Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Tag 1... Fortsetzung...

Am späten Nachmittag kehrten wir zum Hotel zurück,natürlich nicht zu Fuß,sondern per
U-Bahn,denn ich war ja wie gesagt schon fußkrank und Maximilian konnte kaum noch laufen wegen seiner starken Rückenschmerzen. Forsches,zügiges Gehen machte ihm nichts aus, aber schlendern,hier und da stehen bleiben, machte ihm schwer zu schaffen.Gottseidank hatte ich Voltaren-Tabletten dabei. davon gab ich ihm eine .
Wir sortierten uns neu und machten uns dann auf den Weg nach Harlem,um im Apollo-Theater die Amateur Night anzusehen. Wir waren gegen 6 pm an der Kasse ( will call-Schalter) und nahmen unsere reservierten Karten in Empfang. Die restliche Zeit verbrachten wir im Harlem BBQ an der Theke und gingen nach 7pm zum Apollo zurück. Es hatte sich schon eine enorme Schlange gebildet. Auf dem Bürgersteig war kein Durchkommen mehr möglich.

Bild

Die Show hat uns sehr gut gefallen, besonders die Hausband spielte phantastisch. Das Publikum war in ausgelassener Stimmung und wir ließen uns von der guten Laune mitreißen.
Mehr war an diesem Abend nicht drin. Also beendeten wir diesen Tag und versanken wie tot in den wunderbar weichen Betten.

Tag 2
Dieser Tag war weitestgehend verplant mit unserem greeter Joe Feldman, mit dem wir uns nach telefonischer Verabredung um 9:30 Uhr am Herald Square treffen wollten.
Gegen 8 Uhr gingen wir erstmal zum Frühstücken in die 7th Avenue zu Andrew’s Coffeeshop.
Hier saß man etwas rustikaler als im Tick Tock Diner.Geschmacklich war es nicht schlecht,aber auch nichts besonderes. Es herrschte ein starker Andrang,wahrscheinlich der niedrigen Preise wegen.
Unseren greeter erkannten wir sofort,warum weiß ich nicht. Es war irgendwie Intuition. Wir verbrachten ca. 6 Stunden mit ihm und haben keine Sekunde bereut.Wir hatten ihm die Wahl des Viertels überlaßen und da er während seiner Berufstätigkeit als Banker an der Wallstreet gearbeitet hatte und sich dort bestens auskannte, folgten wir ihm also in den Financial District. Er zeigte uns die Eingangshallen von erwürdigen Gebäuden mit prachtvollen Marmorböden,Stuckarbeiten,Schnitzereien und Deckengemälden.
Das Wetter war für unseren Ausflug ideal,es ging ein leichter Wind und der Himmel war strahlend blau.
Wir besichtigten die Trinity Church ,wo er uns die sehr sauberen eleganten Toilettenräume empfahl.In den Kirchenbänken sitzend stellten wir Theorien über die Bauweise von Kirchen auf. Er hatte so seine spezielle Ansicht über die Bauherren mittelalterlicher Kirchen ,bzw, deren Absichten. Mit seinen Erklärungsversuchen bezüglich gotischer Kirchenschiffe war ich überhaupt nicht einverstanden ,hielt mich aber aus Höflichkeit mit meiner Meinung zurück.Er zeigte uns anschließend alte Grabstätten aus dem 17. Jahrhundert. Dann sahen wir den bronzenen Bullen,

