11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Montag, 14. November 2011

So, nun bin ich schon um 4 Uhr, also mitten in der Nacht wach und kann nicht mehr schlafen. Gut das Svenja neben mir schläft, vielleicht kann die mir ja meine Langeweile am Morgen vertreiben und mir etwas zu Essen besorgen, im Bett ist es doch noch so schön warm. Es geht erstaunlich schnell, Svenja wach zu machen, die krummelt zwar etwas aber mein Magen krummelt lauter und so bleibe ich dran und habe es nach nicht einmal fünf Minuten geschafft sie zu wecken.

Fein, sie geht zwar nicht gleich los, sondern schreibt erst den Reisebericht zu Ende aber dann: Frühstück, juhu. Wie immer bekomme ich Joghurt und einen Smoothie.


Während ich versuche in Ruhe zu frühstücken, macht die Kleine schon wieder Stress und versucht Bilder zum Einstellen ins Forum so zu bearbeiten, dass die Grösse passt. Mit den Apple Produkten noch nicht so ganz einfach, aber mit Hilfe von Derek aus Deutschland und ein paar Mails scheint sich für Svenja das Blatt zum Guten zu wenden, und es kommt Licht in die Dunklen Weiten der EDV.


Aha, ich mache Stress? Wer schmeißt mich denn jeden Morgen um 4 (!!!) aus dem Bett, weil er Frühstück will? :evil:

Nachdem Svenja nun ihr Frühstück auf hat will sie noch mal los um zu shoppen. Die Uhr zeigt allerdings erst kurz nach sieben an.....na dann wird sie wohl in der Line die Erste sein. Das würde mir nicht passieren und so bleibe ich heute mal liegen und genieße den Morgen im Bett bei einer himmlischen Ruhe im Zimmer!!!! Svenja wird so gegen 11 Uhr wiederkommen, bis dahin habe ich die Aufgabe bekommen den Bericht hier zu verfassen. Da glücklicherweise noch nicht ganz so viel passiert ist hält sich das Schreiben natürlich in Grenzen und ich kann so noch ein wenig surfen. Im Moment haben wir auf dem Zimmer Glück und das Wifi funktioniert wieder einwandfrei.

Es ist heute noch geplant zum Memorial zu gehen, da sind wir um 13 Uhr an der Reihe und danach wollen wir wieder in den Central Park eine, nein heute zwei Runden um den dortigen Speichersee Joggen.

So, Svenja ist vom Shoppen zurück. Svenja präsentiert stolz ihre Einkäufe, naja. Frauenkram halt, den sie so gekauft hat. Es geht zum Memorial, hier haben wir für 13 Uhr Tickets. Wie immer nehmen wir schnell den Express Train und sind in Null Komma nichts vor Ort. Hier heißt es dann erst einmal, sich in die Line einzureihen und zu warten. Es läuft alles sehr geordnet ab und nach ca. 20 Minuten sind wir dann in der Absperrung. Ist schön geworden, aber lieber wären uns natürlich die beiden Türme.

Nachdem wir das Memorial wieder verlassen haben will Svenja noch unbedingt sich die Occupy Bewegung am Zaccotti Park anschauen. Aber sie will nicht nur gucken, sie möchte sogar quer durch das Camp laufen und lässt sich nicht davon abbringen. Ich murre zwar ein wenig, aber trotte dann mal hinterher. Was hier allerdings so toll ist, weiß ich auch nicht. Hier laufen so Altachtundsechziger herum, nur das diese hier wohl scheinbar seit zwei Monaten nicht geduscht haben. Ich denke mir nur, wenn der Schnee von oben kommt und es richtig kalt wird dann hat sich das ganz schnell von selbst erledigt.


Ach Björn, ich finde so etwas einfach wahnsinnig interessant. Ist doch einfach spannend zu sehen, welche Leute hier campieren. Wenn du nicht schon wieder so ein murriges Gesicht aufsetzen würdest, könnte ich hier stundenlang bleiben und mit den Leuten quatschen.

Da wir heute schon so viel besichtigt haben beschließen wir einen kleinen Mittagsschlaf im Hotel einzulegen, da Svenja sich abends noch verabredet hat. (Juhu, ein wenig Ruhe am Abend).

So viel besichtigt, Björn? Naja, du warst bis 12 auf dem Hotelzimmer und hast gepennt, aber lass ich mal gelten...

