New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tagen

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von TipsenTuse »

Beneide euch gerade um eure Turnschuhe ( ich latsche mit Orthopädischen Stiefeln durchs Leben ), ich liebe Turnschuhe * seufz *.
Bitte weiterschreiben.... unbedingt ..... :o)
Janili
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2012, 15:57

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Janili »

*auch gespannt auf die Fortsetzung wartet*
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

Samstag, 25.08.2012

Um 10.30 Uhr haben wir das Hotel verlassen und haben uns auf den Weg zum Hell’s Kitchen Flea Market gemacht.

Bild
Leider nicht damit, sondern wie immer mit der U-Bahn. :(

Ab dem Times Square ging es zu Fuß weiter, vorbei an vielen schönen Textilgeschäften. Leider habe ich kein Foto gemacht, aber es gab ganz viele kleine Läden mit wunderschönen Stoffen. :) (Ich war total hin und weg von den Stoffen, obwohl sich meine Nähkünste wirklich aufs Minimum beschränken. Aber es sah alles so schick aus. :oops: )

Also Grund für unseren Besuch auf dem Flohmarkt war mein lieber Vati. Er sammelt Petroleumlampen und wollte gerne eine DIETZ Petroleumlampe aus New York haben. Es ist nicht so, dass man sie nicht bei Ebay ersteigern könnte, aber wenn dann wollte er schon eine richtig original mitgebracht haben. Da dies sein einzigster Wunsch war und er auf keinen Fall etwas anderes wollte, wollten wir diesen Wunsch natürlich gerne erfüllen.

Bild

Bild

Der Flohmarkt ist nicht gerade sehr groß und bei uns gibt es eindeutig größere. Das aber nur mal am Rand erwähnt. ;-) Es gab viele alte Sachen und das ist nicht ganz so mein Ding. Meine Tante hingegen liebt es und auch meine Mutti stöbert gerne einmal herum.

Bild

Bild

Bild

Wir suchten also eigentlich nur nach der Lampe und hatten gleich bei den ersten Ständen Glück. Das ist übrigens gar nicht so einfach. Es muss unbedingt das Glas ganz sein, der Docht muss sich raus drehen lassen, Dietz NY muss drauf stehen und optisch muss sie dann noch so aussehen wie auf dem Bild, dass wir mit hatten. Diese Lampe erfüllte alle Kriterien.

Bild
Hier ist sie dabei :D

Wir beschlossen erst einmal weiter zu laufen, damit wir die Lampe nicht die ganze Zeit mitschleppen müssen. Wir sind vielleicht ganze 10 Meter gelaufen und dann überkam uns die Angst, dass sie dann vielleicht doch schon weg ist. Also schnell zurück und für 25$ haben wir diese alte Lampe gekauft.

Bild
Mein Vati hat sich sehr gefreut. Ich glaube vor allem darüber, dass es schon mal eine der Richtigen war und dann noch weil sie aus dem Jahr 1941 stammt. Sie leuchtet fast jeden Abend auf unserem Balkon. :D

Meine Tante kaufte dann noch Designerklamotten (Jedes Teil für 5$) und meine Mutti noch eine Swarovskikette. Tja und ich genoss die Umgebung und knipste eifrig Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend spazierten wir zurück zum Times Square. Auf dem Weg kamen wir noch am New York Times Building vorbei. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Times Square besuchten wir dann einige Geschäfte und schließlich überkam uns der Hunger. Wir gönnten uns ein Eis und setzen uns auf die Treppen über dem TKTS. (Dem, der, das?? Ich habe keine Ahnung :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Essen entdeckte ich dann zum ersten Mal den Ball vom berühmten Ball Drop. In meiner Vorstellung war dieser Ball riesig und als ich ihn dann da so sah, war ich schon ein bisschen enttäuscht. :oops: Der ist ja wirklich ganz schön klein. :( Wir beobachteten eine ganze Weile das Geschehen und genossen die Atmosphäre am Times Square. Es passiert ja so unglaublich viel auf einmal dort, dass muss man einfach mal eine Zeit lang auf sich wirken lassen.

