Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
-fruchtikus-
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2012, 19:19

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von -fruchtikus- »

Marion hat geschrieben:Da hast du eine entspannte Reise ganz nach meinem Geschmack gemacht :) Schön, sich einfach treiben zu lassen und ich finde, du hast trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit und Mörder-Hitze ein ziemliches Programm hingelegt.
Genau, dieses "sich treiben lassen" fand ich an diesem Bericht so toll!!!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Maleja »

vielen Dank auch von mir für den tollen bericht. hat spass gemacht ihn zu lesen - und wir waren damals auch fast die einzigen auf der trumpterrasse =)
einen schönen heimflug wünsch ich dir
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

weiter geht es....

Am letzten Abend den 23.07.2013 habe ich noch kurz beschlossen zum Abschied auf dem Times Square zu gehen,das Wetter war wieder viel besser und es war eine sehr warme Sommernacht mit Vollmond

Den letzten Besuch Abends auf dem Time Square habe ich ja abgebrochen da es ja angefangen hatte zu regnen und sehr voll war......voll war es heute auch wieder
ich schlenderte durch die Vollmondnacht und macht halt am Brunnen gegenüber der Radio Music City Hall,dieser Ort war für eine nächtliche Pause auch schon bei meinen ersten New York Besuch fester Bestandteil.
Ich liebe es Nachts durch die Straßen New York zu laufen,leider war ich in diesen Urlaub meistens zu müde dafür.
Um kurz nach Mitternacht war ich dann wieder zurück im Hotel

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Abreise Tag

Heute habe ich bis 7.30Uhr geschlafen und bin dann auch sofort aufgestanden,weil ich die Koffer noch packen musste.Naja, ich mußte schon kräftig improvisieren um alles mitzubekommen.
Ich braucht das Hotelzimmer zwar erst um 12.00 Uhr verlassen aber ich wollte ja noch in die Stadt, also bin ich runter zur Rezeption und habe gefragt ob jemand so nett wäre und mir die Koffer aus meinem Zimmer zu holen.Der Gute Mann kam dann auch sofort mit und somit war mein Zimmer geräumt.
Die Koffer konnte ich so lange im Hotel abstellen bis ich abgeholt wurde.

Ich ging dann wieder zu Todays Frühstücken da mir die Pancakes so gut geschmeckt haben.

Ich entschloss mit der Subway (E) zum World Trade Center zu fahren weil ich im Memorial Shop 9/11 ein T-Shirt in 3x XL für meinen gewichtigen Bruder gesehen hatte was ich dann auch gekauft habe.

Vom World Trade Center bin ich dann den ganzen Broadway bis zum Flatiron Building gelaufen......und dann weiter bis zum Hotel in der 51/3 Ave ganz langsam und mit ganz vielen Stopps zwischendurch.....
auch noch einmal bei Maoz Falaffeln am Union Square Mittag gegessen

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr



Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Am Flatiron habe mich in den mitten auf der Strasse angelegten Park gesetzt und das treiben beobachtet.
Ich setzte meine Kopfhörer auf und hörte von U2 New York,New York als Live version.....WOWW....
Meine Art Abschied zu nehmen von New York....

...

Meinen letzten längeren Stopp habe ich dann in der Public Liberty gemacht.Bei meinen letzten Besuch habe ich das Gebäude nur von außen betrachtet,heute habe ich mir die Zeit genommen mir es auch von innen genauer anzusehen.
Ich fand es irgendwie komisch....wenn man durch die Räumlichkeiten gehen kann,wärend andere vor Büchern und PCs sitzen und lernen.... :shock:
Ich fühlte mich dabei nicht gut und habe es dabei belassen und mich unten in der Halle einen ruhigen,kühlen Ort gesucht um zu pausieren.
Auch dort gibt es free WIFI und recht schnelles dazu.... :daumen1:

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Jetzt schmerzten meine Füße wieder einwenig und ich beschloss mich auf den Weg zum Hotel zu machen.Auf den Weg dahin bin ich dann wieder einmal bei Todays eingekehrt und habe mir gebratene Nudeln geholt.

Im Hotel angekommen habe ich mich oben auf die Dachterrasse gesetzt und das schöne Wetter genossen. Um diese Tageszeit hatte ich die Terrasse für mich ganz alleine.....und so habe ich meine Schuhe ausgezogen und meinen Füßen eine Pause gegönnt.
Da die Uhr jetzt 15.30 Uhr anzeigte habe ich beschlossen das Hotel nicht mehr zu verlassen.
Nochmal Bilder der tollen Dachtrrasse vom The Pod Hotel:

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Um 16.40 Uhr wurde ich von GO Airlink im Hotel mit einen Sammeltaxi abgeholt. Die Fahrt verging schnell da ich mich mit meinen Sitznachbarn gut unterhalten habe.
Die eine:
ist Australierin und lebt seit 2 Jahren in der Schweiz und spricht weder Deutsch noch Französisch und der andere Sitznachbar:
ist Brasilaner und spricht akzentfrei Deutsch obwohl er noch nie in Deutschland war..... :roll:

Am Flughafen angekommen fand ich den Schalter von Singapore Airlines sofort und die Schlange war auch nicht lang,dann kurz durch die Sichheitskontrolle und ich war im Gate.

