Mein New York im Sept. 2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von supercoach »

MissLeeLee hat geschrieben:...Wenn ich das mit dem ganzen ISO krams und so irgendwann mal richtig mit meiner Kamera anwende werde ich mich vielleicht mal näher mit einer Spiegelreflex beschäftigen. Abe rist so eine große Kamera mit den verschiedenen Objektiven usw im Urlaub nicht ziemlich unpraktisch?
Wenn man sich vorher Gedanken macht, welche Objektive man mitnimmt, dann bekommt man Kamera und zwei Objektive locker in der Fototasche untergebracht und hat noch Platz für Portemonnaie, Karten o. ä. Das Gewicht muß man dann schon rumschleppen, hat aber eben auch wesentlich mehr Möglichkeiten.

Trotzdem macht immer der Fotograf die Bilder. Man kann mit einer kleinen Kamera sehr gute Bilder machen oder aber auch mit der besten DSLR die schlechtesten Bilder. 8)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Nightwish80 »

Supercouch da sagst du was wahres
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von supercoach »

(Natürlich kann man auch mit einer kleinen Kamera besch... Fotos machen und mit einer DSLR hervorragende!) :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Nightwish80 »

Ich hab mir eine DSLR vorab selbst als Weihnachtsgeschenk geschent und spiel schon viel mit der kamera.
möchte sie auf reisen mit nehmen
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MaryK »

Wunderschöne Fotos und toller Bericht - ich lese auch mit :-)
Deine Freundin finde ich jetzt schon anstrengend - ich bin eigentlich auch Langschläfer, aber im Urlaub stehe selbst ich früh auf und wenn man sich jemandem anschliesst, sollte man sich ein bisschen anpassen - oder aber eben getrennte Wege gehen! Und das ständige Gemotze geht gar nicht, weder zuhause und schon gar nicht im Urlaub!! Man verpasst einiges wenn man sich nur auf die negativen Sachen konzentriert... Schade, aber leider kann man vorher nie wissen, ob das mit dem Reisepartner klappt...
Ich hoffe du hast dir New York dadurch nicht verderben lassen!!
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

Haha, ich muß wirklich etwas grinsen weil die besten Sachen mit meiner Freundin ja noch kommen ;) Normalerweise kann ich ständiges gemecker und negativ sein auch nicht leiden. Ich denke wir können dankbar für das sein was wir haben, aber nein, meistens müssen die Deutschen immer mehr meckern sonst sind sie nicht zufrieden. Aber in dem Fall wollte ich einfach nicht diskutieren und hab sie immer einfach ignoriert. Das hätte sowieso nichts gebracht und hätte mich nur noch in schlimme Stimmung gebracht.
Ihr Schuhe waren ziemlich ausgelatscht, und das in einer Stadt wo sehr auf sowas geachtet wird. Aber das jammern wurde auch nicht besser nachdem sie sich neue Schuhe gekauft hatte.
Ich habe den rest des Urlaubs immer mehr alleine gemacht und die schönsten sachen sowieso. Die wollte ich nicht mit ihr teilen ;)

Mal schauen wie weit ich mit dem sparen für den nächsten Urlaub vorankomme. Vielleicht investiere ich dann noch eine kleine Spiegelreflex. Ich fotografiere wirklich gerne... Vielleicht mache ich einfach mal einen Volkshochschulkurs um mich ein bisschen mehr damit auseinander zu setzen
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Vanni »

MissLeeLee hat geschrieben: Mal schauen wie weit ich mit dem sparen für den nächsten Urlaub vorankomme. Vielleicht investiere ich dann noch eine kleine Spiegelreflex. Ich fotografiere wirklich gerne... Vielleicht mache ich einfach mal einen Volkshochschulkurs um mich ein bisschen mehr damit auseinander zu setzen
Auf jeden Fall! Mach das! Das Auge dafür hast du - das muss man doch ausbauen!!! :daumen1:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Nightwish80 »

Ich finde es sehr schade, dass sich sehr wenige heutzutage noch freuen können.
Für mich ist es immer estwas besonderes in urlaub zu fliegen...

das mit dem kurs ist eine gute Idee, werde ich auch machen. Ich hab in nyc entdeckt wie sehr mir das fotografieren doch spass macht.
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

Ich finde das auch sehr schade. Ich wohen seit fast 10 Jahren in Berlin und hab eimmer noch Momente wo ich dankbar bin hier leben zu dürfen. Grundsätzlich können wir eigentlich für so vieles dankbar sein. Wenn man den kleinen Dingen im Alltag mehr Aufmerksamkeit schenkt kann dass das Leben so viel schöner machen.
Ich sage immer es gibt positive und negative Menschen. Ich gehöre zu den positiven. Die meisten von uns hatten es wahrscheinlich nicht immer leicht im Leben aber es wird auch nicht leichter wenn man es sich selber schwer macht. Darüber könnte ich mich stundenlang aufregen ;)

Der Kurs ist ein toller Vorsatz fürs neue Jahr. Danke dass ihr mich dahin gebracht habt!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Nightwish80 »

Du hast dich schon selbst dorthin gebracht!

Ich finde man muss aus allem das beste machen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Nightwish80 »

Achja was ich noch sagen wollte, du hast ein gutes auge für schöne bilder und hast echt talent...
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

:oops:
Vielen Dank. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue dass euch meine Bilder gefallen!

Ich schreibe gerade am nächsten Bericht, gleich gehts weiter
Antworten