23.09.2011
Um 5.30 Uhr war ich hellwach!So ´n Mist aber auch !Ich hatte zwar vorher hier im Forum schon gelesen, das das vielen so geht, aber nicht gedacht, das das mir auch so geht, da ich eingentlich ein Langschläfer bin und so viel und so oft wie möglich schlafe.
Meine Nichte war noch tief und fest am Schlafen.
Draußen war es noch dunkel und so versuchte ich mich auch nochmal umzudrehen um weiterzuschlafen, was aber nicht funktionierte-verständlicherweise ! Also erstmal die Glotze
angeschmissen um zu schauen ,was das Ami-Frühstücksfernsehen so zu bieten hat.Es gab sehr viele Nachrichten,irgentwelche Serien, natürlich Verkaufsshows und ganz krass : einen Trash-Streifen mit Zombies, Blut und allem was so dazugehört - morgens um 6.00 UHR !
Naja, gut. Irgentwann ,während meines morgentlichen Zapping - Wahns, erwachte dann endlich meine Nichte Nina (ca.6.30 , ich war ihr doch zu laut gewesen, tststs ).Und da ich wußte, das Nina morgens nie aus den Puschen kommt und Ewigkeiten für Garderobe, Make-Up und Haare braucht, fand ich das Erwachen vor dem Wecker klingeln eigentlich ganz gut und
beschloß, ab jetzt morgens immer etwas lauter zu sein ( natürlich unbeabsichtigt

)damit wir so schnell wie möglich die New Yorker Straßen unsicher machen konnten.
Um ca.8.00 Uhr waren wir dann endlich soweit und gingen erstmal frühstücken.Da das in unserem Hotel kostenlos war, haben wir natürlich erstmal gut zugelangt.
Zur Auswahl standen :
Verschiedene Brotsorten und Bagels , Kuchen,frische Waffeln,Rührei, harte Eier,etwas, was aussah wie Burger - Frikadellen,Käse , Marmelade, Erdnussbutter,versch.Sorten Kellogs, Müsli, Milch, Säfte, versch. Kaffevarianten,Bananen und Äpfel.
Das Benutzen von Plastik -tellern-bechern-gabel ect. was etwas seltsam aber man wurde auf jeden Fall satt und konnte sich auch noch etwas für unterwegs mitnehmen.Es stand auch 24-Stunden kostenloses wasser zur Verfügung(und dabei meine ich nicht das aus dem Wasserhahn ) und so füllten wir auch gleich unsere Flaschen für unterwesg auf.
Da das Wetter nicht sehr vielversprechend aussah haben wir noch unsere Regenjacken und Schirme eingepackt, was auch gut so war!
Mit der Linie N ( keine 5 Min. vom Hotel entfernt)sind wir dann ca 10 - 15 Min. bis zum Times Square gefahren.
Gut- es war morgens 9.30 Uhr - noch nicht so viel los und die ganzen
Lichter wirkten noch nicht so, aber es war trotzdem überwältigend!!!
Da steht man plötzlich in einer ganz anderen Welt.
Und zu dem Zeitpunkt habe ich dann gewußt- realisiert, wir sind in NYC-man !
Wahnsinn, mir standen fast die Tränen in den Augen.
Das war echt ein krasser Augenblick.
Dateianhang:
ts.jpg [ 90.85 KiB | 17568-mal betrachtet ]
Zuerst haben wir dann Planet Hollywood aufgesucht um unsere NY-Pässe abzuholen,und beschlossen gleich , diesen auszuprobieren , da es draußen anfing zu regnen.Also nichts wie rein zu dem nahe gelegenen Madame Tussaud.
Und ich muß sagen- von wegen, mit dem NYpass erspart man sich Wartezeit !
Die Schlange der Pass-Inhaber war länger als die Schlange der regulären Ticket-Käufer.Ging aber trotzdem schnell, da noch nicht so viel los war.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat das MT in NY 3 Ebenen mit allenmöglichen Stars aus Film,TV,Politik,Sport,Musik ...
Wir haben einige lustige Fotos geschossen und waren doch relativ schnell durch.War jetzt unser 2.ter Besuch bei Madame Tussaud (das erste mal war in Amsterdam)und ich muß sagen , ein drittes mal würde ich es nicht nochmal besuchen.
Als wir dann wieder raus wollten,traute ich meinen Augen nicht,draußen
war es nicht am Regnen,es war am Schütten !!!Sintflutartige Regenfälle nennt man das wohl !
Aber - hilft ja alles nichts-wir wollten ja nicht hier bei MT auf dem
Flur unseren Urlaub verbringen- also raus in die Fluten.
Wir hatten ja unser Regen- Equipment dabei.
Als erstes ging mein Schirm kaputt, dann latschte ich in die größte
Pfütze, die es auf dem Times Square gab und wäre fast noch von einem Auto
naßgespritzt worden!Die Straßen standen wirklich knöchelhoch unter Wasser.So sind wir dann erstmal in sämtliche Läden am TS gegangen :
Billabong,Roxy, Sephora,Footlocker,HardRockCafe,H&M,Disney Store, Toys´r ´us...
Dateianhang:
lego.jpg [ 132.43 KiB | 17568-mal betrachtet ]
Irgentwann nachmittags, es regnete noch immer, sind wir dann zum Hotel zurück gefahren.
Nass, erschöpft und mit etlichen Tüten sahen wir bestimmt sehr amüsant aus.
Nach dem Umziehen wollten wir nochmal raus und bei Macy´s reinschauen.Heute sollte also unser großer Shopping - Tag werden !
Doch zu unserer Enttäuschung fanden wir dieses rießige Kaufhaus gar nicht so dolle!
Das war so groß - da hätte man ja seinen gesamten Jahresurlaub drin verbringen können.Und dann braucht man noch Ewigkeiten um den Ausgang wiederzufinden.Okay- Macy´s war also nichts für uns.Zu groß, zu viele Menschen,zu eng ...
Aber kein Problem , es gibt ja noch genug andere Einkaufsmöglichkeiten!
Wir sind ja in NYC !
Da es auch nicht mehr regnete sind wir von Marcy´s den Broadway bis zum Flatiron Building runter geschlendert. Am Empire State Building vorbei, das bis zur Hälfte im Nebel verschwand.
Dateianhang:
esb.jpg [ 115.25 KiB | 17568-mal betrachtet ]
Langsam wurde es dann auch schon dunkel und wir wollten doch noch den TS bei Dunkelheit sehen.Also sind wir mit der Subway hin und standen dann erstmal völlig geflasht mitten auf dem TS im Lichtermeer .Da gibt es echt keine Worte für.So Schön !!!Ich glaube, jeder der das schon mal gesehen hat, weiß wovon ich schreibe.Die ganzen Lichter, Menschen, Autos- der Lärm ...die totale Reizüberflutung - im positiven Sinne.
Dateianhang:
2.jpg [ 165.52 KiB | 17568-mal betrachtet ]
Wir sind dann auf die große ,rote Treppe und haben das ganze Treiben beobachtet.Leider war alles nass, trüb und ungemütlich, aber ich kann es nur wiederholen,das war ein Wahnsinns-Moment.Und jetzt im Nachhinein (wir waren dann noch ein paar mal abends am TS)kann ich echt sagen,das dieses Gefühl jedesmal da war.Auch beim 10.Besuch steht man noch mit offenem Mund da!
Wir gingen dann noch bei unserem Lieblings-Fastfood-Restaurant essen und waren so ca. 22.00 wieder im Hotel.
Den Wecker für den nächsten Morgen stellte ich wieder auf 7.00 Uhr.