10.12.-17.12. Marion und Mirko in NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: 10.12.-17.12. Marion und Mirko in NYC

Beitrag von DG10 »

mirkox hat geschrieben: Nun war es wieder Zeit für etwas Shopping. Also ab ins Macy´s. Dort herrscht im Moment das absolute Chaos. Deswegen hat es uns auch nicht so gefallen. Irgendwie haben wir dort auch fast nichts gefunden, trotz 10% Ausländerrabatt. Wir waren uns einig, daß z.B. das KaDeWe in Berlin 10 mal schöner ist.
Selbiges hat mir meine Cousine die Tage auch erzählt. Sie hat nichts in Macy's gefunden und war ziemlich enttäuscht. Wohl nur Ware, die niemand mehr haben möchte. Ich werde mir in zwei Wochen selbst ein Bild machen :wink: ob es wirklich nur ein "Touristenkaufhaus" ist.

Euch weiterhin noch viel Spaß in NY, mirkox :wink:
mirkox
New York Fan
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2011, 21:22
Wohnort: Lingenfeld

Re: 10.12.-17.12. Marion und Mirko in NYC

Beitrag von mirkox »

15.12.2011 – Donnerstag
Wer sich die Schuhe auf Hochglanz polieren lassen möchte, kann dies am Bryant Park machen – für 5-7 Dollar.

Als 2. Frühstück gab es Pizza von Joe´s in der Nähe der Haltestelle 4. West.
Um 12:30 Uhr startete unsere geführte Food Tour durch Central Village/SoHo.
Mit 12 anderen Touris wurden wir durch die Strassen dieser Gegend geführt und an 7 verschiedenen Stellen gab es was zu Essen. Die Tour dauerte ca. 3 Stunden. Die Speisen waren wirklich sehr lecker, z.B. hausgemachte Pasta von Raffati´s. Wenn ich in New York wohnen würde, wüsste ich nun wo ich einkaufen würde.
Nach der Tour fuhren wir hoch ins Bloomingdale´s. Wollten mal sehen, wie es im Vergleich zu Macy´s ist. Das Ergebnis: Man kann es nicht vergleichen. Das Bloomingdale´s ist eine ganz andere Liga wie das Macy´s. Dort braucht man schon einen sehr dicken Geldbeutel.
Abendessen hatten wir im Banjana (indisch) in der 1 Ave., 6. Str. Das verrückte Panna II ist gleich um die Ecke.
In der Gegend gibt es übrigens dutzende Bars und Lokale!
So langsam bereiten wir uns auf den Endspurt vor…..
mirkox
New York Fan
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2011, 21:22
Wohnort: Lingenfeld

Re: 10.12.-17.12. Marion und Mirko in NYC

Beitrag von mirkox »

16.12.2011 – Freitag
Heute morgen haben wir uns nochmal mit unserer „Big Apple Greeterin“ getroffen, die uns am Montag die Gegend gezeigt hat. Sie ist wirklich sehr nett und wir werden in Kontalkt bleiben.
Danach fuhren wir nach Manhattan. Von dort aus gings dann rüber nach Williamsburg.
Das Viertel soll ja so cool sein. Da wir was essen wollten, hatte ich einen Ausdruck aus Google Maps dabei, wo das Lokal „Fette Sau“ eigentlich sehr gut markiert war. Wir haben es trotzdem nicht gefunden, wie wir schon 2 mal diese Woche Lokale gesucht haben, die eigentlich in Google Maps eindeutig eingezeichet waren. Google Maps kann man echt vergessen für die Navigation. Die U-Bahn Haltestellen sind auch gerne mal einen Block weiter als im Ausdruck.
Sind dann in 2 Cafes in der Bedford Ave gesessen und haben mal die Leute beobachtet. Die eine Hälfte der Menschen sind wohl Studenten, die auf ihr Apple Notebook einhauen und eine Stunde lang an ihre Tasse Tee schlürfen. Ein Viertel der Gäste sind Punks, die einfach abhängen, das andere Viertel sind auch Punks denen allerdings der tägliche Drogenkonsum ins Geschicht geschrieben steht. Williamsburg beschreibe ich eher als alternativ anstatt trendy. Aber ganz klar ist, die Menschen die sich dort wohl fühlen, passen nicht wirklich nach Manhattan.
Mein Frau und ich sind beide Anfang 30, aber nach W. werden wir nicht mehr kommen.
Als Kontrastprogramm haben wir dann in der Bar 89/Mercer Street/Manhattan zu Abend gegessen.
mirkox
New York Fan
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2011, 21:22
Wohnort: Lingenfeld

Re: 10.12.-17.12. Marion und Mirko in NYC

Beitrag von mirkox »

17.12.2011 – Samstag
Heute Abend um 18 Uhr geht der Flieger zurück nach Frankfurt.
Werden heute morgen gemütlich frühstücken in Brooklyn Heights. Gegen 12 müssen wir dann auschecken. Mit der U-Bahn gehts dann zu Penn Station. Dort trinken und essen wir noch eine Kleinigkeit und fahren mit dem Zug nach Newark an den Flughafen.
Dann ist die Woche schon wieder vorbei.
Antworten