New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tagen

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von arielleNeuwied »

Ok, hat sich von selbst erledigt ! Jetzt kann ich alles sehen. 8)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

Gut da bin ich beruhigt :D
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von shorty »

ich auch :!: :!: :!:
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von bravejovi »

Ich kann alles sehen - toller Bericht! ich freu mich schon auf mehr... und bin gespannt, wie dir dein Ausflug in die Hamptons gefallen hat - ich war im Juni für drei Tage da und fand es einfach nur genial!
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Chriz »

Wann gehts weiter? :essen:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

Der Text ist schon parat, nur leider funktioniert die Sache mit den Bilder gerade nicht. :(
Aber mein Freund kümmert sich drum, das dieses Problem bald behoben ist.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

So jetzt funktioniert hoffentlich alles wieder :D


Montag, 27.08.2012

Erinnert ihr euch noch an die Gossip Girl Tour? Ich habe da geschrieben, dass wir ein Schild gesehen haben, dass sie am Montag an dem einem Ort Drehtag haben. Das war also ganz klar das erste Ziel für den heutigen Tag. Um 9.45 Uhr haben wir das Hotel verlassen und sind mit der U-Bahn nach Manhattan gefahren. Wir liefen zur 61.Street auf der Upper East Side und je näher wir kamen, umso schneller schlug mein Herz. Ich war so aufgeregt und die Vorstellung jetzt vielleicht gleich meinen Lieblingsschauspieler zu sehen, war schon überwältigend. Ich hatte ja auch während des Urlaubs noch Bilder gesehen, die er bei Facebook mit Fans vom Dreh hochgeladen hatte. Wir näherten uns immer mehr an und ich sah schon von Weiten den roten Zettel an einer Laterne kleben.

Tja und dann folgte die große Enttäuschung. :( Wir waren da und es sah so gar nicht nach einem Drehtag von Gossip Girl aus. Auf dem Zettel stand tatsächlich Montag, aber leider der von letzter Woche. Und die Tatsache, dass wir da auch schon in New York waren und die Bilder die ich im Internet gesehen hatte, von dem Datum stammten, stimmten mich ziemlich traurig. Ich war ganz schön enttäuscht. :cry:

Bild

Aber wie das in New York so ist, sieht man ja schnell etwas anderes, was einen fasziniert. Und heute wollten wir noch auf das Empire State Building und darauf hatte ich mich ja auch ewig gefreut. Also fand ich mich dann doch damit ab, dass das mit dem Drehtag ein bisschen zu viel des Guten gewesen wäre. ;-)

Wir liefen über die 5th Avenue in Richtung Museum of Modern Art. Wir besuchten erneut F.A.O Schwarz, den Apple Store, Tiffany & Co und zum ersten Mal den Nike Store.

Bild

Bild

Bild

Dann knipsten wir noch hier und da ein Bild und kamen schließlich beim Museum of Modern Art an.

Bild

Bild

Bild

Ich erwähnte ja bereits, dass wir nicht so die typischen Museumsgänger sind, aber durch den NYC Pass wollten wir ja nun alles mitnehmen. Wir konnten mit dem Pass sofort reingehen und besichtigten nun ein wenig das Museum. Ich fand es ganz interessant und wir entdeckten ein paar nette Sachen, die wir unbedingt fotografieren mussten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend wollten wir eigentlich zum American Museum of Natural History laufen. Das Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. Es regnete. :shock: Auf Regen waren wir ja absolut nicht eingestellt. Es hatte keiner einen Schirm dabei und unsere Jacken waren auch nicht wasserfest. Also entschieden wir uns dann doch für die U-Bahn und fuhren zum Museum. Dort mussten wir dann eine ganze Weile anstehen, bevor wir rein konnten. Dort interessierte es auch niemanden, ob die Halle voll ist und ob jemand einen Pass hat, mit dem man ja eigentlich sein Ticket bezahlt hat. Viele Kinder weinten und langweilten sich. Einige Eltern versuchten mit dem Personal wegen einem Pass zu reden, aber auch sie hatten leider keine Chance. :?
Im Museum verflogen diese Gedanken aber schnell. Wir nahmen sogar an einer Sternenshow teil, die wirklich sehr schön gemacht war. :D

Bild

Bild

Eigentlich hatte ich nun nur noch auf dem Plan gegen 17.00 Uhr das Empire State Building zu besuchen. Allerdings war es erst so gegen 14.00 Uhr. Da uns nun also genug Zeit blieb, wollten wir den Weg zu Fuß bestreiten. Als erstes gingen wir dabei zur John Lennon Gedenkstätte im Central Park.