Bild

es folgte der Battery Park mit " the Sphere

Bild

Castle Clinton, dem Mahnmal für die Gefallenen des Koreakrieges und der Gedenkstätte für den Vietnamkrieg.
Zwischendurch aßen wir bei Cucina Liberta am Battery Place von dem kalt-warmen Mittagsbuffet und saßen dabei auf einer netten Terrasse. Das Essen war köstlichst und überhaupt nicht teuer,ein Geheimtipp,wie Mr. Feldman meinte. Ich wollte sein Essen übernehmen,dies lehnte er allerdings kategorisch ab. Wir diskutierten mit ihm über die politische Lage der USA und die gesellschaftliche Entwicklung.Er war sehr an unserer Meinung interessiert , konnte sich allerdings mit Maximilian besser verständigen,was aber sicherlich an meinem hölzernen Schulenglisch liegt.
Am Nachmittag fuhren wir zurück nach Midtown,besichtigten die Lobby des Chrysler Buildings , das Hyatt ,im speziellen die exqusiten Toiletten,wo wir vornehm pipilieren durften,die Grand Central Station samt Feinkostladen und Whispering Wall. Zuletzt saßen wir noch eine Weile zusammen im Bryant Park und lauschten Joe Feldman’s interessanten Erzählungen.
Er war jüdischer Abstammung, konnte aber nicht sagen, aus welchem europäischen Land seine Großeltern eingewandert waren,da sie keine Papiere hatten und er sich nicht mit ihnen verständigen konnte. Seine Eltern hatten ihn von kleinauf englischsprachig aufgezogen und hatten frühzeitig mit ihm das Elendsquartier der Lower Eastside Richtung Brooklyn verlassen.Er hatte mehrere Universitätsabschlüsse , in seinem Leben eine tolle Karriere gemacht und sehr viel Geld verdient.
Im Herbst möchte er mit seiner Frau nach Deutschland kommen und Berlin besuchen. Als Soldat hatte er 2 Jahre in Deutschland gelebt und kannte Wiesbaden,Koblenz und Köln.
Beim Abschied schenkte ich ihm als Erinnerung an Deutschland ein kleines englischsprachiges Buch über Sehenswürdigkeiten am Mittelrhein mit ausklappbarem Rheinlauf .Außerdem hatte ich ein kleines Döschen dazugepackt,daß beim Öffnen die Melodie „ Dankeschön“ von Bert Kaempfert spielte. Er überreichte mir noch einen Umschlag der Big Apple Greeter Organisation mit einem Spendenaufruf und einem Bewertungsbogen.
Am späten Nachmittag erreichten wir unser Hotel,wo wir uns umzogen,um dann am Abend das Musical „ Anything goes „ anzusehen. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen mit der Musik von Cole Porter und vielen wirklich beeindruckenden Steptanz –szenen mit einer großen Anzahl von Tänzern.
Das Musical hatte letztes Jahr den Tony Award für das beste Remake erhalten.
Nach dem Theater gingen wir noch zum Essen in’s Pigalle ( 8 th Ave ),eine französische Brasserie mit sehr guter Küche zu annehmbaren Preisen.

So ging unser zweiter Tag zu Ende.
Zuletzt geändert von arielleNeuwied am 24.05.2012, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von Vanni »

Ui, da habt ihr ja einen interessanten und vor allem interessierten Greeter erwischt, was?
Hört sich nach einem aufschlussreichen Mittag an.. :D

Wer kennt das nicht mit den schmerzenden Füßen, Beinen, Rücken... alles tut weh, man möchte sich auf der Stelle
auf den Boden werfen und rumheulen wie ein trotziges Kind.
Aber man läuft weiter und weiter und weiter und fragt sich im Nachhinein, wie zum Teufel man das überlebt hat! *g*

Schöööööner Bericht! Meeeeehr davooon! :)
LG
Vanni
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Mein Zeh durchlebte eine Metamorphose und hat mir 3 Wochen Freude bereitet. Es fing damit an,daß sich die Naht der Kompressionsstrumpfhose,die ich während des Fluges trug, in den vierten Zeh gekerbt und den Nagel gequetscht hat. Ich konnte die Strumpfhose tagsüber unterwegs nicht ausziehen und lief den ganzen Tag damit rum. Am Abend dachte ich ,es wäre eine Nagelbettentzündung. Der Zeh war feuerrot. Später wurde er violett und ich wartet immernoch auf Eiter. Tagsüber polsterte ich mit meinem wohlweislich mitgebrachten medizinischen Schaumstoff und nachts trug ich Salbenverbände.
Zwei Wochen später, nach unserer Heimkehr schälte sich die ganze Zehenkuppe und der Spuk war vorbei .

Maxi tat mir echt leid. Er hatte als Jugendlicher schon die Probleme, wenn wir mal einen Einkaufsbummel machten. Er hasst dieses stop and go. In New York hielt er sich mit Voltaren über Wasser.
Er ist selber Physiotherapeut. Das ist das Kontroverse und ich ,als Podologin habe ausgerechnet so einen Horrorzeh.
Jeder bekommt das,was er verdient ! ha ha....
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von Vanni »

Uuuhhhh.... zu viel Einzelheiten :!: :shock: *lach*
Und das auf nüchteren Magen! :lol:
Hört sich ja nicht soooo prickelnd an. Da bin ich froh, dass ich "NUR" meine Schuhe kaputtgelaufen hatte.

