Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

85 Dollar :-(
Man zahlt den Schuh und dann pro Motiv - also je mehr bedruckt wird, Desto teurer wird's....und die Schuhbänder natürlich, die gibt's auch in allen Farben.
Dauerte 1 Tag bei uns.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von JuliBe »

Huiii, das ist natürlich 'ne Ansage... Ich neige zwar etwas zu dem Motto "darauf kommt's jetzt auch schon nicht mehr an" (ich weiß, nicht gerade wirtschaftlich gedacht :wink: ), aber das muss ich mir wirklich zwei Mal überlegen. :roll: Sie sind aber auch wirklich ein Hingucker!!! :daumen2:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Maleja »

wow die sind klasse und hier in deutschland dann bestimmt auch ein unikat und da würde ich dann gerne das geld für ausgeben und dann woanders sparen
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

ja, das habe ich auch gedacht. Aber wirklich Zeit mitbringen zum Aussuchen! Man bekommt ein ipad und scollt durch hunderte Motive....außerdem sind viele Schuhe mit Drucken ausgestellt, damit man es sich ein bißchen vorstellen kann.
Schuhbänder gibt es fertig abgepackt in vielen Farben oder auch in vielen Farben auf Rollen.

Die Standardschuhe kosten ja im Converse Shop ca. 50 Dollar, habs vergessen und dann kommen Druck und Steuern dazu. Wir hatten ja nur auf einer Seite Druck, das waren ca. 20 Dollar.
Nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit und mache mir auch ein schönes Unikat :-) Billige Converse hab ich inzwischen schon genug :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Marion »

Die sind echt toll!
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Fippie »

Ohhh wie toll :D Ich finde die Schuhe total klasse. Also ich war sowieso schon von Anfang an von der Idee begeistert und es stand schon auf meiner Wunschliste für das nächste Mal, aber jetzt führt auch definitiv kein Weg mehr daran vorbei. Dss redet mir jetzt keiner mehr aus. Auch wenn die Sache nicht ganz billig ist, ich finde es einfach total klasse. Danke, dass du das Bild noch gesucht hast und hier veröffentlich hast. :daumen1:

Drucken die nur in Schwarz oder auch in anderen Farben? Ach und die Schuhfarbenauswahl. Ist die so groß wie eigentlich sowieso das Sortiment oder gibt es vielleicht nur ein paar Farben dafür? Ich plane jetzt schon mal, damit ich im Laden dann nicht so lange brauche. :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Nein, Farben gibt's viele!
Habe zb auch gesehen, dass dieses Motiv gedruckt wurde vor einem gedruckten Hintergrund in bunt. Ist dann ein weißer Schuh.
Farben: standardfarben. Vielleicht hab ich noch ein Foto von der Wand, mal schauen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Marion »

So teuer finde ich das eigentlich nicht, die Schuhe hat doch sonst niemand in D (wäre zumindest ein Mega-Zufall).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Nein, für Unicate ist es natürlich nicht teuer, aber wenn man bei Century21 coole Converse um 29 Dollar kauft, dann schreckt man sich erstmal bei 85 :shock: Aber ich war auch ziemlich müde, wir waren ja am Anreiseabend dort...jetzt weiß ich, dass ich mir nächstes Mal auch welche in Ruhe aussuche!

Fotos hab ich gerade durchgeschaut - von den Farben hab ich kein Foto, aber es waren die ganzen normalen Standardfarben hoch und niedrig zur Auswahl.
Man hätte auch irgendwie ein eigenes Motiv drucken können, aber fragt mich nicht, wie das funktioniert.

Zuerst sucht man den Schuh aus, probiert ihn und geht dann mit dem ausgesuchten Schuh und dem ausgesuchten Motiv(en) an die Theke, wo ihr alles genau bestellt. Der Verkäufer fragt auch nach und gibt Tipps.
Je nach Auftragslage bekommt ihr dann ein Abholdatum. Mit dem Bestellschein geht's zur Kassa, den Beleg bringt man dann wieder zur Theke hinten.
Bei uns 24 Stunden später konnten wir an der Theke unsere Schuhe abholen mit dem Kassazettel. Am ersten Tag riechen sie unangenehm, aber das ist gleich vorbei.

Und da ihr euch so für das Thema interessiert, anbei alle Fotos von dort, die ich habe. Extra groß, damit ihr auch die Details seht. Alle Schuhe, die ihr seht, stehen dort als Druckmuster rum. Da kann man sich vorstellen, was man alles machen kann!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von MissLeeLee »

Dazu habe ich gerade das hier gefunden ;)
http://www.converse.com/#/landing/create
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

MissLeeLee hat geschrieben:Dazu habe ich gerade das hier gefunden ;)
http://www.converse.com/#/landing/create
DAS ist leider was anderes, da wird der Schuh nach deinen genauen Bestellungen zusammengestellt. In NY im Shop wird ein schon fertiger Schuh einfach bedruckt. Leider.
Aber das, was du gefunden hast, kann man auch in UK bestellen, das möchte ich auch mal machen. Braucht man nur englische Postannehmer ;)
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von katrin0714 »

Falls es schon irgendwo steht tut´s mir leid, dass ich nochmal fragen muss: aber wo genau befindet sich dieser Shop in NY?

Wäre nämlich eine tolle Sache - und ich bin am überlegen ob ich mir auch solche machen lasse... :roll:
Antworten