Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

katrin0714 hat geschrieben:In welchem Hotel übernachtet ihr denn? :)
Verve Hotel. Leider ist zusätzlich zur Subway auch noch eine Baustelle dort hinten. Ist echt das lauteste Hotel in LIC, das ich kenne bis jetzt. Nach vorne raus die Zimmer sind sicher ruhig, aber leider alle voll :-( Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir tauschen können, vielleicht ist nach dem Memorial Day weniger los.
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von elsa »

Ich hab letztes Mal auch auf besondere Empfehlung aus dem Forum( hallo Ronny :essen:) das viel zitierte Chicken over Rice probiert.....mein Nationalgericht wirds nicht. Ich bin aber so oder so kein Riesen Kebab-Fan, aber ein preiswerter Sattmacher is es definitiv.

Mein Herz schlägt wenns in die Richtung gehen soll, für Burger und Hotdogs - brauch ich aber, selbst in NYC, nicht jeden Tag.

Das letzte Photo find ich ganz, ganz toll und so NYC.

Schöne Zeit noch!!!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Burger und Hotdogs werden folgen :-) Aber jetzt bin ich grad noch voll von getoasteten Creamcheese-Bagles....traumhaft zum Frühstück!
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von katrin0714 »

gila hat geschrieben:
katrin0714 hat geschrieben:In welchem Hotel übernachtet ihr denn? :)
Verve Hotel..
Okay, sind nämlich im Oktober im Country inn & Suites und deswegen die Frage - sonst hätt ich mir noch ein anderes gesucht wegen der Lautstärke - aber wenn's nicht dieses ist okay :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Maleja »

wie ist es denn sonst so in diesem hotel? Bin auf der suche nach einem hotel für nächstes jahr
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Das Country Inn ist viel weiter weg von der Subway kein Problem :-)

Sonst ist alles in Ordnung hier, Zimmer zur ruhigen Straßenseite und Manhattanseite sind aber nur die King-Zimmer und die King-Suiten!!!!! Die Junior Suiten und 2-Queen-Bed gehen alle nach hinten raus. Vielleicht King ebenfalls, weiß ich nicht.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Shopping Part 2

Beitrag von gila »

Shopping Part 2

Wetter: ar***kalt, Regen

Stimmung: Naja, gut weil New York, aber wärmer könnte es trotzdem sein…

Aber wir haben ja noch viel zu tun heute, Shopping ist angesagt. Wir haben das immer gerne zu Beginn der Reise erledigt, dann können wir nachher in Ruhe die Stadt genießen und all die neuen Sachen ausführen

Mit dem R-Train geht es raus nach Queens, 63. Straße, Rego Park. Wir haben das zuhause angeschaut, dorthin brauchen wir vom Hotel genauso lange wie zum Lincoln Square und in Queens sind weniger Menschen und Chaos als in den anderen Century21-Filialen. Für Leute mit Mietwagen: Parken gegenüber ist echt günstig!

Von der Subway geht man nur ein paar Minuten bis zum Einkaufszentrum, auch einen ALDI findet man hier

Mehr als 4 Stunden später und ein paar Dollar leichter kommen wir wieder vor die Tür: Es schüttet! Hätte ich doch die schöne gelbe Regenjacke und die Gummistiefel genommen…

Insgesamt kann ich diesen Century21 nur empfehlen – wenn man in Queens wohnt. Die Fahrzeit ist ok, alles auf einer Ebene, man hat große Einkaufswagen, bei den Umkleidekabinen kein Stau, alles ordentlich sortiert. Die Auswahl erscheint mir ähnlich groß wie beim Lincoln Center.

Preise sind ja bekannt, zB Ray Ban Sonnenbrille 70 Dollar statt 150, Converse 30 statt 55, Calvin Klein Jacke 60 statt 110 usw.

Nun stehen wir da mit unseren Einkäufen – schlauerweise sind wir mit leerem Koffer angereist, das zahlt sich aus – die Subway ist einen Block entfernt und wir haben Hunger. Also rasch nach etwas Essbarem gesucht und sofort gefunden: Eine Filiale vom Dallas BBQ. Wirklich lecker, riesige Portionen, gute Preise, freundliche Bedienung und top Atmosphäre. Absolut empfehlenswert nach einem langen Shoppingtag!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Star Trek Into Darkness in Real 3D

Beitrag von gila »

Star Trek Into Darkness in Real 3D

Einfach nur genial – der neue Star Trek in Real 3D mit RDX. Man ist mitten drin im Film, der wirklich gut und kurzweilig gemacht ist.

Da sind sogar die Wahnsinnspreise gerechtfertigt…21 Dollar pro Karte!

Bild

Bild

Bild
Heiko
New York Lover
Beiträge: 273
Registriert: 15.04.2009, 21:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Heiko »

Was bezahlt man den für die Converse mit eigenem Style und wie lange dauert das bis die fertig sind?
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Fippie »

Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich würde auch gerne noch einsteigen. Darf ich? :D

Die Sache mit den Converse bedrucken find ich ja auch ganz interessant. Ich hoffe, es gibt noch ein Bild von dem fertigen Modell. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Man sucht sich ein Modell von den Basisfarben aus und dann liegen dort ipads rum, auf denen kann man sich Druckmotive aussuchen. Was eigenes kann man auch irgendwie machen, aber das haben wir nicht angeschaut.

Dann sagt man genau, welchen Teil des Schuhs man wie bedruckt haben will, Schrift geht auch. Ein Motiv auf einer Seite beider Schuhe kostet 20$, je mehr bedruckt wird, desto teurer. Schuhbänder gibts auch in allen Farben, die kosten zwischen 2 und 7$.

Der Auftrag wird aufgenommen, man zahlt den Schuh und den Druck und bekommt ein Abholdatum, bei uns war das genau 24 Stunden später. Kann aber auch mal 2 Tage dauern, je nach Auftragslage.

Foto gibts noch :-)

Immer hereinspaziert in den Bus! Wir fahren heute in einem geschlossenen Bus, da es noch immer regnet, 8 Grad hat und wir uns ja nicht den Tod holen wollen!
Heute geht's nach New Jersey - auf den Spuren der Sopranos.
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gaby68 »

Halt!!!.....ich will auch noch mit.....Shoppen jetzt wird es interessant ...ich komme...
Antworten