Bild

Bild

Bild
Das Bild ist nicht wegen dem netten Herren entstanden, sondern es geht um den Bus :D

Bild

Nach dem Eis beschlossen wir nun doch mal die ersten Mitbringsel zu kaufen. Also waren wir noch einmal ausgiebig im M&M Store und in einem Souvenirshop. Wir verbrachten ungefähr zwei Stunden in den Geschäften zu. Es waren viele schwere Entscheidungen in den Geschäften zu treffen und ich verzeichnete danach folgende Eroberungen: ein M&M‘s-Nachthemd (25$), zwei selbstgefüllte M&M‘s Tüten, zwei kleine M&M‘s Freiheitsstatueboxen (ca. je 7$), 6 Kugelschreiber (0,99$), eine Handtasche (22$), eine Tasse, einen Pullover(25$) und zwei T-Shirts (8$ + 10$).
(Ich habe die Preise mal dazugeschrieben, weil es mich vor dem Urlaub immer brennend interessiert hat, was alles so ungefähr kostet.)
So nun waren wir alle um etwas Geld ärmer und um viele Kleinigkeiten reicher. :D

Bild

Ich wollte unbedingt noch ins Metropolitan Museum of Art. Schließlich hatten wir ja den New York City Pass und ich wollte alle Attraktionen schaffen oder nennen wir es eher mal abarbeiten. Wir sind nämlich nicht unbedingt die typischen Museumsgänger, aber wenn wir schon einmal in New York sind, dann wollte ich gerne so viel wie möglich sehen.
Wir spazierten dann also die 6th Avenue Richtung Central Park entlang. Kurz nach der Radio City Music Hall blieb meine Mutti stehen und sagte „Hey, wir kennen uns doch.“ Völlig verwundert drehte ich mich um und erkannte wen sie da getroffen hatte. Den kleinen Jungen und seine Schwester vom Top of he Rock. Die Eltern waren natürlich auch ganz in der Nähe. Es war total cool die wiederzusehen und der Junge erzählte mir gleich, dass sie auf dem Weg zum Bärengeschäft sind. (Falls ihr euch nicht erinnert: Ich hatte der Familie von Build-A-Bear vorgeschwärmt und ihnen meinen Gutschein mitgegeben.:) ) Es war wie, als würde man einen guten Bekannten wiedertreffen. Und dabei ist doch Manhattan eigentlich so groß. :D

Meine Füße und Arme spürten langsam deutlich, dass Manhattan sehr groß ist und ich war froh als wir nun fast am Central Park waren. Aber eben auch nur fast. Ich entdecke hier und da noch einen Taschenladen und spazierte in jeden fröhlich hinein. :roll: Meine Mutti und meine Tante waren darüber dann nicht mehr ganz so begeistert und blieben dann immer gleich draußen stehen.

Meine Mutti und meine Tante wollten dann unbedingt noch Geld abheben. Wir fanden relativ zeitnah auch einen Geldautomaten und die Kreditkarte hatten wir ja alle dabei. Was fehlte war allerdings die passende Pinnummer. :o Keine der Beiden wusste die Pinnummer von ihrer Kreditkarte, weil sie in Deutschland nichts damit abheben. Ich wusste meine natürlich, allerdings hatte ich ja nur eine Prepaid-Kreditkarte und damit ein begrenztes Limit. Schönes Szenario. Also völlig umsonst am Automaten gewesen. :?

Erschöpft gingen wir weiter zum Central Park. Es sprachen uns so viele wegen einer Kutschfahrt an und wir hätten alle am liebsten sofort ja gesagt. Allerdings wollten wir nicht grundlos zum Geldautomat. Unser Bargeld neigte sich nämlich dem Ende zu. Also sind wir tapfer weiter gelaufen und kaum waren wir im Central, fassten wir neuen Mut. Es ist so unglaublich schön im Central Park. Man kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass man eigentlich mitten in einer Großstadt ist. Wir haben gleich erst einmal Fotos gemacht. :roll:

Bild

Bild

Bild

Danach ging es zügig weiter. Bis zum Metropolitan Museum mussten wir fast die Hälfte des Parks durchqueren. Ich war völlig überrascht, als wir plötzlich vor einem Vergnügungspark standen. Ich hatte noch nie in einem Park so einen Vergnügungspark gesehen. Das hat mich gleich total fasziniert und es hat New York für mich noch viel schöner gemacht, als es so schon ist. :D
Im Übrigen war es nicht nur das, was mich faszinierte, sondern der ganze Central Park. Es gibt so viele tolle Spielplätze, es gibt Felsen zum Klettern, große Liegeflächen, Baseball/Softballplätze, Seen wo man Schiffe fahren lassen kann, es werden Hochzeiten dort gefeiert, Picknick nimmt dort eine ganz andere Dimension an, als bei uns und es ist so ein unglaublicher Ruhepol, obwohl sich so viel Menschen dort aufhalten. :D

