Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2012

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von bravejovi »

Schöner Start, ich bin dabei :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von Vanni »

Super! Bin dabei! :daumen1:
Ich persönlich hätte Hugo Egon Balder ja nie im Leben erkannt... Ich glaube mir kann man sogar nen A-Promi vor die Füße werfen und ich würde höchstens drüber stolpern und mich entschuldigen... :oops: Bin schon froh dass ich Harry Potter alias Daniel Radcliffe erkannt hab letztes Jahr. 8) Und das auch nur weil 50 kreischende Mädels drum herum standen... :mrgreen:
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von Metfanmel »

Ich geselle mich auch noch dazu.
Die Aussicht von eurem Hotel sieht aus wie bei uns?!
Ward ihr auch gegenüber vom Madison Square Garden?
Windbeutel
New York Fan
Beiträge: 129
Registriert: 21.07.2012, 11:56
Wohnort: Gießen

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von Windbeutel »

Vanni hat geschrieben:Super! Bin dabei! :daumen1:
Ich persönlich hätte Hugo Egon Balder ja nie im Leben erkannt... Ich glaube mir kann man sogar nen A-Promi vor die Füße werfen und ich würde höchstens drüber stolpern und mich entschuldigen... :oops: Bin schon froh dass ich Harry Potter alias Daniel Radcliffe erkannt hab letztes Jahr. 8) Und das auch nur weil 50 kreischende Mädels drum herum standen... :mrgreen:
HARRY POTTER? IN NEW YORK??? Wie cooool!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von Vanni »

Ja, der hat da ne Broadway-Show... How to succeed oder etwas in die Richtung... :mrgreen:
apt
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 19:33

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von apt »

@Marion nein ich habe es jetzt mit der gmail adresse geschafft :)

@metfanmel ja, genau da. so mit Fensterputzen hatten die das nicht so :mrgreen: Aber ich kann nur wieder holen, das Zimmer war echt immer sauber! Die Lage ist für den Preis auch echt unschlagbar.


Nachdem ich Glück hatte , diese Woche nur 3 Tage geschäftlich unterwegs zu sein,
bekommt ihr die Fortsetzung früher als erwartet.

Ja wo waren wir stehen geblieben,
ach ja,
irgendwie muss ich jetzt wenigstens meinen Reisebericht so drehen,
dass der Titel dieses Threads nicht noch die Annahme bestätigt,
diese Story wäre irgendein Fetischbericht :)

Nochmal die Details ...
-die Jungs die für ein paar Turnschuhe, Tag und Nacht vor den Läden sitzen
-Promies, naja zu mindestens schon mal einen: Hugo. Vielleicht sollte ich Ihm doch noch Mal eine Entschuldigungsmail schicken, für den Überfall :)
-ach ja, und Füße die so geschwollen waren, dass ich das nie wieder vergessen werde.

Was macht man in New York City wenn man nicht mehr laufen kann? Genau Hop on Hop off Bustouren.
Also sind meine Frau und ich Richtung Timesquare zu Madam Tussauds um die Tickes für die Bustouren zu holen.
Wir hatten uns ja für den Explorer Pass entschieden, daher war der Anbieter für die Touren Citysights.
Für ein Paar Dollar extra haben wir die Option genutzt, alle Touren zu machen.
Downtown, Uptown, Brookly, Nachttour und eine Schifffahrt um die Spitze von Manhattan.

Wir haben als erstes die Downtown Tour gemacht. Nach 3 Tagen herumrennen war das echt eine willkommene Erholung. Diese Bustouren ermöglichen einem zu mindestens Grob einen Überblick zu bekommen. Aussteigen, und einsteigen an jeder Haltestelle ist schon was feines. Wir haben uns als erstes für die Downtown Tour entschieden. Die Guides waren im Großen und Ganzen immer sehr unterhaltsam. Ich erinnere mich leider gerade nicht mehr mit welchem Guide wir Richtung Downtown losgefahren sind. Wir sind also am Battery Park ausgestiegen und sind ein wenig am Wasser entlang spaziert. Okay ich gebe es zu, wir saßen eigentlich die meiste Zeit auf eine Parkbank und haben dem Treiben zugesehen. Rand Info: Ja in New York gibt es Vögel. Dem schlauen Leser dürfte hier wohl nicht entgehen, dass ich dementsprechend gut zwei Stunden mit einem riesigen Wasserfleck auf der Hose herumgelaufen bin, um jegliche Hinweise auf Vögel zu verbergen.
Naja also angeschissen wie ich war, entschieden wir uns für ein Mittagsschläfchen im Hotel mit entsprechendem Kleidungswechsel. :mrgreen:
Leider war die Rückfahrt der Downtown Tour, weniger erholsam. Diese Verdanken wir Paul. Dem Guide der ohne Unterlass gemeckert, geflucht und so ziemlich auf alles und jeden geschimpft hat der in New York unterwegs ist, war oder sein wird. Eines seiner Lieblingsthemen amerikanische Krankenhäuser. Aber gut ich will euch nicht damit langweilen und mich nicht noch Mal aufregen. Kleiner Tipp von mir , solltet Ihr diesen Guide sehen, wäre mein Vorschlag wartet auf den nächsten Bus. Dann habt ihr mehr Spaß.

