Indian Summer's Ostküste bis NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Genau, der 2. Link ist es. Findet unregelmäßig statt. Der Preis war inklusive - es gibt ja in jedem Lokal nur Kostproben - aber nach 6 Kostproben ist man pappsatt ;-) ist ja quasi eine Werbung für die Lokale.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Nachts über Manhattan


Satt und müde nach dem East Harlem Taste Trolley ... der Regen hat aufgehört und die Luft ist klar und sauber. Da haben wir eine spontane Idee - der letzte Aufzug zu Top of the Rock Observation Deck fährt um 23 Uhr. Und das schaffen wir auch noch! 5 vor 11 fahren wir mit einem zweiten Paar hinauf - herrlich, so ganz ohne Warteschlangen und Drängerei. Oben angekommen sind auch nur mehr wenige Leute, der Wind ist eisig, aber die Sicht traumhaft.

Es ist eine ganz eigene Erfahrung mitten in der Nacht in aller Ruhe auf die Lichter zu sehen, die meisten flüchten wegen der Kälte schnell wieder, ich bin die allerletzte auf der Aussichtsplattform (das muss man auch mal schaffen *g*). Ich kann es definitiv empfehlen, so spät hinauf zu fahren!

Unten beim Rockefeller Center sehen wir ein Taxi vorbeifahren, aber da wir ja bis Downtown müssen, ist die Subway die günstigere Variante....Lerneffekt: Nach Mitternacht fährt dann der R-Train nicht mehr, auf den wir gewartet hatten und den (richtigen) N-Train lassen wir fahren. Tja, wenn man schon so müde ist... Eine halbe Stunde später fahren wir dann Taxi ;-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von kahuna »

Klasse, die East Halem Tour merk ich mir.
Kannst du noch verraten, welche Plätze ihr in der Oper hattet, bzw. aus welcher Perspektive das letzte Opernfoto stammt?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Das war der Family Circle, Row B, also 2. Reihe mittig. Beim ersten Mal war es Row A ganz links (aber noch nicht seitlich!) Beide wirklich zu empfehlen, wenn man nicht mehr zahlen möchte. Klar, dass es weiter unten, wenn man auch die Gesichter erkennen kann ohne Opernglas, besser ist...aber man kann nicht alles haben :-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Martin M. »

Ist sicher cool, so fast allein am TOTR :)
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von kahuna »

gila hat geschrieben:Das war der Family Circle, Row B, also 2. Reihe mittig. Beim ersten Mal war es Row A ganz links (aber noch nicht seitlich!) Beide wirklich zu empfehlen, wenn man nicht mehr zahlen möchte. Klar, dass es weiter unten, wenn man auch die Gesichter erkennen kann ohne Opernglas, besser ist...aber man kann nicht alles haben :-)
Danke! Ich hab gebucht für März, auch im Family Circle, ganz vorn. Opernglas lass ich mir bis dahin schenken. :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Libby’s 125th Birthday Party

Freitag, 28. Oktober 2011 – 125. Geburtstag der Freiheitsstatue. Vor 125 Jahren haben die Franzosen die grüne Frau geschenkt, die New Yorker haben fleißig Geld für die Errichtung des Sockels gesammelt. Im Museum im Sockel sind auch einige Modelle der Statue und viel zur Geschichte ausgestellt. Auch die original Fackel ist hier zu finden.

Ins Museum und auf den Sockel (zu Füßen der Statue) kommt man mit einem “Monument-Ticket”, welches kostenlos zum Fährticket zu erhalten ist, die Anzahl der Tickets ist jedoch sehr begrenzt. Außerdem muss man wieder einmal einen Flughafen-Sicherheitscheck über sich ergehen lassen. Frage mich wozu? Welche Waffen konnte ich seit dem letzten Sicherheitscheck erwerben?
Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem “Crown-Ticket” die vielen Stufen hinauf in die Krone zu steigen. Davon gibt es noch weniger Tickets.

Leider ist es jedoch der letzte Tag, an dem man in die Statue kommt, ab dem 29.10. ist sie für ein Jahr wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. So haben wir noch mal Glück gehabt! Außen ändert sich nichts, von außen ist sie weiterhin zu besichtigen und der Souvenirshop hat auch offen.

Aber beginnen wir in der Früh: Ein Blick aus dem Fenster, schönes Wetter, also ab in den Battery Park. Im Castle Clinton Bookshop erhalten wir die NY-Pass-Tickets. Es ist kurz nach halb 9, am Ticketschalter ist noch fast nichts los und deshalb stellen wir uns dort noch schnell an, um Monument-Pässe zu bekommen. Nach wenigen Minuten haben wir die auch und eilen zum Sicherheitscheck. Wir sind verwundert, wieviele Menschen schon vor 9 Uhr hier anstehen, die erste Fähre geht erst um 9:30. Unsere Schlange ist auch extrem langsam, weil alle mit Zeit-Tickets aus dem Internet vorgelassen werden. Rund um uns nichts als Franzosen… Erst nach einiger Zeit begreifen wir, dass HEUTE der 125. Geburtstag der Statue ist und viele Offizielle zur Insel fahren und viele französische Touristen mitfeiern. Nach fast 2 Stunden und einem peniblen Sicherheitscheck sind wir endlich an Bord der Fähre, gemeinsam mit einigen Schulklassen. Bei Ankunft auf Liberty Island sind wir fast taub, aber endlich sind wir da und das Wetter ist weiterhin fantastisch.

