ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von Bronco Bomber »

in knapp 38 stunden geht es los und ich wollte mich auf jeden fall nochmals für alle tipps, tricks und infos bedanken die ich hier in den letzten wochen finden konnte :daumen2: :party: :party2:
seit gestern ist alle planung beedent und mit einer deutschprachigen stadtrundfahrt, mit anschließend 48 std hopp on/off, wurde das das letzte puzzle teil hinzugefügt.
transfer, ny pass und rundfahrten habe ich hier gefunden und sollte etwas nicht klappen werde ich auf euch zurück kommen :hau: :baeh: :knuddel:

jetzt heißt es die letzten stunden gesund und munter zu überleben und das geht am besten wenn man mit guten freunden ein paar guinness trinken geht.....

werde mich ab und an aus NY melden und euch mit bildern und dummen kommenatren auf die nerven gehen :rofl:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von Marion »

Gute Reise und viel Spaß in New York :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von lunixt »

Du Glücklicher. Viel Spaß; freuen uns auf die Bilder ;)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von Martin M. »

Wünsch dir einen schönen Urlaub :)
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von Bronco Bomber »

so, da melde ich mich doch mal aus einem, jetzt wieder, halbwegs warmen NY.....brrrr
die anreise war schon einmal sehr interessant und bot von einer, im flieger von Air Canada, vergessenen kamera über eine verspätung in Montreal bis zu problemen mit meiner ESTA doch einiges :shock: :lol:
die kamera durfte ich, dank einer unglaublich freundlichen mitarbeiterin von Air Canada, noch am flughafen in Montreal wieder in empfang nehmen und ohne die zweistündige verspätung von United hätte das nicht einmal geklappt....muß man da nicht einmal danke für eine verspätung sagen :mrgreen:
dann wurde ich doch tatsächlich in Montreal ausgerufen, man stelle sich mein dummes gesicht einmal vor als ich hörte:
Mr. Krous, Mr. Carst Krous...please come....usw.
also rannte ich zu genannten koordinaten und wurde mit der schokierenden meldung konfrontiert das mit meiner ESTA etwas nicht stimmen würde :shock:
man konnte nicht erkennen ob in meiner Passnummer ein O oder eine 0 steht.....ja, ich konnte da nicht helfen da ich es selber nicht erkennen kann.
Aber der mitarbeiter vom flughafen fand das innerhalb von sekunden raus und es gab keine probleme mehr.
apropos probleme!!
die immigration in Montreal ist der absolute hammer.
das gepäck wird durchgecheckt auf den anschlußflieger und man muß solange warten bis die mitarbeiter das okay von der verladestation bekommen und ab geht es zum immigration officer.
wir hatten einen sehr wortkargen, aber netten jungen herren der nur eine frage stellte:
how long will you stay in NY?
nach der antwort durften wir abdrücke aller finger+daumen abgeben und ein foto wurde geschossen und nach 15 minuten war der spuk vorbei und wir konnten später in Newark einfach den airprot verlassen....tolle sache :daumen2: :)
mit einem wagen von dial 7 ging es dann richtung jersey city und nachdem ich den fahrer aufgekärt hatte wie er fahren mußte :shock: kamne wir doch tatsächlich auch am Wesitn Jersey City, Newprt an :mrgreen:
eine nette dame am empfang wurde erst einmal vor dass problem gestellt das es nur ein zimmer mit einem doppelbett und eins mit zwei betten geben würde, aber das war uns jacke wie hose und nach ein paar minuten hatten wir unsere zimmer in stock nummer 8.
da ich mehrfach gelesen hatte das die unteren zimmer keine aussicht bieten würden war ich zu erst enttäuscht, aber der blick aus dem fenster ließ jegliche entäuschung verschwinden da wir einen netten blick auf den Freeedom Tower haben.... :!: :daumen2: :)
das einzige problem bis heute, dienstag abend, war das eisig kalte und sehr stürmische wetter.....die promenade in Newport war sogar teilweise gefroren, aber seit knapp 15 uhr hat sich auch dieses problem vorerst gelöst und es ist ist frühlingshaft warm geworden.
sonne und blauen himmel hatten wir satt, da konnte man bis jetzt nicht meckern.

das ist kein spielzeug, nein mit dem riesigen ding ging es von Montral nach Newark :shock:
drei ganze reihen, ein bus ist eindeutig größer :lol: :lol:
Bild

The Westin Jersey City, Newport
Bild

zimmer mit, erheblich mehr als erwarteter, aussicht!
Bild

null grad und stürmisch, aber ein traumhafter blick auf Manhattan.
Bild

wirklich traumhaft!!
Bild

soviel mal als erstes......bald gehts weiter!!!
romeofox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012, 08:44

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von romeofox »

