Einmal Brüssel - New York - Brüssel zum mitnehmen bitte

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Einmal Brüssel - New York - Brüssel zum mitnehmen bitte

Beitrag von haaner83 »

Sooo, dann probiere ich es auch mal mit einem Reisebericht!!!! Da ich nicht der grosse Schreiberling bin, verzeiht mir bitte, wenn der Bericht nicht so toll wird wie von anderen hier. 
Fotos folgen, wenn ich wieder daheim bin, da ich den Bericht auf meinem iPad schreibe. Hier wäre es sehr cool, wenn ihr mir kurz beschreiben könntet wie ich diese hochladen kann.
Außerdem weiß ich noch nicht, ob es ein livebericht wird, aber heute hat es geklappt, da der Helga doch leider gewonnen hat und meine reisebegleitung (min Stiefvater) dn Armen Regenwald alleine abholzt :-P

Es ist nun schon mein drittes mal, dass ich in dieser vorzüglichen Stadt sein darf. Begonnen hat die Reise allerdings schon Mitte Januar, als ich 2 Flüge ab Brüssel (Direktflug)für zusammen knapp 640€ erstehen konnte. Ab hier hieß es dann ungeduldig auf den Zeitpunkt zu warten, bis es endlich losging. Immer wieder das Forum nach Tipps suchen und selber eine kleine Aufstellung machen, was man nochmal sehen möchte und was man neues hinzu nimmt.

1. Tag
Um 4Uhr klingelte der Wecker und ich machte mich bereit zum abfahren bzw. abfliegen. Meine Mutter hatte sich erweichen lassen und Uhr und beide um halb 5 nach Brüssel. Mit einer Raucherpause *würg*, kurz vor Brüssel, kamen wir gegen halb 8 an. Haben uns dann eingecheckt und zum Glück war der Flieger nicht ausgebucht und so hatten wir für uns 2 eine Dreierbank alleine.
Der Flug war solala. Nettes Personal, aber das entertainmentprogramm war, bis auf MIB 3, für den poppes. Gut, dass ich mein iPad mit Serien und Filmen ausgestattet habe, so konnte man den Flug ganz gut überbrücken. Positiv möchte ich noch erwähnen, dass der Flug 20min früher war als geplant.

Bevor wir gegen 15Uhr am Port authority angekommen sind, mussten wir natürlich noch durch die Immigration, welche aber diesmal sehr schnell ging, da kaum was los war. Hat American Airlines eine eigene ankunftshalle?

Schwups zu unserem Hostel, welches das Times Square Dream Hostel ist und hier unser Zimmer bezogen und ausgehfrisch gemacht. Nun also raus in die Stadt der Städte.


Als erstes sind wir wieder zum Port Autorität geschlendert, da heute die Mall in Jersey auf dem Programm steht. Sind zwar schon vor 2jahren dahingefahren, aber musste doch nochmal gucken, ob sich nichts geändert hat. Von hier ging es dann ganz gemütlich zum Time Square, wobei ich noch in 2 Sportgeschäften war um ein wenig ein Preisgefühl zu bekommen. Am Times Square machten wir dann einen Stopp und genossen einfach das treiben der Leute. Habe auch endlich DEN naked Cowboy gesehen, sowie ein paar Figuren wie z. B. Die Schlümpfe, ein paar aus der sesamstrasse usw.

Nach einiger zeit zog es uns dann weiter Richtung Norden zum columbus Circle, wo gerade eine Ausstellung zu Ehren von Christopher columbus ist. Auf dem weg dorthin, sahen wir hooters und erlagen wenig später den Sirenen und stärkten uns dort, bevor es dann doch langsam wieder Richtung Schlafstätte zog.

Gegen 21.30uhr gingen meine Augen zu und konnte die Nacht im Land der Träume verbringen.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einmal Brüssel - New York - Brüssel zum mitnehmen bitte

Beitrag von saselie »

Schön, noch ein neuer Bericht :)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Einmal Brüssel - New York - Brüssel zum mitnehmen bitte

Beitrag von Martin M. »

Viel Spaß noch in NYC :)
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Einmal Brüssel - New York - Brüssel zum mitnehmen bitte

Beitrag von haaner83 »

Tag 2
Dieser Tag stand ganz im Sinne von amerikanischer Wirtschaft ankurbeln.
An diesem Tag sind wir mit dem Bus zum New Jersey Garden outlet store gefahren. Ich musste allerdings feststellen, dass die Busfahrt etwas teurer geworden ist, als ich zuletzt, vor 2 Jahrenmdort war. Aber $2 bei einem roundtrip ist auch nicht die Hölle und es hat uns nicht abgehalten trotzdem zu fahren. 
Beste Aktion an diesem Tag war, dass ich einen alten Schulfreund vor dem store getroffen habe. Ich wusste zwar, dass er in New York ist und wollte mich mit ihm treffen, aber ihn dann nichtsahnend dort zu treffe ist leider geil.
Hier die liste der Dinge die wir erstanden haben:

