New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von supercoach »

dini hat geschrieben:...24.09. Tag 3: Theatre District & Top of the Rocks
...
Das nächste Ziel: Top of the Rocks, ...
Ich muß (mal wieder) kurz einwerfen, daß das Ding "Top of the Rock" heißt (ohne 's'). Für mich einer der schönsten Orte (wenn nicht gar der schönste) in ganz New York. Und deshalb tut es mir immer beim Lesen weh, wenn ich dieses 's' als Anhang sehe. Wahrscheinlich ist das genau das 's', das viele vergessen, wenn sie "Time Square" schreiben. Man weiß es nicht. Aber wie ich lese, hat es Euch ja auch da oben sehr gefallen, wenngleich Ihr nur eine Stunde oben wart. Ich war beim ersten Mal fast drei Stunden oben und konnte mich nicht losreißen. :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von Marion »

Und natürlich lesen wir mit! :)
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

Upsi... hab ich natürlich sofort geändert.
Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die das nicht richtig schreiben kann :)
Wie man Times Square schreibt weiß ich mittlerweile :D

Danke fürs Berichtigen ;)
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von gaby68 »

Hallo,
Ich habe auch vor beim nächsten Trip nach New York weniger Bargeld mitzunehmen......

Aber.....mein Kreditvolumen ist ja nicht endlos ......und wenn man die Reise ( so wie ich im Sommer kurzfristig online gebucht hat ) ist ja das Kreditvolumen schon mächtig angekratzt.

Und wenn denn noch sowas passiert wie Euch ....... :shock:

Ich denke beim lesen von Euern Reisebericht über eine Anschaffung einer zweiten Kreditkarte nach........Puhh...das wäre mein persönlicher Super Gau ........ :shock:

Ich hoffe es ist alles gut geworden........lese auch fleißig mit

LG
Gaby
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von gila »

Manhatten
Top of the Rocks
Time Square

....sind die Top 3 *g*


Bezüglich der KK: Wir rufen immer vor so einer Reise bei der Bank an und lassen das Limit für 1 Monat erhöhen, denn wenn man Shopping, Hotel usw. auf einmal zahlen muss, reicht es meistens nicht.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von Vanni »

Schöner Bericht - ich hab jetzt auch mal aufgeholt und ich bin gespannt auf die Fototour!!! Hoffe ihr habt da viele Bilder gemacht?!?! :mrgreen: :daumen1:
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

Ach du schande,
ist ja schon ewig her mein letzter Berichtstag.
Das tut mir sehr leid, aber seit wir wieder da sind besteht das Leben eigentlich nur noch aus einem Thema.
Denn wie ihr immer alle so schön sagt - "Jeder Jeck ist anders" - trifft das bei mir sowas von zu. Als aktives Mitglied (Tänzer & Trainer) in unserem Karnevalsverein (bisschen Werbung http://www.triptiser-carneval-verein.de) heißt es seit Oktober trainieren, trainieren, trainieren. Die ersten Veranstaltungen haben wir auch schon hinter uns gebracht und diese Woche geht es dann fast schon richtig los bis Ende März.

Deswegen, seit mir nicht böse, wenn das ganze hier noch ein wenig länger dauert :oops: :oops: :oops:
2 neue Tage habe ich bereits schon geschrieben und muss nur noch die Zeit finden diese mit Bildern hochzuladen. Vielleicht passiert das schon heute Abend, denn heute ist mein einziger "freier Abend" dieser Woche, bevor es von Donnerstag bis Samstag wieder tanzen geht :mrgreen:

Auf jeden Fall freue ich mich, dass euch der Bericht bis jetzt gefällt und ihr bis zum Schluss mit durchhalten würdet.