:lol: Schöne Bilder. viel spaß.
_________________
Expedia Gutschein
Zuletzt geändert von romeofox am 09.04.2012, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von gaby68 »

ich freue mich schon auf die fortsetzung....... :daumen1: :daumen1: :D
LG Gaby
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von gila »

schöne Aussicht!
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von lunixt »

Aufregend, ein Glück hast Du Deine Kamera wieder. Dein Bericht ist zwar toll, aber mit Bildern ist es iwie immer schöner :)

Viel Spaß und schönes Wetter! Freue mich auf mehr.
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von Maribelle »

Tolle Aussicht, da schlägt das Herz doch bestimmt sofort höher :D
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von Bronco Bomber »

und weiter geht es mit, genau einer kamera :roll: :lol:
nachdem ich, dank Air Canada, ja im besitz meines Camcorders bleiben konnte meldete sich meine kleine pocket-kamera zu wort....wahrscheinlich war sie eifersüchtig :shock: :lol:
erst meldet sie, trotz neuer batterien, das een diese leer wären und dann will sie gar nicht mehr und schaltete sich bei jedem versuch ein bild zu schießen ab.
batteriewechsel und andere versuche die kamera wieder zum leben zu erwecken blieben erfolglos und so wanderte das teil in den nächsten mülleimer...ruhe in frieden!!
jetzt bin ich im besitz einer bridge kamere von Fuji und Best Buy im besitz meiner kohlen....... :lol:

wie schon der erste tag, so begann auch tag zwo mit strahlenden sonnenschein und versprach einiges, also ab nach Manhattan.
was tun sprach zeus, der olymp ist vollgek*****...überlegung war das nette wetter für hop on/off und die Staten Island Ferry zu nutzen und das taten wir auch, aber leider nicht wie geplant.
zuerst ging es richtung WTC und dann per pedes zur Staten Island Ferry und da konnte man schon sehen das die Sonne bald verschwinden würde..... :cry:
trotzdem war die fahrt mit der fähre ein tolles erlebnis denn den anblicken kann auch schlechtes wetter nix anhaben, egal ob Ellis Island, die Statue of Liberty oder die Skyline...alles ist einfach traumhaft von der fähre!!
pünktlich mit dem anlegen begann der regen und so änderten wir unseren plan und setzten kurzerhand das Central Terminal auf den Plan und dieser bahnhof ist wirklich ein erlebnis :daumen2:
egal ob die eigentliche halle oder die fressmeile, diesen bahnhof muß man gesehen haben!!
die größe ist einfach unglaublich und ich kenne keinen bahnhof der auch nur annähernd mit diesem mithalten kann.
nach knapp einer stunde, anreise und staunen inbegriffen, ging es auf die straße und....der regen hatte sich in sonnenschein verwandelt!!
auf zur stadtrundfahrt!!
ruff uff den bus und ab ging es mit einem tollen erzähler am mikrofon der zu fast jedem gebäude die passende geschichte zur verfügung hatte :mrgreen:
eigentlich wollten wir ja on/off hoppen, aber nach 2,5 waren wir wieder am anfang der tour und bereuten es absolut nicht :mrgreen:
jetzt sollte man aber noch etwas von der eigentlichen liste streichen, ansonsten wird es die anderen tage zuuu viel....
also ging es richtung Times Square um von dort mit einer art rundgang einige sehenswürdigkeiten abzuklappern!
aber auch nach vielen stunden laufen, was man vor allem in den metro stationen machen muß, merkt man nur eins.....schmerzende füsse :lol: nur die liste der zu erledigenden dinge wird einfach nicht kleiner :shock: :roll: :wink: :D
und so ging es richtung jersey city, aber nicht ohne weitere kilometer in metro stationen zu wandern :x :wink:

Freedom Tower, noch mit der alten kamera..... :wink:
Bild

ein blick auf miss liberty
Bild

die brooklyn bridge von der staten island ferry aus gesehen....
Bild

aaaaaaargh, muß das sein :mrgreen:
Bild

was für ein tolles wetter....
Bild

uiiii, ist das teil hoch.......lol
Bild

ich will mein zimmer ganz vorne haben..... 8)
Bild

back in jersey....mit neuer kamera :)
Bild

huch, WTC 2 mal ganz nahe..... 8)
Bild

das Westin bei nacht
Bild

es geht bald weiter....... :sleep:
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: ich bin dann mal weg und leider bald wieder da....

Beitrag von TipsenTuse »

Die Bridge von der Fähre ausgesehen: Grandios. Könnte ein Gemälde sein. Tolles Bild.
Den B(äääää)eckham mag ich eh nicht, drum kann ich auch die Reklamebildchen nicht sonderlich. Die Größe grenzt ja schon an Geschmackslosigkeit. Aber bitte schön, wenn es dem Produkt hilft * seufz *.

Lieben Dank für deinen Bericht und Fotos. Freue mich auf mehr :) und wünsche dir noch eine schöne Zeit.
Antworten