Bild

Ich kann euch ihn hier(untere Bild) wirklich empfehlen. Erinnerte mich ein wenig an meinen Vater :D aber die Geschichten die er erzählt hatte waren super. Ihr erinnert euch vielleicht an die Geschichte des russischen Millionärs, welcher seiner Tochter mal eben ein Apartment gekauft hat. Naja er erzählt sie einfach viel schwungvoller :lol:

Bild

Nach einem kleinen Nickerchen und einer kleinen Stärkung, bestehend aus ein paar Slices Pizza, entschieden wir uns direkt die Nacht Tour dran zu hängen.
Erkennt Ihn jemand hier?

Bild

Rony Clanton http://www.imdb.com/name/nm0163401/?ref_=fn_al_nm_1
Okay ich gebe ja zu, dass ihn auch nicht erkannt habe. Aber was man nicht alles bei einem netten Plausch erfährt :)
Die Stadt in der Abenddämmerung zu erleben und zu betrachten ist wirklich etwas ganz besonderes. Bei dieser Nachtbus Tour hat man die Möglichkeit die Skyline von Brooklyn aus zu betrachten. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass nach dieser Busfahrt die erste Speicherkarte endgültig voll war und ich diese noch wärend der Busfahrt tauschen musste. :lol: Ja und Fotos machen will gelernt sein, gerade bei Nacht. Unter uns der Ausschuss war enorm.
Also hier ein weiter wichtiger Hinweis: Fotos sind schön und gut, aber New York muss man mit den Augen sehen. Nicht auf einem Display oder durch ein Objektiv.
Keine Spiegelreflex um den Hals hängen zu haben ist sowieso vorteilhafter. Sie verrät jeden Touristen, und jeder Strassenverkäufer wird versuchen euch etwas aufzuschwätzen. Man wird eher als Teil des Ganzen angesehen wenn man sie mal stecken lässt und mitlebt 8)

Aber Fotos sind halt was tolles :mrgreen:

Bild





Aber wo wir gerade bei Schauspielern waren.
Ihn hier kennt ihr aber alle :D

Bild

Ich weis leider immer noch nicht für welchen Film diese Aufnahmen waren. Aber hey, näher war ich Ben Stiller auch noch nicht. Da stand diese, vielleicht 20 köpfige, Filmcrew an einer Ecke der 5th Ave und drehte die Scene, während der Verkehr ganz normal vorbeifuhr, Menschen vorbei liefen. Jepp das ist New York. In Deutschland hätten wahrscheinlich alle vorbeifahrenden Autos gehupt und vorbeilaufende Passanten Grimassen in die Kamera gemacht. Aber in New York ist das halt normal 8)

So genug für heute. Wir hatten wieder nicht fetische Fuss Geschichten, Promies( ich denke Rony ist auch ein Promi)
ja
und von Schuhen erzähle ich das nächste Mal... genau die Jungs sitzen nämlich immer noch vor Footlocker
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Beitrag von Vanni »

Wow, Ben Stiller! Find ich ja mal klasse. Mich würde ja interessieren, wer die Frau Nebendran gewesen ist.
Witzig find ich auch die gelbe Markierung auf dem Boden, :mrgreen:
wieder mal ein schöner Tag mit euch in New York! Freu mich aufs nächste Mal! :D
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von saselie »

Ben Stiller, wie cool! :mrgreen: :daumen1:
Sehr unterhaltsam geschrieben, euer Reisebericht! Gerne mehr davon.
apt
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 19:33

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von apt »

Recht wenig los hier heute abend :) Ob die Damen gerade eben eher mit Heidi in Dubai sind ?
Also meine Frau ist es gerade 8)

Somit habe ich Zeit weiter zuschreiben.

Ja wer die Frau war, neben Ben, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft dies.
Bild


Auch am fünften Tag haben wir uns erstmal für Busfahren entschieden.
Die Uptown Tour sollte es sein. Entlang am Central Park, Yokos Apartment, dem Museum, und und und....
Ich muss gestehen, ich habe zwar jede Menge Fotos gemacht, aber irgendwie habe ich mich einfach berieseln lassen.
Ich weis nur noch Bruchstücke. Irgendwie genossen wir eher die Sonne und haben einfach relaxed :D Naja ich würde ja auch noch einen anstrengenden Nachmittag haben, dass war da schon klar...

Bild

Wir haben direkt im anschluss nochmal den Hop On Hop Of Richtung Downtown genutzt und sind den Broadway durch ganz Soho bis in den Financial District gelaufen. Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie in so vielen Läden an einem Nachmittag. Aber nicht nur meine Frau ist in allen Läden fündig geworden.
Bild

Der Converse Shop war irgendwie auch super. Auch wenn ich keine trage, weil sie bei mir immer wie überdimensionale Clownsschuhe aussehen würden.
Bild
Sehr genial finde ich auch die Möglichkeit direkt im Laden Schuhe customizen zu lassen. Ich hätte mir um ein Haar wirklich welche machen lassen.

