Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Aber gut erzogen! Wir brüllen nicht den ganzen Flug über :-) wir haben nur Spass!
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von big applez »

Und so hat ein Reisebericht gleich mal 7 Seiten, und wir sind noch gar nicht da... :rofl:

und wann gibts jetzt Essen, bin auf Arbeit und hab mir zuwenig Brotzeit eingepackt :(
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Tag 1

Hallo und viele liebe Grüße aus New York :D

Heute morgen bin ich nach einer ruhigen Nacht entspannt aufgestanden.
Das übernachten am Frankfurter Flughafen kann ich wirklich jeden empfehlen der eine längere Anreise hat,der Tag ist sonst einfach zu lang...

Um ca.6,15 Uhr habe ich dann das Hotel verlassen und mich zum Gate begeben wo ich noch ein kleines Frühstück zu mir genommen habe.
Das Boarding ging langsam......irgendwie herrschte da Chaos ....naja, wir sind dann mit etwas Verspätung abgehoben.
Der Flug verlief Super ,tolles Angebot an Filmen,gutes Essen.....
Kurz nach dem Start wurde mir so eine Art aufgerollter Pfannekuchen mit Käsefüllung serviert und als Dessert gab es eine kalte Gepresste Reiskugel in Fruchtsauce....mmhh
Später gab es nochmals ein warmes Essen, da habe eine Spinatlasange bekommen.

Dank der guten Unterhaltung im Flugzeug ( ich habe mir 3 Filme angesehen) verging der Flug sehr schnell.
Da ich ganz hinten im Flugzeug gesessen habe ,habe ich auch fast als letzte den Flieger verlassen und hatte schon große Sorge das es bei der Immigration sehr lange dauert,dem war aber zum Glück nicht so......nach ca.20min war ich durch und konnte mich auf den Weg nach New York machen....

Mit der Airtrain bis Jamaika und dann in die E bis 53 St Lexington Ave. von wo es zum Hotel in der 51. St nur noch wenige Minuten zu Fuss sind.

Da mein Zimmer noch nicht fertig war habe ich noch einen großen Spaziergang gemacht Richtung
5 Ave über den Times Square bei min.35 Grad...gefühlt noch mehr..... :shock:

Zurück im Hotel habe ich dann auch mein Zimmer beziehen können. Wie immer sehr klein mit Bad auf dem Flur aber sehr sauber und Zentral gelegen das ist mir wichtig.

So jetzt hieß es erstmal Duschen....
Dann der Schock...... :shock: ich bekam die Badezimmer Tür nicht mehr auf...... Ich war eingeschlossen.... :shock:

Zum Glück hat das eine Reinigungskraft mitbekommen und hat den Hausmeister angerufen der dann auch sehr schnell gekommen ist und mich befreien konnte......das brauche ich auch nicht jeden Tag...

Frisch geduscht habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht und bin Ziellos durch die Gegend geschlendert.....

So jetzt wieder im Hotel der zweite Schock...mein WLAN spinnt.....und in der Lobby habe ich Empfang aber es ist sehr langsam und ich kann keine Fotos hochladen.....dauert ewig...

Mal sehen wie ich das Problem lösen kann...evtl. Ist es nur Tages abhängig und es geht morgen wieder....Drückt die Daumen...

Jetzt habe ich das hier kurz nach 21 Uhr und ich denke ich beende den Tag für heute, der war lang genug

Ich hoffe das ich Euch morgen auch Fotos zeigen kann.... :cry:

LG
Gaby



Hotel Empfang und Zimmer

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr
Zuletzt geändert von gaby68 am 21.07.2013, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Maleja »

Vielen dank für den schönen ersten Tag. hört sich ja bis auf das eingesperrt sein wirklich gut an
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Klingt ja schon (fast) perfekt! Die Badezimmertür solltest du offen lassen :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Marion »

Puh, wie gut, dass du schnell gefunden wurdest! Eingesperrt im Bad braucht wirklich keiner.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

gibts deswegen in Luxushotels Telefone auch im Bad?
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Lexa »

Gila, ich dachte immer dafür, wenn das Toilettenpapier aus ist. ;-)

Gaby, das hört sich doch nach einem schönen ersten Tag an. Nur beim Bad hätte ich ja beim nächsten Mal Bedenken. Ich hoffe das passiert nicht noch mal. Viel Spaß weiterhin!
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Hallo,
Ich liege jetzt 17.00 Uhr auf dem Zimmer und bin total Fix und alle.....nichts geht mehr ......im Moment...

Es ist sooo heiß hier.....wenn ich das Fenster öffne habe ich das Gefühl mir hält jemand einen Heißluftfön ins Gesicht.....wenn die Klimaanlage läuft habe ich fast Eisblumen am Fenster.

