NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von elsa »

Oh...Photos von Roosevelt Island. Mir hat es in diesem Park so gut gefallen. Der Blick auf die Skyline ist so schön finde ich. Wirklich super Bilder-haben mich richtig sentimental gestimmt. Hach, ich muss wieder hin :P
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Maleja »

auch ich fand euren bericht mal wieder ganz toll zu lesen und ich habe zwei neue sachen erfahren, wusste nicht das es eine schwebebahn in ny gibt und roosevelt island kannte ich vorher auch noch nicht. wird aber für meinen nächsten aufenthalt gleich notiert.

und schnell weiterschrieben - bin echt gespannt was noch so kommt.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Vanni »

Waaaah :shock: Ich bin jetzt echt ein wenig neidisch!
Die Harry Potter - Ausstellung!!!! *heul* letztes Jahr hab ich schon überall Werbung dafür gesehen und mich totaaaal geärgert, dass die erst ein paar Tage nach unserem Aufenthalt öffnet. :cry:
Ich gestehe - ich bin ein kleiner Hardcore-Fan. (Ich glaube ich hätte die Kinder vom Stuhl geschubst um mir selbst den Hut auf den Kopf zu zerren und alle die mir in die Queere gekommen wären, hätte ich mit nem Crucio belegt... hähä :twisted: )
Aber natürlich freu ich mich für dich, dass du dort warst und dass du uns daran Teil haben lässt ist ja schließlich auch was! :wink:

Und gleich ärger ich mich weiter - wir hatten keine Zeit (und auch keinen Gedanken daran verschwendet um ehrlich zu sein) länger auf Roosevelt Island zu bleiben. Wir sind hin und gleich wieder zurück gegondelt. Wenn ich die Bilder von euch seh, war das wohl eindeutig ein Fehler! *g* Wird nächstes Mal nachgeholt!

Oh wie schade mit Michael's! :( aber ich nehm an, ihr wart wann anders dort und du hattest ja auch einiges Gefunden hab ich gehört. *g* Da freu ich mich ja schon drauf. Meine Smashbook-Box ist mittlerweile schon gut ausgestattet, aber im Oktober brauch ich bestimmt Nachschub! :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von gila »

Roosevelt I. wie toll! Ich hab mich ja letztes Mal nicht getraut wegen der Höhe.... Schaukelt die Kabine stark beim Fahren?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Marion »

Die Schaukelei ist harmlos. Wir sind allerdings beim letzten Mal stecken geblieben. Da konnte die Kabine nicht "andocken" und so thronten wir eine ganze Weile etliche Meter über Straßenniveau :) Auf Roosevelt Island hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, das ist richtig schön geworden.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von gila »

DANKE Marion, genau das musste ich jetzt lesen, um das Vorhaben wieder aufzugeben....letztes Mal hatte ich es ganz fest vor, aber als wir über die Queensboro Bridge gingen und sahen, in welcher Höhe die fährt....hab mich dann doch nicht getraut und lieber den festen (Brücken-)boden unter den Füßen gehabt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Marion »

Brauchst aber wirklich keine Angst haben, auch das Steckenbleiben war harmlos. Wenn es für dich aber gar nicht geht, dann fahr mit der Subway rüber. Roosevelt Island ist wirklich nett :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von gila »

Klar, für jemanden ohne Höhenangst ist es das ;-) Der Plan sieht vor, dass ich mit der Subway fahre und mein Mann Fotos macht aus der Tram - nach den schönen Fotos in diesem Reisebericht jedoch möchte ich es trotzdem noch einmal probieren.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von seefew »

gila hat geschrieben:Klar, für jemanden ohne Höhenangst ist es das ;-) Der Plan sieht vor, dass ich mit der Subway fahre und mein Mann Fotos macht aus der Tram - nach den schönen Fotos in diesem Reisebericht jedoch möchte ich es trotzdem noch einmal probieren.
Roosevelt Island ist unbedingt zu empfehlen!
Runterwärts der Park ist herrlich ruhig.
Nimm allen Mut zusammen und gondle rüber,
die Tram schunkelt nahezu überhaupt nicht, da
wird man in der Subway mehr durchgeschüttelt.
Mein TOP-Fav-Bild ist auch dort entstanden:
Bild

Und wenn Du Glück hast, ist das Baugerüst drumherum auch schon weg.
:pfeil: UNBEDINGT SEHENSWERT ! ! :daumen1:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von arielleNeuwied »

Grundgütiger Gott ! Was ist DAS ?
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von MarieM »

MUSS HIN!!! Supertipp! :daumen2:
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von seefew »

arielleNeuwied hat geschrieben:Grundgütiger Gott ! Was ist DAS ?
Wenn ich´s richtig verstanden hab, war das mal ein Krankenhaus,
in grauer Vorzeit.
Antworten