Mein New York im Sept. 2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von supercoach »

gaby68 hat geschrieben:Ich habe mal ne blöde Frage...... :roll: funktionieren auch deutsche Navigationsgeräte in US Autos.... :?:
Also ich meine die Stromversorgung mit dem Zigarettenanzünder.........

Dann könnte man ja schon in Deutschland die komplette Reise ins Navi eingeben......vorausgesetzt man hat das USA Kartenmaterial....Oder ?
Meines Wissens nach liefern die Zigarettenanzünder in den USA und in Deutschland 12V.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Maleja »

Ich bin noch nie mit navi gefahren, also hier in Deutschland bräuchte ich es noch nie, aber in den USA würde ich das wahrscheinlich mache.
Bin schon drüben gefahren, aber nur mir bekannte strecken, das ging ganz gut da ich da immer wusste wo ich hinmuss. Glaube eine längere Strecke würde ich mich nicht trauen, da ich Probleme mit den Schildern habe
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von nordlicht55 »

moin,

wir waren nach NY noch in Florida auf Rundreise. Unser Navi hatten wir mitgenommen und es hat problemlos über den Zigarettenanzünder funktioniert.

LG Nordlicht55
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Hangen »

MissLeeLee hat geschrieben:Darf ich fragen in welchem hostel du warst?
Thomas Family B&B, liegt 2 Minuten Fußweg von der Subwaystation in der 136th str :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Marion »

gaby68 hat geschrieben:Ich habe mal ne blöde Frage...... :roll: funktionieren auch deutsche Navigationsgeräte in US Autos.... :?:
Also ich meine die Stromversorgung mit dem Zigarettenanzünder.........

Dann könnte man ja schon in Deutschland die komplette Reise ins Navi eingeben......vorausgesetzt man hat das USA Kartenmaterial....Oder ?
Wir hatten uns ein Tom Tom gekauft, den kann man zuhause an den Rechner anschließen. Da wir alle Hotels vorgebucht hatten und auch die Ziele klar waren, habe ich alles schon mal eingegeben. Hat super geklappt.

Navis sind ein Geschenk für mich, ich habe Kartenlesen immer gehasst und konnte das auch nie besonders.
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

Teil 2

Als wir von der Autobahn runter sind fuhren wir durch viele kleine, wirklich tolle Örtchen wo die Amerikaner ihre Sommer verbringen.
Leider hat uns das alles so viel Zeit gekostet dass es langsam dunkel wurde. Dabei wollten wir eigentlich gerne endlich mal dass Meer im hellen sehen (wenn ihr euch erinnert war uns das in Coney Island schon nicht geglückt). Also bogen wir einfach irgendwo links ab und parkten dass Auto. Überall waren schöne helle Holzhäuschen mit blauen Fenstern, teilweise durfte man Straßen nicht betreten weil da private Communities waren. Hier wollte man unter seinesgleichen bleiben. Wir gingen durch einen schmalen Weg zum Strand. Langsam dämmerte es aber man konnte das Meer riechen und sehen. Der Strand war Menschenleer bis auf eine Gesellschaft die ein paar hundert Meter entfernt eine Strandparty feiert. So richtig mit weißem Zelt und Lampions und so.
Lange hielten wir uns hier aber nicht auf weil wir ja noch ein bisschen Weg vor uns hatten und auch eine Unterkunft suchen mussten.

