7 Monate New York - gestern ging's los!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von arielleNeuwied »

Zisch,puff,peng...im Vorraum zur Hölle...Du hast mein vollstes Mitgefühl.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von JuliBe »

Ich mag schon jetzt gar nicht daran denken, dass du irgendwann wieder hier bist und wir dann auf deine Berichte verzichten müssen... Ich freue mich wirklich über jeden Beitrag! :D :daumen1:

Bevor ich das erste Mal in NY war, hatte ich noch die Vorstellung, dass die USA ein super fortschrittliches Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind. Aber in der Realität sieht das einfach GANZ ANDERS aus... :roll: Dieser Heizmechanismus ist ja einfach der Wahnsinn! :shock: - Es geht doch schließlich auch anders! Komisch, wie sich dieser Irrglaube festsetzen konnte. :wink:
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von MissLeeLee »

Herrlich, Du nimmst auch wirklich jedes New York Klischee mit :lol:
Danke dafür!
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von gaby68 »

JuliBe hat geschrieben: Bevor ich das erste Mal in NY war, hatte ich noch die Vorstellung, dass die USA ein super fortschrittliches Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind. Aber in der Realität sieht das einfach GANZ ANDERS aus... :roll: Dieser Heizmechanismus ist ja einfach der Wahnsinn! :shock: - Es geht doch schließlich auch anders! Komisch, wie sich dieser Irrglaube festsetzen konnte. :wink:

Hihihi......das höre ich auch oft wie fortschrittlich die USA mit vielen ist.........wenn ich dann von meinen Reisen erzähle und sage das die USA in vielen Dingen sowas von altertümlich und marode ist .............werde ich oft ungläubig angeschaut....... :roll:

Das einzige wo die mit der Entwicklung weiter sind.....ist das unkomplizierte bezahlen mit der Kreditkarte :daumen1:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von gila »

Und Öffnungszeiten.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Alexander_P »

Beim Lesen musste ich dauernd an die Energiewende in Deutschland denken... So unterschiedlich können hoch entwickelte Länder sein.

Wünsch dir schon mal viel "Spaß", wenn es richtig kalt wird und die Heizung dauernd rattert. ;)
CorneliaBG
New York Lover
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2009, 17:09
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von CorneliaBG »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer Kommentare. Ja da kann ich euch in allem nur Recht geben. Okay, die oberirdischen Stromnetze und so, das kennt man ja. Aber man bildet sich ja immer ein, dass New York so gesehen nicht das typische Amerika ist (stimmt ja auch in mancherlei Hinsicht), aber ja...mehr und mehr entdecke ich diese rückständigen Dinge und werde sie auch weiterhin brav in meinem Blog kommentieren. ;-) (und ich dachte, nach den englischen "Zwei Wasserhähnen" überrascht mich in dieser Hinsicht nix mehr...)

Hier noch ein bissl neuer Lesestoff:

http://newyorkcityme.wordpress.com/2013 ... the-elite/
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Maleja »

Oh gleich noch ein Eintrag. Schöööööön.
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Nacaya »

Also das mit den Heizungen hat mich schon auch schockiert. Ich fand ja schon die Klimaanlage bei uns im Hotel im Zimmer laut, aber gut, ich bin die auch nicht gewohnt. Verwundert hat mich die Einfachverglasung der Scheiben. Deine Heizung passt da irgendwie komplett ins Bild, was miese Heizungen und Isolierungen angeht. Danke für diese Schilderung! Da weiß ich meine ab und an knackende Heizung doch viel mehr zu schätzen.

PS: Hier wirds jetzt auch kalt ;)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Hannemie »

Und so reiste ich dann nichts Böses ahnend dorthin, um mich innerhalb weniger Stunden so heftig mit dem New York Virus zu infizieren, dass ich bis heute – ganz offensichtlich – nicht davon losgekommen bin.
:lol: kannste mal sehen, was WIR für ein Glück haben :lol: schöner als Dein Blog kann nur noch sein, selbst in NY zu sein. Dankeschön!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Marion »

Ich hab das schon mal an anderer Stelle gesagt - in ganz vielen Punkten sind die USA für mich ein Entwicklungsland. Man sehe sich die Heizungen an (wenn es kein Klopfding ist, dann ist es ein Heiß-/Kalt-Gebläse), die Elektroinstallationen, die Bäder, die Einbauküchen usw. Unglaublich, dass das eine der fortschrittlichsten Nationen der Welt sein soll.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Marion »

Antworten