11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von seb »

Warum müssen die Preisschilder denn unbedingt alle sofort ab? Reicht's nicht bei den Klamotten, die man während des Urlaubs schon anzieht?
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

seb hat geschrieben:Warum müssen die Preisschilder denn unbedingt alle sofort ab? Reicht's nicht bei den Klamotten, die man während des Urlaubs schon anzieht?
Bei 23 Kilo Freigepäck zählt jedes Gramm :mrgreen: ! Außerdem reicht es doch für den Zoll, wenn ich die Quittungen mitnehme. Sind die Schilder ab, kann ich zu Hause auch sofort alles in die Waschmaschine schmeissen.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Heute ist hier so richtig was los. Große Demonstrationen der Occupy Wallstreet Bewegung. Heute Morgen wurde die Wallstreet blockiert. Und Svenja war mal wieder mittendrin statt nur dabei :mrgreen: !
Dateianhänge
Occupy Wallstreet
Occupy Wallstreet
Wallstreet.jpg (18.96 KiB) 7345 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Und noch ein Bild, kurz bevor die Straße von der Polizei geräumt wurde.
Dateianhänge
Wallstreet2.jpg
Wallstreet2.jpg (18.71 KiB) 7344 mal betrachtet
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Steffi_H »

diaetschwester hat geschrieben:
seb hat geschrieben:Warum müssen die Preisschilder denn unbedingt alle sofort ab? Reicht's nicht bei den Klamotten, die man während des Urlaubs schon anzieht?
Bei 23 Kilo Freigepäck zählt jedes Gramm :mrgreen: ! Außerdem reicht es doch für den Zoll, wenn ich die Quittungen mitnehme. Sind die Schilder ab, kann ich zu Hause auch sofort alles in die Waschmaschine schmeissen.
Kauf doch einfach 4 Hilfiger Pullover weniger und nehm einen zweiten Koffer mit ;)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »


Mittwoch, 16. November 2011


So, neuer Tag neues Glück. Svenja ist mal wieder früh los, keine Ahnung was die immer hat, ist doch schließlich Urlaub. Wir sind aber zum Frühstück in dem Laden bei uns unten an der Ecke verabredet. Da wollen wir uns gemeinsam stärken, bevor wir uns in die weite Welt von NYC stürzen. Ich gehe dann mal los zum Fahrstuhl, wenn ich mit Svenja unterwegs bin, rennen wir immer die neun Stockwerke im Treppenhaus hinunter. Wozu gibt es eigentlich Fahrstühle? Ohne die würde es NY gar nicht geben....


Fahrstühle, Rolltreppen etc. wird doch alles vollkommen überbewertet. Wann immer es geht, nehme ich die Treppe. Sport ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!

Unten angekommen, entspannt da mit der modernen Technik unterwegs, gehe ich zu dem Laden direkt bei uns an der Ecke. Aber von Svenja keine Spur. Wie immer zu spät. Ich rufe also an, aber die geht nicht ran. Ist ja mal wieder typisch, lässt sich nicht sehen und geht nicht ans Handy. Na Klasse....Ich gehe noch mal zum Hotel zurück und gucke nach ihr, aber auch da ist sie nicht zu finden. Also, da wir am bzw. im Laden verabredet sind gehe ich wieder zurück und oh Wunder, da sitzt sie an einem Tisch und ist schon fleißig am Speisen. Hab ich sie doch wohl glatt übersehen, kann in einer Großstadt ja mal vorkommen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.


Ja klar, ich saß direkt am Eingang und bin ja auch nicht gerade klein. Aber egal...

Wir haben vor, heute noch einmal ins Outlet zu fahren und starten den bekannten Weg dorthin mit dem Bus und dem Trolley im Schlepptau. Wir haben für den Tag alles richtig gemacht, da es heute ziemlich doll am Regnen ist und man es auf der Straße nicht wirklich aushalten kann. Wasser von oben, von der Seite und von unten. Na, ganz klasse. Aber das Outlet ist überdacht. Dort angekommen trennen sich unsere Wege, denke wer schon einmal mit Svenja shoppen war, weiß wie anstrengend das sein kann, guck mal hier, guck mal da, ist das nicht schön, soll ich das kaufen, steht das mir.....usw. Wenn ich noch ein wenig überlege fallen mit bestimmt noch mehr Ausdrücke ein. Denke, das dies alle Männer von ihren Frauen kennen, oder?

