New York im Oktober 2011

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
stewil
New York Fan
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2011, 12:35
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: New York im Oktober 2011

Beitrag von stewil »

Blende: 13
Belichtung: 1sek
ISO: 800

Gorillapod auf nem Zeitungsständer, und mit Fernauslöser ausgelöst. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich hier keinen Filter benutzt. Ist übrigens mit dem 10-24 bei 10mm gemacht.

Wenn Du Fragen einfach melden. SU und KöWi sind ja nicht so weit auseinander. ;o)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York im Oktober 2011

Beitrag von lunixt »

Merci :)

Ich habe vor kurzem überlegt mir den Gorillapod zu holen, aber irgendwie bin ich durch diverse Rezensionen zurückgeschreckt, da dort oft bemängelt wurde, dass es nicht wirklich still steht bei dem Gewicht von Cam + Objektiv :(. Also gibt wohl ganz langsam nach. Bei Deinem Bild sieht es allerdings nicht so aus :). Gestochen scharf, hehe.

"Nicht davor und nicht dahinter.. Kön... lalala" ;) Das ist wirklich nicht weit :)
stewil
New York Fan
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2011, 12:35
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: New York im Oktober 2011

Beitrag von stewil »

Wenn ich es richtig gesehen habe, bist Du auch im DSLR-Forum angemeldet. Halt da mal Ausschau nach einem Gorillapod Focus, dazu noch einen passenden Kugelkopf und das reicht vollkommen aus.
Hab den auch und er trägt die 600D mit Batteriegriff und Tamron 70-300.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York im Oktober 2011

Beitrag von lunixt »

Jop,

bin da seit ein paar Tagen registriert :) Vielen Dank für den Tipp. Werde ich machen! Ich dachte bisher, dass ich keinen zweiten Akku benötigen würde, aber merke gerade, dass die Dinger doch recht schnell durch sind, wenn man mal nen bisschen unterwegs ist. Evtl. muss ich da vor meiner Reise auch noch nachrüsten.

VG
stewil
New York Fan
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2011, 12:35
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: New York im Oktober 2011

Beitrag von stewil »

Bei fragen einfach melden. Kann die gerne Tipps geben.
Antworten