@ Fippie: Deine Frage welches Smash Book ich mir gekauft habe, kann glaub ich nicht so richtig beantworten. Es ist auf jeden Fall ein hellblaues, aber ich glaube nicht das "Retro Blue". Da muss ich wohl noch mal nachschauen :)
Auf jeden Fall habe ich es aber letzte Woche fertiggestellt & ich find's total cool :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von Marion »

Als Kölnerin kenne ich das natürlich, die Aktiven im Karneval sind monatelang super-busy, aber wir laufen dir hier nicht weg :)
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

26.09. Tag 5: Capture the City, Brooklyn Bridge & Empire State Building – Sunset inklusive

Um 07.00 klingelt heute schon der Wecker. Wir machen uns fertig und düsen los Richtung Grand Central Station (was ist eigentlich richtg, Terminal? Station?), denn um 09.00 Uhr sind wir mit Sascha verabredet.

Kleiner Einschub: Zum Geburtstag haben Ich, Familie & Freunde unser Geld zusammengekratzt und konnten Daniel damit 4 Stunden „Capture the City“-Tour mit Sascha schenken. Ich war als Mitläufer dabei.

Pünktlich geht’s dann auch los. Wir bleiben erst mal im Grand Central Terminal bevor es anschließend nach draußen geht und die verschiedensten Foto’s vom Chrysler Building gemacht werden. Immer ein Ziel vor Auge – das perfekte Foto :D Dann fahren wir zurück nach Queens und gehen zu 5Pointz. Auch dort entstehen wieder wunderschöne Fotos. Während wir Richtung Gantry Plaza State Park laufen erzählt uns Sascha ein wenig über sein Leben in New York und das in Queens zurzeit ein neues Hochhaus mit Appartements nach dem anderen entsteht. Im Park knipsen die beiden dann fleißig weiter bevor es mit dem New York Water Taxi rüber nach Brooklyn geht. Jetzt gibt’s erst mal ein Eis von der Brooklyn Ice Factory. Im Brooklyn Bridge Park werde ich dann unfreiwillig zum Model :D Wir laufen Richtung Brooklyn Bridge und unter vollem Körpereinsatz entstehen die letzten tollen Fotos.
Die 4 Stunden sind superschnell rum. Am Eingang zur Brooklyn Bridge verabschieden wir uns von Sascha.
Das war eine wunderschöne Tour, Daniel hat soooo viel gelernt, wunderschöne Fotos geschossen & mir als Mitläufer hat’s auch richtig Spaß gemacht. Wir sagen DANKE Sascha und können diese Tour nur weiterempfehlen.
Bevor es zurück nach Manhattan geht, lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück gehen wir über die Brooklyn Bridge. Wir brauchen ca. 1 Stunde, halten immer wieder an um Fotos zu machen. Hat uns sehr gut gefallen, so wieder nach Manhattan zukommen und das Wetter hat auch gestimmt. Nachdem es sich am Vormittag ganz schön zugezogen hatte, wurde es jetzt allmählich besser. Nach diesem kleinen Spaziergang meldete sich der Hunger bei uns. Wir aßen einen Hot bzw. Chili Dog. Inzwischen war es 14.00 Uhr.

Bild

Bild

Wir überlegten, wie es jetzt weiter geht und entschieden uns zurück zum Times Square zu fahren und mit dem Souvenir-Shopping zu beginnen. Vorher holen wir uns noch bei City Sights unsere Tickets für das Woodbury Outlet, wo es morgen endlich hingehen soll. Danach soll es noch einmal zu Build-a-Bear gehen. Da wir den Laden auf Anhieb nicht mehr fqnden, genehmigen wir uns jeder eine Vanilla Latte & Hot Chocolate bei Starbucks und schon standen wir davor :)
Wir haben einige Zeit im Laden verbracht und am Ende sind 3 Bären in die Tüten gewandert. Beim Aussuchen der Bären, beim Helfen vom Befüllen und bis hin den Bären Liebe zu schenken hatten wir riesig Spaß. Daniel musste sogar einmal die ganze Prozedur mitmachen & dem Bären Leben einhauchen und dazu an seinen verschiedenen Körperstellen „reiben“. Ich hab mich kaputt gelacht, aber das war sehr süß. Anschließend haben wir die Bären angezogen & Geburtsurkunden erstellt. Ein Bär ging an mein Patenkind – den Bären lässt er bis heute nicht unbeaufsichtigt. Ein Bär an den Enkel des Freundes meiner Mama und einen haben wir für uns selber gemacht und ihn – wie passend – „New Yorky“ getauft.