Bild

Bild

Bild

Wir gingen noch ein Stück und dann brauchten wir unbedingt eine Pause. Wir setzen uns auf eine Bank und beschlossen nach einer Weile, dass man die Statue die gegenüber der Bank stand, für Fotos nutzen sollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So nach der kleinen Fotoeinlage hieß es immer noch weiterlaufen. Wir entdeckten zwischen drin mal einen Parkplan und stellten fest, dass wir ja doch ganz gut vorankamen. Wir sind dann noch zu einem See gelaufen, obwohl der nicht ganz auf unserem Weg lag. Aber für den Anblick konnte man den kleinen Umweg schon in Kauf nehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 17.15 Uhr betraten wir endlich das Metropolitan Museum of Art. Und noch viel besser war es, dass wir dort gleich erst einmal unser ganzes Gepäck an der Garderobe abgeben konnte. Das war schon wesentlich angenehmer. Meine Tante knurrte schon eine Weile der Magen und sie wollte unbedingt erst mal Essen gehen. Ich hingegen wollte unbedingt auf die Dachterrasse vom Metropolitan Museum. Wir schauten in den Plan und die ganze Geschichte mit den Fahrstühlen die nicht in alle Stockwerke fahren, brachte uns durcheinander. Meine Tante fragte dann einen Angestellten, wo wir günstig Essen können und er meinte im unteren Stockwerk. Super dachte ich, denn „unteres Stockwerk“ ist ja leider nicht das, wo man eine Dachterrasse überlicher Weise findet. :(
In das untere Stockwerk fährt natürlich auch nicht jeder Fahrstuhl hin und wir mussten einmal quer durch das Museum. Wir befanden uns da gerade eigentlich näher an der Dachterrasse, aber die musste nun warten. :roll:

Also in welchem Stockwerk wir auch immer waren, es gab dort Essen und es war Selbstbedienung. :D
Mein Essen mit Getränk hat 14$ gekostet und ich habe auch mal ein Bild vom Essen gemacht. Geschmeckt hat es übrigens auch. :wink:

Bild

Anschließend liefen wir noch ein bisschen durch das Museum. Es waren wirklich sehenswerte Gemälde und Skulpturen dabei, selbst für uns als absolute Laien. Wir hatten ja auf unserem Weg zu den tollen Fahrstühlen schon einiges gesehen und jetzt mussten wir wieder auf die andere Seite.
Auch dort fuhr der eine Fahrstuhl natürlich nicht hoch bis zur Dachterrasse. Wir sind noch einmal umgestiegen und dann kamen wir uns vor, als wären wir im falschen Gang gelandet. Da war nichts mehr von einer Ausstellung zu sehen. Zum Glück waren wir nicht alleine und ein junges Paar ging zielstrebig die Treppen hinauf. Also nichts wie hinter her. Es war zwar alles etwas verwirrend für uns im Museum, aber die Dachterrasse ist absolut genial. :D Ich fand es total spitze dort. Man kann wunderbar über den Central Park blicken und auf die vielen schönen Hochhäuser drum herum.
Leider haben wir nicht wirklich viele Bilder gemacht. :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem wir ein bisschen Zeit auf der Dachterrasse verbracht hatten, gingen wir Richtung Haltestelle Lexington Avenue. Die Upper East Side hat wirklich schöne Gebäude zu bieten und der Spaziergang verging dadurch recht schnell. Insgesamt war es dort auch verhältnismäßig ruhig. Hach, es wohnt sich bestimmt toll dort. :roll: :D

An der Haltestelle mussten wir dann eine Weile auf die U-Bahn warten und schauten uns ein wenig am Zeitungsstand um. Dort las meine Tante einige Schlagzeilen vor und eine davon war: „Schüsse am Empire State Building“. Wir hatten bis dahin gar nichts davon mitbekommen. In Deutschland wussten es übrigens ganz viele von unseren Freunden und Verwandten und wir die dort sind, haben es gar nicht registriert. :roll: Um 20.30 Uhr waren wir zurück im Hotel und haben dann gleich erst mal gegooglet, was es damit auf sich hatte.
Zuletzt geändert von Fippie am 20.05.2013, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von arielleNeuwied »

sehr herzerfrischend, dein beitrag. ihr seid ja ein fröhliches trio gewesen,wie man sieht 8)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

Dankeschön :)
ja wir hatten wirklich eine tolle Zeit in New York und richtig viel Spaß. :D
So richtig bewusst ist uns das noch einmal beim Abschied am Flughafen geworden. :(
Aber bis dahin ist ja für den Reisebericht noch bissl was passiert. ;-)
Janili
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2012, 15:57

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Janili »

Ich kann nicht glauben, dass ich nächste Woche Donnerstag auch endlich in den Flieger nach NY steige *zappel*
-fruchtikus-
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2012, 19:19

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von -fruchtikus- »

Hallo,

sehr schöner Reisebericht!! Gefällt mir sehr gut!!

