Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Zu dem Thema passend:
Ich flog letzten Herbst mit Jogginghose (gemütlich Langstrecke...) und hatte sommerliche Sachen im Gepäck für die Weiterreise nach Florida...

Die Jeans und alles weitere (auch für den Herbst für NY) wollte ich neu kaufen, nur die Sommersachen hatte ich zuhause eingepackt, da ich die im Okt. im NY nicht bekomme.

Denkfehler 1: Wer nur eine einzige lange Hose mit hat, und das ist die Jogginghose, geht bei kühlen Temperaturen eben in der Jogginghose shoppen *g* Fällt ja nicht weiter auf da drüben.
Denkfehler 2: Wenn man nicht gleich am 2. Reisetag Jeans findet, geht man auch abends zum Essen... mit Jogginghose *ggg*

Das hat mir wieder mal gezeigt, wie egal es ist, wie man in NY gekleidet ist. Hierzulande würde einen jeder 2. schief anschauen, dort ist das ganz egal...
Vor dem Besuch der Oper hatte ich dann aber neue Hosen ;-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Viel spass! Aber mutig mit so wenig klamotten zu verreisen. Könnte ich nicht. Aber bei mir dauerts auch länger bis ich was passendes finde.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Je öfter man drüben ist, desto besser weiß man schon, wo man was bekommen kann. Und Jeans kaufe ich seit 5 Jahren NUR mehr drüben!
Ich hätte auch gleich was gefunden, aber die hatten meine Größe nur mehr in normal/long statt in short und dann hätte ich sie wieder kürzen müssen, dafür war ich zu faul :-)

Alles finde ich auch nicht, aber Basics sind schnell eingekauft und das ist mir die 1-2 Tage pro Urlaub wert, sowas kaufe ich zuhause gar nicht mehr um viel Geld.
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Alexander_P hat geschrieben:Stromadapter/Mehrfachstecker?
2 x Stromadapter habe ich..... :daumen2:
Eine Mehrfachsteckdose....habe ich nicht. Bin beim letzten mal auch ohne ausgekommen denke sollte diesmal auch klappen...
Nightwish80 hat geschrieben:Viel spass! Aber mutig mit so wenig klamotten zu verreisen. Könnte ich nicht. Aber bei mir dauerts auch länger bis ich was passendes finde.
Bei mir geht Klamotten kaufen ganz schnell, oft probiere ich die auch nicht mal an.... :roll:

Mein Gedanke ist am ersten oder am zweiten Tag mit dem Wassertaxi zum Newport Center.....dort gibt es Hollister, Schuhe....da sollte ich fündig werden
Auf der Jersey Seite war ich auch noch nicht und ist bestimmt ein Besuch Wert .

Alles andere kaufe ich dann zwischendurch ein..
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

gila hat geschrieben:Je öfter man drüben ist, desto besser weiß man schon, wo man was bekommen kann. Und Jeans kaufe ich seit 5 Jahren NUR mehr drüben!
Ich hätte auch gleich was gefunden, aber die hatten meine Größe nur mehr in normal/long statt in short und dann hätte ich sie wieder kürzen müssen, dafür war ich zu faul :-)

Alles finde ich auch nicht, aber Basics sind schnell eingekauft und das ist mir die 1-2 Tage pro Urlaub wert, sowas kaufe ich zuhause gar nicht mehr um viel Geld.
Das sehe ich auch so Gila.

Ich habe so ein paar Läden wo ich bestimmt fündig werde und Shoppen gehen macht doch auch Spass.
Einen Halben Tag werde ich am Anfang opfern zum einkaufen....den Rest kaufe ich so nebenbei ein.
Da mache ich mir kein Stress.....
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Gila, wir sind new york neulinge und deswegen wollen wir keinen Tag fürs shoppen opfern und wenn man nicht die standard grösse hat kanns langwierig werden und da kauf ich die sachen lieber in De ein.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Haben wir beim ersten Mal auch nicht gemacht. Da haben wir nur ein paar Sachen "im Vorbeigehen" gekauft und wollten nicht die Zeit investieren.
Nach dem Aufenthalt hab ich mich dann erst "eingelesen" und beim nächsten Mal stand ein neuer Koffer mit neuem Inhalt am Programm ;-)

Damals durfte man ja noch 2 Koffer gratis mitnehmen... also haben wir den einen Koffer normal gepackt und dann vor Ort mal geschaut, ob das shoppen wirklich so toll ist.

Was soll ich sagen? Wir haben einen Tag dafür geopfert und Koffer samt Inhalt und noch mehr bekommen ;-) Und so viele Sachen ungetragen wieder nachhause geschleppt. Seitdem fahren wir mit "leichtem Gepäck" *g*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Marion »

Reise-Krankenversicherung, EC-Karte, Kreditkarte?
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Marion hat geschrieben:Reise-Krankenversicherung, EC-Karte, Kreditkarte?
Alles dabei.... :daumen1:
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von seefew »

Viel Spass drüben. Ich komm drei Tage nach deinem Urlaub, also lass mir bitte was zum shoppen übrig


seefew vom iPhone mit Tapatalk
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von saselie »

Wünsche dir einen wunderschönen Spontan-Urlaub. Viel Spaß in der Stadt der Städte und natürlich auch viel Erfolg beim Shoppen (aber den wirst du sicher haben ;) )
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

[url=http://www.flickr.com/photos/97484 ... .jpg[/img]
image von Empirewhatnot auf Flickr[/url]

[url=http://www.flickr.com/photos/97484 ... .jpg[/img]
image von Empirewhatnot auf Flickri[/url]

Ich bin jetzt in Frankfurt angekommen und nutze das freie WIFI hier im Flughafen von der Telekom ...leider nur 30min.

Daher heute nur eine kurz Info..... :cry:

Mein Zug hatte natürlich 25 min. Verspätung

Die Koffer konnte ich schon abgeben und morgen früh geht es dann los.....nach. New York :D

Der Check in ging problemlos und ich brauchte nur meinen Reisepass abgeben ,ESTA wollten die nicht sehen..... :roll:


So,dann bis morgen......

Ich hoffe es gehen ein paar von Euch mit mir auf reisen.......also Einsteigen es sind noch Plätze frei...

Tschüss :D
Antworten