New York und Meer - ab in den Süden!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Ja, es ist nicht zu glauben, aber es geht schon wieder los für mich. :lol:
Spontan vor ein paar Wochen gebucht ist die Vorfreude umso größer gewesen, in kurzer Zeit mussten Schiff, Flüge, Hotels und Ausflüge organisiert werden – aber da sind wir ja schon Profis und haben viele Helfer!

Und wohin geht es diesmal? Überraschung! Nach New York ;-) War ja schon ein paar Monate nicht mehr da…
Und damit nicht genug, zum Sonne tanken in den Süden – Reisezeit: Erholsame 4 Wochen. :mrgreen:

Das war die Kurzzusammenfassung.


Die Langversion folgt hier:

Auf der AIDAaura-Tour Hamburg-New York im Herbst 2008 haben wir viele unglaublich nette Menschen kennengelernt. Über die Jahre hat sich diese Freundschaft erhalten und deswegen war ich umso begeisterter, als eine gemeinsame Reise möglich wurde und ich Zeit und Geld dafür hatte. Meinen Mann muss ich diesmal leider zuhause lassen – Geld verdienen *g* – aber auch ein Mädelsurlaub wird der Hit werden!

Nachdem wir uns schnell eine Kabine auf der AIDAluna gesichert hatten (Route NY-Baltimore-Florida-Bahamas-Bermudas-NY) suchte ich nach Flügen. Da traf mich der Schlag – ich bin ja Aktionspreise gewöhnt … Aber wenn man kurzfristig rüber will, muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Preise bezahlen. Auch ein Hotel in NY für die Tage vor dem Schiff sind im Herbst natürlich nicht so günstig wie lange im Voraus gebucht. Aber egal – Hauptsache, Urlaub und New York und AIDA!

Unser Reiseplan ist folgendermaßen:
1 Woche NY, 2 Wochen AIDA, 1 Woche NY


… und darauf freue ich mich wie wahnsinnig! Jetzt nur noch den ersten Allein-Langstrecken-Flug überleben, das Gepäck alleine ins Hotel schleppen und dann eintauchen in die Stadt der Städte!
Am Donnerstag kommt dann Nicole an, gemeinsam machen wir die Stadt noch unsicher, bevor wir unsere Balkonkabine auf der AIDAluna beziehen können und die anderen landen.

Eingecheckt für den Flug habe ich schon, morgen vormittag geht es los und ab dann findet ihr hier im Blog wieder regelmäßig Berichte und Fotos. Über Facebook könnt ihr auch folgen, wenn es neue Beiträge gibt!
Je nachdem, wie die Ausstattung der einzelnen Ziele mit WLAN ist, sind die Fotos so aktuell wie möglich. Viel Spaß beim Mitreisen!

Ich werde versuchen, den Bericht hier im Forum mit den Blog-Inhalten zu füllen, auf der Schiffsreise weiß ich noch nicht, ob ich WLAN haben werde...mal sehen. Die Fotos sind jedenfalls immer im Blog, also auch immer brav die Links anklicken :-)
Wenn ich nicht ins Forum komme, wird der Blog trotzdem aktualisiert, denn das funktioniert ja schnell dank iPhone ;-) Mit Facebook seid ihr immer aktuell...



:daumen1: :daumen1: :daumen1:
http://blog.josterlausi.com

https://www.facebook.com/pages/josterla ... 2449768655
:daumen1: :daumen1: :daumen1:


Bild

Bild
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von big applez »

Na dann viel Spaß und schönen Urlaub 8)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Marion »

Na, da fahre ich doch mit :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Welcome on Board und Leinen los!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von saselie »

Bin dabei :)
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Tiriberlin »

Wahnsinn, das klingt nach einer fantastischen Reise. Ich muss zugeben, schon ein wenig neidisch zu sein, aber ich wünsche Dir natürlich ganz viel Spass und bin auf Deine Berichte gespannt.

LG Tine
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von haaner83 »

Auf den Kahn Spring ich mit auf
Cloudy
New York Fan
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2012, 22:38

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Cloudy »

Ich aber auch.. Und sowas von ;-)
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von bravejovi »

Hüpf - ist noch ein Platz frei? :)
Mathilda
New York Fan
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2009, 21:57
Wohnort: Saalekreis

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Mathilda »

Viel Spass, ich freu mich auf den Bericht!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Immer nur rauf mit euch Matrosen! Wir brauchen noch ein paar Ruderer auf Deck 1!

So, kurz geschrieben - angekommen in Queens im Hotel, wunderschön mit Balkon *freu*
Wetter weniger schön, kühl, Nieselregen und die 2:50 Stunden !!!!! Immigration in Terminal One waren auch kein Spass!
Mehr später, bis bald!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Der Austrian Flug nach New York dauert 9 Stunden und ist wirklich angenehm. Dienstag ist wohl kein Hauptreisetag, der Sitz neben mir bleibt frei – juhu!
So heißt es extrem-couching bis zum Landen, Schlafen, Film schauen, Lesen … unaufregend Sogar das Essen ist gut.
Habe mir so einen Langstrecken-Flug alleine schlimmer vorgestellt.



Foto: neues Terminal Wien, bequem


Der Flug startet vom neuen Terminal in Wien, dort ist es wirklich schön. Bequeme Sitzmöbel, Free WLAN, Steckdosen und freie Sicht über das Rollfeld … Da man bei USA-Flügen schon so früh da sein muss, lässt sich die Zeit gut überbrücken.


Foto: im Landeanflug

Angekommen in NY geht es als erstes zur Immigration, da haben wir ja schon unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. Im März hatte es besonders lang gedauert...Glaubten wir....1,5 Stunden damals...

Ja, heute habe ich besonderes Glück und ich darf die Immigration-Line besonders lang genießen...2:50 Stunden (in Worten: fast 3 Stunden) vergehen, bis ich endlich meinen Koffer abholen darf, der schon seit Stunden seine Runden am Gepäckband dreht. So lange haben wir noch nie gewartet.
Tipps für die Wartezeit im Terminal 1: Noch im Flugzeug aufs WC gehen, dann muss man später nicht seinen Platz in der Line verlassen. Etwas zum Trinken mithaben! Handys und Kameras sind natürlich verboten.

Mit dem Airtrain und der blauen Subway E von Jamaica geht es schnell und billig ins Hotel in Queens, Long Island City. 
Airtrain $5 beim Verlassen des Geländes, Wochenkarte Subway $29 - beides gegen Bargeld beim Kiosk bei den Airtrain-Schranken (oder Automaten)
Alles mit Aufzügen möglich am JFK und in Jamaica.

Nur kurz dauert die Fahrt zum Hotel, noch 3 Blocks zu Fuß, es wird langsam dunkel, kurz vor 7 Uhr komme ich endlich an, das reservierte Deluxe Zimmer mit 2 Betten ist tatsächlich luxuriös! Weit oben und mit Balkon, seitlich sieht man ein Stück Manhattan beleuchtet :-)

Die Subway ist hier gleich ums Eck und fährt ca. 10 Minuten zum Times Square. Sehr gute Lage, Gegend erscheint sicher und die Zimmerpreise sind hier günstiger als in Manhattan. Dort sind die Zimmer auch nicht so groß und mit Balkon :-)

Fotos: Zimmer und nächtlicher Blick Richtung Manhattan vom Balkon aus


Fotos findet ihr im Blog

http://blog.josterlausi.com/?p=2948 :D
Antworten