NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von MissLeeLee »

Ohje, ich habe mich so gefreut weiter zu lesen dass ich gar nicht mitbekommen habe das ich schon auf der letzten Seite bin ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Marion »

arielleNeuwied hat geschrieben:Grundgütiger Gott ! Was ist DAS ?
Das war mal das Smallpox Hospital :) http://rihs.us/?page_id=210
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Martin M. »

Den Park auf Roosevelt Island gibt es noch gar nicht so lange und ist daher wohl noch nicht so bekannt. Im Sommer gibt es dort auch ein Cafe.

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 37#p216137
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von arielleNeuwied »

Danke Marion ,für den interessanten Artikel, bezüglich der Ruine,die gut geeignet wäre für eine filmreife Kulisse.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Marion »

Ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass die Ruine bei "Ein Concierge zum Verlieben" verwendet wurde. Daraus wollte Michael J. Fox sein Traum-Hotel bauen. Übrigens einer meiner liebsten NY-Filme :)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von seefew »

Marion hat geschrieben:Ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass die Ruine bei "Ein Concierge zum Verlieben" verwendet wurde. Daraus wollte Michael J. Fox sein Traum-Hotel bauen. Übrigens einer meiner liebsten NY-Filme :)
Richtig
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

gila hat geschrieben:Roosevelt I. wie toll! Ich hab mich ja letztes Mal nicht getraut wegen der Höhe.... Schaukelt die Kabine stark beim Fahren?
Also Schaukeln habe ich eigentlich gar nicht wahrgenommen. Aber ich war sehr beschäftigt mit fotografieren und Ausblick geniessen. Die Fahrt ist so kurz, dass kannst du dich ruhig trauen. Ich fand den Flug bis New York schlimmer. :wink:
seefew hat geschrieben:Mein TOP-Fav-Bild ist auch dort entstanden:
Wirklich ein sehr tolles Bild. :daumen1:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Montag, 01.04.2013

"Guten Morgen New York" hieß es für uns bereits um 7.30 Uhr. Um 8.45 Uhr verließen wir das Hotel und begaben uns auf den Weg zum Port Authority Bus Terminal. Den Weg bestritten wir wieder zu Fuß und im Schlepptau hatten wir heute meine neue Reisetasche. Im Woodbury hatten wir ja bereits die meiner Mutti mit und einige Klamotten befanden sich auch einfach noch in dieser Tasche drin. Gleich nachdem wir das Bus Terminal betreten hatten, sahen wir einen Automaten von NJ Transit. Wir waren sehr erfreut darüber und dachten, dass es nun ganz einfach werden würde, zum Bus zu gelangen. Das Ticket kaufen verlief wirklich problemlos und war echt einfach. Ich kaufte allerdings für jeden nur das Ticket für die Hinfahrt. Auf unseren Tickets stand dann Bus Nummer 111 und ich schlussfolgerte, dass wir nun zum Gate 111 müssten.

Wir begaben uns auf die Suche und stellten bereits nach nur 10 Minuten fest, dass es dieses Gate für uns so nicht auffindbar ist. Wir fragten an der Information nach und eine unfreundliche, genervte Frau erzählte uns etwas von der zweiten Etage. Ich war leicht verwirrt, da in der zweiten Etage auch nur die Busnummern ab der 200 aufwärts abfuhren. Wir irrten also ein bisschen in der zweiten Etage herum bis ich die Nase voll hatte. Ich erinnerte mich an letztes Jahr, wo wir ewig nach dem Gate für den Woodbury Bus gesucht hatten. Dieses Jahr verlief das so problemlos und ich hatte mich so darüber gefreut, dass wir uns nun zu Recht fanden. Aber die 111 war einfach nicht zu finden und da wir es ja auf den Tickets stehen hatten, gab es auch nicht die Möglichkeit, dass ich es einfach akustisch nicht verstanden hätte. :roll:

