Indian Summer's Ostküste bis NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Wir hatten eh viel Glück mit dem Wetter...alleine die Sommertage am Anfang waren super!
Biodome war echt sehenswert, mit dem bot. Garten gab es ein Kombiticket. Quebec war gar nicht so viel, die Schlucht war ca. 45 min per Auto entfernt von der Stadt und der Rest noch näher...
In der Chocolaterie waren wir....dachten, wir können uns bei heißer Schoko aufwärmen....aber wie alles andere auf der Insel: CLOSED FOR SEASON.... Wir dachten, dass mehr Leute am Indian Summer interessiert sind, vor allem an einem Tag, wo 2 Kreuzfahrer im Hafen gelegen sind und damit unglaublich viele Leute unterwegs waren.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Lobster Day

Ein Traumtag in Maine – kaum zu glauben, dass hier Stephen King und Jessica Fletcher morden lassen

Als erstes am Programm steht in Bar Harbour die Einreise in die USA. Die Immigration-Beamten sind an Bord gekommen und wir müssen ins Theater zum Face Check. Mit dem grünen Formular, Reisepass und ESTA sind wir in nicht mal 30 min durch und gegen 10:30 Uhr sind wir mit dem Tenderboot schon an Land.

Dort holen wir mal schnell die Tickets für unsere Tour durch den Arcadia Nationalpark ab. Wir haben die Tour vorreserviert, aber auch vor Ort sind noch ein paar Plätze verfügbar. Dann schlendern wir noch durch das nette Dorf, das ganz auf Touristen ausgelegt ist. Dank End-of-season-Sale bekommen wir noch ein paar schöne günstige Souvenirs.

Hier ist alles auf Hummer ausgelegt. Lobster-Roll (lecker!!!!!), Lobster im ganzen, Lobster Soup – sogar Lobster Eis gibt es! Dann noch eine Menge Plüsch-Lobster usw…

Unser Kapitän kauft den frischen Lobster morgens direkt vom Lotsenboot für das Gourmetrestaurant Rossini an Bord. Von Land aus hat man einen perfekten Blick auf das Schiff.

Der Ausflug in den Nationalpark ist sehr schön, auch wenn der Indian Summer hier schon fast zuende gegangen ist. Den Abend verbringen wir im Rossini, er beginnt mit Champagner und Häppchen auf dem Außendeck mit Blick auf den Sonnenuntergang. Einfach unbeschreiblich schön! Chefkoch Sven und das hervorragende Serviceteam verwöhnen uns auf dieser Reise ganz besonders.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Boston


In Boston ist das Highlight beim Einlaufen: Die Einflugschneise des Flughafens ist direkt über dem Hafenbecken, die Flugzeuge scheinen auf Deck 12 landen zu wollen...

Trotz starken Regens machen wir uns auf den Weg: Es geht mit der U-Bahn nach Harvard, der berühmten Universität. Am Campus kann man spazieren gehen und im Bookshop gibt's natürlich einen dunkelroten Pullover für uns :-)

Danach fahren wir zum Freedom Trail - in Boston gibt es in der Stadt nämlich eine rote Linie am Boden, der man folgen kann, um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Mittagessen gibt es im Quincy Market.

Durch den Boston Common Park (süße Eichhörnchen!) marschieren wir zum "Cheers" - der Drehort der 80er-Jahre Serie Cheers. Dort kann man wie die Darsteller in der Bar sitzen und natürlich Fanartikel kaufen :-) Aber auch hier trocknen wir nicht auf und deshalb geht es bald wieder weiter...mit der U-Bahn sind wir schnell wieder am Schiff.

Sehr schade, denn die Stadt hat hinter den dicken Regentropfen sehr nett ausgesehen! Hier müssen wir unbedingt nochmal herkommen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Noch ein letzter Seetag….

….und was für einer! Ein Großteil der Passagiere und ein Teil der Crew liegt mit Seekrankheit flach oder im Hospital…

Damit haben wir viel Platz an Bord und beim Essen… Wir entspannen noch bei einer Massage und dann müssen die Koffer schon gepackt werden! Der nächste Hafen ist New York!

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

ein unvergessliches Einlaufen ... New York City

Morgens um 5 läutet der Wecker...brutal...

Kurz nach 5:30 fahren wir unter der Verrazzano Brücke durch und sehen bald schon am Horizont die grüne Frau mit der Fackel ;-)

Gegen halb sieben passieren wir dann die Freiheitsstatue, vor uns die beleuchtete Skyline von Manhattan Downtown. Der neue WTC-Turm ist nicht zu übersehen! Hell beleuchtet gibt er der Skyline ein ganz neues Bild als noch vor 3 Jahren... Einfach unglaublich, noch ist es dunkel und alles beleuchtet und dann geht die Sonne hinter der Stadt auf. Wir merken gar nicht, wie durchfroren wir sind! 2 Stunden im kalten Fahrtwind, da kann uns das Frühstück kaum mehr aufwärmen...

