Indian Summer's Ostküste bis NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Der Indian Summer wartet schon auf uns…
Bild

:daumen1: Die nächste Reise geht schon bald los: Ab zum Indian Summer an die Ostküste Kanadas.

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir einige schöne Orte in Kanada besuchen, eine Seereise an der Küste unternehmen und dann (endlich) wieder einmal in New York City ankommen.
Diese Routen, wo man AIDA mit NYC verbinden kann, sind einfach die besten :daumen1:

2008 machten wir schon eine schöne Reise in dieser Gegend: Transatlantik von Hamburg nach New York. (http://www.gila.at/auf_reisen/hhny2008/)

Die Reise hat uns damals so gut gefallen, dass wir mehr von der Gegend sehen wollen – dieses Mal werden wir Toronto (Ontario) sehen, die Niagara Fälle, Montreal (Quebec), Quebec City, Halifax (Nova Scotia), Bar Harbour (Maine – USA), Boston (Massachusetts) – und dann noch ein paar Tage in New York City. Das Einlaufen in die schönste aller Städte, im Morgengrauen auf die Skyline zufahren, die Freiheitsstatue zur Linken – das ist einfach ein unbeschreibliches Erlebnis und darauf freue ich mich schon heute!

Die Flüge haben wir schon im Frühjahr günstig gebucht, bei den Hotels hatten wir Glück bei Priceline. Ausflüge sind auch schon vorgebucht und das gesparte Geld wird in NY beim Shoppen verpulvert Vor ein paar Tagen kamen dann auch noch die AIDA-Reiseunterlagen an, bei der Kabinenzuteilung hatten wir Glück und haben eine schöne große Kabine mit Fenster bekommen.

Koffer sind auch schon fast fertig, jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und noch ein paar Stunden in die Arbeit und dann heißt es endlich: IHR HABT URLAUB – STÖSSCHEN!
Bild

Bis bald!
P.S. Der Reisebericht hängt natürlich von der WLAN-Verfügbarkeit vor Ort ab ;-)
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Maedelausdepalz »

Eine tolle Reise wünsche ich Euch!!!
Buzzdee
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2011, 12:15

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Buzzdee »

Viel Spaß! Ich freu mich auf einen tollen Bericht und bestimmt großartige Bilder!
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Fotoloco »

Schreib bloss alles auf - auch für uns!!! :) Und mach bitt 10000e von Bildern.
Habt einen ganz tollen Urlaub - beneidenswert, an die Ostküste könnte ich noch heute am Tag auch nochmal hinfahren - Indian Summer .... großartig!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Marion »

Wow, das hört sich toll an :) Ich wünsche euch jede Menge "Spaß inne Backen" :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Danke schön :-) Den Spaß werden wir sicher haben (wo auch immer....*ggggg*)
Und tausende von Fotos werden es auch - die Auswahl ist dann immer das Schwierige dran...

Den Bericht führen wir übrigens auf http://blog.josterlausi.com/ bzw. der FB-Seite dazu: http://www.facebook.com/pages/josterlau ... 2449768655

Also falls ich es nicht schaffe, hier zu posten, bitte dort nachlesen :-)

Noch einen Arbeitstag und ab geht's!

Der Wetterbericht für die nächsten Tage klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, Toronto meldet 27 Grad (!!!) für's Wochenende und Sonnenschein! Auch die diversen Indian-Summer-Foliage-Report-Seiten versprechen uns einen Peak (farblich gesehen) zu unserem Reisetermin - was will man mehr?

Bis bald...
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Lexa »

Liebe Gila,

ich wünsche Euch Beiden hier schon mal eine traumhafte Reise.
Hihi, bis Halifax werde ich Eure Berichte ganz gespannt verfolgen! :D
Und um diesen Teil der Reise beneide ich Euch echt.
Der Indian Summer ist schon was besonders.
Das Zitat gestern von Ole fand ich toll (Facebook).
Also, geniesst es, viele tolle Eindrücke, eine schöne Zeit
und kommt gesund und munter wieder.
Ach, und grüßt mir mein Zweitlieblingsland.

Liebe Grüße
Alexa
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von DG10 »

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise gila ;-)

freue mich schon auf den Bericht (vorallem auf den Trolley *hihi*)

Und Grüße an meine Heimatstadt Kingston, sofern ihr dort vorbei kommt.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von diaetschwester »

Ich wünsche super viel Spaß und freue mich auf Bericht und Bilder!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Hihihi Alexa, ich bin mir sicher, du bleibst auch nachher dran ;-) Natürlich nur, weil Neuengland ja auch Indian Summer hat ;-)

Ja, der Trolley und East Harlem wird auch für uns was Neues! In Kingston bleibt unser Bus für 15 min stehen *g* Wir hätten uns einen Aufenthalt gewünscht, aber mit den Koffern dann rumlaufen fanden wir dann nicht ganz so witzig....

@diätschwester: Ich schreib ja nur einen Bericht, weil ich dann auch deinen lesen kann :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

So....Online Check-in erledigt, Bordkarten gedruckt und in letzter Minute noch eingefallen: ESTA ausgedruckt :-)

Da hat man eine komplette dicke Mappe mit hunderten von Ausdrucken, Tickets, Tipps, Kopien...und ESTA nicht dabei...ich glaub ich bin urlaubsreif ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Pasta or Chicken?

Beitrag von gila »

Ja, wenn man in der letzten Reihe des Flugzeugs sitzt, ist ja meist kein Chicken mehr verfügbar – aber ein Stück gab’s noch…

Und dazu Wein und Bier, In-Seat-Entertainment – die AUA versucht, uns jetzt mal 9:05 Stunden zu unterhalten. Der Tag begann mit einem unbarmherzigen Weckerläuten kurz vor sechs, Taxifahrer war pünktlich um 7 da und eine gute halbe Stunde später standen wir schon in der Koffer-Drop-Off-Schlange in Wien-Schwechat. Ganz unerwartet war dort fast nichts los, sonst ist hier mehr Gedränge… Dann noch ein gemütliches Frühstück in der Flughafenlounge – der Sekt schmeckt zwar noch nicht so richtig am frühen Morgen, aber was sollen wir tun? Wir haben doch Urlaub

Boarding pünktlich, Abflug pünktlich, fast keine Turbulenzen, fast langweilig

Die AUA setzt auf der Strecke VIE-Toronto eine B-767-300 mit 2-3-2-Bestuhlung in der Economy ein. So lässt es sich halbwegs aushalten.

Die Ausblicke auf Schweden und Norwegen unter uns lassen mich auch die al-mal-dente-Pasta vergessen, schließlich werden wir die nächsten 3,5 Wochen noch viel Gutes bekommen!

Und der Plan für heute noch: Landung am frühen Nachmittag, ab ins Hotel und Toronto erkunden! Für die nächsten Tage steht einiges am Programm: Wir haben Tickets für den Hop-on-off-Bus, der CN-Tower lockt mit guter Aussicht und (für mich als Schuhfreak) muss natürlich das Bata Shoe Museum besucht werden!

Auf Montag freuen wir uns auch schon: Kanadisches Thanksgiving und wir fahren zu den Niagara Fällen!
Bild
Blick auf Norwegen
Bild
Flugzeugfutter...
Bild
"Arbeiten" im Flugzeug
Antworten