Ich weiß gar nicht mehr wieso, aber irgendwann haben wir uns wieder ins Erdgeschoss begeben. Auch dort spazierten wir ein wenig umher, bis wir endlich vor den Schaltern vom NJ Transit standen. Glücklicher Weise gab es auch eine Information, wo nicht mindestens 10 Leute vor uns gestanden hätten, sondern nur zwei Menschen. Ich begab mich hinein und sah sofort ein großes Plakat mit der Aufschrift, dass der Bus Nummer 111 vom Gate 222 abfährt. Ganz klasse, dachte ich mir. Warum kann das denn keiner mit auf das Ticket drucken? :x

Gate 222 fanden wir dann auch ganz schnell und reihten uns mit in die Warteschlange ein. Um 9.50 Uhr war der Bus in dem wir saßen voll und nun ging es endlich Richtung Jersey Gardens. Angekommen sind wir dort um 10.30 Uhr und mussten feststellen, dass hier im Moment gebaut wird. Der Eingang war ein wenig versteckt, aber sonst haben wir nichts weiter von den Bauarbeiten bemerkt. Da ich an der Bushaltestelle keinen Automaten entdeckt hatte, fragte ich erst mal an der Information nach, wo wir das Rückfahrtticket herbekommen würden. Ich erfuhr, dass wir es im Bus kaufen könnten und bekam noch ein Übersichtsplan von der Mall.

Als erstes begaben wir uns in ein Schuhgeschäft. Wir fanden nichts und gingen zum Nike Store. Ich hatte gehofft hier noch ein paar hübsche Turnschuhe oder Flip Flops kaufen zu können. Leider wurden wir überhaupt nicht fündig und ich muss sagen, dass mit der Nike Store im Woodbury viel besser gefällt. Ich hatte das Gefühl im Woodbury mehr Auswahl und auch bessere Preise gehabt zu haben. Da wir ja aber bereits genug Schuhe hatten, sollte das nicht das Problem sein. ;-)
Als nächstes gingen wir zu Old Navy. Das war der Hauptgrund warum wir eigentlich ins Jersey Gardens wollten. Ich weiß nicht genau wie lange wir in diesem Geschäft waren, aber eine Stunde war es definitiv nicht nur. :D Was ich besonders positiv fand, war die Tatsache, dass man gleich 10 Teile mit in die Umkleide nehmen konnte. Ich kenne es in Deutschland meistens so, dass es 3 Teile oder maximal 5 Teile sein dürfen. So konnten wir immer eine Runde im Geschäft gehen, 10 Teile heraussuchen und dann in Ruhe anprobieren. :) Wir kauften einiges und bekamen 40% Rabatt auf alles.

Danach mussten wir erst mal eine kurze Trinkpause einlegen.

Bild

Beim Sitzen durchstöberten wir den Plan von der Mall und entdeckten gleich in der Nähe Victoria’s Secret. Dort gingen wir als nächstes hin. Ich muss schon sagen, dass es sehr viele Wühltische waren und der Laden definitiv überfüllt war. Wir schlugen uns aber tapfer hindurch und beschlossen dann auch ein paar BH’s anzuprobieren. Es waren zwar sehr viele Leute in dem Geschäft aber in die Umkleide kamen wir erstaunlich schnell. Das lag vielleicht auch daran, dass es das erste Geschäft war, das es gestattete, dass zwei Personen in eine Umkleide gehen durften. Wir kauften auch hier jeder etwas und begaben uns dann in Richtung Foodcourt. Vorher habe ich noch schnell ein Foto gemacht.