Ich kann jedem nur unbedingt empfehlen, sich NY auch mal von der Wasserseite zu nähern, wir haben das nun zum zweiten Mal gemacht und es war diesmal wieder ganz anders, beide Male soooo traumhaft!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Marion »

Ist von mir auch ein ganz großer Traum, New York mal mit dem Schiff anzufahren. Mal gucken, ob ich das in diesem Leben noch hinbekomme ;)
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Haasetor »

Marion hat geschrieben:Ist von mir auch ein ganz großer Traum, New York mal mit dem Schiff anzufahren. Mal gucken, ob ich das in diesem Leben noch hinbekomme ;)
Das steht auf der To do Listen wenn ich mal im Ruhestand bin. Dann betrete ich erst gar nicht den Flieger um nach Amerika zu kommen.....


Toller Bericht Gila.
Die Indian Summer inkl. Neuenglandstaaten und Kanada Tour steht bei mir auch demnächst an.
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Lexa »

Wir hatten ein Komiticket Botanischer Garten und Olympia Stadion, das fand ich auch sehr interessant.

Ich fand damals Quebec am ersten Tag so furchtbar. Da lagen nämlich auch zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen und in der kleinen Stadt waren einfach viel zu viele Leute. Als die alle wieder weg waren hat es mir besser gefallen. ;)

Weiterhin viel Spass und ich habe sogar den Rest gelesen. ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Ja, das sollte man echt mal erlebt haben...kaum zu glauben, dass ich es nach so vielen Jahren gleich 2x gemacht habe :-)

@Lexa
Da hast du Recht! 2 Schiffe und alles war vollgestopft! Bei uns hat es allerdings geregnet, wie wir in die Stadt zurück sind und deshalb haben wir nicht mehr wirklich viel gemacht, nur den Regen im Pub abgewartet *ggg* Ich fand es überhaupt sehr "Paris" dort - die gleichen Tourifallen wie in Montmatre... Am "Land" draußen hat es mir besser gefallen, das mag aber auch am Regen gelegen haben...

Und da wird noch viel Rest kommen, nur sind wir heute total fertig aus Woodbury zurückgekommen, mein Husten ist ziemlich schlimm geworden und Washington wird gecancelt .... ab jetzt mal langsamer und deshalb auch heute keinen Bericht mehr.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Ich finde, immer wenn man nach NY kommt und zum ersten Mal die Straßen betritt, passiert etwas... Beim ersten Mal war ich noch komplett überfordert, beim zweiten Mal nur mehr begeistert und jetzt beim dritten Mal ist es ein bißchen wie nachhause kommen...

Die AIDAaura liegt über Nacht am Pier90 vom Manhattan Cruise Terminal, das ist ca. 50th Str/12 Ave, bis zum Times Square 15-20 min Gehzeit. So können wir noch eine Nacht Hotel sparen bzw. die Pauschalbucher haben somit heute den ganzen Tag NY zur Verfügung. Lachhaft wenig :-)

Wir haben für heute noch nicht viel geplant, den Meatpacking District wollen wir sehen, kennen wir noch nicht. Und natürlich den neuen Highline Park, ein Park, der auf den aufgelassenen Schienen der Hochbahn angelegt und erst vor kurzem eröffnet wurde.

Beim Frühstück (Sonnenschein!) beschließen unsere lieben Mitreisenden, uns heute zu begleiten und dank des schönen Wetters planen wir spontan, die Brooklyn Bridge zu überqueren.

Der erste Fußmarsch zum Times Square ist schon mal viel kühler als erwartet...somit beginnt der Tag mit einem Einkauf bei M&Ms - die haben schöne Pullover ;-) Nach großem Staunen (wie immer) - und einem Erinnerungsfoto an der Webcam-Wall - fahren wir mit der Subway rüber nach Brooklyn.

Dort angekommen, frieren wir erstmal... Sonne ist mittlerweile keine mehr da und ein eisiger Wind fegt durch die Gassen - aber wenn wir nun mal schon da sind... Wir spazieren ein bißchen durch die Gegend, wundern uns über die lange Warteschlange beim Restaurant Grimaldi's (es ist 12 Uhr) und erklimmen dann die Brooklyn Bridge. Ich wusste ja, dass sie teilweise eingerüstet ist, aber es ist schon etwas enttäuschend. Mehr als der halbe Weg ist nicht so toll, erst auf der Seite von Manhattan hat man wieder uneingeschränkten Blick. Das bedeutet jedoch auch, dass der Wind jetzt noch kälter ist ;-) Immerhin sind wir ja schon morgens beim Einlaufen 2 Stunden eingefroren...

Trotzdem haben wir schöne Eindrücke und bei der City Hall angekommen, nehmen wir die Subway, um uns wieder aufzuwärmen :-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gaby68 »

Toller Bericht,ich freue mich immer über neue Berichte aus New York :D
Die Schlange bei Grimaldis kenne ich auch... :shock: war im Mai da.
Ich war als 2te da und musste noch eine 3/4 Stunde warten bis zur Öffnung die Schlange wurde immer länger und als ich bei Grimaldis rauskam war die Schlange immer noch nicht kürzer. :x
Lg.Gaby
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Lexa »

Gute Besserung Gila!
Antworten