In einem provisorischen Zelt werden Ansprachen einiger Politiker aus Washington und französischer Abgesandten gehalten. Es gibt kostenloses Eis in der Liberty-Edition. Mit unserem Monument-Ticket und einem Sicherheitscheck dürfen wir ins Museum und auf den Sockel, der Ausblick ist unglaublich!

Nach dem Besuch bei der Statue fahren wir weiter nach Ellis Island und besichtigen das tolle Einwanderermuseum. Ganz toll, wirklich empfehlenswert! Beim Rückweg nach Battery Park haben wir noch einen erstklassigen Blick auf die Skyline von Manhattan.

Für den Ausflug braucht man wirklich einen ganzen Tag, wir waren von 8:30-17 Uhr unterwegs. Aber es hat sich ausgezahlt! Sogar das ewige Schlange-Stehen…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von gila am 08.11.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Haasetor »

Das Museum ist wirklich sehenswert. Wir hatten auch nur nen halben Tag geplant und haben dann doch von 9h bis 15h im Museum verbracht. Wir hatten vor Jahren im November aber auch keine Wartezeiten beim Sicherheitscheck. :wink:

...am Freitag gehts los.
nia
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2008, 18:53
Wohnort: Frankfurt

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von nia »

WOW!!!! Sehr, sehr schöne Bilder!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

We've been to the mountaintop

"I've Been to the Mountaintop" is the popular name of the last speech delivered by Martin Luther King, Jr.
King spoke on April 3, 1968, at the Mason Temple (Church of God in Christ Headquarters) in Memphis, Tennessee. The next day, King was assassinated.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/I've_Been_ ... ountaintop

Das Broadway-Theaterstück "The Mountaintop" beschäftigt sich auf ungewöhnliche Weise mit der Nacht vor dieser Rede und damit der letzten Nacht Martin Luther Kings.
http://www.themountaintopplay.com/

Samuel L. Jackson und Angela Basset spielen in dem 90-minütigen Stück ohne Pause. Der Besuch ist eine Herausforderung unserer Englisch- und Geschichtskenntnisse, aber wirklich interessant. Alleine so berühmte Stars live auf einer Bühne zu erleben! Das Publikum ist - wie das Thema es auch erwartet - großteils schwarz, wir kommen uns so bleich vor in unseren Sitzreihen ;-) Das Stück hat nicht die besten Kritiken erhalten, doch den Besuchern gefällt es, sie leben mit und die Stimmung ist hervorragend. Die Handlung ist wirklich überraschend und unerwartet.

Nach dem Stück warten wir mit anderen am Bühnenausgang, um noch ein Foto und ein Autogramm von Ms. Basset und Mr. Jackson zu bekommen, was diese auch wirklich freundlich tun.

Bild

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Times Square Flanieren…

Nach dem Theaterstück bummeln wir noch über den Times Square - er ist schon faszinierend, aber je öfter man hier innerhalb von kurzer Zeit ist, desto schneller nutzt sich der Glanz ab. Dann beginnt man sich über den Lärm und die Drängerein und Menschenmassen schon fast zu ärgern...

Schön finde ich die neue "Fußgängerzone" Broadway. Das heißt nicht, dass es am Times Square keinen Verkehr mehr gibt, aber eine Straße ist zum Geh- und Sitzbereich umfunktioniert worden. Eine gute Idee, mit den Menschenmassen umzugehen! Nur für die vielen bereitgestellten Sitzgelegenheiten ist es uns eigentlich zu kalt.

Auf der nächsten Reise werden wir unser Hotel hier gleich in der Nähe haben, bin schon gespannt, ob mir der Trubel zu viel wird :-)

Ein neues Highlight gibt es hier für uns: Der große neue Yankees-Store. Hier gibt es Fanartikel, die man sich gar nicht vorstellen kann! Unser Favorit: Ein Toaster, der das Logo auf den Toast brennt. Ein Traum, allerdings nicht für unseren übervollen Koffer...

Im Hard Rock Café sind die Angestellten schon für Halloween verkleidet. Auch auf der Straße sieht man schon die ersten Kostümierten :-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von diaetschwester »

Wow, wirklich ein wunderschöner Bericht mit ganz tollen Bildern :daumen1: ! Lese seit Tagen fleissig.
Auf den Fotos habe ich gesehen, dass du ein MacBook dabei hattest. Darf ich fragen, wie du die Fotos in so toller Qualität in den Bericht bekommen hast? Da stelle ich mich ja irgendwie immer total blöd an :oops: . Und mit meinem neuen Mac Book Air habe ich das noch nie gemacht. Reicht da I Photo oder sollte ich mir vor NY noch ein Programm besorgen?
Und noch eine Frage zur Oper. Ich gehe am letzten Abend hin (gleiche Sitzkategorie wie ihr). Wie schick muss man bzw. Frau sich anziehen?
Antworten