Das lasse ich jetzt mal so stehen! :wink:

Ich ziehe also ganz entspannt los, eigentlich will ich ja gar nichts mehr kaufen, aber bei Calvin Klein springt mich doch glatt noch so eine schöne Winterjacke an. Eigentlich hab ich ja eine in Deutschland, aber Deutschland ist ja so weit weg, und wenn „Frau“ einhundert Paar Schuhe im Schrank hat, kann „Mann“ sich doch auch mal eine zweite Winterjacke zulegen. Ich beschließe aber erst mal, die Vernunft walten zu lassen und ziehe ohne Jacke weiter und beschließe vor dem Kauf mir noch mal fachlichen Rat zu holen. Bei wem, richtig: Bei Svenja.

Um halb eins sind wir dann zum Essen verabredet, wir sind beide jetzt 2,5 Stunden alleine durch die Läden gelaufen. Schwer bepackt kommt mir Svenja entgegen (ich habe den Trolley dabei), wir essen eine Kleinigkeit und stellen fest, dass wir eigentlich beide keine Lust mehr haben. Sehr gut, also geht es gleich nach Hause. Neee, da kennt ihr Svenja aber schlecht, es werden noch drei Läden ausgeguckt in die wir noch unbedingt müssen. Dabei ist dann auch der Laden mit „meiner“ Winterjacke, die dann noch in den Koffer wandert.


Der Laden mit seiner Winterjacke ist ausgerechnet Clavin Klein. Ich muss mit rein zum Winterjacke begutachten und entdecke dabei natürlich eine super tolle Jacke für mich. Habe mir bereits bei Tommy eine Jacke gekauft und auch den ersehnten Calvin Klein Mantel habe ich bereits erstanden. Aber die Jacke sieht einfach unglaublich gut aus und steht mir echt gut. Also Jacke Nummer 3!

Der letzte Laden auf der Liste ist Hollister, da hat Svenja eine Bestellung aus Deutschland von Vivien bekommen, was wir dort noch für sie kaufen sollen. Wenn ich mich recht entsinne sind das so 15 Shirts. Wir gucken uns kurz um und entdecken auf zwei Tischen die begehrten Shirts. Wir fangen, da unterschiedliche Größen gewünscht werden an zu suchen. Nach 30 Minuten haben wir die Shirts in unterschiedlichen Farben und Größen gefunden, jedoch die armen Menschen die dort für die Ordnung der Tische zuständig sind. Es sieht nachdem wir fertig sind aus, wie in einem billigen Kaufhaus auf dem Grabbeltisch.....So, nun nur noch Anstellen an der Kasse, nachdem wir wiederum an der Reihe zum Bezahlen sind werden noch die Etiketten mit einer Seelenruhe aus den Shirts entfernt, die sich wie eine gefühlte halbe Ewigkeit anfühlt.

Muss ja mal sagen, dass ich Hollister echt schrecklich finde. Ich komme mir mit meinen 32 Jahren in den Shops uralt vor. Die Musik ist zu laut, es ist viel zu dunkel und die Klamotten? Hallooooo??? Wer soll denn da rein passen? Habe sonst immer M aber bei Hollister brauch ich wohl eher XL. Nö, ist einfach nicht mein Laden! :daumen3:

So, für diese Mal ist das Shopping geschafft und wir machen uns auf zurück nach NYC. Der Bus ist, wie sollte es auch anders sein, direkt vor unserer Nase losgefahren und es regnet in Strömen. Na wenigstens sind wir die ersten in der Line und bekommen ein trockenes Plätzchen in einem der beiden dort vorhandenen Unterstände und verbringen so wartend unsere Zeit. Die Leute die nach uns kommen müssen z.T. im Regen stehen. Naja, besser die als wir.


Ist er nicht süß mein Schatz!? :roll:

Im Hotel angekommen machen wir uns schnell etwas frisch und ziehen sogleich wieder los, da wir für abends in der Show Fuerza Bruta Karten haben.

Ja schon klar, wir machen uns frisch.... Björn lässt sich aufs Bett fallen und ich, ja genau richtig geraten, ich schneide mal wieder Etiketten ab. Mit der schönen orangenen Schere von der Rezeption! :lol:

Ein wenig suchen im Regen, und der Eingang ist gefunden. Da wir eine halbe Stunde zu früh sind gehen wir noch schnell ein Bier trinken im Vorraum der Veranstaltung. Wir haben schon einiges von der Show gehört. Also hier mal eine Kurzversion: Man steht während der ganzen Zeit. Wir werden in einen Raum geführt, in Deutschland würde ich sagen, Disko in der laute Musik gespielt wird. Wir werden von dem Personal in der Mitte des Raumes in Szene gestellt. Nach ca. 5 Minuten werden die ersten Utensilien in den Raum gebracht und wir müssen auf die Seite gehen. So geht es irgendwie die ganze Zeit. Begonnen wird, indem ein überdimensionales Laufband eingefahren wird, auf dem ein Mann erst geht und irgendwann rennt, dann ein Riesenknall und der laufende Mann liegt und ist scheinbar erschossen. So geht es dann weiter.