2 Tommy Hosen
1 Tommy Pulli
1 Jeans bei Vf. Outlet
3 paar converse Schuhe
2 paar Nike Schuhe
2 longsleeves zum laufn bei Reebok
2 "Radlerhosen" bei Reebok
2 paar Socken
1 Hoodie bei Reebok
3 Polos bei Modells

Ich glaube das war alles. Da es dann doch echt spät war, als wir im Hostel angekommen und, sind wir nur nochmal zum Times Square gegangen und haben dann auf dem Rückweg bei 99 Cents Pizza jeder 2 Pizza slices gegessen und eine Dose Cola getrunken. Eingeschlafen sind wir gegen 10, da am nächsten Tag Washington auf dem Programm stand, was mich nun zu 

Tag 3

bringt.

Schlafen konnten wir an diesem Tag nur bis 5.15 Uhr. Fertig gemacht, noch kurz Bagels im deli geholt und dann ab mit dem Taxi zum megabus, wo schon ein paar Leute standen, als wir eine Stunde später dort ankamen.
Keine 5 min in der Schlange, bei Regen, gewartet und schon konnten wir rein. Der Bus war nicht wirklich voll, so dass jeder von uns beide eine Bank für sich hatte. Dieses Glück hatte zumindest ich abends bei der Rückfahrt auch. Mein Begleiter musste ab Baltimore mit einer Dame Bekanntschaft machen.
Angekommen in Washington sind wir direkt zum Capitol gegangen. Überall wo man hinschaute Polizisten und Leute von der Armee. Vom Capitol aus sind wir dann zur ulysses s Grant Statue gelaufen. Was in Washington sehr gut ist, ist das die meisten Sehenswürdigkeiten auf einem Streifen liegen. Also ging es weiter zum Washington Monument, von man aus auch schon einen Blick auf das weiße Haus erhaschen kann. Dann ging es schon weiter zum World War II Memorial, wo selbst das schöne Rheinland verewigt ist ;-) Von hier aus bzw schon etwas früher, sieht man schon das Lincoln Memorial. Bevor uns aber diesen gute Mann angeschaut haben, waren wir am Korea Memorial. Die Amerikaner lassen sich echt einiges einfallen um ihre Helden zu Ehren. Anschließend sind wir dann zum alt ehrwürdigen Herrn Lincoln hinaufgestapft. Sehr imposante Erscheinung dieser Mann.

Da wir uns dann schon fast auf den weg Richtung Bahnhof machen wollten, sind wir noch zum Martin Luther King Memorial gegangen und konnte kaum Glauben, dass dieses Projekt $ 120 Mio gekostet haben soll. Von hier aus gingen wir an dem See vorbei, von Mann noch das Jefferson Memorial sieht, vorbei am Monument, zum Highlight des Tages: Das weiße Haus, das Heim, des mächtigste Mannes der Welt ( ich weiß, darüber lässt sich streiten). Hatte mir das Gebäude allerdings twas größer vorgestellt :-P Jetzt ging es wirklich schon wieder heimwärts zum Bahnhof. Hier aßen wir noch im Food Court eie Kleinigkeit, gigen zum Bus und schwups waren wir wieder in New York.


Tag 4
Unser erster vollkommener Tag in New York!!!
Also ab, Metrokarte geholt und zum Union Square Gefahren, hier erstmal bei wholefoods uner Frühstück geholt. Weiter ging es den Broadway entlang bis zur Prince Street, da ich unbedingt zu yellow Rat Bastard wollte. Dachte es hatte gelangt bis hierher zu laufen, aber wie ich heute beim googlemail gesehen habe, lag ich da wohl falsch. Also rein in die Prince Street und bei der Thompson Street wiede einen Rechtsknick Richtung Washington Square Park gemacht. Ein sehr schöner Platz, da die Sonne herrlich schien und ein paar Musiker ihr bestes gaben, was sich echt gut anhörte.
Von hier ging es dann zum 1. Highlight des Tages, die magnolia bakery. Leider gab es keinen Käsekuchen mit Erdbeeren , so dass es eben einen Vanillekasekuchen gab. Dieser Kuchen wurde dann auf der highline, dem 2ten Highlight, genüsslich schnabuliert. Der highline Park, ist echt ein schon angelegter Park, von wo man aus eine ganz andere Perspektive erhält. Da mir so langsam die Augen zu fallen nur noch kurz in stichpunkten unseren weg:
Post Office
MSG
Speedys (essen)
Jacks 99 Cents store
Manhattan Mall
Dr Jays
Subway
Times Square
Hostel
Antworten