Seite 1 von 7

es war einmal....

Verfasst: 03.10.2012, 20:43
von shorty
als erstes möchte ich mich endlich einmal bei diesem tollen forum bedanken das mich bei meinen reisevorbereitungen mit unendlich vielen wertvollen tips versorgt hat (und auch hoffentlich noch weiter versorgen wird)
dies soll nun der 1. reisebericht meines lebens werden..bitte um Nachsicht denn ich bin dafür bekannt immer etwas vom Thema abzuschweifen und meine gedankensprünge kann auch nicht jeder nachvollziehen..ich hoffe ihr habt trotzdem spaß bei lesen :D :D

ES WAR EINMAL....ein sonniger tag im Juni 2011 als mein handy mir eine sms anzeigte von einer freundin die auch den ny-virus in sich hat....Doooooris...es gibt im roosevelt hotel zimmer für $99 !!!! NADINE..für diese Nachricht bin ich dir immer noch dankbar :daumen1: :daumen1: :daumen1: BildBildBild
wirklich nur kurz überlegt..wann haben wir zeit und wie lange...schnell stand fest...2 wochen im sept 12..es gab auch zu unserem wunschtermin Zimmer und wir entschieden uns für das cozy queen für $99 und nach 1 std war unser urlaub unter dach und fach (wir hatten ja immer noch die option für ein kostenloses Storno)....
für flüge war es zu diesem Zeitpunkt noch viel zu früh und so hatten wir für die nächsten Monate nur die Vorfreude und alles andere lag erst mal auf eis
so ab März/april hab ich dann sporadisch mal nach Flügen gesucht aber ohne mich verrückt zu machen..war ja noch sooooviel zeit..nur war dann ziemlich schnell Mai und ich hatte immer noch nichts passendes gefunden denn mein freund liebäugelte mit dem A 380 und ich mit SIA und die waren einfach viel zu teuer und so hofften wir weiterhin auf ein special....aus diesem grund auch mal ein dickes DANKE an ARIELLE die mich in dieser zeit immer wieder aufgemuntert hat und mein seelentröster warBild
langsam fing ich dann auch mal an mir einen groben plan zu schreiben auch wenn ich immer wieder gelesen hab dass man sich nicht daran hält aber das 1.mal sind wir gänzlich ohne plan geflogen und das was etwas chaotisch
mittlerweile war ich auch soweit dass ich von der arbeit nach hause kam und als erstes nach flügen suchte...am 30.7. war es dann soweit dass SIA seine preise um ca 80 euro gesenkt hat und das war der startschuss zum buchen ..sitzplätze im upperdeck wurden auch gleich reserviert !!!!...klar hätten wir auch für ca 100 euro einen direktflug bekommen aber es reizte halt der A 380..die flugzeiten und das Freigepäck...nun war jeder von uns beiden zufrieden und die planung konnte in die heiße Phase gehen
schneller als gedacht war der 10.sept da und da vor aufregung und vorfreude eh keiner schlafen konnte fuhren wir viiiiel zu früh nachts um 2 uhr los richtung frankfurt um ein paar std später in den riesenvogel zu steigen (wenn ich dabei bin kommt man selten zu spät :) )
so der anfang ist gemacht und die details kommen so nach und nach...

Re: es war einmal....

Verfasst: 03.10.2012, 21:29
von nene
Hab ich doch gern gemacht!!! :kuss2:

So, jetzt bin ich mal gespannt auf das was da noch so an Text und Bildern kommt!!!! *freu* :rofl:

Auf geht's!!! :)

Re: es war einmal....

Verfasst: 03.10.2012, 21:47
von mareike1412
yeahhh ein neuer Reiseberich und das kurz vor meiner Reise :-)
Bin gespannt und freu mich darauf.

Re: es war einmal....

Verfasst: 03.10.2012, 22:22
von Cloudy
Ich bin auch schon ganz gespannt.
Ich muss bis zu meinem ersten NYC-Trip noch bis zum 09.11. warten

Re: es war einmal....

Verfasst: 03.10.2012, 22:56
von Windbeutel
Ich bin auch sehr gespannt. So ein Reisebericht versüßt einem die endlos vorkommende Wartezeit :)

Re: es war einmal....

Verfasst: 03.10.2012, 23:53
von arielleNeuwied
liebe doris,
mit dem reisebericht kommst du mir zwar zuvor,aber wenn auch... dann kann ich mich noch etwas zurücklehnen ,mitlesen und träumen von DER stadt,von der ich nicht lassen kann.
bitte versorge uns ganz schnell mit neuem futter ! 8) 8) 8)

Re: es war einmal....

Verfasst: 17.10.2012, 12:49
von Mariposa05
Ihr wart ja zwei Tage in Kanada oder? Wie viel habt ihr insgesamt für die Tage bezahlt?

Re: es war einmal....

