Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Maleja »

Danke für den Link zu App. Kann ich die auch offline verwenden?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Alexander_P »

Die App braucht eine Internetverbindung. Steht zumindest in der Beschreibung.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Maleja »

Okay danke, dann kann ich sie wahrscheinlich nicht benutzen
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

@Maleja - Ja, du brauchst eine Internetverbindung, kannst aber Routen speichern und später offline abrufen. Ich werde dann live berichten, wie es in New York funktioniert.
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

So, jetzt habe ich langsam mit meinen Vorbereitungen begonnen:

Meine Shortlist mit Musicals, die ich in New York gerne sehen würde habe ich auf neun Shows herunter gekürzt (bei fünf Nächten, von denen ich einen Abend in Brooklyn verabredet bin und ein Montag dabei ist, könnte das etwas eng werden...)

Das Wetter habe ich bestellt (gerne richtig schön klirrend-kalt, gerne Schnee, viel Sonne - bitte kein Dauerregen)

Events habe ich gecheckt - natürlich verpasse ich Elton John wieder nur knapp und Hitlist am Sonntag & Montag in 54Below ist schon ausverkauft - das kommt davon, wenn man Last Minute bucht... :frown:
Pink ist am Sonntag & Montag im Barclay's Center!!! Ich liebe Pink und wollte sie schon immer mal live sehen, bislang hat es leider nie geklappt - es gibt noch Restkarten, aber ziemlich teuer... werde mal darüber schlafen
Cristin Milioti am Sonntag in Joe's Pub (das hieße aber ein Abend weniger für Musicals - wird kurzfristig nach Tagesstimmung entschieden)

Ich halte euch auf dem Laufenden - bis später :)
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

Hahaha - okay, das könnte interessant werden... ich habe gerade erst gelesen, dass mein Hotel "straight-friendly" ist :rofl:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Nightwish80 »

maexxy hat geschrieben:Hahaha - okay, das könnte interessant werden... ich habe gerade erst gelesen, dass mein Hotel "straight-friendly" ist :rofl:
Mal ne blöde frage, was bedeutet das?
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

Nightwish80 hat geschrieben:Mal ne blöde frage, was bedeutet das?
Das bedeutet, dass das Hotel eigentlich gay ist - aber es toleriert wird, wenn ein Gast straight ist. Ich lache mich gerade tot :lol:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Nightwish80 »

maexxy hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Mal ne blöde frage, was bedeutet das?
Das bedeutet, dass das Hotel eigentlich gay ist - aber es toleriert wird, wenn ein Gast straight ist. Ich lache mich gerade tot :lol:
Lach coole sach lach. Dachte mir schon. Kenne ja gay friendly hotels.

welches hotel ist es?hast aber nicht deswegen ausgesucht oder?
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

So, habe mir erstmal einen Prosecco aufgemacht - sorry, für das platte Klischee, aber der passt gerade am besten zu meiner Laune :-)
Nightwish80 hat geschrieben:welches hotel ist es?hast aber nicht deswegen ausgesucht oder?
Ehrlich gesagt, hätte man schon vor dem Buchen darauf kommen können - aber ich war einfach nur froh, ein bezahlbares Hotel mit guten Ratings in Times Square Nähe zu finden. Ich hatte die Bewertungen vor dem Buchen nur oberflächlich durchgelesen. Ach ja, und der Name hätte eventuell auch einen Hinweis liefern könne => 'The Out' ...... Damit wären wir wieder beim Thema: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ach, ich bin offen - wird bestimmt lustig.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Hihi..lach dann hast wenigstens ne lustige story zu erzählen
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Schön, ein neuer Reisebericht, ich freu mich drauf!
Das Hotel wollten wir damals, als es eröffnet hatte auch buchen, da gab es einen super Deal bei booking. Auch jetzt hatte ich es wieder im Blick, da sah ich das mit dem "straight friendly" und musste grinsen, denn damals stand da noch "gay-friendly". So drehen sich die Dinge :mrgreen:
Ich fand es auf den Bildern sehr ansprechend. Habe etwas von Fenstern zum Flur gelesen, da würde ich schauen, dass du so etwas nicht abbekommst, klingt schräg :wink: . Und der Club scheint wohl ziemlich laut zu sein, aber "laut" ist in New York ja subjektiv. Wir schlafen z.B. saugern zur Straße und hören die Sirenen und die Geräusche der nächtlichen Stadt, andere hassen es.
Antworten