Am besten finde ich folgenden Showact: Über uns wird ein durchsichtiges Wasserbecken abgesenkt in dem leicht bekleidete Frauen über unseren Köpfen hin und herrutschen. Das ganze in diversen Farben, schön beleuchtet, ein Augenschmaus da das kalte Wasser natürlich sein übriges tut, und das im prüden Amerika. Im Fernsehen hätten die sicherlich schwarze Balken setzen müssen. Aber im Ernst, die Show ist schon verrückt, so etwas muss man sich erst einmal einfallen lassen. Eine Darbietung über den Köpfen des Publikums, nicht schlecht.

Naja, die Show ist echt durchgeknallt. Die Akteure rennen ins Publikum und hauen einigen Besuchern Kartons mit Konfettifüllung auf den Kopf. Ich denke mir nur, wenn Björn so ein Teil abbekommt, ist der Abend wohl gelaufen.

Die Show dauert eine gute Stunde, danach machen wir uns auf den Weg in Hotel kehren aber noch bei Filenes Basement ein. Die haben Ausverkauf und da wir nur mit einem Handgepäckkoffer angereist sind, benötigen wir noch einen Koffer um unsere ganzen Einkäufe nach Hause zubekommen. Und, wir haben Glück, ein riesiger Samsonite Koffer in Schwarz ist im Angebot, also schnell eingepackt und mitgenommen, ab in die U-Bahn und zurück ins Hotel.


Der Koffer ist echt klasse. Total riesig (da kann ich nochmal los zu Century 21 :mrgreen: ) und unglaublich günstig. 99,90 minus die 10 Prozent wegen dem Ausverkauf. Bei Century 21 waren vergleichbare Samsonite Trolleys sehr viel teurer.
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gaby68 »

Wow,super Euer Reisebericht da bekomme ich echt lust auch wieder in New York Shoppen zu gehen.... :)

Also ich liebe Hollister und Abercrombie und ich bin 43... :oops:

Ach ja ,herzlich willkommen in Osnabrück :)

LG.Gaby
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von RobbeRolle »

Wenn ich so eure Berichte lese, solltet ihr wirklich mal eine Suchtberatung ins Auge fassen. Ich sag nur Jogurt und Shoppen! ;)

Andererseits ... macht das lieber nicht, sonst haben wir nicht so viel Spaß. :)
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gaby68 »

Ich habe noch einige Fragen Svenja ,Börn ?
Hat der Hollister oder der Abercrombie eine grosse Auswahl so das es sich für liebhaber dieser Marken lohnt dahinzufahren?
Ihr seit nach Jersey Garden gefahren ?
Und was kosten die T-Shirts bzw.Sweat-Shirts da so... :oops:

ich sage schonmal Danke :D

LG Gaby
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Hallo Gaby,

da es auf den Black Friday zugeht, sind überall große Sales. Die Shirts bei Hollister haben alle 9,90 bzw. 12,90 Dollar gekostet. Es gab aber nochmals 20 oder 25 Prozent extra.
Beim Jersey Garden Outlet kannst du wenig falsch machen. Die Fahrt kostet ja nur 13 Dollar (Hin und Zurück() und man ist normalerweise in 30 Minuten oder weniger da.
Hier bei facebook gibt es auch oft nochmals extra Coupons zum Ausdrucken und am Concierge Deck bekommst du ein Heft mit Coupons (hierfür gibt es bei facebook ein Angebot oder aber Gutscheine in diversen Magazinen vor Ort).

Viel Spaß beim Shoppen!
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

RobbeRolle hat geschrieben:Wenn ich so eure Berichte lese, solltet ihr wirklich mal eine Suchtberatung ins Auge fassen. Ich sag nur Jogurt und Shoppen! ;)
Ach, jeder braucht doch ein Laster, oder!? :mrgreen:
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gaby68 »

:D DANKE!!!
Dann werde ich Jersey Garden beim nächsten Trip nach New York mal einplanen.Aber das kann noch dauern... :cry:
LG Gaby
Antworten