Bild

Bild

Nun ging es weiter durch den Central Park bis wir direkt am Broadway ankamen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser sollte nun unser Weg zum Empire State Building werden. Wir kamen aber nicht weit und entdeckten in einer kleinen Querstraße einen Supermarkt. Also bogen wir kurzer Hand ab und besuchten ihn. Dort gab es Obst. Frisches, leckeres Obst. :mrgreen: Wir konnten nicht widerstehen und kauften eine kleine Schüssel Obst für ca. 9$. Es war trotz des Preises unglaublich toll ,endlich mal wieder Obst zu essen. :D

Bild

Am Times Square gingen wir auch noch in ein paar Geschäfte und gegen 16.00 Uhr waren wir dann fast am Empire State Building. Leider war auch das noch nicht 17.00 Uhr und so beschlossen wir noch zu Macy’s zu gehen. Ich muss sagen, dass mir Macy’s irgendwie besser gefiel als Bloomingdale’s. Fragt mich nicht warum, denn es ist genauso übertrieben groß und unübersichtlich, aber ich kam irgendwie besser zu Recht. :lol:

Wir vertrieben uns dort ein wenig die Zeit und dann ging es zum Empire State Building. Wir waren dank des NYC Pass innerhalb von 15 Minuten oben auf der Plattform. Die 15 Minuten waren allerdings die Zeit, die wir für die Kontrollen, zum Laufen und zum Fahrstuhl fahren brauchten. Wir haben kaum eine Minute Wartezeit gehabt. :daumen1:
Wir bekamen außerdem den Audio Guide gratis dazu und laut meiner Mutti und meiner Tante, soll der durchaus interessant gewesen sein. Ich muss zugeben, dass ich mehr mit fotografieren beschäftigt war. Das Wetter war an dem Tag leider nicht so super. Es war sehr bewölkt, aber nach einer Weile kam dann noch die Sonne raus. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

18.30 Uhr haben wir das Empire State Building wieder verlassen und gingen nun in Richtung Grand Central Station. Vorher gab es noch ein Bild von der New York Public Library, die allerdings leider schon geschlossen hatte. Ich wäre gerne einmal hinein gegangen. :( Das nächste Mal vielleicht. ;-)

Bild

Im Grand Central Terminal kaufte ich mir dann endlich Macarons, die ich ja unbedingt noch einmal haben wollte. Die sind aber auch wirklich lecker. :D In Brooklyn haben wir dann noch Abendessen bei Subway geholt und um 20.30 Uhr waren wir zurück im Hotel.



Den nächsten Tag geht es in die Hamptons. :D
Zuletzt geändert von Fippie am 20.05.2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von JuliBe »

Juhuu, endlich geht's weiter! :D Auf die Hamptons bin ich schon die ganze Zeit gespannt!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Vanni »

ich freu mich auch schon auf den nächsten Tag! :D
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von lunixt »

+1 :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von Fippie »

Ich hoffe ich enttäusche euch jetzt nicht, denn so viel hab ich zu den Hamptons gar nicht. :(


Dienstag, 28.08.2012


Wie jedes Mal, wenn wir einen Ausflug hatten, hieß es zeitig aufstehen. Doch schon beim Aufwachen merkten wir, dass etwas nicht so ist, wie sonst. Es waren andere Geräusche zu hören. Ich stand auf, lief zum Fenster und meine schlimmste Befürchtung bestätigte sich. Es regnete. An dem einzigen Tag, wo Regen wirklich total unpassend war, schüttete es wie aus Kannen. :cry:

Ich war echt geknickt, weil ich unbedingt mal in den Atlantischen Ozean baden gehen wollte. Es war uns ja allen klar, dass wir wenn überhaupt nur mal ganz kurz ins Wasser gekonnt hätten, aber das wäre es uns wert gewesen. Nun beschlossen wir aber die Badesachen im Hotel zu lassen und lieber eine Jacke mitzunehmen. Ich hatte ja noch ein wenig Hoffnung und beschloss wenigstens die Flipflops anzuziehen. :roll:

