First Time - 14 Tage New York zum genießen

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von hajonajo »

seefew hat geschrieben:Eben,
wenn ich dann versuch, einen 360°-View vom TotR mach,
glaub ich, sieht´s gut aus, wenn im Lichtermeer ein schwarzer
Fleck eingebettet ist, als hätt´ jemand ein Loch reingebrannt.
BTW:
Ich mach sowieso Beide zweimal. Tickets hab ich schon. :D
hab ich auch gemacht;-) der tipp galt auch nur, wenn man nur jeweils 1x hoch will;-)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von Gambadilegno »

*räusper* - was ist mit Williamsburg (am besten Samstag oder Sonntag)?
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von lunixt »

Ich wünsch schon mal viel Spaß und freue mich auf nen tollen Reisebericht :lol:
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

AW: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von Chriz »

So langsam gehts los. Sitzen vorm gate und steigen bald ein. Hoffe es klappt alles mit der Immigration.:-|

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Windbeutel
New York Fan
Beiträge: 129
Registriert: 21.07.2012, 11:56
Wohnort: Gießen

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von Windbeutel »

Viel, viel Spaß :) Freu mich auf den Reisebericht!
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

AW: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von Chriz »

Leider noch keinen Reisebericht, aber eins kann ich sagen. Wir sind geflasht. Haben uns direkt in die Stadt verliebt.

Mehr gibt's für euch dann die Tage...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von seefew »

Lasst es Euch in NYC gaaanz gut gehen!
Ich komm dann im Mai nach :D :D
Wenn´s noch keinen Reisebericht gibt,
ein paar tages-aktuelle Bilder kommen
aber noch, oder ????
Schöne Grüße aus dem
mieswettrigem DE
seefew
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von Marion »

Ja, ja. Das kenn' ich! Die Liebe, die Liebe... Genießt es und habt weiterhin viel Spaß!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von arielleNeuwied »

Kann mich noch gut an die ersten Momente erinnern. Daß es soooo sein würde , damit hatte ich nicht gerechnet, trotz aller Informationen,Filme,Reiseführer,Bildbände... 8)

Wünsche Euch eine tolle Zeit !
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von saselie »

Wünsche auch ganz viel Spaß, einen tollen und unvergesslichen Urlaub.
Guckt aber nicht alles weg, damit wir in gut einem Monat auch noch was zum verlieben haben :mrgreen:
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von Chriz »

Danke es ist ein unvergesslicher Urlaub geworden, trotz Erkältung/kleiner Grippe. :wink:

Ich warne schon mal, es kann dauern bis der nächste Tag kommt. Schreibfaul und so. :oops:

Tag 1:

Die Planung war schon lange vorher fertig, doch eins ließ mir ein paar Tage vor Abflug keine Ruhe. Diese andauernd Streiks des Sicherheitspersonal in DUS.
Aber wir sollten Glück haben, denn an jenem Montag den 18.02. waren diese wohl ausgesetzt.
Der Flug ging planmäßig um 12:10 und wir waren in knapp 8,5h um ca. 14:40 in Newark am Liberty Airport bei schönstem Sonnenschein.

Meine bessere Hälfte hatte schon riesen Bammel vorm Immigration Officer. Was wohl daran lag, dass ich ihr Geschichten hier aus dem Forum vorgelesen hatte. Und sie wegen ihres schlechten Englisch eh schon verunsichert war.
Die Schlangen waren ein Glück nicht sehr lang und wir waren dann auch schnell dran. Man muss dazu sagen, dass der Officer an den wir geraten sollten schlecht gelaunt war durch den Fluggast vor uns.

Wir waren dran und ich sagte ihm, dass wir zusammenreisen und ich ihr wegen der Sprache helfe, sodass wir zusammen an den Schalter gingen.
Und Schande über uns, wir hatten zwei Felder in der Zollerklärung vergessen auszufüllen.
Ich halt fix das von ihm angestrichene ausgefüllt, nur leider in der Zeile verrutscht. Man sah wie er langsam genervt/sauer wurde. :mrgreen:

Ihm dann halt noch ein Porträt gegeben inkl. der Fingerabdrücke. Kurze Frage was wir hier machen und schwupps waren wir durch.

Das Gepäck sollte doppelt solange dauern, aber egal.

Dial7 angerufen, leider hab ich sie nicht verstanden, aber da kam ein netter Herr vom Ground Transportation Desk und hat mir super geholfen. Ihn verstand ich und er hat mir geholfen und uns sogar zum Abholort gebracht. Leider wollte er keinen Tip von mir.

Dann ging es fix. 40 Min. und wir kamen aus dem Lincoln Tunnel direkt mittenrein nach Manhattan. Die Augen wurden größer und größer. Schnell waren wir am Paramount Hotel. Der Preis für die Fahrt war grenzwertig mit $71. Nächstes Mal fahre ich mit den Öffis.

Eingecheckt, frisch gemacht und raus zum Times Square. Und wieder bääääm, da hatte es uns umgehauen. Wir hatten uns ja öfters in Webcams das treiben dort angeschaut, aber live und in Farbe ist halt was ganz anderes. Wir machten eine Runde, gingen kurz zu DR holten etwas Wasser und eine Klobürste. :mrgreen:

Dann war es bald schon 19 Uhr. Hmm langsam hatten wir Hunger. Neben dem Hotel gab es eine kleine Pizzeria. Da wir außer dem Lufthansa-Catering nichts gescheites gegessen hatten, holten wir eine Pizza. Man war die lecker. :daumen2:

Und um kurz nach 20 Uhr schliefen wir ein...
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: First Time - 14 Tage New York zum genießen

Beitrag von seefew »

Ist doch schon mal ein guter Anfang :)
Freu mich schon auf mehr, damit´s bis
zu meinem Trip kürzer wird.
Grüße
seefew
Antworten