St. Paddy's Day @NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Queens

Beitrag von gila »

So.... jetzt gibt's noch ein paar zufällige Impressionen aus QUEENS :daumen1:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von gila »

und noch ein paar gemischte Bilder aus dem Village/Chelsea/Soho ....



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von gila »

.

Und zum Schluss noch die Erinnerungen von Simba, dem Reiselöwen - kleiner Löwe in der großen Stadt :D



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von gaby68 »

gila hat geschrieben:.

Und zum Schluss noch die Erinnerungen von Simba, dem Reiselöwen - kleiner Löwe in der großen Stadt :D
Bild

Süüüssss :-D :-D
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Gantry Plaza State Park

Beitrag von Gambadilegno »

gila hat geschrieben:Der Park ist sehr gepflegt, rundherum stehen nagelneue Wohntürme, die auch nicht so billig sind….aber hier ist es wirklich lebenswert.
Dem ist nichts hinzuzufügen...
:daumen1:
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von Maribelle »

Tolle Fotos!!! Hat Spaß gemacht sich durch die Seiten zu scrollen :)
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: Chelsea

Beitrag von Maribelle »

gila hat geschrieben:Chelsea

Nachdem wir die Shoppingbeute abgeladen haben, geht es nach Chelsea, wir kaufen im Chelsea Market etwas zu essen und genießen den Sonnenuntergang auf dem Highline Park – traumhaft!

Danach bummeln wir durchs Village, essen Cupcakes, hören Musik … Ja, hier ist es lebenswert ….


Bild

Bild

Bild

Bild
Die Fotos finde ich super!! Darf ich fragen welche Einstellung Du an der Kamera benutzt hast? Oder sind die Fotos nachbearbeitet? Fragen über Fragen :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von gila »

Neue Kamera, neues Spielzeug :-)

1/3/4 sind mit der Einstellung "Spielzeugkamera" aufgenommen, Nr. 2 mit der Einstellung "Farbverstärkung"

Hab ein bißchen herumgespielt und bei diesen Motiven wirkt das gut, fand ich. Bringt irgendwie die Stimmung gut rüber, wie wir es empfunden haben.

Am PC hab ich nichts nachbearbeitet, dazu werd ich wohl nie kommen, wie sonst auch so oft...
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von Maribelle »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! Die Stimmung auf den Fotos ist super, gefällt mir richtig gut ♥
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von gila »

Danke schön :-)
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von pretzi »

Toller Bericht und tolle Fotos!! :daumen1:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: St. Paddy's Day @NYC

Beitrag von gila »

Danke!

Was ich noch erwähnen wollte: Wir haben uns jetzt für den 4. Aufenthalt pro Tag nur mehr ein bis zwei Programmpunkte vorgenommen und keinen Museumspass mehr gekauft.
... Es war unglaublich entspannend ;-)

Bei den letzten Aufenthalten hatte ich so viel am Plan, das war perfekt und ich möchte es auch nicht ändern im Nachhinein, aber das hat uns diesmal die Zeit gegeben, auch mal überrascht zu werden, wohin es uns verschlägt :-)
Kann ich nur empfehlen.

Lustig finde ich auch, dass man mit der Zeit das Subway-Netz immer besser kennen lernt. Der 4/5/6 war diesmal schon ganz automatisch, den hatten wir beim ersten und zweiten Mal neben dem Hotel. Den N/R kannten wir vom letzten Mal, da haben wir "nachts" vergeblich auf den R gewartet ;-) Und der E ist auch schon ganz automatisch, da kennt man die Stationen schon. Der 7er ist ein bißchen zickig, weil dauernd außer Betrieb :-)
Und dann sieht man plötzlich einen M, bisher hielten wir die Linie für ein Gerücht, weil wir noch nie einen zu Gesicht bekamen ;-)
Außerdem wird man auch zum "Umsteiger", wenn man anderen Gleis der Express einfährt und man schon weiß, dass man damit schneller sein wird.
Komisch zu beschreiben, aber irgendwie ein Gefühl, sich zuhause auszukennen *g*, wenn man langsam das Subway-Netz "kennt".

Insgesamt: Wir waren jetzt 2x jeweils nur ein halbes Jahr hintereinander in NY. Das ist ein schöner Rythmus, da hat sich noch nicht zu viel verändert, aber trotzdem spürt man, dass die Stadt in Bewegung ist.
Mein Wunsch ist es (wenn sich 12 Monate am Stück leider nicht machen lassen), jeden Monat in NY einmal zu erleben.
-> 4 done, 8 to go :-)
Antworten