Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Lexa »

Ich bin auch noch dabei!

Ich hoffe heute ist das Wetter wieder besser!?
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Hallo
Danke nochmal an die ,die mir heute morgen im Shopping Forum so schnell geholfen haben :D
Ich war heute in Jersey Garden einkaufen weil meine Koffer noch leer waren......

Na dann werde ich wohl die Freigrenze überschritten haben......Egal, dann freut sich Frau Merkel .....und Deutschland hat auch was von meiner Shoppingtour...... :mrgreen:



Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Jetzt geht es weiter mit meinen Programm.......mittlerweile scheint auch wieder die Sonne....
Alles andere wie gewohnt später
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Maleja »

Sehr nette Ausbeute - also hat sich Jersey Garden gelohnt für dich. =)
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von JuliBe »

Das Bild mit der großen Sandburg mitten in Downtown Manhattan ist ja der Knaller! :mrgreen:
-fruchtikus-
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2012, 19:19

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von -fruchtikus- »

Dieses "All American Girl" Höschen find ich ja klasse.

Freut mich, das du doch noch ordentlich shoppen konntest!!
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Heute ist ein toller Tag......ich merke wie ich mit New York eins werde..... :daumen1:

Sitze gerade auf der Dachterasse vom Trump Tower .....kaum Menschen hier oben....und habe WIFI vom Nike Store..... :D



Bis später...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

gaby68 hat geschrieben:Heute ist ein toller Tag......ich merke wie ich mit New York eins werde..... :daumen1:

Sitze gerade auf der Dachterasse vom Trump Tower .....kaum Menschen hier oben....und habe WIFI vom Nike Store..... :D



Bis später...
Erzähl! Wie kommt man da rauf?
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Tag 7

Heute Nacht war ich wie immer um 2.30 Uhr wach......draußen blitzte und grummelte es....ich machte mir Gedanke wie ich den nächsten Tag gestalten sollte.....
Zum Shoppen bin ich in New York zwar gekommen aber nicht so wie ich wollte :cry:
Und wenn ich ständig meine Aktivitäten unterbrechen muß weil es wieder mal regnet brauche ich dafür zuviel Zeit.
Also kam mir der Gedanke ich könnte ja nach Jersey Garden fahren.....da ich mir darüber im Vorfeld keine Gedanken gemacht habe lag ich im Bett und stöberte das Forum durch was sich aber etwas kompliziert gestaltete weil meine WIFI Verbindung ständig unterbrochen wurde und ich zu Schluß auf dem Boden vor meiner Eingangstür saß um wenigstens für kurze Zeit mein Internet nutzen können.

Mir wurde hier im Shopping Forum sofort geholfen.....vielen Dank für Eure schnelle Hilfe :daumen1:

Um ca.7.30 Uhr verließ ich das Hotel weil ich heute morgen gerne mal typisch Amerikanisch Frühstücken wollte, das habe ich bisher noch nie gemacht...... :oops: ich wollte unbedingt mal Pancakes probieren mit Sirup......
Ich ging zu Café Today in der Lexington Ave /52 St. und bestellte mir Pancakes,Yoghurt,O-Saft und Kaffee.
Boa....sind die Teile lecker......diesen Geschmack hatte ich noch Stunden später angenehm im Mund.....der Wahnsinn :daumen1:


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Mit vollen Bauch begab ich mich dann mit der Subway (E) nach Port Authority.Ich war noch recht früh da aber ich kannte mich in der Busstation noch nicht aus und wollte sicher gehen das ich den richtigen Bus auch ohne Hektik finde.
Das war aber kein Problem....ich nahm den 111 Bus um 8.15 Uhr der vom Gate 222 Abfuhr. Die Bussfahrt zog sich hin,dadurch das wie durch die Rush Hour fuhren....ca. 1 Std hat der Bus benötigt bis wir das Ziel Jersey Garden erreichten.

