Mein New York im Sept. 2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Maleja »

Also ist es immer unterschiedlich wann die Singen? Könnte also mal 9 und dann mal wieder 12 Uhr sein?
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

Gila, ja da kann man wirklich ein bisschen gläubig werden. Das nächste mal will ich auch wieder hin. Ich weiß nur noch nicht ob in die Kirche oder in eine andere "richtige" Kirche die kein ehemaliges Theater ist. Das würde mich auch mal interessieren

Supercoach, ja das ist alles nachträglich bearbeitet. Das Foto mit dem Skating-Opi ist leider etwas unscharf. Der war ganz schön flott unterwegs

Maleja, ja ich glaube das ist unterschiedlich. Nachmittags wären sie vermutlich nicht aufgetreten weil da das Mädel aufgetreten ist
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von gila »

Mir hat auch gefallen, dass das ganz ohne klassische rituelle Messeteile zelebriert wird. Also es gibt Gesang und Predigt, aber keine Kommunion oder ähnliches. Dadurch ist es einfach und spricht wohl alle Christen an. Deshalb würde mich interessieren, ob bei den sogenannten Gospelmessen in Kirchen das anders ist?
Bei uns kenne ich die (katholische) Kirche ja nur als steife und unerfreuliche Zeremonie.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von supercoach »

MissLeeLee hat geschrieben:...Ansonsten habe ich meistens im Automatikmodus fotografiert
Dann erreicht man auch nicht unbedingt das, was man vielleicht haben möchte. :wink:
MissLeeLee hat geschrieben:...Supercoach, ja das ist alles nachträglich bearbeitet. Das Foto mit dem Skating-Opi ist leider etwas unscharf. Der war ganz schön flott unterwegs ...
Kürzere Belichtungszeit, was aber im Automatikmodus meistens zum Scheitern verurteilt ist (s. o.). :mrgreen:
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung vom fotografieren und hatt eleider auch nicht mehr so viel Zeit zum üben da ich die Kamera erst vorm Urlaub gekauft hatte. Hatte mir viele Youtube Videos (von Benjamin Jaworskij) angeschaut weil er es toll erklärt. Aber irgendwie ist mein Gehirn ein Sieb und ich vergesse immer alles gleich wieder :(
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