Bild

Wir holten uns hier jeder ein Stück Pizza von Sbarro und eine kleine Cola. Die Pizza war leider schon kalt, als wir sie essen wollten. Aber der Hunger trieb es rein und wir waren auch froh ein wenig sitzen zu können. Wir stellten auch fest, dass richtig gutes Wetter ist und beschlossen heute noch zum Top of the Rock zu gehen.
Anschließend gingen wir zu Forever21 und kauften dort Gürtel. Diese waren wirklich total billig mit einem Preis von 2,80$ und 3,80$. American Eagle besuchten wir auch kurz, aber wir hatten das Gefühl, dieselbe Ware auch am Times Square zu bekommen. Also gingen wir recht schnell wieder. Da wir nun noch etwas vor hatten für den heutigen Tag, begaben wir usn Richtung Ausgang. Wir kamen dabei an dem Geschäft „Debb’s“ vorbei und im Schaufenster hing ein Oberteil, das total meinem Geschmack entsprach. Also mussten wir hier auch noch einen kurzen Abstecher machen und ich kaufte neben dem Oberteil auch noch eine Jeans. Meine Mutti fand auch noch zwei schicke Oberteile.

Danach hatten wir wirklich keine Lust mehr auf Shoppen und im Prinzip auch alles gekauft, was wir wirklich wollten. Wir gingen raus und der Bus von 17.15 Uhr war schon voll als wir ankamen. Wir mussten uns bereits in die Warteschlange für den nächsten Bus stellen und der sollte erst in 20 Minuten fahren. Ich bezweifelte da bereits schon, dass wir noch in den nächsten Bus passen würden. Und weil wir gerade so wunderbar standen, beschloss das Wetter sich nun auch ein wenig zu verändern. Es fing an mit regnen. Unsere Regenmäntel lagen natürlich wieder im Hotel und das kleine Haltestellenhäuschen war voller Leute. Zum Glück war es kein wirklicher starker Regen, aber unangenehm kühl wurde es dadurch trotzdem.

Bild

Bild

Komischer Weise sehen die Regenbilder nach dem schönsten Wetter aus und unsere sonst sonnigen Bilder eher nach Regen aus. :D

Bild
Bye Bye Jersey Gardens :)

Um 18.15 Uhr kamen wir endlich in einen Bus und konnten nun wieder zurück nach Manhattan fahren. Da sehr viele Leute auf die Busse warteten, mussten in unserem Bus auch einige Leute stehen. Da find ich es im Woodbury schon ein wenig besser, dass da viele Busse auf einmal kommen und jeder garantiert einen Sitzplatz erhält. Um 19.10 Uhr waren wir wieder am Bus Terminal und liefen zurück zum Hotel. Vor uns waren irgendwie ständig Leute die sehr viel Zeit hatten und so brauchten wir für den kurzen Weg zum Hotel ganze 20 Minuten. Unser Plan zum Top of the Rock zu gehen war damit gescheitert. Außerdem war das Wetter auch in Manhattan nicht besser geworden.

Im Hotel stellten wir nur schnell unsere Reisetasche ab und begaben uns dann auf die Suche nach Postkarten. Gekauft haben wir zwar günstige Karten (10 Stück für 1$) aber bei den Briefmarken haben wir sicher zu viel bezahlt. Wir mussten pro Briefmarke 2$ bezahlen und waren schon ein wenig schockiert. So teuer war es letztes Jahr auch nicht. Wir stellten später auch noch fest, dass wir bei einer Post viel billiger gekommen wären. Anschließend holten wir unser Abendessen bei Subway und waren um 20.30 Uhr zurück im Hotel. Wir haben unsere Sachen ausgepackt und uns noch einmal daran erfreut, dass wir für das Geld was wir bezahlt haben, eigentlich ziemlich viele Teile bekommen hatten.