Wir verließen das Hotel dann um 5.50 Uhr und fuhren zum Grand Central Terminal. Der Bus war pünktlich und die Tour war nicht so gut besucht, wie die anderen vorher. Aber das sollte uns ja entgegen kommen. Wir saßen diesmal weit vorne im Bus, weil die Reiseleiter die deutschsprachigen Teilnehmer gerne beieinander sitzen haben wollten. Wir verließen Manhattan immer noch bei Regen und fuhren Richtung Hamptons. Ich schlief kurz darauf ein. Als ich wieder wach war, waren wir bereits auf Long Island. Keine 5 Minuten später hielten wir an. Wir bekamen Zeit bei Panera Bread in aller Ruhe zu frühstücken. Es war wirklich sehr lecker dort und nach einer 3/4h gingen wir gestärkt zurück zum Bus. Es regnete aber leider immer noch. :(

Nun fuhren wir direkt in den Ort Southhampton. Die Landschaft war auf dem gesamten Tagesausflug übrigens sehr schön anzusehen. :) Ich war schon richtig aufgeregt und total Neugierig auf die ganzen Promi Häuser. :D Meine Vorfreude darauf wurde getrübt, als ich erfuhr, dass diese fast alle hinter großen Hecken versteckt sind. Dazu berichteten die Guides noch, dass die Straße zu den Häusern Privatgelände ist. :( Ich fragte mich nun ernsthaft, was wir dann überhaupt hier sehen wollen. :x Diese Frage wurde dann schnell beantwortet, denn wir durften mit dem Bus die Straße entlang fahren, aber nicht anhalten. Auf dem Weg zur Privatstraße habe ich auch mal ein Haus fotografiert, was mir auf Anhieb richtig gut gefiel. Ich fand es hübsch und groß. Da hatte ich aber noch keinen Vergleich zu den gigantischen Promivillen. :lol:

Bild

Jetzt muss ich leider gestehen, dass es sich aus dem Bus nicht wirklich gute Fotos machen konnte. Aber ein paar möchte ich euch zeigen. Und ich möchte positiv erwähnen, dass es nicht mehr regnete zu dem Zeitpunkt. :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Und weil ihr euch alle so auf die Hamptons gefreut habt und ich leider gar nicht so viele Bilder gemacht habe, habe ich mal beschlossen ein Video hochzuladen. Ich bin allerdings nicht so talentiert mit der Videokamera. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja trotzdem Lust es anzuschauen und den Worten der Reiseleiterin zu lauschen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=mmQIUoaz7CQ
Das war noch vor der Privatstraße.

http://www.youtube.com/watch?v=T6Zt71hCj-g

http://www.youtube.com/watch?v=sAqQuvW2Ni4

http://www.youtube.com/watch?v=4eKKtoYfIW0
Die letzten 20 Sekunden sind ziemlich sinnlos bei dem Video :roll:


Anschließend hielten wir direkt am Coopers Beach. Und was soll ich sagen? Von Regen war hier rein gar nix mehr zu sehen. Die Wolken verzogen sich gerade und wir hatten traumhaften Sonnenschein. :D Ich habe mich direkt in diesen Strand verliebt. :oops: Ich habe noch nie so einen sauberen und gepflegten Strand gesehen. Da konnte ich auch fast schon ein wenig verstehen, dass die Tagesparkkarte für diesen Strand 40$ beträgt. Natürlich ist das viel zu viel, aber es ist einfach irgendwie traumhaft, wenn man dort steht. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So und ich freute mich gleich noch mehr, weil ich ja Flipflops angezogen hatte. Also Schuhe aus und nix wie zum Meer. Ich war damit nun wirklich mal mit den Füßen im Atlantischen Ozean. :D Ich weiß, dass kann man auch von Frankreich aus, aber dort ist es viel besser. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend fuhren wir zurück in den Ort Southhampton und hatten eine Stunde Zeit uns den ein wenig anzuschauen. Wir bummelten durch die Straßen und genossen es total, dass mal nicht so viele Leute um uns herum waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In so eine Schule wäre ich auch gerne gegangen. :D

Nach der Stunde ging es zurück zum Bus und nun fuhr uns der Bus nach Sag Harbor. Unsere Reiseleiterin hat es sehr schön beschrieben: „Sag Harbor ist nicht so beliebt wie die Hamptons, aber ich verstehe überhaupt nicht wieso.“ Es ist auf der anderen Seite der Insel und wesentlich günstiger aber mindestens genauso schön. In Sag Harbor hatten wir wieder eine Stunde Zeit. Wir liefen zum Hafen und bestaunten die Yachten und Autos. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir schlenderten noch durch den Ort, besuchten einige Geschäfte und sonnten uns ein wenig. Dann war die Zeit schon wieder vorbei und wir mussten zurück zum Bus. Insgesamt gefiel mir Sag Harbor übrigens besser als Southhampton. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. ;-)