Ich freue mich schon auf die Hamptons!! :lol:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

@Janili: Ich wünsche dir viel Spaß in New York.
Ich konnte es auch erst richtig glauben, als ich dann am Times Square stand :D

@-fruchtikus-: Vielen Dank :) Hamptons folgen nun tatsächlich bald, aber vorher kommt erst noch Boston und ein Tag New York. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

Sonntag, 26.08.2012

Boston

Heute stand der Tagesausflug nach Boston auf dem Plan. Wir sind also bereits um 5.50 Uhr am Hotel gestartet und um 7.15 Uhr ging es mit dem Bus an der Grand Central Station los. Vorher hatten wir im Grand Central Terminal noch einen Geldautomaten aufgesucht und wir haben den Laden gefunden, wo es die leckeren Macarons von der Gossip Girl Tour gab. Leider hatte der um die Uhrzeit noch zu. :(

Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Wir hatten die Tour auf Deutsch gebucht und bekamen einen persönlichen Guide, weil wir die einzigen Deutschen waren. Dieser war Deutschamerikaner und sprach perfekt Deutsch. Das war vor allem sehr hilfreich, als es dann um die geschichtlichen Sachen von Boston ging. Und als wir den Bus betraten, hatte er sogar schon extra Plätze für uns reserviert. :D


Wir verließen Manhattan mit dem Bus in Richtung Harlem und Bronx. Es war toll mal in die anderen Stadtteile einen kleinen Blick werfen zu können und wir haben sogar das Yankee Stadium gesehen. Die Digitalkamera hatten wir aber leider nicht parat. :(

Weiter ging es nach Boston und wir durchquerten dabei Connecticut und fuhren auch durch New Haven, wo sich die Yale University befindet. Ich glaube, wir hätten auch einen Teil davon vom Bus aussehen können, aber ich habe die Uni irgendwie nicht so richtig ausfindig machen können. :roll: Nach zwei Stunden hatten wir die erste Pause und ich nutzte sie gleich mal zum Reisetagebuch schreiben. :)

Bild

Dann ging es weiter und nach vier Stunden Fahrt kamen wir an der Harvard University in Cambridge an. Es gibt eigentlich nicht viel was man dazu schreiben kann außer, dass es wirklich wunderschön war. :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Das gehört zu dem Gebäude auf dem Bild davor.

Bild

Bild
Harvard Community Garden

Bild

Natürlich haben wir auch die Statue von John Harvard gesehen. Als wir dort waren, waren aber so viele Touristen davor, dass es uns nicht möglich war ein Foto mit der Statue zu machen. Als folgten wir brav dem Rest der Gruppe und besichtigen noch ein bisschen den Campus. Interessant fand ich ja, dass die Statue gar nicht unbedingt John Harvard wiederspiegelt, da damals niemand richtig wusste, wie er aussah. Das hat meine Begeisterung für die Statue dann schon etwas gesenkt. Aber es soll trotzdem Glück bringen, wenn man seinen rechten Schuh anfasst. Wie man sieht, haben das auch schon viele getan. ;-)

Bild

Bild

Nach dem wir die Tour mit dem Reiseleiter fertig hatten, blieben uns noch 20 Minuten Zeit für den Harvard Shop und um die Toilette zu suchen. Wir beschlossen noch einmal zur John Harvard Statue zu gehen, denn ein bisschen Glück hat ja bekanntlich noch niemanden geschadet. :lol:

Bild

Bild

Bild

Im Souvenirshop waren wir aber auch noch und dann stiegen wir wieder in den Bus und fuhren nun nach Boston.

Bild

Bild

Bild

Es folgte nun eine Stadtrundfahrt mit vielen Erklärungen, besonders zur Geschichte der Stadt. Mir ging es an dem Tag irgendwie nicht so richtig gut und ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viel mitbekommen habe. Ich weiß auch nicht mehr, was wir alles fotografiert haben, aber ich präsentiere trotzdem mal ein paar Bilder. Vielleicht erkennt ja der ein oder andere etwas. :)

Bild
Das berühmte M.I.T.