Bevor Svenja verschwindet beschließen wir noch bei einem Laden gegenüber eine Pizza zum Abendessen zu uns zu nehmen. Der Mann hinter dem Tresen erkennt Svenja sofort wieder. Kein Wunder, bei den von ihr gestern geäußerten Sonderwünschen.....Pizza ohne Käse, wird hier wohl auch nicht so wirklich häufig bestellt.


Vielleicht liegt es auch an meiner charmanten Art Schatz, dass sich alle an mich erinnern? :mrgreen:

Heute ist es im Laden extrem laut, zu der Musik gesellen sich drei kleine Kinder im Alter von so geschätzt 4 bis 5 Jahren, und die haben vor dem Schlafengehen noch mal so richtig aufgedreht und geben alles. Zum Glück verlassen diese bald den Laden und wir können in Ruhe essen, da zudem eine Frau vom Nebentisch darum gebeten hat die Musik doch etwas leiser zu machen.
Nachdem wir gegessen haben trennen sich unsere Wege und ich gehe zurück zum Hotel.


Ja, Glück hat der Mann. Nachdem ich ihn morgens schon in Ruhe gelassen habe, ist er nun schon wieder alleine. Ich habe mich mit einem Freund verabredet. Er ist heute geschäftlich in New York und wir gehen in die Oyster Bar Lobster essen. Echt cool der Laden gefällt mir. Natürlich bin ich nach der Pizza pappsatt und muss beim Lobster leider passen, aber die Atmosphäre gefällt mir und der Kaffee ist auch ok!

Als ich ins Hotel zurückkehre, liegt Björn schon friedlich schlummernd im Bett. Er war ganz alleine bei duane read und hat sich Bier gekauft. Der kann, wenn er will :daumen1: !
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Marion »

diaetschwester hat geschrieben:Als ich ins Hotel zurückkehre, liegt Björn schon friedlich schlummernd im Bett. Er war ganz alleine bei duane read und hat sich Bier gekauft. Der kann, wenn er will :daumen1: !
:rofl:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Dienstag, 15. November 2011

Björn ist auch heute wieder um 4 Uhr wach und so kann ich auch nicht länger schlafen. Man, wir müssen wieder im Sommer nach New York, dann könnte ich jetzt schon joggen. Aber es ist noch stockdunkel und so brauche ich wohl nicht in den Park. Also surfe ich ein wenig im Internet und schaue fern.

Gestern hatten wir ja noch die Demonstranten der Occupy Wallstreet Bewegung besucht. Nun erfahren wir im Fernsehen, dass der Park heute Nacht geräumt wurde. Auf allen Lokalsendern gibt es große Liveberichte. Die Demonstranten ziehen durch die Stadt und werden von den Fernsehteams verfolgt. Alle sind gespannt was als nächstes passiert.

Na, vielleicht gehen die jetzt endlich mal duschen!


Ich surfe ein wenig und auch Björn ist im Internet unterwegs. Man, es wird auch einfach nicht hell, ich will endlich laufen! Als es gegen 6.30 endlich hell wird, gibt es kein Halten mehr. Ich laufe nur auf Socken in die Lobby. Meine neuen Turnschuhe, die ich mir gestern bei Century 21 gekauft habe, sind noch mit den Sicherheitsbändern zusammen befestigt und ohne Schere bekomme ich die nicht ab.

Mit den neuen Schuhen geht es Richtung Park. Wow, ist das cool. Ich liebe Joggen ja ohnehin und finde es schon klasse in Osnabrück um den Rubenbruchsee zu Joggen, aber hier in New York im Sonnenaufgang ums Reservoir zu laufen, einfach nur unglaublich schön! Am frühen Morgen ist schon super viel los und ich sehe jede Menge Eichhörnchen.

Nass geschwitzt und happy geht es nach etwa einer Stunde auf den Rückweg. Im Corner Café gibt es Frühstück für uns. Wir nehmen die Joghurts und den Obstsalat sowie Björns Smoothie mit aus Zimmer.

Das mit dem Frühstück zum Mitnehmen war eine gute Idee. Ich gehe schon mal aufs Zimmer (fahre natürlich mit de Aufzug!) und warte, bis Svenja mit den schweren Tüten kommt. Wenn ich da in den Laden mitkomme, schickt die mich morgen noch selbst los, weil ich dann weiß wo alles ist. Ne, ne!