Aber dazu später mehr.....ich muss mich jetzt einwenig ausruhen und Kräfte sammeln... :oops:

Tag 2 folgt ......
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

gila hat geschrieben:Klingt ja schon (fast) perfekt! Die Badezimmertür solltest du offen lassen :-)
Das ist glaube ich keine gute Idee.....das Bad ist nicht im Zimmer es befindet sich auf dem Flur und ich muss mir das mit ein paar Leute teilen..... :oops:

Aber hier ist immer eine Reinigungskraft auf dem Flur die die Bäder und Zimmer sauber macht.

Gar nicht auszudenken wenn mir das in der Nacht passiert wäre....... :shock:

Und in dem Bad war es auch sehr heiß und eng......Puhh ,das brauche ich wirklich nicht noch einmal.....ich prüfe jetzt das Schloß immer bevor ich zu schließe...besser ist es...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Upps - ich vergaß, dass du ja ein öffentliches Bad hast mit uns allen, die mitgefahren sind :-)

Gute Erholung! Bei uns ist Schlafenszeit :-)
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Tag 2
Da ich im Urlaub zum Frühaufsteher werde, habe ich das Hotel um 6.00 Uhr verlassen und habe mich Richtung Battery Park begeben und einen Abstecher ins Financial District gemacht wo ich endlich den Bullen ohne Japaner vor der Linse ablichten konnte.....nichts gegen Japaner aber wenn es ums Fotografieren geht finden die kein Ende....

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Um 7,45 Uhr machte dann Century 21 auf wo ich noch einwenig durch geschlendert bin und mir Socken gekauft habe.

Um 10.00 Uhr hatte ich mir ein Ticket für das Memorial reserviert......oh man ....es wurde immer heißer und die Schlange immer länger.....und kein Schatten....
Die Becken sind riesig ....ich hatte die ja schon vor 2 Jahren von weiten gesehen,aber wenn man so davor steht.....schon sehr bedrückend....
Ich bin habe den Ort dann auch nach ca. 20.min. wieder verlassen

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Danach habe ich mich mit dem NY Wassertaxi auf den Weg nach Jersey gemacht weil ich dort in der Newport Shopping Mall noch vorbeischauen wollte.
Leider ist der Anleger am Newport wegen Renovierung geschlossen und so lag noch ein Fußweg von ca.15 min. vor mir.
Ich bin dort auch fündig geworden 1 Paar neue Sport Schuhe und 4 Hollister T- Shirts reduziert.
Das gute ist ich brauche für die Schuhe in Jersey keine Tax bezahlen.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Zurück bin ich dann mit der Path nach New York gefahren.

Dann wieder zurück ins Hotel wo ich kurz mit meinen Eltern telefoniert habe......
Telefonieren.......da habe ich mir gegenüber von meinen Hotel so eine Telefonkarte gekauft die aber nicht funktionierte....ich also wieder in den Laden...tja und was war.....die hatten vergessen die frei zuschalten obwohl die nette Dame es extra gesagt hatte das Sie das für mich gemacht hat.....

Jetzt hatte ich Hunger....es war auch schon 13,30 Uhr und es machte sich ein großes Loch im Magen auf...ich habe beschlossen ich gehe bei dem Wetter in den Central Park und mache einen kurzen Abstecher in meinen Lieblingssupermarkt....... Wholefoods :daumen1:

Ich stellte mir einen riesigen Salat zusammen und etwas zu trinken und dann ab in den Park...

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Leider durch den Transport etwas......naja......vermengt......aber lecker

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr





Ich habe mich nach dem Essen noch auf eine Wiese gelegt weil ich nicht mehr laufen konnte.....
Ich habe es dann noch einwenig weiter geschafft aber dann doch entschieden mit der Subway ins Hotel zu fahren ......
Erstmal geduscht und aufs Bett gelegt wo ich dann tatsächlich 1 Std. geschlafen habe.

Ich habe mich danach doch noch aufgerafft das Hotel mit frische Klamotten zu verlassen......ich bin die Lexington Ave.runter bis Bloomingdales

Meine Beine versagen heute einwenig.....meine Waden fühlen sich hart und schwer an ....und ich befürchte ich werde den Abend heute um kurz vor 21.00 Uhr beenden......

Ihr denkt sicher .....man ist die Langweilig......

Aber ich bin froh das ich so viel hier schaffe......ich wurde vor knapp 4 Monaten an der Wirbelsäule operiert und trage in meinen Rücken 2 Titanstäbe und 4 Schrauben......
Für mich ist diese Reise sowas wie ein Neuanfang und versuche somit die letzten 1,5 Jahre mit Schmerzen zu vergessen.
Ich denke dafür schlage ich mich ganz gut.

Morgen geht es dann weiter mit Tag 3
Zuletzt geändert von gaby68 am 21.07.2013, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten