NYC - das zweite Mal (erster Bericht) 14.-21.(22.)01.14

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: NYC - das zweite Mal (erster Bericht) 14.-21.(22.)01.14

Beitrag von Nacaya »

Marion hat geschrieben:Außerdem frage ich mich, warum das Wetter gut genug war, die Crew zurück zu fliegen? Aber nicht für die Passagiere? Ist das eine übliche Vorgehensweise?
Ich tippe auf ein höheres Risiko, das man mit Passagieren aus irgendwelchen Gründen nicht eingehen wollte. Du darfst nicht vergessen, dass so ein leeres Flugzeug wesentlich besser vom Boden wegkommt, als ein vollbeladener Saurier. Zudem kamen sie so noch früher weg, als das Chaos noch nicht ganz so groß war. Und wenn die Crew und das Flugzeug für den nächsten Tag gebraucht wird, ist es einfach rentabler, das irgendwie zum Ziel zu bringen.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NYC - das zweite Mal (erster Bericht) 14.-21.(22.)01.14

Beitrag von arielleNeuwied »

Gut,daß Du das Abenteuer überstanden hast und Dich so tapfer durchgeschlagen hast.Hattest Du eigentlich noch Urlaub,oder wie hast Du die unfreiwillige Verlängerung gehandelt ?
Zuletzt geändert von arielleNeuwied am 28.01.2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC - das zweite Mal (erster Bericht) 14.-21.(22.)01.14

Beitrag von Marion »

daumenhut hat geschrieben:Wie hoch ist die ausgewiesene Tax in Prozent? :?
8,875%
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: NYC - das zweite Mal (erster Bericht) 14.-21.(22.)01.14

Beitrag von daumenhut »

Danke Marion. :)
Jetzt verstehe ich, mit der Verdoppelung kommt man dann ca. auf die besagten 20% Tip. :!:
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: NYC - das zweite Mal (erster Bericht) 14.-21.(22.)01.14

Beitrag von ratemal »

arielleNeuwied hat geschrieben:Gut,daß Du das Abenteuer überstanden hast und Dich so tapfer durchgeschlagen hast.Hattest Du eigentlich noch Urlaub,oder wie hast Du die unfreiwillige Verlängerung gehandelt ?
Ja, ich hatte hintendran ursprünglich noch Zeitpuffer (3 freie Tage), hätte aber am 23.01. eigentlich eine Fortbildung besuchen wollen/sollen - die mußte ich absagen.
Im Herbst bei meinem Erstbesuch hatte ich auch noch fast 2 freie Tage nach meiner Rückkehr - und das fand ich auch ganz gut so, weil mir die Zeitumstellung doch etwas zu schaffen gemacht hat.
Antworten