Da shopping hungrig macht muss man ja auch mal was essen. Ja und ich habe mal wieder völlig unterschätzt wie weit es ist. Aber ich wollte unbedingt in der 205 East Houston Street was essen! Das schöne an dem dem Weg, wir haben noch ein paar außergewöhnliche Läden begutachten dürfen. Ich war überrascht als ich diesen Laden entdeckte. Freitag
Bild

Bild

Aber viel viel Teuere als bei uns diese Taschen. Ich besitze meine seit 5 Jahren und wollte sie auch nicht ersetzten 8)

Gut weiter ich habe Hunger!
Genau, Pastrami ..... und das Rubens.
WICHTIG: nur Barzahlung. Hätte um ein Haar Teller waschen müssen.
Bild
Die Sandwiches sind der Hammer...viel zu viel...aber sau lecker! Für mich war es ein Muss; und das nicht weil Harry und Sally hier fragwürde Momente hatten :lol: Nachdem ich Adam Richmans Man vs. Food verfolgt habe, musste ich dort diese legendären Sandwiches probieren.

Bild

So das wars für heute ...
Aber die Jungs sitzen ja nach gut einer Woche immer noch vor Footlocker. :mrgreen:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von Martin M. »

Die Dreharbeiten waren für den Film "Walter Mitty" und die Dame ist Kristen Wiig ;)

Schöner Bericht, weiter so :)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von Vanni »

Schöner Bericht und ja ich gebe zu, ich war gestern abend auch in Dubai. :roll: :oops:
Ich hab GNTM bisher nie verfolgt und hab dieses mal den Fehler gemacht, die erste Folge anzuschauen bzw. wurde ich gezwungen... Tja und einmal in die Falle getappt... man kennt das ja...

Hm, die Dame kenn ich leider auch nicht, aber dank Martin sind wir jetzt schlauer! Danke! :D Allerdings find ich sie sehr unhöflich. glotzt auf ihr Handy wo doch Ben Stiller neben ihr steht! :shock: :mrgreen:

Schöner Bericht, hoffe es geht bald weiter. :daumen1:
apt
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 19:33

Re: Über Füße, Schuhe, Promies, Vorfreude und ach Ja NYC 6/2

Beitrag von apt »

Wisst ihr was das Hauptproblem an der Leidenschaft für New York ist?

Dass das normale Leben einen immer völlig aus seinem Hobby rausreißt :mrgreen:
Ich war also die letzen Tage damit beschäftigt meiner Frau ein neues kleines und süßes Autochen aufzutreiben.
Es ist echt erschreckend was man so alles auf dem Automarkt angeboten bekommt. "Ich weis, falsches Forum :)"

Ich habe es allerdings trotzdem geschafft mir für New York ein neues Objektiv anzuschaffen. Es wartet schon sehnsüchtig auf seinen Einsatz, ... na gut ... ich warte schon sehnsüchtig es einsetzten zu können :oops:
Soviel zum Thema Vorfreude. Die letzen Wochen waren so stressig, ich weis nicht mal wie viele Tage oder Wochen es sind biss es bei uns wieder nach nyc geht. Es sind definitiv zu viele.
Ich wäre viel lieber wieder völlig entspannt hier
Bild

Um nochmal auf das Thema Kamera und Elektronik zurückzukommen; Ich kann jedem nur wärmstens einen Besuch bei B&H Photo empfehlen Ecke 9th Ave und 34th. Ein großartiger Laden und auch , wer hätte es gedacht, riesig!
Wir waren direkt am ersten Tag nach unserer Ankunft dort um mir einen Kamera Strap zu kaufen. Auch so etwas kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich stehe einfach nicht auf diese 'Um den Hals Hänger'
http://www.bhphotovideo.com/c/product/7 ... Strap.html
Super Beratung und echt hervorragend ausgestattet dieser Laden. Das wirklich Lustige in dem Laden, jedes Produkt was man haben möchte, wird von einem Mitarbeiter gescannt und dann automatisch über ein Schinensystem zur Kasse befördert. Man hat während des ganzen Shoppings die Hände frei.
Hier noch Mal der Link zum Store.
http://www.bhphotovideo.com/find/HelpCe ... tore08.jsp

Genug Werbung:
Nach der ganzen Busfahrerei war es jetzt endlich an der Zeit New York auch mal von etwas weiter Oben zu betrachten. Ich poste jetzt hier nicht die 200 Photos die ich geschossen habe. Nur eines :mrgreen:
Bild
Auf Wunsch aber gerne mehr. :lol:
Wir haben das genau richtig gemacht. Vormittags Rockefeller Center und abends Empire State Building.

Bild

Auch hier könnte ich weitere 200 - 500 Photos nachreichen :)

Alltags tipp:
Auch wenn man völlig erschöpft durch New York schlappt und sich bei jeder Gelegenheit irgendwo anlehnen muss um nicht umzukippen... überlegt euch das gut.

Bild

Nagut das muss es erstmal für heute gewesen sein.
Antworten