Bild

Anschließend schrieben wir noch unsere Postkarten und verfolgten das Eishockeyspiel der Rangers im Fernsehen. Ursprünglich wollte ich nämlich genau zu diesem Spiel gehen. Letztendlich war es so auch ok und wir konnten das Geld anderweitig nutzen. ;-)


Fazit:
Wenn ich nun das Woodbury und Jersey Gardens vergleiche, gefällt mir das Woodbury irgendwie besser. Es hat zwar den längeren Fahrtweg, aber mir gefallen die kleinen Häuser besser als die große Mall. Allerdings hat Jersey Gardens eindeutig den Vorteil, dass es Old Navy zu bieten hat und Forever21. Ich würde es also sehr begrüßen, wenn diese zwei Geschäfte sich bitte noch ins Woodbury einfügen würden und die Fahrtstrecke zum Woodbury etwas kürzer werden würde. :D Shoppen kann man am Ende in beiden Outlets gut und es kommt sicher darauf an, was man genau sucht.
Zuletzt geändert von Fippie am 20.05.2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Vanni »

So gings mir auch, mir hat das Woodbury auch mehr zugesagt und bei Jersey Gardens hab ich gerade mal zwei Pullover und ne Weste gefunden letztes Jahr... würde mich wohl auch künftig eher wieder für Woodbury entscheiden...
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Vanni hat geschrieben:So gings mir auch, mir hat das Woodbury auch mehr zugesagt und bei Jersey Gardens hab ich gerade mal zwei Pullover und ne Weste gefunden letztes Jahr... würde mich wohl auch künftig eher wieder für Woodbury entscheiden...
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ging. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Dienstag, 02.04.2013


Gleich vorne weg, das war für mich definitiv der beste Tag in diesem Urlaub. :D Auch wenn die anderen natürlich auch super waren.
Aber fangen wir mal in Ruhe an.

7.30 Uhr war meine Mutti der Meinung, dass es Zeit war mich zu wecken. Ich sah die Sache ehrlich gesagt etwas anders. :? Und obwohl ich grundsätzlich echt ein totaler Morgenmuffel bin und vor allem wenn man mich weckt, war ich an diesem Morgen bestens gelaunt. Heute wollten wir uns Fahrräder ausleihen und eine Tour durch den Central Park machen. Wir verließen um 9.00 Uhr das Hotel und liefen zur U-Bahn Station. Von dort aus ging es mit der U-Bahn bis zu 66th Street. Dann ging es zu Fuß in den Central Park und pünktlich um 9.30 Uhr waren wir am Fahrradverleih von Bike and Roll. Dieser sollte eigentlich um 9.30 Uhr öffnen. Ein netter junger Mann erzählte uns, dass dies nun doch nicht der Fall ist und sie erst um 10.30 Uhr öffnen würden. Nun gut, dann mussten wir eben noch eine Stunde warten. Erst wollten wir diese ganz gemütlich auf einer Bank im Central Park verbringen.

Bild

Doch nach ca. 15 Minuten auf der Bank, waren wir halb erfroren und eindeutig auch ein wenig hungrig. Wir beschlossen zurück zum Columbus Circle zu laufen, in der Hoffnung dort ein Starbucks zu finden. Und wie das eben so ist in New York, findet man dort natürlich auch eins, wie an jeder zweiten Ecke sonst auch. ;-)
Wir bestellten uns jeder eine Heiße Schokolade und ein Stück Brownie und machten es uns dann an einem Tisch am Fenster bequem. Ich beschloss das W-Lan wieder mal zu nutzen und musste feststellen, dass wir heute nur 1°C hatten. Ich schaute noch einmal schnell nach neuen E-mails und dann begaben wir uns schon wieder auf den Rückweg zum Fahrradverleih. Pünktlich um 10.30 Uhr waren wir wieder dort. Eigentlich wollten wir uns einfach zwei Fahrräder ausleihen und den Park auf eigene Faust erkunden. Doch als wir ankamen, kam der junge Mann von vorhin gleich auf uns zu gerannt. Er sagte, dass sie jetzt sofort auch eine geführte Tour anbieten, die wir auch mitmachen könnten. Es würde uns nichts extra kosten und sie haben extra noch gewartet, falls wir mitfahren würden. Und das überzeugte uns doch gleich mal und so ging es nun also auf eine geführte Radtour.

Bild

Bild

Wie ihr seht, gibt es in New York eine Helmpflicht. Aber ich finde so schlecht steht uns der Helm gar nicht. :lol: Ach und wir bekamen noch eine Flasche Wasser gratis.