Bild

Bild

Jetzt hatten wir fast alle Punkte der Tour besucht. Der letzte Halt sollte im Tanger Outlet sein. Auf dem Weg dorthin kam eine Teilnehmerin vor zu den Guides. Und da wir nun direkt dahinter saßen, konnten wir alles mithören. 8)

Der guten Frau ist es tatsächlich passiert, dass sie ihr Handy in Sag Harbor vergessen hatte. Das Problem war, dass ihr das nicht 5 Minuten nach der Abfahrt aufgefallen ist, sondern erst ca. 30 Minuten danach. :roll: Zurückfahren war nun nicht mehr möglich. Der Reiseleiter war aber super freundlich und hat dann ihre Nummer angerufen und es ist jemand rangegangen. Das Ende war dann, dass das Handy bei der Polizei abgegeben wurde und der Frau per Post nach Hause geschickt werden sollte. Ich muss an dieser Stelle mal wieder loben, wir freundlich ich die Amerikaner fand. :D

Im Tanger Outlet sollten wir zwei Stunden zum Shoppen Zeit haben. Das ist prinzipiell ja schon mal zu wenig. :D Wir bekamen bei der Ankunft erst einmal alle ein Rabattheft oder eher Buch. Das kam uns ja entgegen, aber wir haben es am Ende nicht wirklich viel genutzt. Dafür fehlte uns einfach die Zeit, um sich damit vertraut zu machen.

Das Tanger Outlet ist auch wie in zwei seperate Outlets geteilt, allerdings kann man dort immer eine Runde rum laufen und hat alle Geschäfte auf einer Seite. Das erleichtert die Sache schon etwas und wir haben uns dann für jeden Teil eine Stunde Zeit vorgenommen. In dem ersten Teil trennten wir uns, weil jeder woanders hin wollte. Wir sprachen uns aber nicht so richtig ab wegen einem neuen Treffpunkt. Ich lief zu Pac Sun und auf dem Weg lief ich an dem Laden von Old Navy vorbei. Schon beim vorbei gehen gefiel es mir und deswegen war es nach Pac Sun der nächste Laden den ich besuchte.

Eigentlich wollte ich mich ja mit meiner Mutti wiedertreffen, aber auf Grund der geringen Zeit die uns zur Verfügung stand, probierte ich gleich einmal paar Sachen an. :D Und das Schicksal meinte es gut mit uns. Ich überlegte noch, ob ich jetzt sofort bezahle oder noch einmal wieder komme und in dem Moment fand ich meine Mutti und meine Tante bei Old Navy wieder. :D Ich kaufte 2 Jeans, 5 Paar Socken, einen Pullover, und 4 T-shirts und die Kasse zeigte am Ende 81$ an. Meine Mutti kaufte auch einiges bei Old Navy und meine Tante schlug dann bei Guess zu.

Meine Mutti und ich liefen dann noch in den zweiten Teil und gingen zu Victoria’s Secret. Dort konnten wir aber nix weiter für uns finden. Glücklich gingen wir nach den zwei Stunden zum Bus zurück und fuhren wieder nach Manhattan.
Wir nahmen dann gleich die U-Bahn zurück nach Brooklyn, weil wir mal einen Tag zeitig im Hotel sein wollten. Abendessen kauften wir dann wieder einmal bei Subway und um 19.15 Uhr waren wir zurück im Hotel.

Nach dem Essen überkam uns dann die Angst, dass unsere Koffer zu schwer sein könnten. Wir packten alle einmal auf Probe unsere Koffer und es passte noch alles hinein. Und da wir vor hatten noch einmal ins Century 21 zu gehen, kam uns das sehr gelegen. :D


So das war nun unser Ausflug in die Hamptons. Ich hoffe es liest auch danach noch jemand mit. :D

Änderung: Die Videos scheinen nicht zu funktionieren :cry: Aber ihr könnt euch ja bei Interesse den Link einfach kopieren und es so aufrufen.
Zuletzt geändert von Fippie am 20.05.2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York, Washington D.C, Boston&die Hamptons in 10 Tage

Beitrag von lunixt »

Vielen Dank für den tollen Bericht!
Antworten