7 Monate New York - gestern ging's los!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von MissLeeLee »

Wow wenn ich das vom Imagine Memorial lese kriege ich auch einen Kloß im Hals. Das klingt wirklich magisch! Schade dass es dir nicht so gut ging und Du den Augenblick nicht komplett in Dir aufsaugen konntest
Catrinhl
New York Lover
Beiträge: 229
Registriert: 05.01.2013, 23:44

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Catrinhl »

liebe cornelia , es wird zeit das du wieder durch supermärkte stöberst oder in den skurillsten läden essen gehst bzw holst .

essen muntert auf .
CorneliaBG
New York Lover
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2009, 17:09
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von CorneliaBG »

Hallo ihr Lieben,
neuer Eintrag! http://newyorkcityme.wordpress.com/2013 ... ie-diesen/
Viele Grüße
Cornelia
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Lexa »

Schmerztabletten gehen meistens auf den Magen. Ich nehme immer Pantoprazol oder Omep dazu, dient quasi als Magenschutz. Gute Besserung!
CorneliaBG
New York Lover
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2009, 17:09
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von CorneliaBG »

Hi ja ich weiß. Ich bin da auch recht empfindlich und passe normalerweise auf bzw nehm erst gar keine. Das Doofe war halt dass ich beim ersten mal nicht geblickt hab dass die schmerzen nicht vom vielen Essen kommen sondern von den Tabletten. Wenigstens haben sie aber tatsächlich gegen das Kopfweh geholfen. Von ibuprofen z.B. wurd mir nur schlecht und die Schmerzen bleiben ;-) (und diclofenac esse ich wie tic tacs: weder Wirkung noch Nebenwirkungen).

Lg Cornelia
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Maleja »

Ich hoffe auch das es dir ganz schnell besser geht, habe zum Glück keine Probleme mit Magenschmerzen bei schmerztabletten. Aber das Pinke Zeug hab ich schon genommen, schlecht ekelhaft, aber hat bei normalen Magenschmerzen gut geholfen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von gila »

Und die nächsten Tage möglichst basisch essen, also kein Schnitzel :-)

Kein Kaffee, Schwarztee, kohlensäurehältige Getränke, saure Säfte, fette Nahrung, stark gewürztes.
Das beste sind Kräutertees, Reis, Nudeln, Weißbrot, Putenfleisch, gekochtes Gemüse - vor allem gekochte Karotten. Ein warmes Karottenmus ist ein Magen-Allheilmittel und schmeckt gar nicht so schlecht.
Und mit dem Schonen nicht zu schnell aufhören. Ich weiß nicht, was der rosa Saft beinhaltet, aber ich hatte die Acid-Blocker von Duane Reade, damit war alles gleich wieder supi und in Wirklichkeit ist aber nichts abgeheilt, ich habs nur nicht mehr gespürt! Und 2 Wochen später war es eine ausgewachsene Gastritis... Habe mich seitdem an regelmäßige Basentees gewöhnt, dann kann man auch wieder mal "Schlechtes" essen...
CorneliaBG
New York Lover
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2009, 17:09
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von CorneliaBG »

http://newyorkcityme.wordpress.com/2013 ... -love-you/

Ein kurzer Bericht zu Freitag ist online :-)
CorneliaBG
New York Lover
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2009, 17:09
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von CorneliaBG »

....und noch ein langer zu Sa und So:

http://newyorkcityme.wordpress.com/2013 ... ce-buffalo

Viel Spaß bei der Lektüre :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Maleja »

Ach wiedermal schööööön geschrieben und wieder mal meine frühstückslektüre.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von seefew »

leider erst vorhin bemerkt, dass neue Posts online sind; hab gleich alle Drei am Stück verschlungen :D . Jetzt kann der weitere Tag beginnen und soo schlecht nicht mehr werden.
Gila's Ratschläge sind richtig und wichtig! Hatte mal nen Magenulkus; so ulkig, wie sich der Begriff anhört, ist es bei Leibe nicht, aber egal. Meinen Krankenhaus-Speiseplan findest Du in gilas Beitrag.
Freu mich schon auf deinen nächsten Post.


seefew vom iPhone mit Tapatalk
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Marion »

Endlich wieder Lesefutter! :) Was hab' ich über die Geschichte mit dem Generalkonsul gelacht :D Erinnert mich daran, dass ich mal vor gefühlten 100 Jahren bei Sony gearbeitet und dort den obersten Japaner-Boss nicht erkannt habe... :mrgreen: Und ich hab' mich gleich mal ins Zeug geworfen und ihm mit meinem damals echt schlechten Englisch die Telefonanlage erklärt. Der hat gedacht, ich bin ne ausgebrochene Irre! :mrgreen:
Antworten