Bild

Insgesamt waren wir 8 Personen und einer davon war unser Guide Damian. Er war sehr freundlich und erzählte seine vielen Informationen über den Park sehr unterhaltsam. Unser erster Halt war diese Straße hier:

Bild

Damian erzählte uns, dass diese Straße „The Mall“ heißt und die einzige Straße im Central Park ist, die nur gerade verläuft. Ist wohl angelehnt an den Buckingham Palace in London. Jetzt habe ich gerade eben mal gegooglet und die Sache scheint wirklich zu stimmen. :D Als nächstes fuhren wir zum Bethesda Fountain. Als wir auf der Terasse oben standen, sagte Damian, dass wir auch gerne hinunter gehen könnten. Es schien keiner daran Interesse zu haben, also wagte ich mich mal zu sagen, dass ich sehr gerne schnell hinunter gehen möchte. Daraufhin sind dann am Ende alle mit runter gegangen und ich kam zu meinen ersehnten Fotos. Ich hatte das alles schon so oft in Filmen gesehen und endlich konnte ich auch mal hier stehen. Besonders weil hier natürlich auch Gossip Girl gedreht wurde. :D

Bild

Bild

Bild

Als wir wieder oben waren, fragte mich Damian, ob ich auch die Statue von Alice im Wunderland sehen möchte. Natürlich wollte ich das, wenn er schon so nett fragte. :D Also fuhren wir nun dort hin.

Bild
Letztes Jahr standen wir genau auf der anderen Seite des Sees. :)

Bild

Bild

Anschließend ging es vorbei am Metropolitan Museum of Art und am Guggenheim Museum direkt zum Kennedy Onassis Reservoir.

Bild

Bild
Der ganz vorne ist übrigens unser Guide.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun folgte die lustigste Stelle der Tour für meine Mutti. Es ging nun einen Berg hinauf und mein Fahrradsattel bewegte sich schon die ganze Zeit etwas hin und her. Da wir die ganze Zeit schon am Ende gefahren sind, damit ich meiner Mutti Damians Erzählungen in Ruhe übersetzen konnte, taten wir dies nun auch. Wir fuhren also hinauf und während der Fahrt beschloss mein Sattel immer weiter herunter zu rutschen. Am Ende saß ich wie auf einem Kinderfahrrad und meine Mutti konnte vor Lachen fast nicht mehr fahren. Ich musste natürlich auch herzlich lachen und kam kaum mit dem Rad vorwärts. Das führte nun dazu, dass der Rest der Gruppe sich ein wenig entfernte. Es war nun so ziemlich unmöglich geworden mit diesem Fahrrad so weiter zu fahren. Ich musste dann leider die angenehme Stille im Central Park stören und rief laut nach unserem Guide. Er kam sofort und stellte den Sattel wieder richtig ein. Meine Mutti ärgert sich immer noch ein wenig, dass sie kein Foto von mir machen konnte. :D

Es ging nun eine ganze Weile durch den Park bis wir auf der Westseite waren und Belvedere Castle erreichten. Wir bekamen 20 Minuten Zeit uns umzusehen und wir nutzen die Zeit ausgiebig um Fotos zu machen. Es war aber auch wirklich wunderschön dort und ich hätte noch viel länger dort bleiben können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der letzte Halt war dann Strawberry Fields. Damian erzählte uns, das Yoko Ono wohl vor kurzem die Hälfte ihrer Zimmer verkauft hätte und nun nur noch 28 Zimmer besitzt. :shock: Ich finde, sie könnte ruhig auch noch eins an uns verschenken. 8)

