NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 2 – Mittwoch, 13.11.2013 (Teil 4)
Weiter geht’s liebe Mitreisende!
Mittlerweile war ich fast an der Nordspitze angekommen:

Bild

Leuchtturm an der Nordspitze:

Bild

Leider ist der Zugang zum Leuchtturm immer noch gesperrt (wegen Schäden vom Sturm Sandy)

Bild

Auf dem Weg an der anderen Seite der Insel in Richtung Süden entdeckte ich noch 2 alte Gondeln der Tram:

Bild

Bild

Nach kurzer Zeit erreichte ich den Southpoint Park:

Bild

Bild

Und es ging weiter zum:

Bild

Im April war er geschlossen, so musste der Besuch diese Mal nachgeholt werden. Ein schön angelegter Park, allerdings für einen Park ganz schön „steril“.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier war mal wieder gar nichts los. Ich glaube 3 Besucher waren hier unterwegs. Mit zweien habe ich mich kurz unterhalten. Einer wollte ein Foto von sich und dem Kopf von Roosevelt haben. Er hatte mal Deutschland studiert (mir kommt es so vor, als ob jeder zweite Amerikaner mal in Deutschland gearbeitet oder studiert hat :-D )

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit einem älteren Herren habe ich noch gesprochen, er fand den Park ebenfalls sehr „steril“ und zu viel Beton.

Bild

Nachdem ich noch kurz die restroom aufgesucht hatte, ging es wieder nach Norden zur Subway.

Bild

Gleich geht’s weiter!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 2 – Mittwoch, 13.11.2013 (Teil 5)

Da es erst kurz nach halb 3 war, entschloss ich mich noch in Richtung Südspitze Manhattans zu fahren. Ich fuhr bis zur City Hall und schlenderte von dort ein wenig durch das Financial District:

City Hall Park, was ist da denn passiert?

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich mich mit zwei Slices Pizza gestärkt hatte, bin ich noch zum Battery Park gegangen, genau passend zum Sonnenuntergang:

Bild

Als die Sonner verschwunden war, wurde es auch wieder richtig kalt. So machte ich mich auf den Weg in Richtung Norden.

Bild

Bild

Bild

Ich bin dann noch den Broadway hochgeschlendert bis zum Union Square und habe noch ein paar Geschäfte besucht. Meine „Beute“ beschränkte sich allerdings auf 2 T-Shirt. Geschafft machte ich mich dann auf den Rückweg zum Hotel.

Zum Abschluss noch der Track vom zweiten Teil des Tages. Ungefähr 14 km, durch die vielen Hochhäuser werden da aber einige Abweichungen dabei sein.

Bild

Bis die Tage!
Quattro2311
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 28.10.2013, 12:44

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Quattro2311 »

Klasse Bericht und sehr schöne Fotos :).

Darf ich fragen was für eine Kamera Du benutzt für dir Fotos?

Bin auf weitere Bilder gespannt...
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von JuliBe »

WOW, bei dem Fußmarsch tun mir schon beim Lesen die Füße weh! ;-) Deine Enschätzung vom Roosevelt-Park kann ich uneingeschränkt teilen - wir mussten schon lachen, als wir feststellte, dass sogar der Kies vom "Kiesweg" nur geklebt ist. :mrgreen:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Maleja »

Vielen Dank für die schnelle Auskunft bezüglich der GPS route
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Quattro2311 hat geschrieben:Klasse Bericht und sehr schöne Fotos :).

Darf ich fragen was für eine Kamera Du benutzt für dir Fotos?
Danke, ich nutze eine EOS 7D
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Vanni »

Deine Bilder sind wirklich wunderschön! Ich bin neidisch... Und überlege mir, wo ich jetzt ne EOS her bekomme... :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Nightwish80 »

Vanni hat geschrieben:Deine Bilder sind wirklich wunderschön! Ich bin neidisch... Und überlege mir, wo ich jetzt ne EOS her bekomme... :mrgreen:
hab auch gerade mal nachgeschaut, aber günstig ist die nicht. ich bleibe bei der Sony, die ich mir ausgesucht habe.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von seefew »

die Cam hält nur fest, was derjenige, der durchschaut sieht.
Aber dein Auge für den Moment hätte ich gern.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Vanni »

seefew hat geschrieben:die Cam hält nur fest, was derjenige, der durchschaut sieht.
Aber dein Auge für den Moment hätte ich gern.
Ja das stimmt schon, aber trotzdem gibt es da kleine aber feine Unterschiede... ich durfte vor kurzem mal ein Bild mit der EOS 5D Mark III machen. Kein Vergleich zu meinen sonstigen Bildern. Da wird ein einfacher Schnappschuss von ganz allein zum Highlight mit dem Teil :shock: Leider unbezahlbar... so auch die 7D... Aber die Qualität sieht man einfach finde ich...
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Die 5D ist ja nochmal eine andere Klasse, allein schon wegen Vollformat. Ich bin auch der Meinung, dass die Person hinter der Kamera das Bild macht.

Der Vorteil der besseren/teureren Kameras kommen mMn erst in den Grenzbereichen (wenig Licht) richtig zum tragen.

So weit ich weiß hat die 7D den selben Sensor wie die 60D (die ich vorher hatte), somit sollte auch die Bildqualität ähnlich sein (zumindest erkenne ich keinen Unterschied). Die Unterschiede liegen da in anderen Bereichen. Den Klappbildschirm der 60D fande ich z.B. sehr praktisch bei Stativaufnahmen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich immer in RAW fotografiere und alle Bilder in Lightroom nachbearbeite (etwas nachschärfen, entrauschen, ggf. Belichtung und Weissabgleich anpassen,...)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von seefew »

Vanni hat geschrieben:.....
gibt gleich :hau: ! mach Du mal deine Bilder nicht so schlecht, ich find die Klasse!
MaRk_BeNsCh hat geschrieben:.....
meine Worte
Antworten