The best things in life aren't things...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Maleja »

Wieder sehr schön geschrieben und super Bilder. Joshua trees haben wir damals auch gesehen, allerdings waren wir in keinem park - leider.
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von roca »

Ein weiterer toller Beitrag.
Bin gespannt wie es weiter geht. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von gila »

Super Beitrag!

Ich hatte mir das Meer dort warm vorgestellt :-(
Schade eigentlich!
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Fotoloco »

Macht Spaß euch zu folgen - in umgekehrter Richtung stehen ja viele Orte eurer Reise auch auf unserem Plan :) Komischerweise freue ich mich auch sehr auf den Joshua Tree Park, vielleicht sogar mehr als auf den GC ... aber wer weiß, wenn man dann erstmal da ist...
Die Bilder sind toll. Bist du zufrieden mit deiner Nikon??? Ich hatte sie ja letztes Jahr so zum Spaß gekauft, sehr sehr spontan - aber mittlerweile löst sie auf diversen kleineren Trips die große Ausrüstung schon oft ab. Ich finde sie aber erstaunlich gut. Eine schöne kleine Cam die fast nichts wiegt.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Vanni »

Gila: Ja, allerdings ist das Schade. Wir waren am Ende dann noch mit den Füßen etwas drin, aber zum Baden würd ich wirklich nicht da rein wollen. Manu hat ne große Welle erwischt... Tja, was soll ich sagen... war wohl saukalt dem Schrei nach zu urteilen... :mrgreen:

Fotoloco: Absolut - verpasst bloß nicht den Joshua Tree! Und mein Tipp ist auch definitiv den kurzen Trail im Hidden Valley zu laufen. Der hat uns super gut gefallen, landschaftlich war das wunderschön dort und wir haben viele kleine Echsen und so Tierchen gesehen! :daumen1: Trotzdem aber auf jeden Fall Wasser mitnehmen! :wink:

Es ist witzig dort mit den Parks. Ich hatte mich im Grunde genommen ja erst mal auf alles saumäßig gefreut, aber einen besonderen Reiz hatte das Death Valley auf mich ausgeübt. Vor Ort dann allerdings nicht mehr so extrem. Dafür haben mich andere Parks überzeugt, die eigentlich davor eher "Mitläufer" waren. Aber das kommt dann im restlichen Bericht! :wink:

Ich bin von meiner Nikon ja absolut begeistert muss ich zugeben. Habe zwar nur die kleine mit dem 11-27,5 objektiv, überlege aber, ob ich mir nicht das 10-30-er auch noch zulegen soll und damit dann auch meine Zoom-Panasonic nicht immer noch zusätzlich mit muss. Ich habe 90% aller Fotos dieses Jahr mit der Nikon gemacht. Nur in den Antelope Canyons hat sie mich etwas im Stich gelassen, was Farbwiedergabe angeht. Da war die Panasonic eindeutig eine Nasenlänge voraus.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Nightwish80 »

@Vanni, welche nikon hast du denn?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Vanni »

Ich hab die Nikon 1 J2 mit dem 11-27,5 er Objektiv im Kit bei Ebay für 219,- Euro ergattert da die in orange und rot wohl nicht so beliebt sind und dadurch ein richtiges Schnäppchen gemacht. Normal kostet das Kit um die 350-400 Euro. Ich mag sie auf jeden Fall in Rot.. :lol:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Nightwish80 »

Sieht nicht schlecht aus. ich werd mir zu Weihnachten ne Spegelreflexkamera schenken ;-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Vanni »

Hätte ich auch gern eine, aber ist mir ehrlich gesagt im Urlaub immer zu nervig mitzuschleppen...
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von supercoach »

Vanni hat geschrieben:Hätte ich auch gern eine, aber ist mir ehrlich gesagt im Urlaub immer zu nervig mitzuschleppen...
Warum? So'n Objektiv wiegt doch nix. :) Und Du brauchst ja nur ein Zoom, ein Weitwinkel, evtl. eine Festbrennweite und dann vielleicht noch einen Blitz und natürlich für jedes Objektiv verschiedene Filter. :roll: Ersatzakkus und Speicherkarten nehmen da nicht ganz so viel Platz weg. (Da fällt mir ein, daß ich immer mal meine Fototasche wiegen wollte, wenn ich so losziehe...)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Nightwish80 »

supercoach hat geschrieben:
Vanni hat geschrieben:Hätte ich auch gern eine, aber ist mir ehrlich gesagt im Urlaub immer zu nervig mitzuschleppen...
Warum? So'n Objektiv wiegt doch nix. :) Und Du brauchst ja nur ein Zoom, ein Weitwinkel, evtl. eine Festbrennweite und dann vielleicht noch einen Blitz und natürlich für jedes Objektiv verschiedene Filter. :roll: Ersatzakkus und Speicherkarten nehmen da nicht ganz so viel Platz weg. (Da fällt mir ein, daß ich immer mal meine Fototasche wiegen wollte, wenn ich so losziehe...)
Hihi....ich werd mir ein anfänger kit kaufen...mal schauen..die kamerera war im geschàft nicht so schwer.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von supercoach »

Nightwish80 hat geschrieben:...Hihi....ich werd mir ein anfänger kit kaufen...mal schauen..die kamerera war im geschàft nicht so schwer.
Der Body an sich ist ja auch nicht schwer. Und wenn Du mit einem einzigen Objektiv auskommst, ist das auch unproblematisch. Aber wie sagte der Verkäufer damals beim Kauf meiner ersten DSLR? "Nehmen Sie lieber eine etwas größere Kameratasche, weil sie jede Menge Zubehör kaufen werden." Ich hab's natürlich besser gewußt und eine kleine Tasche genommen, um die Kamera und ein Objektiv unterzubringen. Was soll ich sagen? Mittlerweile "schleppe" ich meine Kamera und mindestens zwei Objektive inkl. zahlreicher Filter durch die Gegend, damit ich auf alles vorbereitet bin. :wink:
Antworten