Bild

Bild

Nach gut zwei Stunden waren wir wieder am Startpunkt angelangt. Ich muss noch einmal hervorheben, dass Damian sehr deutlich gesprochen hat, sodass wir wirklich sehr viele Informationen bei der Tour erfahren konnten. Wir gaben ihm natürlich auch noch Trinkgeld und verabschiedeten uns dann. Insgesamt war die Tour wirklich super und ich glaub alleine, hätten wir das ein oder andere nicht entdeckt und schon gar nicht so viel darüber erfahren. Ich kann es also nur empfehlen. :)

Da unser letzter Besuch bei Michael’s ja leider etwas schief ging, beschlossen wir das nun gleich noch einmal zu wiederholen. Mit der U-Bahn ging es wieder bis zu 103th Street und dann den kurzen Fußweg bis zu Michael’s. Die Tür stand offen und meine Augen leuchteten. Wir gingen hinein, fuhren mit der Rolltreppe hinunter und ich war definitiv in meinem persönlichen Bastelparadies gelandet. :D Es gab so viele tolle Sachen, die es in Deutschland einfach nicht gibt. Und das was es dann bei uns gibt, kostet hier einfach weniger. Ich war total begeistert und meine Mutti holte mir gleich einen Korb und sagte mir, dass wir nur einmal hier her kommen und ich mich gleich entscheiden muss. Ich sollte einfach daran denken, dass es das bei uns nicht gibt und ich so oft in den Bastelgeschäften in Deutschland stehe und enttäuscht feststelle, dass es wieder etwas nicht gibt, was ich möchte. Das nahm ich mir sehr zu Herzen und warf nun alles in den Korb, was mir gefiel und was ich gebrauchen könnte. Ach und ein paar Mitbringsel für zwei ebenfalls begeisterte Smashbookerinnen sind natürlich auch in meinen Korb gewandert. Ich gebe zu, dass die Rechnung am Ende etwas höher war, als ich erwartet hatte. Aber dafür habe ich ganz viele tolle neue Produkte bekommen, die ich bei uns wirklich gar nicht oder eben nur teurer bekommen hätte. Ich bin also absolut zufrieden mit meinem Einkauf und war danach überglücklich. :D Wir haben insgesamt 1 1/2h bei Michael’s verbracht und ich muss dabei mal erwähnen, dass meine Mutti wirklich sehr viel Geduld mit mir in diesem Laden hatte. Ich entscheide mich nämlich doch nicht immer gleich so schnell für etwas. :D

Bild

Bild

Anschließend fuhren wir ins Hotel um meine Bastelsachen weg zu schaffen. Wir erreichten das Hotel um 14.30 Uhr und mussten feststellen, dass in unserem Zimmer gerade die Reinigungskraft war. Wir setzen uns dann eine Weile in die Hotellobby und um 14.50 Uhr versuchten wir es erneut. Die Reinigungskraft war fertig und ich konnte meine ganzen Einkäufe noch einmal bestaunen.

Bild

Als nächstes wollten wir noch einmal zur Manhattan Mall. Also haben wir wieder die U-bahn bis zur 34th Street genommen und dann ging es zu Fuß weiter. Wir waren unter anderem bei JC Penney, Strawberry und Victoria’s Secret drin. Bei Victoria’s Secret kauften wir noch ein paar Mitbringsel für Freunde und für meine Tante ein Parfum, dass sie sich letztes Jahr gekauft hatte. Wir hatten ja noch die Rabattkarte von Victoria’s Secret und diese setzen wir beide an der Kasse ein. Ich habe im Wert von 52$ eingekauft und als die Frau die Karte scannte, stand auf einmal 0,00$ da. Ich freute mich schon und musste dann aber kurz darauf doch feststellen, dass die Kasse nun auf 42$ gesprungen war. :( Aber 10$ sind ja auch besser als nix. :) Bei meiner Mutti waren auch 10$ drauf. Ich fragte an der Kasse noch nach Tüten für die Mitbringsel und wir bekamen insgesamt 5 zusätzliche kleine Victoria’s Secret Tüten. :D

Da wir noch ein bisschen Zeit hatten bis wir zum Top of the Rock wollten, beschlossen wir bis dorthin zu laufen. Auf dem Weg liegt ja glücklicher Weise auch die New York Public Library und die konnten wir beim letzten Mal nur von außen bewundern. Das wollten wir nun ändern und machten einen kleinen Abstecher hinein.