Nach dem Frühstück ist Duschen mit Haare angesagt. Nach dem Duschen entdecke ich, dass Björn sich bei facebook über meinen Gesang lustig gemacht hat. Aus Vorfreude auf den heutigen Tag habe ich fleißig Weihnachtslieder geträllert. Kam wohl nicht so gut an...

Ach, das sollten Weihnachtslieder sein??? Ich hatte Angst, dass die Zimmernachbarn die Polizei alarmieren!

Im Fernsehen kommen weiterhin die Liveberichte vom Zaccotti Park. Ich würde gerne hin und mir das Ganze mal aus der Nähe ansehen, aber Björn ist für diesen Ausflug nicht zu begeistern Also beschließen wir zu Fuß den Broadway downtown zu laufen. Um 2.30 haben wir Tickets für das Chrsitmas Spectacular.

Das Wetter ist immer noch gut. Zwar scheint die Sonne nicht mehr so wie gestern, aber es ist wirklich warm. Ich hätte im November nicht mit so hohen Temperaturen gerechnet. Wirklich klasse. Am Broadway kommen wir nur langsam voran. Ich entdecke Victorias Secret, möchte zu Town House (oder so ähnlich), Filenes Basement etc. Björn ist heute echt geduldig und kommt brav mit in die Läden. Bei Filenes Basement entdecken wir große Samsonite Koffer für 99 Dollar. Die werden wir uns wohl noch zulegen.

Gegen Mittag bekomme ich Hunger. Da es im Supermarkt, an dem wir gerade vorbeilaufen (Westside Market), keine heiße Theke gibt, beschließe ich mir mein Mittageseen nun wirklich an so einem Food Push Ding (man, wie heißen die denn jetzt?) zu holen. Björn verweigert die Sache natürlich. Tote Katze aus dem Deli ist ja mittlerweile drin. Aber die Wagen sind ihm mehr als suspekt. Ok, also kein Essen für ihn. Ich bestelle mit Hühnchen mit Reis und ein wenig Salat und setze mich damit auf eine Bank auf dem Broadway. Björn bekomme ich doch tatsächlich zum Probieren. Und wer sagt es denn, es schmeckt ihm so gut, dass er mein Mittagessen gleich behält und munter drauf los isst. Ich kann also zurück zu dem netten jungen Mann und das Gleich nochmal ordern. Ist aber ok, so hat Björn wieder eine Hürde abgebaut. Ich sehe uns nächstes Jahr schon auf kulinarischer Entdeckungstour in Flushing :mrgreen: !

Was für ein Ding???


Frisch gestärkt setzen wir unseren Weg Richtung Radio City Music Hall fort. Björn möchte ein wenig durch den Park laufen. Ja, denn Trick durchschaue ich sofort. Da gibt es keine Geschäfte :lol: . Aber was solls. Morgen wollen wir nochmal ins Outlet, da laufe ich also nun brav durch den Park. Kommen am Dakota Building vorbei und schauen uns Strawberry Fields an. Weiter geht es zu einem Platz in der Mitte des Parks. Cool, hier treffen sich einige Dog Sitter. Jeder von ihnen hat mindestens 5 Hunde dabei. Wow, ist das ein Gewusel, so viele Hunde in allen Größen und Rassen. Das ist mal ein Fotomotiv. Viele Leute bleiben stehen, schauen sich die Hunde an und machen Fotos. Echt zu witzig. Wir setzen uns auf die Bank neben die Dogsitter. Eine der Frauen erzählt ganz aufgeregt von einem ihrer Schützlinge. Björn hört eine Zeitlang zu, schaut mich dann an und meint: „Wow, die redet ja noch mehr als du!“. Tja, da sieht der Mann mal, so schlimm bin ich gar nicht.

Nein, schlimmer!

Als die Dogsitter weiter gehen, machen auch wir uns auf den Weg. Pipipause für mich im Plaza Hotel, dann geht es die 5th Avenue entlang Endlich wieder Geschäfte. Bei Uniqulo schaue ich mir die überall beworbenen Heat Klamotten an. Ganz dünne und leichte Kleidung, die angeblich Dank irgendeiner Japanischen Technologie besonders gut wärmen soll. Die Longsleeves sind für 12,90im Angebot. Mal sehen, da kaufe ich vielleicht noch welche von....