Montag, 09.09.2013

Für heute stand Shoppen auf dem Programm. Wir wollten mit dem Bus nach Jersey Gardens. Also wieder halbwegs früh aufstehen und los geht’s zum Port Authority Bus Terminal. Alter Schwede was ein riesen Busbahnhof. Mit 233 Bahnsteigen über mehrere Etagen einer der meist frequentierten Busbahnhöfe der Welt. Aber erstaunlicherweise haben wir uns ganz gut zurecht gefunden. Okay der freundliche Ticketverkäufer hat uns auch gesagt dass der nächste Bus in 3 Minuten fährt und genau gezeigt wo wir lang müssen. Also haben wir die Füße in die Hand genommen und sind zu unserem Bahnsteig geeilt. Oben erwartete uns eine lange Schlange von Menschen, was uns darauf schließen ließ dass der Bus noch nicht da war. Und er kam auch die nächste halbe Stunde nicht. Ich fragte mich schon ob wir am richtigen Bahnsteig sind weil da so viele Menschen mit Koffer waren. Bis mir einfiel dass ich hier im Forum gelesen hatte dass viele ihren Koffer mitnehmen um ihre ganze Einkäufe darin zu verstauen.
Als dann der Bus kam war er natürlich kurz bevor wir einstiegen voll. Zum Glück haben die Leute mitgedachte und es kam gleich ein zweiter hinterher so dass wir auch einen Sitzplatz bekamen. Andere nicht, Die mussten dann im Gang stehen... Die Amis sehen das scheinbar nicht so eng mit der Sicherheit. Und dann kam wieder einer dieser Momente wo ich mich in Grund und Boden schämte. Das Mädel vor meiner Freundin klappte aus Versehen etwas zu schwungvoll ihren Sitz nach hinten so dass er meiner Freundin vor die Knie knallte, woraufhin sie natürlich mit voller Wucht ihr Knie in den Sitz vor ihr rammte. Als die Frau vorne sich umdrehte wäre ich am liebsten im Erdboden verschwunden.
Die Fahrt zum Outlet war ganz nett. Es ging auf die andere Seite nach New Jersey von wo aus man nochmal einen tollen blick auf Manhattan hatte (auf der rechten Seite sitzen!).
Im Outlet trennten wir uns da wir unterschiedliche Interessen beim Shoppen haben. Ich war vor allem im Nike Outlet, habe nochmal 2 paar Schuhe für mich gekauft (Air Max für ich glaube ca. 35 Euro) und einige T Shirts für meinen Freund. Die waren da wirklich unschlagbar günstig, z.B. 3 Stück für 20 Dollar (ca. 14 Euro). Außerdem kaufte ich noch bei Sean John 2 T Shirts für meinen Freund für ebenfalls zusammen 20 Dollar. Für mich suchte ich noch eine Lederjacke,wurde aber nicht fündig. Levis sollten es auch noch werden, gab es aber auch nicht mehr in meiner Größe. Also wurden es noch ein paar T Shirts und ein paar High Heels. Man kann ja nicht nur Sneaker kaufen ;)
Nach ein paar Stunden trafen wir uns wieder um gemeinsam zurück zu fahren. Zuerst saßen wir auf der Mauer vom Eingang und warteten dass der Bus kam. Wir wussten ja schon dass die es nicht so mit der Pünktlichkeit haben. Nach 30 Minuten warten schaute ich mal um die Ecke und entdeckte eine lange Schlange. Super der Fahrer hatte uns eine falsche Abfahrtshaltestelle genannt. Also reihten wir uns ein und hofften dass wir es noch in den nächsten Bus schaffen. Wir hatten Glück und erwischten die letzten Sitzplätze.

Bild

Bild

Zum Abendessen wollten wir zu Bubba Gump am Times Square. Ja, das ist das Restaurant von Forrest Gump ;) Eigentlich stehe ich nicht so auf Meeresfrüchte und Touristenläden aber meine Freundin wollte da gerne hin und ich dachte mir sie haben bestimmt auch was anderes als nur Sea Food. Der ganze Vorraum war voller wartender Menschen und wir meldeten uns an, rechneten mit einer längeren Wartezeit. Aber unser Name wurde schon nach ein paar Minuten aufgerufen und wir durften nach oben in die nächste Schlange bevor wir hingesetzt wurden. Das Restaurant ist wirklich toll, mit viel Liebe zum Detail, gestaltet. Alles aus Holz und überall Fotos und Requisiten aus dem Film. Nach einem Blick auf die Karte entschied ich mich für die Coconut Shrimps. YUMMI! Die waren wirklich unschlagbar lecker. Und der Service war auch toll. Nicht so wie in einem Touriladen in Berlin wo man unfreundlich bedient wird und schlechtes Essen vorgesetzt bekommt weil man ja eh in ein paar Tagen wieder weg ist. Ich vermisse meine Coconut Shrimps!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Maleja »

Oh schön es geht weiter. Beim letzten Besuch haben wir das Restaurant nur gesehen, waren aber nicht drin, das wird nächstes Jahr nachgeholt
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von supercoach »

Ich war nur maßlos enttäuscht vom Souvenirshop im Erdgeschoß! Annähernd $20 für T-Shirts, durch die man locker Zeitung lesen kann.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Nightwish80 »

Das bubbu gump sieht ja toll aus. Schade nur das ich keinen Fisch mag.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Alexander_P »

Was hat denn eigentlich das Schild auf dem Tisch "Run Forrest run" bzw "Stopp..." zu bedeuten?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Maleja »

Ich glaube wenn du bestellen magst drehst du es auf Run Forest Run und dann kommt die Bedienung. Was es mit dem stop auf sich hat weiß ich allerdings nicht.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von big applez »

Nightwish80 hat geschrieben:Das bubbu gump sieht ja toll aus. Schade nur das ich keinen Fisch mag.
Da gibts auch Fleisch :wink: :mrgreen:
Antworten