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich glaube es war der Boston Common Park

Bild

Bild

Anschließend verließen wir den Bus und es ging zu Fuß weiter entlang des Freedom Trail. Wir erfuhren nun einiges zur Boston Tea Party und da habe ich inhaltlich auch wieder alles mitbekommen. Ich muss zugeben, dass ich bis dahin eigentlich auch nix über die Boston Tea Party wusste und es war wirklich interessant. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor dem Quincy Market wurden wir verabschiedet und bekamen 1,5h zur freien Verfügung. Meine Tante fragt den Reiseleiter noch, was es hier so zu essen gibt und er empfahl ihr eine Fischsuppe zu probieren. Das wollte sie dann auch unbedingt tun. :D
Die Schwester von meinem Freund hat ein paar Jahre in der Nähe von Boston gelebt und ich hatte sie extra noch vor dem Ausflug kontaktiert, um zu erfahren, was in Boston sehenswert ist. Sie empfahl uns den Quincy Market und den Hafen. Also beschlossen wir diese Empfehlungen auch aufzugreifen und liefen direkt in den Quincy Market hinein.

Bild

Bild

Ich hatte gar keine Ahnung was der Quincy Market überhaupt ist und ich habe noch nie in meinem Leben so viele verschiedene Essensangebote auf einem Fleck gesehen. :shock: Es waren so viele Menschen dort drin und aller zwei Meter zog einem ein anderer Essensgeruch in die Nase. Das war wieder einmal zu viel Auswahl. Meine Tante entschied sich dann schnell für die empfohlene Fischsuppe und meine Mutti und ich beschlossen trotz der gigantischen Auswahl bei etwas zu bleiben, wo man nix was falsch machen kann. :D

Bild

Bild

Es war übrigens sehr lecker und die Pizza kam 14$. Anschließend spazierten wir vor zum Hafen und ich habe noch einmal ein Bild vom Quincy Market gemacht, wo man in etwa die Größe die des Gebäudes erahnen kann.

Bild

Bild

Bild

Der Hafen war wirklich schön und die Zeit verging viel zu schnell.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg dorthin, hatten wir Tervis Becher gesehen. Und ich muss zugeben, dass sie uns allen irgendwie gefallen hatten. Aber kaufen wollten wir sie natürlich auf dem Hinweg nicht. Auf dem Rückweg kamen wir wieder daran vorbei und betrachteten sie noch einmal genau. Die Tatsache, dass die Becher die Getränke warm und kalt halten, überzeugte uns und wir beschlossen nun doch alle einen zu kaufen. Durch unsere genaue Betrachtung lief uns aber die Zeit weg und wir kamen nur mit einem kleinen Endspurt pünktlich zurück am Treffpunkt an. Die Becher kamen übrigens 15$ das Stück und ich nutze meinen regelmäßig. Es war also ein guter Kauf. :D Am Treffpunkt wurden wir abgeholt und mussten nun gute 10 Minuten bis zum Bus laufen. Deswegen war es ja auch so wichtig pünktlich zu sein, da keiner wusste wo der Bus dann wartet. Auf dem Weg beobachteten wir noch eine kleine Werbung, die von Flugzeugen gemacht wurde. :)

Bild

Als wir im Bus saßen, waren natürlich nicht alle da. Das hieß nun also warten, da der Guide ja erst wieder zurück zum Treffpunkt laufen musste und dann wieder mit den Verspäteten zurück. Damit verloren wir leider nun eine halbe Stunde Zeit und unser nächster Stop war am Navy Yard.

Bild

Hier hatten wir 20 Minuten zur freien Verfügung. Wir verzichteten einen Schiffsbesuch und schauten uns so ein wenig um.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend begaben wir uns auf den Heimweg und knipsten noch ein paar Bilder von Boston.

Bild

Bild

Bild

Wir machten nach zwei Stunden wieder einen Stop und besorgten unser Abendessen bei Dunkin Donuts. Gut, dass wir uns dazu entschlossen hatten, denn wir kamen mitten in den Wochenendverkehr und waren erst um 20.45 Uhr zurück in Manhattan. :)

Bild

Um 21.30 Uhr waren wir zurück im Hotel und nutzen die Zeit noch zum Postkarten schreiben. :D
Danach waren wir alle ziemlich schnell im Bett. :sleep:
Zuletzt geändert von Fippie am 20.05.2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von shorty »

kann nur ich keine bilder sehen??
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von arielleNeuwied »

Nein,ich auch nicht ! :|
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

also ich sehe alle bilder :shock:
ich hoffe doch sehr das ihr die auch seht, sonst ist es echt schade :oops: :(
allerdings ging der server heute früh schon nicht. :?
beim hochladen hat alles funktioniert...ich hoffe du siehst sie bald.


Änderung: Mein Freund meint, dass die Siete nur aktualisiert werden muss und dann müssten wieder alle Bilder gehen. Vielleicht hilft das bei euch?
Zuletzt geändert von Fippie am 25.11.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten