Indian Summer's Ostküste bis NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Lexa »

@DG10
Du bist aus Kingston - oder? Auch ein tolles Städtchen, hat mir sehr gut gefallen! Klein, aber sehr fein. Kann verstehen, dass Du da Heimweh bekommst. Ich würde auch gerne in den nächsten Flieger. :)

@Gila
Ich bin doch eh an allen Fronten mit dabei - Blog, Facebook, hier, ... ;)

Dankeschön! Ich werde auch berichten.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Überall dabei :-)

Der Kingstonstopp war leider eine Enttäuschung...hatte mich schon gefreut, aber der Bus fährt - hätte es mir ja denken können - gar nicht durch die Stadt, sondern bleibt außerhalb an einem schmucklosen Busterminal stehen. Schade, das hübsche Städchen hätte ich gerne gesehen! Und das Wetter will heute ja auch nicht so richtig, immer wieder regnet es und alles ist wolkenverhangen...

In einer knappen Stunde sind wir schon in Montreal, die Busfahrt vergeht total schnell, ich kann Megabus nur empfehlen!
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von DG10 »

Lexa hat geschrieben:@DG10
Du bist aus Kingston - oder? Auch ein tolles Städtchen, hat mir sehr gut gefallen! Klein, aber sehr fein. Kann verstehen, dass Du da Heimweh bekommst. Ich würde auch gerne in den nächsten Flieger. :)
Ja, bin dort geboren und einige Jahre dort gelebt.

Klein, aber sehr fein trifft es so ziemlich :daumen2:

Okay, ich werde dann auch mal den Blog verfolgen :wink:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Martin M. »

Schöner Bericht und tolle Fotos :). Wünsche euch weiterhin viel Spaß!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Im Blog sind jetzt wieder ein Haufen Fotos online :-)
http://blog.josterlausi.com/
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

So.....jetzt komme ich wieder dazu, auch hier die Fotos zu sortieren....während unserer Seereise war leider kein kostenloses Internet zu bekommen.

Zusammenfassung: Wir sind mit der AIDAaura von Montreal nach NYC gefahren.
Stationen: Montreal, Quebec City, Halifax, Bar Harbour, Boston, NYC.
Die Reise war wieder mal ein Traum, wir hatten sehr nette Mitreisende und haben schöne Ausflüge unternommen. Nur in Halifax und Boston hat es leider stark geregnet :-(

Und nun die Eindrücke aus dem Blog:

Laternenfest Botanischer Garten Montreal
Der check-in auf AIDAaura geht blitzschnell, um diese Uhrzeit kommen nur wir an. Einige Flieger aus Deutschland haben Verspätung, die Restaurants haben deshalb auch länger offen.
Auch unsere Koffer kommen sofort auf die Kabine, wir ziehen uns um und nehmen ein Taxi zum botanischen Garten. Es wird gerade dunkel, als wir ankommen, es ist 7 Uhr abends und auch einige andere Leute hatten die gleiche Idee: bei Dunkelheit sind die beleuchteten Figuren im Garten besonders schön….
Aber auch die längsten Warteschlange ist irgendwann vorbei und wir bestaunen die fantastischen Laternen – bzw. Die riesigen Figuren aus diesem Material. Jeden Herbst gibt es hier diese Ausstellung, nur mit unterschiedlichen Themen – SEHR zu empfehlen!
Danach erkunden wir das Metrosystem und kommen damit schnell wieder zum Schiff zurück.

Bild


Montreal
Am nächsten Morgen – das Schiff lag über Nacht im Hafen – erkunden wir Montreal. Unser Wetterglück hat gehalten – seit der Busfahrt gab es keinen Regen mehr!
Die Notre Dame Basilika ist wunderschön:
Bild

Unser Kombiticket vom botanischen Garten gilt auch für den Biodome, hier wurden in der alten Olympiahalle mehrere Biosphären angelegt, wir sehen tropischen Urwald, kanadische Wälder uvm.
Die Pflanzen- und Tierwelten sind wirklich schön gestaltet.

Kanadischer Biber
Bild

Tropen
Bild

Und der HIT: Das sind Enten von UNTEN !!!
Bild

Montreals Hausberg ist 232 m hoch und mit dem Bus Nr. 11 kann man ganz hinauf fahren. Von oben hat man eine herrlichen Ausblick auf die Stadt und man kann Wanderungen unternehmen. Ein wirklich schöner Ort zum Entspannen!

Bild

Bild

Bild


Und abends geht es dann los – nach der kurzen Seenotrettungsübung laufen wir schon aus dem Hafen aus.
Kapitän Boris Becker fährt uns gut nach Quebec.
Die Lasershow zur Poolparty geniessen wir noch, dann wollen wir uns endlich mal ausschlafen. Am Vortag hatten wir ja die Anytime Disco zugesperrt ;-)

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Quebec

Noch immer sind wir im französischen Teil Kanadas. Nicht nur die Sprache, auch die Menschen sind hier sehr französisch…

Das Abholen des bestellten Mietwagens klappt gut, das Wetter hält – und schon geht es raus aus der Stadt.

Rund um Quebec City gibt’s viel zu sehen, unser erster Stop ist bei der Kirche St. Anne de Baupres. Durch den herrlichen Indian Summer rundherum wirkt der Ort sehr malerisch.

