New York vom 29.04. bis 06.05.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
ElkeB.
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2013, 13:21

New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von ElkeB. »

Auch ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch allen bedanken. Hier habe ich soviel wissenswertes erfahren. Auf jede Frage wurde geduldigst geantwortet.
Ich habe hunderte Bilder gesehen und mich so fast ein dreiviertel Jahr auf die Reise der Reisen vorberieten und freuen können. Etliche Tagebücer habe ich gelesen und musste feststellen dass ich so was wohl nicht verfassen kann. Ich habe auch nicht fotografiert, sondern nur geknipst, das aber reichlich, stelle ich fest. Egal! Ein wenig davon wollte ich Euch zeigen und ich glaube Bilder gehen immer :wink: , wenn ich sie dann hier mal reinkriege.

Anlass der Reise war mein 50. Geburtstag, für den ich mir etwas besonderes vorgestellt hatte. Nach vielem dies oder das, fiel die Entscheidung auf etwas ganz verrücktes: Ich will nach New York! Man muss wissen, dass alleine die Flugzeit für mich schon eine Herausforderung ist. Nun Englischkenntnisse habe ich aus meiner Schulzeit, die ein paar Tage zurückliegt, aber da hatte ich keine Bedenken, DAS würde schon irgendwie gehen.
Lesen, lesen und nochmal lesen war seit Sommer 2012 meine Freizeitbeschäftigung. Mit welcher Fluggesellschaft werden wir fliegen, in welchem Hotel kann ich mich wohlfühlen (das ist für mich sehr wichtig, mir reicht leider nicht NUR dort schlafen :oops: , ich will´s schön haben). Das alleine hat ja schon etliche Wochen in Anspruch genommen. Unsere Entscheidung fiel dann auf Singapore Airlines (hier konnten wir Plätze am Notausgang buchen) und auf das Hotel Giraffe in der Park Avenue South. Beides haben wir auch nicht bereut. Und dann, was sehen wir uns an, was ist wichtig....
So hier mal mein 1. Versuch mit Bildern ob man die auch sehen kann...
Bild

Bild
Zuletzt geändert von ElkeB. am 20.05.2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Elke,

Ich habe gerade deinen Bericht gefunden und bin begeistert. Mir geht's es genauso mit dem Hotel und dem Flug. Wir haben auch die Sitze am Notausgang gebucht, aber wir fliegen erst im September.

Wie war den der checkin in Frankfurt bei singapore Airlines?wir fliegen das erste mal mit dieser airline.
Und haben sich die notausganssitze gelohnt?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von Maleja »

kann man die notausstiegsplätze schon im vorab buchen, ich dachte das ginge erst am flughafen?
chrisch-f
New York Lover
Beiträge: 328
Registriert: 08.01.2013, 19:16

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von chrisch-f »

Nein, kannst du auch schon vorher kaufen.
Wenn dann noch welche übrig sind werden diese am Flughafen ganz normal verteilt, bevorzugt an Personen die einen Status als Vielflieger haben.
ElkeB.
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2013, 13:21

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von ElkeB. »

wir haben die Flüge und die Plätze im Oktober gebucht. Sitzplatzbuchung war auch möglich. Die Reservierungskosten von 40 $ pro Platz und Flug haben sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Ich krieg nämlich die Krise wenn ich meine Beine nicht richtig ausstrecken kann und kaum Bewegungsfreiheit habe.
Wir haben am Vorabend eingecheckt, da wir es nicht sooo weit zum Flughafen haben und lieber noch´n halbes Stündchen länger schlafen wollten :wink:
Das Einchecken ging recht flott, nach ca. einer halben Stunde waren wir schon wieder auf dem Heimweg.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Wir haben die notausganssitze gleich beim Buchen der Flüge im Reisebüro mit gebucht.
Ich mag es auch nicht so eingequetscht zu sitzen.
ElkeB.
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2013, 13:21

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von ElkeB. »

Juhuu ich hab`s geschafft, beim 4. Bilderdienst geht`s wie ich´s gerne hätte :oops:

Nach einem wirklich entspannten Flug - die Flugbegleiterinnen sind wirklich sehr nett, haben so was anmutiges. Wir wurden verwöhnt mit warmen Tüchern, Drinks, Nüsschen, 2x Essen, Eis zum Nachtisch und zwischendurch hab ich mir aus dem Programm 3 Filme angeschaut. Es gab zu der Decke und dem Kissen ein Beutelchen mit Strümpfen und ner Zahnbürste. Also wir waren rundum zufrieden. Am JFK angekommen, ging es flugs durch die Immigration. Auf die Koffer hingegen haben wir recht lange warten müssen, aber auch die waren irgendwann da. Also ab zum Ausgang. Wir hatten schon von zuhause aus, über das Hotel einen Limousinenservice gebucht, da ich evtl. müde, überfordert und ängstlich nicht auch noch nach einer Shuttle-Haltestelle o.ä Ausschau halten wollte. Es sollte stressfrei beginnen 8)
Durch den "Zoll durch" und da stand schon unser Chauffeur mit unserem Namensschild. Draußen angekommen bat er uns zu warten, da es ja leicht nieselte. Dann kam er mit dem Auto angefahren! Es war eine STRETCHLIMOUSINE! Das wussten wir nicht umso größer war die Überraschung.

