Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von big applez »

Sitzt auch noch drin :D und ich liebe den Union Square Bauernmarkt :mrgreen:
Hobbit
New York Fan
Beiträge: 63
Registriert: 28.05.2012, 11:17
Wohnort: NRW

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Hobbit »

Ich sitze schon seit Tagen unbemerkt als ,,Schwarzfahrer " im Oberdeck und lese
fleißig mit.Jetzt oute ich mich.Viel Spass noch in New York.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Ooooh....so voll hat der Bus gar nicht ausgesehen, müssen wir wohl schnell weiterfahren :-) Nutzt die Zeit noch, euch ein Handtuch und eine Badehose zu besorgen, denn es geht nach......?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

To the Beach! Ab nach Coney Island…


Nach den heißen Tagen in der Stadt gibt es eigentlich nur mehr einen Ort, an den wir wirklich wollen: An den Strand!

Am vorhergehenden Wochenende hat alles dort wieder eröffnet, nach dem Hurricane letzten Herbst musste viel wieder neu aufgebaut werden, alles strahlt und nicht zu glauben, wie zerstört es noch vor kurzem hier war!

Die Subway fährt direkt zum Strand, fast eine Stunde sind wir unterwegs und dank der Klimaanlagen, die die U-Bahn-Waggons auskühlen, kommen wir gut frisch an :-)

Als erstes geht es natürlich in die Warteschlange bei Nathan’s für die berühmten Hot Dogs. Hier gibt es viele verschiedene Schlangen! Es gibt auch Seafood, Burger uvm. – also aufpassen, wo man sich anstellt! Aber was soll ich sagen: Die Hot Dogs sind wirklich hervorragend und die Limonade alter Schule wirklich lecker.

Ein Wochenende am Strand ist wohl das, was alle wollen – oder warum ist der Strand SOOOO voll? Trotzdem finden wir einen schönen Platz im sauberen Sand und entspannen inkl. Sonnenbrand … 20er Sonnencreme war wohl untertrieben! Zuhause sagte mir Google, dass die Wassertemperatur 14 Grad beträgt, also habe ich meinen Traum vom Schwimmen im Atlantik begraben. Vor Ort sehen wir aber unglaublich viele Menschen im Wasser toben – alle scheinen sich drinnen wohl zu fühlen. Also mal vorsichtig mit den Füßen antesten …… iiiiiiiiieeeeeehhhhhh!!!!! – definitiv nix für Warmduscher! Vielleicht hat es nicht 14 Grad, aber maximal 2 oder 3 Grad mehr! Also baden gehen wir nicht trotz großer Hitze.

Der Luna Park ist in einem hervorragenden Zustand, fast alle Attraktionen sind geöffnet, auch der alte Rollercoaster. Klingt erschreckend, nix für mich! Aber es ist auf jeden Fall ein schöner Ort, ein paar Stunden der Hitze der Stadt zu entfliehen!

Auch, wenn die Rückfahrt in die Stadt wieder fast eine Stunde dauert, ich glaube, in diesem Urlaub müsste wir Subway-Bonusmeilen bekommen…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Lexa »

Wir waren damals im Oktober in Coney Island, von daher war ich auch nur mit den Füssen im Atlantik - leider. Dabei bin ich da recht abgehärtet von bayrischen und österreichischen Bergseen. ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Eine New Yorkerin hat uns erklärt, dass schon die Kinder ins eiskalte Wasser gehen, weil es in der Stadt immer so heiß ist und das Wasser aus den Hydranten (das gibts scheinbar nicht nur im Film!) auch eiskalt ist und deshalb sind sie es so gewohnt....

Andererseits: Wenn es in der Stadt im Sommer noch heißer wird, kann ich das verstehen ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Smorgasburg – Williamsburg – East River State Park


Den Food Market am Wasser in Brooklyn wollten wir keinesfalls verpassen – auch wenn es in Coney Island so gemütlich war… Samstags gibt es in Williamsburg diesen Essensmarkt, sonntags einen Flohmarkt.

Auch wenn wir nur eine Stunde vor Schließung hinkommen (und die machen pünktlich um 18 Uhr zu), gibt es noch eine große Auswahl an hervorragendem Essen! Wir essen Würstchen in Blätterteig, Fleisch-Teigtaschen aus Bolivien, Passionsfruchtlimonade von dort, polnische Wraps und einen exotischen Eisshake. Absolut empfehlenswert! Man sitzt dann am Park mit Blick auf Manhattan – traumhaft!

Danach spazieren wir noch durch Williamsburg, einen Flohmarkt gibt es dort noch in einer Halle, aber es ist (nach dem kühlen Coney Island) einfach zu warm für uns, wir sind müde und haben absolut keine Lust mehr auf Subway fahren. Da kommt die East River Ferry gerade richtig: Für nur 4 Dollar bringt sie uns direkt nach Long Island City.

Dort angekommen sind wir allerdings ziemlich enttäuscht: So schön der Park vorne beim Pepsi-Schild ausgebaut ist, so sehr ist die Anlegestelle der Fähre noch Baustelle. Deshalb müssen wir – fertig wie wir sind – einen großen Bogen um die Baustelle gehen bis wir endlich wieder ins Hotel kommen. Aber der Park rund um die Ferry wird bestimmt wunderschön (das, was man schon erkennen kann…).

Auch hier wird in Kürze ein Flea/Foodmarket entstehen, ach, da würde ich echt gerne hin…

Abends verarzten wir dann den Sonnenbrand und genießen die Klimaanlage im Hotel ;-)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Lexa »

Den neuen Markt werdet Ihr Euch sicher bald anschauen. ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Na dieses Jahr reicht der Urlaub nicht mehr ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Punk!


Punk ist die derzeitige Sonderausstellung im Metropolitan Museum of Art. Wirklich sehenswert!

Auch der Rest des Museums ist – wie immer – fantastisch. Wir sehen wieder viel neues, denn das ganze Museum bei einem Besuch zu besichtigen ist ziemlich unmöglich. Nur schade, dass man bei den Sonderausstellungen nie fotografieren darf…

Das diesjährige Kunstwerk auf dem Rooftop ist “interessant” muss man sagen, rote Bemalung des Bodens ist offenbar angesagt ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

East Harlem … wieder mal


Die Suche nach dem besten Burger führt uns wie immer nach East Harlem…Milkburger (105. Straße/2nd Ave) schmeckt uns immer noch am besten!

Leider ist das Lokal inzwischen geschrumpft, der Sitzbereich musste einer größeren Küche weichen, offensichtlich lohnt sich der Lieferservice. Sehr schade für uns, aber schmecken tut es!

Und im East Harlem Cafe in der Nähe der Subway gibt es herrliche Kaffee- und Teespezialitäten und sehr gute Kuchen! Mir gefällt die Gegend da oben, das El Barrio, richtig gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von MissLeeLee »

Ich bin auch an Board :)
Antworten