Die Frau glaubt auch alles, was in der Werbung gesagt wird!


Am Rockefeller Center wird gerade der Baum aufgebaut. Wow, der hat ganz schön viele Äste einbüßen müssen. Der Baum ist komplett in ein Gerüst gepackt und etliche Arbeiter sind mit dem Aufstellen beschäftigt. Wir suchen im Rockefeller Center (Untergeschoss) nach einer Toilette und laufen uns die Füße wund. Auf Nachfrage finden wir endlich die Restrooms. Mit einem Caramel Light Frappucino geht es zur Radio City Music Hall. Beim Will Call Schalter tauschen wir unsere Coupons und betreten die Radio City Music Hall. Unsere Plätze sind ganz oben, jedoch in der ersten Reihe.

Wow, die Show ist wirklich sehr amerikanisch. Mega kitschig und etwas überdekoriert. Aber die Rockets begeistern und wirklich. Die tanzen absolut perfekt. 36 Frauen in perfekt synchroner Bewegung, tolle Körperspannung, einfach nur beeindruckend. Leider kommt bei mir aufgrund der gefühlten Außentemperatur von 20 Grad noch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf. Aber die gleiche Show in einigen Wochen, bei Schnee, bestimmt noch passender irgendwie.

Ein wenig überdekoriert? Aha so nennt man das, wenn Plüschtiere auf der Bühne tanzen, schon klar! Ne, aber war schon ok. Echt knackig die Mädels!

Nach der Show sind wir echt platt. Da Björn jeden Morgen um 4 Uhr wach wird und mich weckt, sind wir beide erledigt. Wir beschließen daher einen kurzen Mittagsschlaf einzulegen und heute Abend nochmal loszuziehen. Vielleicht schläft Björn ja dann morgen mal länger...

Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir mit einer netten Dame ins Gespräch. Und dann beobachten wir eine Szene, die nicht nur unser Herz erweicht. Ein kleiner schwarzer Junge ist mit seinem Au pair Mädchen im Abteil. Er ist ein wirklich hübsches und super charmantes Kerlchen und anscheinend ganz verschossen in sein Au Pair Girl. Der Junge (ich schätze ihn auf 7) erzählt ihr, wie toll er sie findet. Und dann fragt er sie, ob wenn sie mal älter ist und heiraten möchte und niemanden findet, der sie heiraten möchte, sie aber wirklich heiraten will und ein Baby möchte, ob er dann vielleicht eine Chance hat, dass sie ihn vielleicht heiratet. Das Ganze trägt er so süß vor und strahlt dabei so absolut niedlich, dass alle Umstehend total begeistert sind. Wow, der Knirps bekommt so einen Antrag hin und was ist mit Björn... Naja, lassen wir das Thema!

Welches Thema?

Im Hotel schlafen wir rasch ein und ich überhöre gerne den Wecker, den ich mir gestellt habe. Gegen 21 Uhr bin ich jedoch wach und versuche Björn aus dem Bett zu kriegen. Wenn ich den nun schlafen lasse, weckt der mich morgen bestimmt um 2! Kein leichtes Unterfangen, aber ich bin ja Kummer gewohnt. Gegen 22 Uhr schaffen wir es endlich aus dem Zimmer. Mit der Subway geht es zur Canal Street. Wollen in der Mott bei unserem Chinesen von Mai essen. Aber was ist das, als wir endlich dort ankommen, hat der wie alle anderen Läden zu. Wohl doch zu lange geschlafen.

Nö, genau richtig! Einmal tote Katze am Tag reicht, ich will Smoothie!

Mir fällt jedoch ein, dass Rice to Riches in der Nähe ist. Da wollte ich ja schon immer mal essen. Also laufen wir die Mulberry Street bis zur Spring Street entlang und ich bekomme endlich meinen Milchreis. Wirklich lecker und einen Sonderpunkt gibt es für die helle und saubere Toilette.
I LIKE :daumen1: !

Nach dem Essen möchte ich nun gerne endlich ins Duplex. Ist ja nicht so weit zum Laufen und Björn war diesen Urlaub noch gar nicht da und ich auch nur 2 Minuten am ersten Abend. Aber nein, Björn mag nicht mehr. Ok, bin ich mal nicht so, also zurück zum Hotel.

