New York wir kommen!!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Leg0
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2010, 00:35

New York wir kommen!!

Beitrag von Leg0 »

In knapp 11 Stunden geht's endlich wieder los! Nach den letzten beiden Besuchen haben wir nun auch beschlossen einen kleinen Reisebericht zu schreiben.


Alles gepackt, zwei mal durchgecheckt und unseren Kater Sumo mit Aushilfsdosenöfnern versorgt! Nun warten wir voller Ungeduld auf die Abfahrt zum Flughafen.
Die letzten zwei Male sind wir indirekt über Amsterdam, Paris oder London geflogen. Diesmal wird es ein Direktflug mit Singapore Airlines von Frankfurt aus. Ich weiß nicht wie es mit den Fotos vor Ort klappen wird, je nachdem wird's ein Live- Bericht, oder auch nicht :) auf alle Fälle wünschen wir euch viel Spass!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York wir kommen!!

Beitrag von gila »

Viel Spaß!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York wir kommen!!

Beitrag von Marion »

Gute Reise und viel Spaß! :)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: New York wir kommen!!

Beitrag von seefew »

Leg0 hat geschrieben:In knapp 11 Stunden geht's endlich wieder los! Nach den letzten beiden Besuchen haben wir nun auch beschlossen einen kleinen Reisebericht zu schreiben. !
Gut angekommen?
Wir warten schon gespannt auf Teil 1 des Reiseberichts. ;)
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: New York wir kommen!!

Beitrag von DG10 »

Ich hoffe ihr seid gut angekommen. Wünsche euch einen schönen Aufenthalt ;-)
InFlight.CGN
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2012, 11:04
Wohnort: CGN

Re: New York wir kommen!!

Beitrag von InFlight.CGN »

Wünsche Euch auch ne super tolle Zeit. Genießt jede Sekunde!
Wir freuen uns hier derweil auf tolle Infos ;-)

Gruß aus CGN ...
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York wir kommen!!

Beitrag von lunixt »

Ich steige auch mit ein! Genießen!

LG
Leg0
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2010, 00:35

Re: New York wir kommen!!

Beitrag von Leg0 »

Sooo wir sind da, und Internet funktioniert endlich auch, dazu aber später.

Tag 1

Pünktlich um 8:30 startet unsere Maschine (A380) Richtung New York - JFK. Meine Freundin hat eigentlich etwas Flugangst, aber Dank Upperdeck und einem sehr netten Sitznachbarn bekommen  wir beide eigentlich garnichts mit, bis wir auf einmal schon mehrere hundert Meter in der Luft sind. Die erste Stunde gibt es  zur Einstimmung FamilyGuy auf englisch, danach John Carter. Den Rest des Fluges verbringen wir damit zusammen (zu dritt macht es echt Spass!) im Multiplayermodus zu Pokern. So toll der Start war, so beschissen die Landung, ich weiß nicht ob es an der Grösse der Maschine lag, oder weil wir vielleicht zu schnell waren, aber angenehm ist was anderes.  Die Immigration dauert diesmal nichtmal 10 Minuten. Die Frau am Schalter quetscht mich richtig aus, meine Freundin kriegt dagegen nur ein nettes "How are you?" und "Is it your first Trip?"

Im Hotel angekommen gibt es gleich zwei schlechte Nachrichten. Zum einen sind zwar 5 Zimmer fertig, unsers ist aber nicht dabei. Zum Anderen ist das Internet durch einen Sturm ausgefallen. Deshalb gibts die Berichte leider verspätet. Um die Zeit zu überbrücken lassen wir unsere Koffer an der Rezeption und machten uns auf den Weg zur Queens Mall die nur 15 Minuten entfernt vom Hotel liegt. Wir haben dieses Jahr anscheinend Glück, oder gibt's in NY das ganze Jahr Sales? Meine Freundin findet in den ersten drei Shops in die wir reingehen unmengen an Schuhen und Taschen (sie ist eigentlich sehr wählerisch) nach ihrem Geschmack. Wir beschließen aber erstmal der New Jersey Garden Outlet Mall einen Besuch abzustatten bevor wir in der Queens mall einkaufen. Langsam bekommen wir Hunger, und erinnern uns warum wir überhaupt hierher gefahren sind. Wir fahren runter zum FoodCourt, und halten Ausschau nach Charlys Subs, mit dem kann der Subway einfach nicht mithalten :) den Einkauf verlegen wir auf einen anderen Tag. Gegen 16 Uhr geht's zurück zum Hotel, einchecken, Klamotten auspacken, uns frisch machen und den restlichen Tag zu verplanen.

Vom Hotel aus geht's zur 5th Ave. Eigentlich wollten wir direkt in den Central Park und den Sonntag zusammen mit den Einheimischen ausklingen lassen. Am Eingang zum Park sehn wir eine Menschenmenge und eine Situation die NewYork einfach zu dem macht was es ist, eine Stadt in der man ALLES erleben kann (Meistens wenn man ziellos durch die Gegend läuft). Es waren 5-6 sehr lustige Tänzer, die uns ca. 20Minuten sehr gut unterhalten haben. Videos folgen :)

Im Central Park angekommen machen wir uns auf Sheep Meadow gemütlich und verbringen den Rest des Tages mit den Einheimischen.

Bilder und Videos folgen, muss nur rausfinden wie ich sie vom iPhone hier rauf kriege :)
Antworten