Verfasst: 17.10.2012, 18:05
von shorty
Mariposa05 hat geschrieben:Ihr wart ja zwei Tage in Kanada oder? Wie viel habt ihr insgesamt für die Tage bezahlt?
die frage kann ich dir leider nicht beantworten...wir waren von Freitag bis Sonntag und hatten zu fünft (mit 2 freunden von meinem sohn) einen Mietwagen...waren eine nacht in einem hotel bei den fällen und am nächsten tag in toronto in einem hostel( downtowner inn NIE MEHR) :daumen3: :daumen3:
tut mir leid dass ich dir nicht wirklich helfen kann :oops: :oops:

meinen angefangenen reisebericht schreib ich weiter sobald ich meine grippe von NY endlich mal auskuriert hab..versprochen

Re: es war einmal....

Verfasst: 17.10.2012, 19:22
von Furey25
Gute Besserung. Ich freu mich schon auf den Bericht :)

Re: es war einmal....

Verfasst: 17.10.2012, 19:45
von lunixt
Irgendwie sind gerade alle krank :) Zumindest egal wohin ich gehe (egal ob in NY oder hier). Manchmal denke ich die Pharmaindustrie heizt das mit irgendetwas an :lol:

Gleiches gilt für meinen Bericht ;) Gute Besserung.

LG

Re: es war einmal....

Verfasst: 18.10.2012, 09:05
von shorty
so nun mal weiter im text

wie schon gesagt..wir waren viiiiiel zu früh in frankfurt..es war wenig verkehr... kein stau und keiner von uns wollte eine kaffeepause machen (hatte ich alles in die fahrtzeit mit eingerechnet )...das auto haben wir im Parkhaus problemlos abgegeben und uns mit dem shuttlebus bequem zum Terminal bringen lassen..ankunftszeit ca 4 uhr früh
aber was solls..lieber zu früh als zu spät !!!
da standen wir nun mit unseren fast leeren koffern (Koffer in Koffer)...gott sei dank hatte der starbucks schon auf so dass wir uns schon mit einem Kaffee auf NY einstimmen konnten.. obwohl der Kaffee in NY viel besser schmeckt :!: :!:
auch das längste warten hat mal ein ende und die uhr zeigte 5.50 und wir konnten unsere Koffer loswerden und dann auch gleich den riesenvogel bestaunen der uns über den großen teich bringen sollte :) :)
der service von SIA ist schon toll und das in-seat-entertainment riesig aber es rechtfertigt meiner meinung nach nicht den Mehrpreis von 100-150 euro..zudem auch in der einen Toilette das schloss kaputt war und in der anderen das Wasser vom handwaschbecken nicht ablief :!: :!: ..der absolute vorteil von SIA sind aber die Flugzeiten und der 2. Koffer :!: :!: :!

Re: es war einmal....

Verfasst: 18.10.2012, 16:05
von shorty
danke an dieser stelle an seefew für die genaue anleitung wie ich die bilder ins forum einfügen kann :daumen1: :daumen1:
nach einem ruhigen (für mich) langweiligen flug sind wir pünktlich am jfk gelandet..nach ca 30 min war ich durch die Immigration und hatte auch schon die koffer vom band ..musste aber noch auf meinen freund warten der immer noch in der schlange stand :roll: ..danach ohne Probleme zum airtrain bis zur jamaica station und von da aus mit der E bis zur lexington und dann noch eine station bis zur grand central..ein paar meter laufen und schon standen wir vor dem roosevelt..schnell die kk mit $20 fest in die hand genommen und rein..zuerst der wow Effekt als wir die Eingangshalle betraten und dann die erste Freude als der Concierge uns sagte..you have free wifi..freu freu..dann hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mit der kk das geld rübergegeben und nach einem upgrade gefragt..nach kurzen blättern die antwort:oh ja natürlich..das Zimmer wäre auch viel zu klein für 2 Wochen wir könnten eines sofort haben aber mit 2 getrennten betten oder 1 std warten und dann eines mit king Bett..bevor wir antworten konnten kam von ihm.....oh..I give you a suite :!: :!: ...ich bekam meinen mund nicht mehr zu wer mich kennt weiß dass dies nicht oft vorkommt)..ja wie toll ist das denn :?: :!: :?: :!:

schnell die koffer ausgepackt und dabei überlegt was wir mit dem restlichen tag anfangen sollen aber schnell war klar (muss auch keiner außer uns verstehen!!!) wir fahren nach NJ zum Walmart....ich liiiiebe amerikanische Supermärkte!!! ...im walmart 32 fl Wasser für $4,52 , einige fl coke und etwas Obst gekauft ,schnell zurück und bei snippers unseren ersten burger gegessen..lecker..danach sind wir noch zum times square gelaufen und haben einfach genossen wieder hier zu sein :D :D ...um ca 10pm waren wir wieder im hotel und fielen todmüde ins Bett