Bild

Bild

Bild

Halb verhungert kamen wir dann auch endlich in Ocean City an und wollten und erst mal eine Unterkunft suchen um uns frisch zu machen bevor wir was essen gehen. Wir wir jetzt feststellten sind die ganzen Motorradfahrer die wir unterwegs gesehen haben, ebenfalls alle nach Ocean City, Maryland gefahren denn hier war Bike Week. Ganz toll! Ursprünglich dachten wir natürlich dass wir außerhalb der Saison einfach und günstig ein Motel finden sollten. Aber weil es so ein schöner Tag war durften wir noch 2 Stunden lang hin und her fahren um was passendes, günstiges zu finden was auch noch frei ist und für 1 Nacht Zimmer vermietet. Unter anderem sahen wir dabei das abenteuerlichste Motel überhaupt. Von draußen begrüßte einen ein überdimensionaler, blinkender Kaktus. Als ich rein ging um nach dem Preis zu fragen kam mir erst mal ein modriger Geruch entgegen und im mich rum sah es auch ziemlich abenteuerlich aus. Vorne war niemand so dass ich vorsichtig in den nächsten Raum ging wo in einer menschenleeren Bar ein Deckenventilator seine Runden dreht. Kurz darauf kam der Besitzer hinkend um die Ecke. Ich weiß nicht was für einen Akzent er hatte aber ich konnte ihn ziemlich schlecht verstehen. Er bestand darauf uns eins der zimmer zu zeigen. Das modrige Geruch war da drin noch schlimmer. Das Badezimmer sah aus als wenn einem gleich die Kakerlaken über die Füße krabbeln und die Gardinen waren früher Bettüberwürfe die er, wie er uns stolz erklärte, umnähen ließ. Wir bedankten uns und sahen zu dass wir ganz schnell da weg kamen bevor ein Massenmörder um die Ecke kommt und sich uns schnappt.
Nach mehrern weiteren Anfragen in verschiedenen Motels fanden wir endlich eins dass uns auch ein Zimmer für 1 Nacht gibt. Das Zimmer roch zwar auch etwas muffelig, bleibt aber vielleicht direkt am Meer nicht unbedingt aus, aber es war sauber und das Bett war angenehm. Also machte ich mich kurz frisch, skypte mit meinem Freund und wir suchten was zu essen. Was auch nicht so einfach war weil es mittlerweile schon recht spät war und die Restaurants alle zu machten. Irgendwann fanden wir aber eine Bar / Restaurant und bestellten und was zu essen. Ich freute mich dass es meine liebgewonnenen Coconut Shrimps gab welche wir uns als Vorspeise teilten. Die waren schon mal Mist :( Der anschließende Burger war auch nicht viel besser. Meine Freundin hatte ein Kaugummi am Knie kleben was vorher noch unterm Tisch klebte und weil es so schön ist schienen die Toiletten auch noch verstopft zu sein so dass ein wunderbarer Duft zu uns rüber wehte.

Bild

Fix und fertig sind wir dann zum Motel zurück und hofften endlich schlafen zu können. Aber nicht zu vergessen: Es war Biker Week und unser Motel lag scheinbar direkt an der Straße wo man lang fährt wenn man sich präsentieren will. Und eine menge Harley's machen eine Menge Lärm. Also war an einen tiefen Schlaf nicht wirklich zu denken denn man hatte immer wieder dass Gefühl dass sie durch unser Zimmer brausen...
mypunix
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2010, 14:01

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von mypunix »

Oh man, da hattet ihr ja mal wieder ein paar Erlebnisse. Aber dafür habt ihr auch viel Erlebt, und solch unvorhergesehenen Dinge sind doch immer am schönsten :)

Danke übrigends für die ausführliche Antwort auf meine Frage :)

Bin schon traurig, wenn dein Bericht zuende ist
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von JuliBe »

Ich habe gerade deinen Bericht in einem Rutsch verschlungen und bin begeistert! :D :daumen1: Wir schön, dass deine Freundin dir die Laune und Freude an NY nicht verderben konnte. :wink:
Skarigo'sPhotography
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2013, 23:31

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von Skarigo'sPhotography »

Habe jetzt leider nicht die Zeit alles in Ruhe zu lesen, doch ich möchte nicht gehen bevor ich noch das folgende loswerde:

Toller Bericht und wirklich tolle Fotos!!

LG
skarigo
Zuletzt geändert von Skarigo'sPhotography am 23.12.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von saselie »

Deine Foto's sind wirklich wunder-wunderschön!
Es erweckt immer wieder den Anschein, als wärst du in einer anderen Welt (positiv gemeint ;) )
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von MissLeeLee »

Vielen Dakn für eure Beiträge :)
Bald schaffe ich es hoffentlich weiter zu schreiben!
nyc_jim
New York Lover
Beiträge: 185
Registriert: 11.04.2012, 19:20
Wohnort: München

Re: Mein New York im Sept. 2013

Beitrag von nyc_jim »

MissLeeLee hat geschrieben:Vielen Dakn für eure Beiträge :)
Bald schaffe ich es hoffentlich weiter zu schreiben!
Ein wunderbarer Reisebericht und die Fotos sind auch wirklich gut getroffen.
Macht Spaß zu lesen und hoffentlich gehts noch weiter. ;)
Antworten