Seite 1 von 3

NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 24.09.2012, 09:52
von Alex86
Soo, in wenigen Tagen steht mein NY-Trip an.

Selbstverständlich wird ein ausführlicher Reisebericht folgen.

Hier vorab ein Grobentwurf (für den Tag) von dem, was wann geplant ist und hoffentlich gemacht wird.
Zwischendrin versteht sich natürlich soviel wie mögliche Fressbuden abzuklappern und Abends das Nightlife zu erleben.

Tag 1

- Ankommen, Hotel beziehen,
- FOOD EMPORIUM (einkaufen)
- Vereinte Nationen

Tag 2
- Woolworth Building
- Federal Reserve Bank
- Wall Street
- World financial center
- Battery Park
- Winter Garden
- Ground Zero
- Staten Island Ferry

Tag 3
- Flatiron Building
- Empire State Building
- Macys
- Madison Square Garden
- Chrysler Bilding
- Grand Central Station
- Public Library
- Bryant Park
- Times Square
- Toys R Us

Tag 4
- Brooklyn Bridge
- Brooklyn Heights

Tag 5

- Rockefeller Center
- Apple Store
- Central Park
- Bloomingdales

Tag 6

- Trump Tower
- Museum of modern Art
- Holy Trinity 65th
- Lincoln Center
- Holy Trinity 82
- Museum of Natural History
- Central Park
- Columbia University 116th
- Central Park

Tag 7

- Queens Borough Bridge
- Flushing Corona Park Globus Unisphere

Tag 8 und 9

- restliches was noch so übrig bleibt ;-)

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 24.09.2012, 18:54
von IscheNYC
ich lese ganz oft, dass die leute sich den winter garden im WFC anschaun.
seit man nicht mehr auf die baustelle schauen kann, finde ich es da recht unspannend - vielleicht bin ich aber einfach nur unwissend?
klaer mich doch einer mal auf :)
danke

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 24.09.2012, 19:09
von tm76
IscheNYC hat geschrieben:ich lese ganz oft, dass die leute sich den winter garden im WFC anschaun.
seit man nicht mehr auf die baustelle schauen kann, finde ich es da recht unspannend - vielleicht bin ich aber einfach nur unwissend?
klaer mich doch einer mal auf :)
danke
och schön ist doch da trotzdem. Wird die Aussicht eigentlich auf Dauer wieder geöffnet oder bleibt das nun zu ?

NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 24.09.2012, 22:42
von Alexander_P
Es gibt dort keine Aussicht mehr??
Aber man kann doch noch aufs Memorial schauen?

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 24.09.2012, 23:13
von gila
Keine Chance. Siehst du nur mit Tickets fürs Memorial.

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 24.09.2012, 23:20
von Micha80
Ich bin seit gestern wieder aus New York wieder zurück...
Und muss leider bestätigen, dass es keine Aussicht mehr auf die Baustelle gibt...

Stattdessen findet man eine Wand vor, die auf den neuen Eingangspavillion aus Glas hinweist.

Bild

Bild

Einzig auf der Fußgängerbrücke, die das WFC und das WTC verbindet, hat man an einer "kleinen" Stelle die Möglichkeit, einen Blick zu erhaschen:

Bild

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 25.09.2012, 11:18
von Marion
Ich geh da ja auch ganz gern hin, aber aus anderen Gründen. Mir gefällt der eigentliche Wintergarden sehr gut und es ist einer meiner Downtown-Pipi-Stopps (die hab ich über die ganze Stadt verteilt). Und ich sitze immer gerne in dem kleinen Hafen mit einem Kaffee. Im Moment (alles ändert sich ja dauernd) gibt es dort eine Filiale von Financier Patissier, da gibt es zusätzlich auch noch leckere Sachen - ich sag nur Almond Brioche!

Von dort aus starte ich auch meist einen Spaziergang die Promenade vom Battery Park entlang. Auch wenn ich nie nach Liberty Island fahre, einen kleinen Blick auf die Freiheitsstatue muss ich dann doch immer werfen ;)

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 25.09.2012, 11:31
von Marion
Übrigens, irgendwie fehlt vieles in Downtown: Washington Square, Union Square, SoHo, Lower Eastside, East Village, Greenwich Village, Chinatown, Little Italy, Tribeca, Chelsea, High Line Park usw.

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 25.09.2012, 13:52
von lunixt
Marion hat geschrieben:Übrigens, irgendwie fehlt vieles in Downtown: Washington Square, Union Square, SoHo, Lower Eastside, East Village, Greenwich Village, Chinatown, Little Italy, Tribeca, Chelsea, High Line Park usw.
Das wollte ich auch gerade schreiben (bzw. einiges davon ;) )

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 25.09.2012, 20:29
von Alex86
Das wird alles auf Nachmittag/Abends verteilt. Deswegen nicht mit aufgeführt =)

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 25.09.2012, 21:39
von macmax
Ich beginne meine Aufenthalte auch immer Downtown, bzw im Financial District. Ich mag das dort einfach und versuche auch, beim nächsten Trip dort zu wohnen. Im Wintergarten sitze ich dann einfach nur auf der Treppe und schaue den Leuten zu. Vielleicht bin ich auch seltsam ;)

Ansonsten mochte ich die Bowery noch sehr!

Re: NY 03.10-12.10.2012

Verfasst: 28.09.2012, 09:51
von TipsenTuse
...wünsche dir eine tolle Zeit und begleite dich auf deinem Bericht :o)