den ich kenne.
John Legend? ???
Antworten