Wir sind stundenlang durch die Gegend gerannt, das reicht!


Wir fahren zur Grand Central und entdecken, dass es dort einen kostenlosen Transfer zum Times Square gibt. Das wusste ich noch gar nicht. Wie praktisch!

So sind wir schnell zurück auf der Upper Westside. Björn bekommt noch einen Smoothie und es geht zum zweiten mal ins Bett!

Apropos Entdecken. Im Forum wird ja regelmäßig danach gefragt, ob und wo man in New York Gepäck deponieren kann. Ich habe heute einen Flyer entdeckt. www.schwartztravel.com hat 3 Locations in New York und laut Flyer kann man dort Gepäck für 7 bis 10 Dollar am Tag abstellen. Weiß nicht, ob das mittlerweile bekannt ist...?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Marion »

Wenn das so weiter geht, isst Björn tatsächlich noch irgendwann tote Katze :mrgreen: Schwartz Travel ist schon bekannt, macht aber nüscht ;) Ach so und was die fahrbaren Stände betrifft, so sind das Push Carts, bzw. Food Carts. So etwas meinst du, oder?
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Fotoloco »

Push Cart????
Die Eiweißdiät - 3 Wochen Quark oder was anderes?
Und warum Pizza ohne Käse?
Fragen über Fragen :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gila »

Lecker, diese Wägelchen... (bzw das, was sie verkaufen...)

Was ich noch nicht begriffen habe: Spätestes beim 2. Mal an der Rezeption hätte ich schon eine Schere gekauft :lol: :lol: bzw. zumindest eine Nagelschere hat man ja immer dabei...

Wegen Koffern: Ward ihr schon im Untergeschoß von Century21? Vor 2 Jahren hatten die dort schönere als bei Filenes...
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Haasetor »

diaetschwester hat geschrieben:...
Als ich ins Hotel zurückkehre, liegt Björn schon friedlich schlummernd im Bett. Er war ganz alleine bei duane read und hat sich Bier gekauft. Der kann, wenn er will :daumen1: !
Du solltest eher schreiben "der kann wenn er muß"! :mrgreen:
So sind wir Männer nunmal! :mrgreen:
nia
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2008, 18:53
Wohnort: Frankfurt

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von nia »

Ein sehr schön geschriebener Reisebericht, den ich mit viel Vergnügen verfolge. :daumen1:

Ich frage mich nur: Wie kann ein Mensch (Mann) so viel Joghurt essen? Und wo bleibt die Farbe? :wink:

Weiter so!
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von heinzi68 »

Wir fahren zur Grand Central und entdecken, dass es dort einen kostenlosen Transfer zum Times Square gibt. Das wusste ich noch gar nicht. Wie praktisch!

Wo ist der denn ????......wir sind immer brav gelaufen.....
Sonst supi Bericht.....weiter so...

Lg heinzi
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Martin M. »

Da ist wohl der 42nd Street Shuttle (ist eine Subway) gemeint

http://www.mta.info/nyct/service/sline.htm
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von RobbeRolle »

Wenn er denn fährt... Bei mir war die Linie die ganze Woche über gesperrt.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

So, nach dem zweiten Tag in der Jersey Garden Outlet Mall kurzer Zwischenstop im Hotel. Björn liegt neben mir und schläft. Muss ihn aber gleich wecken, wir haben Tickets für Fuerza Bruta.

@ Mario: Genau die Wagen meine ich!
@ Fotoloco: Ich mache die Eiweißdiät seit Januar, keine Kohlenhydrate und viel mageres Fleisch, Fisch etc. dazu Salat und Gemüse und jeden Tag Sport! Den Käse lasse ich weg, weil er viel Fett und Kalorien hat! Dann ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß.
@gila: Ja bei Century 21 sind die Koffer schöner aber leider auch viel teuerer. Samsonite für 99 Dollar war da leider nicht drin. Und da ich extra vorm Flug noch bei der Maniküre war, habe ich noch nicht mal eine Nagelschere dabei. Habe einfach nicht an die Preisschilder gedacht.
@ heinzi68: Ja, genau der Shuttle ist es, den Martin M. gelingt hat. Echt praktisch und er fuhr (RobbeRolle)!
Antworten