Bild

Ich muss sagen, dass ich diese Bibliothek wunderschön finde. Sie sieht unglaublich toll aus und strahlt für mich auch ein bisschen was elegantes aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach führte uns unser Weg weiter über die 5th Avenue. Wir kamen an einem kleinen Schokoladengeschäft vorbei, die Macarons im Schaufenster hatten. Da wir bis jetzt nicht eine Macarone gegessen hatten, kauften wir uns jetzt dort welche. Diese genossen wir dann abends im Hotel. :)

Bald gelangten wir dann wirklich zum Rockefeller Center und konnten auch hier noch die Eisbahn bewundern. Zeitgleich fanden wir auch noch Osterdekoration.

Bild

Bild

Bild

17.30 Uhr gingen wir dann zum Ticketschalter vom Top of the Rock und waren durch den Explorer Pass natürlich sehr schnell dran. Dennoch bekamen wir Tickets mit denen wir erst um 17.55 Uhr hochfahren durften. Gut, das sich gleich bei den Fahrstühlen ein Ben&Jerry’s Eisladen befand. Ich hatte sowieso schon ein wenig Hunger und wir hatten ja noch 20 Minuten Zeit. Also gönnten wir uns ein leckeres Cookie Dough Eis in einer Schokoladenwaffel. :D

Bild

17.55 Uhr sind wir dann mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren. Wir ließen wieder ein Foto von uns machen und schauten uns die Filme über das Rockefeller Center an. Als wir oben ankamen, ließen wir uns unser Foto zeigen und kauften es auch. Danach ging es sofort raus und wir verbrachten insgesamt 2h in eisiger Kälte dort. Ich wollte unbedingt Fotos vom Sonnenuntergang und im Dunkeln haben. Es war wirklich sehr windig, aber wir haben tapfer durchgehalten. Und da wir 2 Stunden dort verbracht haben, gibt es nun auch einige Bilder davon. Ich habe mal versucht sie ein wenig nach Motiv zu sortieren, sodass man ein wenig sieht, wie es dunkler wird.
Wem es zu viele Bilder sind, der kann es ja einfach ignorieren. Aber wenn ich schon 2 Stunden friere, dann möchte ich auch ein paar Bilder zeigen. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Meiner Mutti war es dann später zu kalt und sie hat sich in eine windgeschützte Ecke gestellt.

Central Park
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Empire State Building:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Downtown:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Etwas mehr Richtung Times Square:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kurz nach 20 Uhr haben wir Top oft he Rock wieder verlassen und liefen wieder zum Hotel. Auf dem Weg kauften wir uns noch eine Pizza bei Pizza Hut. Diese nahmen wir mit ins Hotel. Im Fahrstuhl waren wir dann gemeinsam mit einer Mutter und deren Tochter. Die Mutter sagte dann leise zu ihrer Tochter: „Hmmmm, dass riecht aber auch lecker.“ Ich kommentierte dies dann gleich und sie waren mindestens genauso überrascht, wie wir Deutsche zu treffen. Wir unterhielten uns dann noch kurz bis sie aussteigen mussten.
Im Zimmer angekommen aßen wir unsere Pizza und ich bestaunte noch einmal meine ganzen Bastelsachen. Es war wirklich ein toller Tag gewesen und ich schrieb noch alles schnell in mein Reisetagebuch, bevor wir einschliefen.
Zuletzt geändert von Fippie am 20.05.2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von MarieM »

Endlich geht's weiter!! :lol: :lol: :lol:
Wenn das kein Supertag in NYC war, dann weiss ich auch nicht... Und die Michael's Ausbeute!!! Habe meine Nase fast am Bildschirm plattgedrückt :)
Antworten