Bild

Inzwischen war es 17.00 Uhr und wir entschieden uns, dass heute der perfekte Tag ist um auf’s Empire State Building zu gehen. Tickets holen und Security Check geht ganz schnell. Aber oben angekommen müssen wir feststellen, dass wir nicht die einzigen sind die heute den Sonnenuntergang sehen wollen. Wir laufen erst mal in Ruhe eine Runde & Daniel macht die ersten Bilder. Dann geht’s zum Aufwärmen noch mal rein. Dreiviertel 7 soll das Spektakel dann losgehen.
Am Eingang haben wir uns einen Audio-Guide für 10 $ aufquatschen lassen. Jetzt bin ich aber ganz froh, dass wir den haben. Daniel sucht sich die perfekte Stelle für seine Sunset Fotos aus, von der wird er sich so schnell nicht wieder weg bewegen. Ich drehe mit dem Audio-Guide eine Runde und lasse mir von der Stimme in meinen Ohren alles übers ESB und die verschiedenen Ausblicke erzählen.
War super interessant & ich bin froh, dass wir den Audio-Guide genommen haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Als es dann langsam immer dunkler wird und die Lichter überall angehen wirkt es schon fast magisch.
Wieder mal so ein Moment, in dem man nicht fassen kann wirklich hier zu sein.
Wir laufen noch ein paar Runden – diese Menschenmasse heute - und machen ganz viele Fotos, bis wir schließlich gegen 20.00 Uhr diesen wundervollen Ort wieder verlassen. Mittlerweile ist uns echt ganz schön kalt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fahren wieder zurück ins Hotel, holen uns aber vorher bei unsrem Diner noch Abendbrot.
Für mich gibt’s mein erstes Chicken over Rice und für Daniel einen Steak Burrito. Beides schmeckt uns sehr sehr gut, ist aber viel zu viel :D

Und damit endet nun der bisher schönste Tag in New York.
Morgen fahren wir dann endlich shoppen, die Kreditkarte freut sich schon :D
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

27.09.13 Tag 6: Woodbury Premium Outlets

Schon früh um 06.00 Uhr klingelt der Wecker. Ich nutze diese frühe Zeit um kurz mit den Lieben zu Hause zu kommunizieren.
Wir machen uns schnell fertig und fahren mit unserem Köfferchen bepackt zum Port Authority.
Um 08.00 sind wir dort, aber wir sind nicht allein… Viele Leute wollen gleich die ersten im Outlet sein, genau wie wir.
Wir fahren schon fast überpünktlich los. Auf der etwa einstündigen Fahrt finden wir sogar noch etwas Ruhe und schlafen kurz ein.
Als wir ankommen, holen wir uns erst einmal unser VIP Coupon Book und müssen noch bis um 10.00 Uhr warten bis die Geschäfte öffnen. In der Zeit machen wir schon mal einen Schlachtplan und schauen uns um.