Bild


Auf dem Weg zum Hotel bekamen wir vom Fahrer noch eine kleine Sightseeingtour geboten - sehr nett - Wir erfuhren, dass sich seine Tochter gerade für 1 Woche in Frankfurt aufhält :wink:
Am Hotel angekommen, erfuhren wir dass unser Zimmer noch nicht clean war, war klar wir waren ja auch früh dran. Koffer wurden deponiert und raus ins Leben! Unser 1. Einkauf übrigens war ein Regenschirm es nieselte immer noch, was der Laune aber nichts ausmachte. Wir marschierten drauf los und unsere 1. Staion war der Grand Central Terminal, schon klasse so ein alter Bahnhof und so gepflegt alles.
Bild
Weiter ging es auf Motivsuche und Richtung "United Nations"
Bild

Bild

Bild

Weiter ging es staunend durch die Straßen und den Foto immer griffbereit
Bild

Bild

Auch das Rockefeller Plaza haben wir gefunden und auch hier wurde geknipst was das Zeug hält
Bild

Der Legostore - schon verrückt wie hier die Legosteine präsentiert werden, dass Lust hat zu kaufen

Bild

Bild

Langsam drückte der Magen und mittlerweile am Time Square angekommen, haben wir auch den Bubba Gump entdeckt - da müssen wir rein! Wir sind ja schließlich Touris 8)
Bild

Die Portionen, Service und Geschmack waren ordentlich, also alles gut :wink:
Bild

Bild

Langsam müde und gesättigt machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Hotel, mittlerweile wird unser Zimmer ja fertig sein.

Bild

Bild

Bild

Alles ist ok, so wie wir uns das vorgestellt haben. Sauber, gepflegt hier kann ich mich wohlfühlen und mich nach einem anstrengenden Tag auf`s Zimmer freuen.
Wir sind zwar hundemüde, aber an einschlafen war nicht zu denken, das sollte sich auch in den nächsten Tagen nicht wirklich ändern. Die Nächte waren kurz, ich war immer gg. 4:00 Uhr wach und hab mich via Whats app mit Töchterchen ausgetauscht. Männer haben es da offensichtlich leichter :wink:
Das war unser 1. Tag in New York.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von lunixt »

Sehr schön. Freut mich, dass der Auftakt reibungslos verlief :). Freue mich auf mehr, danke schon mal!
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von Millor »

Danke fürs Mitnehmen!!
Das Hotelzimmer schaut ja wirklich schön aus, da würde ich mich auch wohlfühlen, ich bin da auch ein bissle pingelig...
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Ja das Hotel sieht toll aus, wo liegt das Hotel?
ElkeB.
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2013, 13:21

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von ElkeB. »

@millor: Ich würde mich auch als SEHR pingelig bezeichnen :wink: von daher war es mir das allemal wert
@nightwish: das Hotel (Hotel Giraffe) liegt in der Park Avenue south und ist relativ ruhig gelegen und doch zu Fuß alles machbar.

So ich mach mal weiter: 30.04. mein Mann - bester Kartenleser der Welt - hat Geburtstag
Natürlich waren wir in aller Frühe wach und draußen regnete es nicht mehr. Geplant war für diesen Tag: Public Library, Gramercy Park, Union Square Park, Greenwich, Highline Park und abends mit Freunden essen gehen.
Unsere 1. Station, natürlich nach dem Frühstück - gab´s im Hotel incl.-
war die Public Library. Wirklich ein tolles Gebäude von innen und von außen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter des Weges ging es Richtung Gramercy Park (der war wohl die Tage auch hier im Forum Thema)

Bild
Bild

Schon beeindruckend wieviel Grünflächen, Ruheoasen es in der Stadt gibt. Alles sehr gepflegt und sauber gehalten.
Nächste Anlaufstelle somit der Union Square Park
Bild

Bild

Bild

Durch den Park durch stießen wir auf den Wohlefood Market also da haben wir nicht schlecht gestaunt! Wird das alles jeden Tag verkauft? Kaum vorstellbar, aber wo kommen den die Reste hin?
Bild

Bild
Bild

Bild

Auf dem Weg zum Washington Square Park:
Bild

Bild

Die 105 Mercer Street gefunden, war 1832 ein erfolgreiches Bordell :wink:
Bild

Zwischendurch ein gesundes Mittagsmahl eingenommen :lol:
Bild

Bevor es zur Perry Street ging - Carrie besuchen
Bild

Da ich ja den besten Kartenleser der Welt an meiner Seite hatte, musste ich ihm nur die vorher notierten Fixpunkte angeben und schon ging`s weiter. Ohne groß nachzudenken brauchte ich einfach nur den Richtungsangaben zu folgen! Cool so brav bin ich sonst nicht :wink:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York vom 29.04. bis 06.05.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Was habt ihr da gegessen?sieht lecker aus. Lese begeistert mit.
Antworten