Der Flug war sehr angenehm und ich habe auch noch ein wenig schlafen können......naja.....was man so schlaffen nennen kann.....
Ich saß im unteren Deck in der mitte in einer 4er Reihe im Gang,neben mir waren 2 Plätze frei... :D

Das Essen ( Vegetarisches Menü) auf dem Rückflug war schlecht....nein sowas geht gar nicht.......

Zum Abendessen gabe es Pilze mit Reis und Paprikagemüse.....sah nicht lecker aus und ich habe es auch nicht gegessen......
und zum Frühstück hatte ich ein total trockenes Brötchen( wenn ich da jemanden an den Kopf geworfen hätte,der wäre der tot umgefallen) mit Magarine....
und als Getränk ein Glas Wasser......kein Käse.....keine Marmelade......
die anderen hatten ein croissant,Marmelade,O-Saft..... :shock:

Dann hatte ich einer Flugbegleiterin gesagt das ich doch bitte auch ein normales Frühstück hätte was ich dann auch zusätzlich bekommen habe.

Gelandet sind wir schon um 9.45 Uhr planmässig wäre 10.40 Uhr gewesen....
Meinen Zug hatte ich aber zu 13.58 Uhr gebucht ........ich war müde und wollte nach Hause... :cry:
Ich bin dann zum Reisezentrum der Bahn gegangen und konnte meinen Zug zu 11.58 Uhr umbuchen.Das ganze hat dann nochmal 39€ gekostet ........egal......ich war tot müde.....und wollte nur noch nach Hause......

Um 16.21 Uhr war ich dann endlich in Osnabrück angekommen wo mich meine Eltern abgeholt haben.


WOWW.....was für eine Woche....ein super Urlaub mit vielen Eindrücken die ich mitgenommen habe und ich bin noch nicht ganz Zuhause angekommen,will ich wieder zurück in meine Stadt.......

Aber ich komme wieder New York......das steht fest :daumen1:

So das war mein letzter Tag in New York und ich hoffe das Euch meine Reise gefallen hat.

Ich habe diesen Reisebericht geschrieben weil ich am Anfang nachdem ich mich im Forum angemeldet habe auch viele Reiseberichte verschlungen habe.
Ich konnte mir damals aus Euren Erfahrungen viel Informationen holen die mir bei meiner ersten Reise sehr geholfen haben.
Nun möchte ich mit meinen Bericht etwas zurückgeben und Neulingen sowie den Alte Hasen an meiner Reise teilhaben lassen.
Ich hoffe das Euch mein Bericht gefallen hat

LG
Gaby
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Hannemie »

:daumen1: Es war TOLL mir Dir in NY zu sein, DANKESCHÖN :lol:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Maleja »

ein sehr schönes ende für einen sehr schönen bericht - tolle bilder - ich liebe das bild mit dem vollmond. oh und die stühle von der dachterrasse habe ich neulich beim bauhaus gesehen =)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von arielleNeuwied »

Ja,das Bild mit dem nächtlichen Himmel ist toll.Schade ,daß Dein Essen bei SIA so schlecht war. Ich war bis jetzt immer begeistert.
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Lexa »

Danke für den netten Bericht!
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

arielleNeuwied hat geschrieben:Ja,das Bild mit dem nächtlichen Himmel ist toll.Schade ,daß Dein Essen bei SIA so schlecht war. Ich war bis jetzt immer begeistert.
Naja .....evtl. Hat das Küchenpersonal in New York gestreikt... :roll:
Auf dem Hinflug war ich auch begeistert....so gut habe ich im Flugzeug noch nie gegessen... :daumen1:


Diese letzte Nacht war wunderschön..... :D und dann der Vollmond der sich ständig zwischen den Häuserschluchten blicken ließ.....diese angenehme wärme der Nacht....perfekt ......als hätte die Stadt Abschied von mir genommen.....
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von arielleNeuwied »

Schluchz :kuss2:
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Das wollte ich Euch noch zeigen.....

Die Whatnots sind vereint....... :mrgreen:

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Maleja »

Coole Clique =)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Marion »

Hatte auch ein bisschen Pipi in den Augen... Lieben Dank für deinen Bericht :)
Antworten