Bild

Bild

Canyon St. Anne de Chutes
Unser nächstes Ziel in der Nähe ist eine Schlucht, wo ein 1 km langer Spazierweg durch den Wald, neben dem Wasserfall und über 2 harmlose Hängebrücken führt. Wer möchte, kann auch noch eine dritte – nicht harmlose – überqueren.
Der Ort ist wundervoll, wirklich schöne Natur, traumhaft!
Als wir den Canyon verlassen, kommt gerade der AIDA-Busausflug an...

Bild

Bild

Bild

Montmorency Falls und Ile d’Orleans
Bei dem bekannten Wasserfall machen wir noch eine kurze Pause. Mit 80 Metern Fallhöhe ist er höher als die Niagara Fälle.
Das Wetter mag uns leider nicht mehr so gern, es wir kalt und windig. Die Fälle sind mit 10 Dollar Parkgebühr auch kein Schäppchen…

Danach geht es noch auf die Insel d’orleans, hier gibt’s idyllische Landwirtschaft, Sommerhäuser und theoretisch einen schönen Ausblick – leider regnet es jedoch und die Saison hier ist vorbei, nichts hat mehr offen. Bei einem Bauern kaufen wir noch Erdbeeren und Äpfel – sehr lecker.

Zurück in Quebec lassen wir den Nachmittag in einem irischen Pub ausklingen – bei Cidre, Guiness und Eishockey im Fernsehen ...

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

2 Seetage oder ein gemütliches Wochenende :-)

Endlich Wochenende
Nach all den Besichtigungen haben wir nun 2 ruhige Tage auf See, bevor wir nach Halifax kommen.
Seetage sind ungemein entspannend, das Schiff wiegt uns in den Schlaf, eingepackt in Wolldecken auf dem Sonnendeck…

Abends gibt es noch ein Highlight: der Offizierschor mit Kapitän Boris Becker singt in der Nightflybar.

Bild

Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Halifax: Bier statt Regen

Nach 2 Tagen auf See kommen wir in Halifax in einem Hafen an, wo wir bereits 2008 mit der AIDA angelegt haben. Die Stadt hat uns damals sehr gut gefallen, der Uhrturm, die Zitadelle, das Titanic-Museum…alles gesehen

Abends haben wir damals – nach dem Pub – noch eine Brauerei gefunden, für eine Tour war es allerdings zu spät. Das haben wir uns also für diesen Besuch vorgenommen!

Der Tag startet mit einem herrlichen Sonnenaufgang, leider bleibt es nicht schön, es wird grau und es regnet stark

Nach einem Einkauf im örtlichen Shoppingcenter starten wir dann doch noch an die Waterfront – hier ist das Wetter noch schlimmer…Nass und durchfroren schauen wir dann in der Brauerei vorbei – und haben Glück: Auf der nächsten Tour sind noch Plätze frei und wir haben noch eine Stunde Zeit. Im Preis von ca. 18 Dollar sind auch 2 Bier enthalten. Wir lassen uns überraschen

Die Tour durch die Brauerei ist kein normaler Rundgang, hier wird man mit Kulissen und Schauspielern in die Gründerzeit der Brauerei versetzt und bekommt das Bier in einer historischen Atmosphäre serviert. Die Schauspieler singen und tanzen sogar! Insgesamt ist es ein großer Spaß und ich kann die Tour nur empfehlen!

Zurück im Hafen kehren wir dann noch kurz in der Garrison Brauerei ein, wie beim letzten Mal: Es müssen die letzten kanadischen Dollars verbraucht werden Vor 3 Jahren hat hier das Probierglas noch 1 Dollar gekostet, nun sind es 2 Dollar, macht nix, es schmeckt

In letzter Minute kommen wir an Bord und kurz darauf beim Auslaufen staunen wir: Plötzlich blauer Himmel und Sonnenschein…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild *grins*

Bild

Bild
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Hannemie »

:D man könnte wirklich neidisch werden bei diesen schönen Bildern. Wünsche noch einen tollen Urlaub :D
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Fotoloco »

Ja, wunderschön bebildert und erklärt!
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Lexa »

Es geht weiter. :)

Regen im Oktober ist glaube nichts ungewöhnliches, wir hatten letztes Jahr wettertechnisch auch oftmals Pech. Aber es hört sich so an, als ob Ihr trotzdem eine schöne Zeit hattet. :)

Das Laternenfest im Botanischen Garten in Montreal hat mir auch total gut gefallen. Überhaupt fand ich Montreal so toll. Der Biodome wurde leider renoviert als wir da waren, den hätte ich mir auch gerne angeschaut. Na ja, das nächste Mal eben, denn die Enten von unten sehen schon sehr cool aus.

In Quebec habt Ihr ja einiges unternommen - wow. Den Canyon muss ich mir merken. Auf der Ile d' Orleans gab es so eine nette Chocolaterie, das hätte ich Euch noch sagen sollen. Und ja, da ist um die Zeit tote Hose, da gibt es nur den Indian Summer und Kürbisse und noch mals Kürbisse. ;)

Wenn das I love Vienna Shirt schöner gewesen wäre, dann hättest Du es mir glatt mitbringen können. :D

So, dann mal weiterhin viel Spaß beim New York unsicher machen und liebe Grüße!
Antworten