New York is calling...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

Hi ihr Lieben,

so langsam aber sicher rückt der Reisetermin immer näher und die Aufregung wächst (die Freude natürlich auch) und ich werde immer gespannter was uns in DER Stadt so alles erwarten wird!
Nun sind es nur noch 21 Tage. In drei Wochen um diese Zeit sitzen wir bereits im Flieger der uns in den Big Apple bringt.

Ich möchte mich schon jetzt bei euch allen bedanken für die Hilfe und Tips die ich bekommen habe.

Es geht nun in die letzten Vorbereitungen.

Was ist schon erledigt?

- Flug ist gebucht und Tickets habe ich letzte Woche erhalten
- Hotel ist ebenfalls gebucht (The Pod) und Bestätigung liegt bereit
- TSA ist audgefüllt
- ESTA ist ausgefüllt und bestätigt (wir dürfen einreisen *juhu*)
- Kreditkarten liegen bereit (ist es empfehlenswer noch ein paar Dollar-Scheine zu organisieren? Wenn ja welche Menge?)
- Reisepass ist da
- Personalausweis wurde neu beantragt und kann nächste Woche abgeholt werden

Glaube ich habe an die wichtigsten Dinge gedacht oder fehlt noch was Entscheidendes?

Wir haben uns auch schon überlegt was wir (unbedingt)sehen wollen:

American Museum of Natural History/16$
Bodies - The Exibition/26,50$ --> nur wenn wirklich Zeit
Circle Line Cruise/36$ (3h Cruise empfehlenswert Anfang November oder lieber nur die 2h??)
Empire State Building Observation Deck/22$ (abends, wenns klappt zur Dämmerung)
Madam Taussaud/35$ --> nur wenn Zeit, da meiner Meinung nach viel zu teuer im Vergleich zu anderen Dingen
Top of the Rock/23$
World Trade Center Tribute Center/10$
Statue of Liberty & Ellis Island Immigration Museum/12$

Ansonsten wollen wir gerne ein Musical besuchen, werden das denke ich aber über TKTS machen und vor Ort spontan entscheiden wann und welches Musical überhaupt. Wie stehen die Chancen bei TKTS Tickets für Mamma Mia zu bekommen?

Gebucht werden müssen jetzt noch von hier aus die Tickets für ein Spiel der Rangers und dann denke ich haben wir alle Dinge gebucht die man von hier aus machen/buchen kann.

Wir haben uns überlegt den Explorer Pass zu bestellen (NYC-Pass lohnt sich denke ich nicht bei unserem Vorhaben oder?) da man sich da die Sehenswürdigkeiten selbst zusammenstellen kann. Besteht bei dem Pass auch die Möglichkeit ihn vor Ort abzuholen oder die Voucher schon im Netz auszudrucken (würde Zeit vor Ort sparen)? Habe darüber nichts im Netz gefunden!

Liebe Grüße,
Kathrin
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: New York is calling...

Beitrag von Martin M. »

bluegirl hat geschrieben:Ansonsten wollen wir gerne ein Musical besuchen, werden das denke ich aber über TKTS machen und vor Ort spontan entscheiden wann und welches Musical überhaupt. Wie stehen die Chancen bei TKTS Tickets für Mamma Mia zu bekommen?
Ich denke, die stehen relativ gut. Du kannst dich für den Newsletter mal anmelden, da siehst du, welche Tickets täglich so verfügbar sind. Wenn du ein iPhone hast, bietet sich als Alternative diese App an:

http://www.tdf.org/TDF_SupportPage.aspx?id=97
bluegirl hat geschrieben:Wir haben uns überlegt den Explorer Pass zu bestellen (NYC-Pass lohnt sich denke ich nicht bei unserem Vorhaben oder?) da man sich da die Sehenswürdigkeiten selbst zusammenstellen kann. Besteht bei dem Pass auch die Möglichkeit ihn vor Ort abzuholen oder die Voucher schon im Netz auszudrucken (würde Zeit vor Ort sparen)? Habe darüber nichts im Netz gefunden!
Rechne es dir einfach durch. Beim NY Pass lohnt sich wohl nur der 3-Tages New York Pass , dann müsstet du die Attraktionen aber in dem kurzen Zeitraum abklappern. Beim Explorer Pass hast du dafür ja 30 Tage nach Aktivierung Zeit.
Den Explorer Pass kannst du vor Ort hier abholen:

http://www.smartdestinations.com/redemp ... ers=_d_Nyc
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York is calling...

Beitrag von Marion »

Ein paar Dollar Bargeld sollte man meiner nach haben ($100 reichen dicke). Mamma Mia kann ich sehr empfehlen, ist ein echtes Gute-Laune-Musical. :) In eurem Fall würde ich wirklich über einen entsprechenden Explorer Pass nachdenken, da ihr ja doch einiges sehen möchtet. Falls das in Frage kommt, könnt ihr ihn hier mit 10% Rabatt bestellen, Dann den Voucher ausdrucken und vor Ort abholen.
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

So weitere Vorbereitungen wurden getroffen:
Tickets für das Eishockey-Spiel der New York Rangers vs. Anaheim Ducks sind geordert über Stubhub und auch bestätigt worden.
Das war vielleicht eine Aufregung!!
Zuerst habe ich "falsche" Tickets geordert und bei der Bestätigung von Subhub stellte sich raus dass es Plätze für Rollstuhlfahrer sind (die wir ja nicht brauchen). Nach etlichen Mails später (Stubhub ist echt schnell mit den Antworten) habe ich da einfach mal angerufen und mir wurde dann ganz lieb weitergeholfen, so dass ich nach einem recht langen Gespräch mit der netten Sue von Stubhub nun andere Tickets habe, die nicht für Rollstuhlfahrer sind. Heute nach kam dann auch die Bestätigung des Verkäufers.

