New York in 14 Stunden

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
spiceguy25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 03:05

New York in 14 Stunden

Beitrag von spiceguy25 »

Guten Abend zusammen,

da ich wie so viele andere hier auch kürzlich in New York war, wollte ich auch meine Erfahrungen hier kurz teilen, denn im Vergleich zu einem normalen Aufenthalt handelte es sich bei mir nur um einen kurzen Stopover, den ich aber dank Ankunft um 06:00 morgens und Weiterflug um ca. 20:00 am Abend ziemlich ausgiebig nutzen konnte.

Mein Ziel war natürlich primär Manhattan, denn mehr als das kann man an einem Tag ohnehin nicht schaffen, zumal ja noch einige Stunden für Immigration, Fahrt nach New York rein und wieder zurück zum Flughafen draufgehen. Ohnehin hatte ich mir Manhattan nicht ganz so groß vorgestellt.

Mein erster Teil der Tour, die ich überwiegend zu Fuß zurückgelegt habe (immerhin mehr als 10 Kilometer an diesem Tag 8) , fand zunächst in Midtown Manhattan statt. Die in JFK / Jamaica Station bestiegene Metro verließ ich an der Penn Station und erkundete den Broadway, Times Square, den Bryant Park, die Grand Central Station sowie das UN-Hauptquartier.

Von letzterem nahm ich schließlich den Bus und fuhr bis an die Südspitze. Die Staten Island Ferry war natürlich ein Muss und wenn ich an die tolle Panoramafahrt zurückdenke, bin ich froh, kein Geld für eine Tour direkt zur Freiheitsstatue ausgegeben zu haben. ;-)

Wieder zurück an Land schaute ich dann noch bei der Wall Street und dem Ground Zero vorbei. Für die Gratis-Tour mit Zutritt zum Ground Zero war es leider schon zu spät, denn allmählich musste ich wieder zurück. Um noch einen schönen Abschluss zu haben, lief ich noch die Brooklyn Bridhe hinaus und konnte die tolle Aussicht auf New York und Manhattan genießen. Mit der U-Bahn ging es schließlich ab der High Street wieder zurück zum JFK Airport.

Insgesamt hatte ich einen tollen Aufenthalt in New York und war eigentlich doch erstaunt, wieviel man an nur einem Tag schaffen kann. Größter Vorteil: man spart sich die hohen Hotelkosten. :-)

Wer ein wenig mehr lesen möchte, kann gerne auf meiner Seite vorbeischauen und sich den kompletten Reisebericht über New York durchlesen: http://www.my-travelworld.de/usa/reisebericht-new-york/
Da gibt es dann auch noch ein paar Bilder zu sehen. :D
Ich freue mich auf Eure Kommentare (oder auch Anregungen für den nächsten Trip).

Viele Grüße
Chris
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: New York in 14 Stunden

Beitrag von gaby68 »

Hallo,
Wow,für so einen kurzen Stop hast Du viel gesehen. :shock: :D
LG.Gaby
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York in 14 Stunden

Beitrag von Vanni »

allerdings ! :daumen2:
Hab mir deinen Bericht auf der Homepage durchgelesen, gefällt mir sehr gut.
Da sieht man mal, was man an einem Tag alles so im Big Apple sehen kann...
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York in 14 Stunden

Beitrag von lunixt »

Hey,
habe mir auch den Bericht durchgelesen und muss sagen, dass der echt zur Oberklasse, was Inhalt, persönliches + Informationen angeht, gehört! Echt genial. Auch die Tipps bzgl. Airtrain und der Flugbericht, hehe.

Danke
spiceguy25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 03:05

Re: New York in 14 Stunden

Beitrag von spiceguy25 »

Danke für das Lob. :D
nyc_jim
New York Lover
Beiträge: 185
Registriert: 11.04.2012, 19:20
Wohnort: München

Re: New York in 14 Stunden

Beitrag von nyc_jim »

Klasse Bericht, beim lesen des ganzen hab ich auch Gänsehaut bekommen, du hast aber auch echt Glück mit dem Wetter gehabt. Sehr schöne Bilder. Und deine Seite bei FB hab ich auch mal geliked. ;)
spiceguy25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 03:05

Re: New York in 14 Stunden

Beitrag von spiceguy25 »

Hallo nyc_jim,

auch dir danke für das Lob - in der Tat war das Wetter klasse und ich weiß das sehr zu schätzen.
Und natürlich auch herzlichen Dank für den Facebook-Like - dafür gabs auch ein "Foren-Danke" hier. :-)

LG
Antworten