Unser erster Laden ist Tommy Hilfiger. Hier entwickelt sich das männliche Geschlecht regelrecht zum Shoppaholic :D Ein Kleidungsstück nach dem anderen wandert in die Tasche. Am Ende kauft er sich 2 Hosen, 2 Hemden, 1 Pullover & 1 Poloshirt mit einer Gesamtersparnis von 107$ - für den Anfang gar nicht so schlecht.
Wir stellen fest: 1. Laden – der Mann shoppt, die Frau geht leer aus…
2. Stopp ist Aeropostale. Hier geht’s jetzt auch für mich los. Wir kaufen 1 Paar Schuhe und 1 Pullover für mich, 3 T-Shirts für den Herren und eine Mütze als Geschenk für die Schwester. Da die ganzen Sachen eh schon sehr reduziert waren, sparen wir dank Couponheft satte 107$.
Wir klappern noch ein paar andere Geschäfte ab, finden aber nicht wirklich was, bzw. kann ich mich nicht entscheiden was ich will, ob ich‘s brauche oder nur aus Dummheit kaufe :D
Fündig werde ich dann bei 2b bebe. Dort wandert 1 Blazer, 1 Trenchcoat und 3 Armbänder in mein Eigentum über. Leider sparen wir hier nur 5$ weil ich gleich 3 Armbänder nehme. Erst zuhause merken wir, dass es im Couponheft noch einen Rabatt gegeben hätte. Ich bin mit den Preisen trotzdem ganz zufrieden.
Bei Nike werde ich förmlich gezwungen mir ordentliche Turnschuhe zu kaufen, ergebe mich aber und krieg sogar doppelt Rabatt :)

Es jetzt ca. 13.30 Uhr und wir haben richtig Hunger. Im Food Court bestellen wir uns 3 verschiedene Stücken Pizza, die sehr lecker sind.

Bild

Bild

Danach schlendern wir erst mal ein bisschen. Ich schaue mal zum Spaß bei Guess Accesoires rein. Guess ist hier in Dtl. Ja richtig teuer wie ich finde (oder ich bin einfach nur geizig), doch hier finde ich die Preise mehr als ok. Kaufe aber vorerst nichts. Bei Michael Kors sind die Taschen leider noch teurer als bei Century21. Das deprimiert mich :cry:
Zum Schluss wagen wir uns aber bei Guess doch noch einmal in den Klamottenladen. Ich will eigentlich nur schauen… Jetzt liebe ich diesen Laden. Ich hätte mich dort tot kaufen können.
Daniel kauft sich eine Lederjacke & 2 Pullover. Für mich wird’s ein Kleid, ein Oberteil und 2 Hosen. 2 Pullover lege ich wieder weg aufgrund des Freibetrags der nun überschritten ist wie wir denken.
Wir sparen trotzdem 205$ und sind sehr zufrieden.
Schade, dass Guess in Dtl. So teuer ist…

Damit soll der Shoppingtag nur beendet sein. Unser Köfferchen ist voll und wir rollen es zurück zum Bus. 16.00 Uhr fährt der Bus ab, aber dank Rush Hour sind wir erst 18.00 Uhr wieder zurück am Port Authority.

Wir kaufen noch schnell Briefmarken und machen uns auf den Weg nach Queens.

Abendessen gibt’s heute im Court Square Diner.
Für Daniel gibt’s Steak mit Salat und Fries und für mich Hähnchenstreifen mit italienischem Gemüse und Salat. Das war richtig lecker. Ich überlege mir noch ein Stück Kuchen mitzunehmen, aber die Vernunft siegt.

Bild

Bild

Zurück im Hotel werden die Einkäufe noch einmal gesichtet und es wird wild gerechnet. Tatsächlich haben wir noch ca. 100€ frei. Mal schauen ob’s klappt. Falls wir über den Freibetrag kommen, gehen wir einfach zum Zoll und melden unsere Sachen an und bezahlen die 7%.

Ich gebe meinen Traum von der Designertasche noch nicht auf…

Als aufmerksamer Leser stellt man nun fest, dass der Herr der Schöpfung heute 12 Teile geshoppt hat und die Dame „nur“ 9 Teile…

Bild

Gute Nacht New York :)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von daumenhut »

Sehr schöner, frischer, authentischer, schnörkelloser Bericht!
Toll! :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von gila »

Das sieht ja nach einem Erfolg aus :-) ich mag guess auch gern - seit NY, die Preise in Europa sind ja **** ;-)

Die Fotos von der Tour sind auch sehr gelungen! Sowas würd ich auch gern machen...
Antworten