Ich hatte mir Winterboots besorgt und diese auch fleißig "eingelaufen" zu Hause.
In NY nach etwa 5 Tagen habe ich sie in den Müll geworfen, denn ich wunderte mich, warum meine Fersen so schmerzen.
Nachdem ich mal die Innensohle entfernt hatte, sah ich es. Das Innenleben der Sohle war nur noch undefinierbares gebrösel... :shock:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Entschuldige die unappetitlichen Details ! :?

Folgende Schuhe hatte ich mitgenommen :

- Bikerstiefel aus weichem Kalbsleder mit flachem Absatz und Lederfußbett von Bär
- halbhohe Schnürstiefeletten von Paul Green, unter die ich vom Schuster zusätzlich eine federnde Sohle machen ließ
- Laufschuhe von Nike mit besonders elastischem Unterbau
-bequeme Ballerinas ( für feinere Garderobe ) von Ecco

Alle Schuhe waren über lange Zeit getragen und bestens eingelaufen. Gerettet haben mich letztendlich die vor Ort gekauften New Balance :daumen1: :daumen1: :daumen1:
Zuletzt geändert von arielleNeuwied am 14.07.2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von gila »

Das erste Mal im Forum wünschte ich mir weniger Details ;-)

Durch Ny geh ich nur mit gut gepolsterten Laufschuhen (also noch mit neuer Dämpfung) oder mit den sauteuren aber besten MBT-Schuhen. Die sind zwar keine Designstücke, aber solche Torturen kenne ich damit nicht. Und abends bequeme, flache Schuhe. Eingegangen ist auch wahnsinnig wichtig.
Im März fürchtete ich Schnee ;-) und hatte deswegen meine wasserfesten knöchelhohen Salomon-Wandersportschuhe mit - ein Traum, nie mehr ohne für mich.
Irgendwie sind gute Schuhe das allerwichtigste in NY.... Und je mehr Halt, desto besser, Flip Flops oder ähnliches geht gar nicht...
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Was heißt: das erste Mal im Forum ?
Bitte welche Details ?
Wenn sich hier irgendjemand genervt fühlt, um Gottes Willen. ! Ich kann das auch gerne beenden. Dann hätte ich jeden Tag 3-4 Stunden Zeit gewonnen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von gila »

Hej, die Zwinkersmilies sind geplant platziert.... Aber du musst zugeben, dass man beim Lesen von Eiter und Zehenkuppen einfach nur Schmerzen bekommt....nur vom Lesen :-) Je mehr Details, desto besser kann man sich in den Reisebericht hineinversetzen ;-)
Mach natürlich weiter!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Nach mehr als 20 Jahren Arbeit im Akutkrankenhaus kann mich nichts mehr schocken :shock: . Vielleicht ist schon die bloße Erwähnung von EITER für Dich zuviel :wink:
Zuletzt geändert von arielleNeuwied am 14.07.2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von gila »

JA - wenn ich dabei meine Füße im Hinterkopf habe, schmerzt das schon :-)
Aber es ist ja dein Reisebericht, ich leb einfach nur mit (in schönen und schmerzenden Zeiten....)
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von gaby68 »

Hallo
Ich hatte auch meine bequemsten Wolfskin Schuhe mit, gut eingelaufen und dachte damit kann ich die Welt umrunden...hihi... Falsch gedacht nach 2 Tagen hatte ich prellungen und Blasen unter den Füssen ich und konnte kaum noch laufen.... :cry:
Ich bin dann in den nächsten Sport Laden gegangen und habe meine Füsse entscheiden lassen welche Schuhe am besten sind ....es wurden Laufschuhe von Newton für 159.-$ :shock: .Die haben mir meinen Urlaub gerettet :D
LG.Gaby
Zuletzt geändert von gaby68 am 23.05.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von shorty »

also ich bin vor 2 Jahren NUR mit Flip Flops gelaufen, alles andere ging gar nicht, und hatte so gut wie nie schmerzende füße :!: :!:
arielle..SCHREIB WEITER :!: :!: :!: :!:
Antworten