Eine Frage habe ich dazu noch:
Und zwar sind das Tickets zum Ausdrucken. In der Mail stand als Datum der 28.10.2011, am 29.11.2011 fliegen wir aber schon nach New York...wenn sich nun die Zeit verschiebt und das Ausdrucken der Tickets noch nicht am angegebenen Datum möglich ist, wo kann man denn dann pfiffigerweise in New York Tickets drucken???

@ Martin
Super Info mit dem Newsletter. Vielen Dank! Ich habe zwar kein Iphone sondern "nur" ein Smartphone :D aber da funktioniert ja diese App genauso, hab sie mir gleich runtergeladen!
Ich denke auch nicht dass sich der New York Pass rechnet, wird wohl wirklich auf den Explorer-Pass hinauslaufen. Nun weiß ich ja auch wo ich den vor Ort abholen kann! :wink:

@ Marion
Wir sind uns noch nicht 100% sicher ob es Mamma Mia wird. Ist aber schon mal gut zu wissen dass man damit nichts falsch machen kann. Wir schwanken noch ein wenig zwischen Mamma Mia, Sister Act und Wicked. Außerdem hat ja auch Hugh Jackman eine Broadwayshow die sicher auch sehr cool ist.
Wie sieht man denn auf den Plätzen in der Rear Mezz.? Sind die ok? Weil da habe ich gute Preise jeweils für Sister Act und Wicked gefunden über den Partnerlink von Ticketmaster! :wink:

Wenn man sich den Explorerpass bestellt muss man auf jeden Fall gegen Vorlage des Vouchers den Pass abholen? Man kann nicht mit dem Voucher die Sehenswürdigkeiten besuchen oder?

Liebe Grüße,
Kathrin
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: New York is calling...

Beitrag von Haasetor »

He super das es mit den Tix geklappt hat. Eigentlich dürfte euer Hotel auch Internet haben und die drucken einem dann auch gerne mal Tickets aus. Wenn es nicht eh einen eigenen Business Center mit Drucker hat.

...und ja ihr müsst erst den Voucher umtauschen in den richtigen Pass (eine Plastikkarte) zu bekommen.
Steht doch auch auf der Bestätigung wo und wann ihr das machen könnt.
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

@ Haasetor
Danke für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! :oops:
Hat sich nun aber erledigt, da die Tickets doch heute schon zum Downloaden bereit standen. Sag mal ist das normal, dass auf den Tix der Name des Verkäufers steht? Kommen wir trotzdem ohne Probs in den Garden zum Spiel? Ich meine bezahlt haben wir sie ja nur der Name eines Mannes steht halt drauf und wir sind zwei Mädels!

Liebe Grüße,
Kathrin
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: New York is calling...

Beitrag von Haasetor »

bluegirl hat geschrieben:@ Haasetor
Danke für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! :oops:
Hat sich nun aber erledigt, da die Tickets doch heute schon zum Downloaden bereit standen. Sag mal ist das normal, dass auf den Tix der Name des Verkäufers steht? Kommen wir trotzdem ohne Probs in den Garden zum Spiel? Ich meine bezahlt haben wir sie ja nur der Name eines Mannes steht halt drauf und wir sind zwei Mädels!

Liebe Grüße,
Kathrin
Ja das ist bei stubhub Tix immer so. Interessiert niemanden welcher Name da drauf steht!
...das steht übrigens auch bei der Stubhub Erklärung zu den Tix! :mrgreen:

Hab ja auch heute Mittag Karten für Stewill gekauft.....
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

So nun ist es nur noch eine Woche und die Aufregung wächst.

Nach langem Hin und Her haben wir uns nun für das Musical Wicked entschieden und gerade eben habe ich die Karten bei Ticketmaster gekauft. Nun gibt es die ja nur auf sog. Will Call. Gehe ich da am Abend der Vorstellung einfach mit meinem Ausdruck an die Kasse im Theater und bekomme dann die Tickets? So habe ich das verstanden.

Wäre lieb wenn mir da noch jemand Infos zu geben könnte!

Liebe Grüße,
Kathrin
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: New York is calling...

Beitrag von Martin M. »

Genauso ist es :). Du solltest auf jeden Fall auch einen Ausweis und die Kreditkarte, mit der du gebucht hast, mitnehmen.
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

Und ich kann die Tickets auch nur am Abend der Vorstellung abholen oder auch schon eher?
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: New York is calling...

Beitrag von Haasetor »

Beim Garden geht das auch früher.
Wie es jetzt bei den Musicals ist weiß ich nicht. Hab bis jetzt immer direkt vor Ort gekauft.
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

So heute Nacht gehts ja nun los!! Mittlerweile kann ich mich auch wieder freuen.
Den Tag über war ich einem Herzinfarkt nahe!! Wir haben ja einen Flug ab Frankfurt (Singapore Airlines) mit einem Zubringerflug mit der Lufthansa...blöd nur dass wir in der Lufthansadatenbank nirgendwo zu finden waren bzw sich herausstellte dass zwei seperate Tickets ausgestellt wurden (1x LH und 1x SQ)...an und für sich ja auch kein Problem wenn wir mehr als 1,5h Aufenthalt in Frankfurt am Flughafen hätten. Bei zwei ausgestellten Tickets wird nämlich das Gepäck nicht durchgecheckt!!
Nach endlosen Telefonaten sieht es nun aber wieder gut aus und wir können die Reise wie geplant starten...heute Nacht gegen 03:00h gehts dann los zum Airport!!
Antworten