Seite 1 von 3

First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 02.02.2013, 13:33
von Chriz
Tja wie soll ich anfangen? Meine bessere Hälfte und ich fliegen in knapp 16 Tagen zum ersten Mal in den großen Apfel.

Der Flug wird mit Lufthansa ab DUS nach EWR gehen und wohnen werden wir, da New York Neulinge, im Paramount 200m vom Times Square entfernt.

Hab mir überlegt, euch eventuell einen "Live"-Reisebericht zu schreiben, wenn ich dazu fähig sein sollte. :wink: Bilder wirds auch geben. Hab mir dafür und weil die alte Kamera nicht mehr so will, eine neue Canon Powershot SX 260 HS geholt.

Vllt. habt ihr Lust mal kurz über meine Reiseplanung zu schauen? Wir werden uns eh nicht explizit dran halten und wetterbedingte Sachen schieben.

1.Tag

Ankunft 14:50 und Fahrt zum Hotel mit Dial7
Times Square
Metrokarten besorgen 2x7 Tage

2.Tag

Empire State Building morgens
Central Post Office
MSG (?)
Macys
Circle Line Bus Tour abends (?)

3.Tag

Brooklyn Bridge morgens
Pier 17
Trinity Church
Wall Street
Charging Bull

4.Tag

American Museum of Natural History
Central Park
Columbus Circle
FAO Schwarz
Tiffanys
Carnegie Hall
Nike Town

5.Tag

Queens

6.Tag

Little Italy
China Town
Flat Iron Building

7. Tag

Highlinepark
Chelsea Market
Greenwich Village
Madame Tussauds (?)

8.Tag

Shopping (?)
Grand Central Station
Radio City Music Hall
St.Patricks Cath.
abends TotR

9.Tag

Woodbury Outlet mit Leihwagen (Tag ist fest geplant, da schon gemietet)

10.Tag

Bronx Zoo (empfehlenswert?)

11. Tag

Staten Island Ferry (Queen Liberty aus der Ferne betrachten)
21Century
Woolworth Building
2:00pm 9/11 Memorial

12.Tag

Jersey Gardens

13.Tag





14.Tag

Abreise

Fällt euch noch was ein, was man gesehen haben muss?


Freue mich auf eure Antworten. :D

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 02.02.2013, 14:26
von arielleNeuwied
Am 13. Tag kann man noch die Highline dranhängen, Greenwich Village und Washington Square Park.Es gibt bei Free Tours by Foot auch kostenlose Touren. Habe ich sowohl für Greenwich Village,als auch für Soho,Little Italy und Chinatown mitgemacht. War sehr interessant,allerdings in Englisch.

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 03.02.2013, 15:30
von Chriz
Stimmt danke werde ich mir noch notieren.

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 03.02.2013, 16:59
von Martin M.
In der Planung ist m.E. noch massig Platz ;)

Den Bronx Zoo würde ich nur machen, wenn es halbwegs schönes Wetter hat, da man dort viel zu Fuß unterwegs ist, eignet sich das nicht unbedingt an recht kalten Tagen.

Was auf jeden Fall fehlt ist Pier 1, Empire Fulton Ferry State Park und ev. auch die Brooklyn Heights Promenade. Top of the Rock wäre auch eine Empfehlung, am Bryant Park mit der Public Library wirst du auch vorbeikommen.

Wie wärs mit einem Tagesausflug nach Washington?

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 03.02.2013, 17:15
von Chriz
Ja Martin, dass mit Washington hatte ich auch im Hinterkopf. Bin nur am grübeln ob es nicht zu stressig sein könnte.

Danke noch für die weiteren Tipps. ;)

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 03.02.2013, 18:26
von shorty
wir waren im Sept auch für einen Tag in Washington mit dem Megabus....erholsam ist was anderes, aber wir würden es jederzeit wieder machen :!: :!:
um 6.30 mit dem Bus hin und um 20.00 wieder zurück...wir sind vom Capitol bis zum Lincoln Memorial gelaufen (bequeme schuhe sind Pflicht)..ist aber einfach toll, wenn man was davon im Fernseher sieht und sagen kann: da waren wir auch schon :!:

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 03.02.2013, 19:41
von Chriz
Ich werde das mal mit meiner Freundin bequatschen. Reizen würde es mich schon.

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 04.02.2013, 11:53
von zarte_elfe
dann müssen wir gemeinsam die daumen für guts wetter drücken :) meinf ruend und ich sind fast zeitgleich da :)

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 04.02.2013, 21:22
von hajonajo
ich würde ESB abends machen und TotR morgens, da Du abends vom TotR in den dunklen Central Park guckst.
Gruß Jupp

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 04.02.2013, 21:49
von seefew
hajonajo hat geschrieben:ich würde ESB abends machen und TotR morgens, da Du abends vom TotR in den dunklen Central Park guckst.
Gruß Jupp
Danke für den Tip

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 04.02.2013, 22:29
von gila
Allerdings auch aufs beleuchtete Empire :-)

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Verfasst: 04.02.2013, 22:42
von seefew
Eben,
wenn ich dann versuch, einen 360°-View vom TotR mach,
glaub ich, sieht´s gut aus, wenn im Lichtermeer ein schwarzer
Fleck eingebettet ist, als hätt´ jemand ein Loch reingebrannt.
BTW:
Ich mach sowieso Beide zweimal. Tickets hab ich schon. :D