Wie Ihr gesehen habt bin ich fündig geworden und mein Koffer ist jetzt auch gefüllt.. :D :D :D

Man ist das da riesig......und schlecht ausgeschildert.....und die Wege sind auch sehr weit da man um die Etage zu wechseln ständig zum Ausgangspunkt zurückkehren muss ( wegen Bauarbeiten)


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Um 13.13 Uhr habe ich den Bus zurück nach New York genommen so das ich um Kurz nach 14.00 Uhr wieder im Hotel war.
Das Wetter wurde jetzt immer besser und die Sonne ließ sich jetzt ständig blicken.....
Ich beschloss zu 5 Poinz nach Queens zu fahren.....von meinem Hotel nur eine Haltestelle mit der Subway (E) entfernt.Ich stieg am Court Square aus und sah den hier schon viel erwähnten Diner mit dem selben Namen wie die Subwaystation.
Da ich schon wieder etwas Hunger verspürte begab ich mich dorthin. Ich bestellte mir einen Vegetarischen Burger mit French Fries und Coke. Auch sehr lecker und richtig gemütlich der Laden...halt so typisch Amerikanisch..... :D

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

In Sichtweite war dann auch 5 Poinz zu sehen....WOWW .....tolle Fotomotive....seht selbst....

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Leider kann man nicht mehr ins innere gehen, ich habe einen der Jungs angesprochen.....

Danach bin ich dann wieder zurück in die City und bin mit der E bis 5 Ave gefahren.Ich schlenderte wieder in meinen gewohnten Tempo durch die Strasse und machte einen Stopp im Trump Tower.Ich bin die Rolltreppe hochgefahren und entdeckte oben eine bzw. zwei Public Gardens..... :daumen1: dort oben waren fast keine Besucher......und auf der zweiten Terrasse eine Etage höher die auch größer war,war ich lange Zeit die einzige Person.Man kann von dort auch das WIFI Free von Nike Town nutzen.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Die Lichtverhältnisse waren an diesen Dienstag Nachmittag besonders schön weil sich immer wieder Wolken und Sonne in den Gebäuden spiegelten......ich fühlte mich so richtig angekommen und bewegte mich mit so einen Selbstverständnis durch die Strassen als wenn New York schon immer mein Zuhause wäre......nicht fremd......heute bin ich so richtig angekommen....ein toller Tag und leider der letzte komplette,,,,, :cry:

Ich machte noch ein paar Fotos und bin auf dem Weg zurück ins Hotel noch einmal bei Treehaus von gestern eingekehrt und habe eine Kleinigkeit gegessen ( auch wie gestern Reis....Frühlingsröllchen)

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Dann noch eine Pause auf der Dachterrasse von meinem Hotel eingelegt und dann ging es wieder in die Lobby um den heutigen Bericht zu schreiben....

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

So das war vorerst mein letzter Bericht......werde die Fortsetzung vom Abreise Tag wohl erst Zuhause schreiben.....
Ich werde morgen um 16.50 Uhr im Hotel von GO Airlink abgeholt und zum JFK gebracht.Mein Flieger geht dann um 20.50Uhr Richtung Frankfurt von wo ich dann noch mit dem Zug noch nach Osnabrück fahren muss und dort erst Abends ankommen werde......
Also habt Verständnis wenn ich den Bericht nicht sofort nach Ankunft beenden werde......aber ich beende ihn.....versprochen

Eine tolle Woche geht für mich zu Ende mit vielen neuen Eindrücken die ich mitnehmen werde.....und eins steht fest......ICH KOMME WIEDER.......ich weiß noch nicht wann......aber sobald es mir möglich ist bin ich wieder zurück in meiner Stadt........
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Ich wünsche dir noch eine gute Heimreise und einen schönen letzten Tag in deiner Stadt!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von saselie »

Gute Heimreise! Danke für den Bericht und den Tipp mit der Terrasse im Trump Tower. :daumen1:
-fruchtikus-
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2012, 19:19

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von -fruchtikus- »

Ach, schade das der Bericht schon (fast) wieder vorbei ist :(
Er war so angenehm und kurzweilig zu lesen!

Gute Heimreise! :!:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Marion »

Da hast du eine entspannte Reise ganz nach meinem Geschmack gemacht :) Schön, sich einfach treiben zu lassen und ich finde, du hast trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit und Mörder-Hitze ein ziemliches Programm hingelegt. Jetzt wünsche ich dir schöne letzte Stunden und eine gute Heimreise, wir lesen uns, wenn du wieder da bist!
Antworten