7-Tage und das CHAOS beginnt!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von DG10 »

Ja, gerundet wären es 11 Tage bei dir.

Natürlich, wenn man wenig Zeit hat, dann ist jetzt noch so eine große Planung blöd, aber, wo ein Wille, da ein Weg und du möchtest doch nach NY ;-)

Also nebenher noch Plan B laufen lassen, mit dem Freund, der könnte sich ja z.B. auch was kümmern und dir einige Telefonate abnehmen. Vielleicht kannst du dem Reisebüro auch eine E-Mail schreiben, könntest du dann jetzt schon erledigen.

Viel Erfolg
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von gila »

Express-Reisepass beantragen wird kein Problem sein. Die Umbuchung des Fluges auf einen anderen Namen ist eher ein Problem, wende dich da schnellstmöglich an das Reisebüro, wo du gebucht hast, ob das ÜBERHAUPT geht! Manche Tickets kann man NICHT auf eine andere Person umbuchen...
Mari1990
New York Fan
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 20:55
Wohnort: Ulm

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Mari1990 »

Ja davor hab ich am Meisten angst, das es mit den Tickets nicht geht! :cry:

Also mein Freund wäre voll dabei... alles besprochen heute abend als Plan B! :daumen2:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von RobbeRolle »

Ich möchte ja nicht deine Hoffnung zerstören, aber ich mach's trotzdem. ;)

War zwar kein NYC-Urlaub, aber bei mir wäre mal eine neue Buchung nicht viel teurer gekommen als eine Umbuchung. Aber vielleicht hast du ja Glück und eventuelle Mehrkosten halten sich im Rahmen. Ich drück dir die Daumen.
Mari1990
New York Fan
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 20:55
Wohnort: Ulm

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Mari1990 »

Also Reisepass wäre sicher, jetzt müsste das nur mit dem Ticket meiner Freundin klar gehen das da dann mein Freund für mitfliegt. Aber mal ehrlich für so ein Fluganbieter wäre es doch scheiß egal wer da auf dem Platz sitzt. >.<
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Marion »

Mari1990 hat geschrieben:Also Reisepass wäre sicher, jetzt müsste das nur mit dem Ticket meiner Freundin klar gehen das da dann mein Freund für mitfliegt. Aber mal ehrlich für so ein Fluganbieter wäre es doch scheiß egal wer da auf dem Platz sitzt. >.<
Na, so ist es leider nicht. Sollte man denken, aber man ist bei einem Economy Class Ticket zu 99% chancenlos, was die Umbuchung auf einen anderen Namen betrifft. Wie schon in einem anderen Thread gesagt, genau sagen kann dir das nur die LH. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von macmax »

Auch wenn es jetzt mit der Reisebegleitung nichts werden sollte....na und?? Machst du den Spaß, den du auf so einer Reise haben wirst, wirklich von anderen Personen abhängig?? Du fliegst nach New York und willst dir das von ein paar unglücklichen Umständen vermiesen lassen, an denen du eh nichts ändern kannst? Soll ich dir sagen, was du machst, wenn alle Stricke reisen? ALLEINE fliegen. Du bist doch nicht von hinter'm Mond!
Wenn du alleine fliegst, hast du eine ganz einzigartige Möglichkeit, die Stadt zu entdecken, die du sonst unter keinen anderen Umständen hast! Absolute Kompromisslosigkeit. Du kannst jede Sekunde komplett so verbringen, wie DU es willst. Wenn du zu zweit, dritt etc reist, läuft das automatisch auf Kompromisse raus. Das ist ja an sich nichts schlimmes und man sollte das auch machen können, aber wenn du schon mal die Möglichkeit hast, alles so zu machen, wie nur DU es willst, würde ich das an deiner Stelle tun. Auch wenn es dein Freund ist, der mitfliegt, musst du zu irgend einem Zeitpunkt auf etwas verzichten, oder etwas anders machen, als du es vielleicht selbst gerne möchtest. Du kannst eine Menge Spaß haben alleine! Einfach mal die Ruhe haben, die man sonst vielleicht nicht hat. Sicher, es gibt Menschen, die sind eher zu so etwas veranlagt, als andere. Was aber nicht bedeutet, dass nicht jeder mal alleine verreisen kann und dabei eine schöne Zeit haben kann. Du hast dich so auf den Urlaub gefreut und das willst du dir durch ein paar Umstände vermasseln lassen? Jetzt hört's aber auf!
Es ist nichts seltsam dran, glaub mir bitte. Ich fliege im November auch alleine und es ist richtig entspannend, beim Plan nicht denken zu müssen "hm, vielleicht will Person xy das gar nicht sehen, wo ich da doch so gerne sehen möchte". Klar, hab ich zunächst auch meine beiden besten Kumpels gefragt, mit denen ich schon richtig tolle Zeiten in NYC hatte. Aber mittlerweile finde ich es richtig toll, das mal ganz nach meinem Geschmack machen zu können. Evtl kommt einer der beiden nach ein paar Tagen hinzu, weil er grad auf einer anderen Reise ist. Das ist dann auch toll, aber ansonsten freue ich mich richtig auf die solo-Reise. Das solltest du auch. Das kannst du auch :)
Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn du noch Begleitung findest. Aber merke: selbst wenn nicht: na und???
Mari1990
New York Fan
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 20:55
Wohnort: Ulm

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Mari1990 »

Hey,

danke für deine lange Antwort!

Fest steht: ICH FAHRE/FLIEGE DEFINITIV! (:*

Der Plan B ist jetzt in trockenen Tüchern. Mein Freund fliegt sonst mit (und da muss ich dann auch keine Kompromisse machen)- haben einen Platz in der Hin-und Rückmaschine bekommen. Der Flug kostet halt für ihn jetzt 200 Euro mehr aber wir sind aus m Schneider und was meine Freundin dann letztendlich mit ihrem Ticket macht ist ihr Problem.

Soweit wäre das also geklärt.

Meine Freundin MUSS bis morgen Abend bescheid geben ob Sie mitfliegt und wenn sie nicht kann buchen wir am Samstag den Flug.

Also mal schauen wie es läuft! Aber eine Reisebegleitung habe ich sicher!

Liebe Grüße
Mari
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Marion »

Na, siehste :)
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von DG10 »

Mari1990 hat geschrieben:
Meine Freundin MUSS bis morgen Abend bescheid geben ob Sie mitfliegt und wenn sie nicht kann buchen wir am Samstag den Flug.

Also mal schauen wie es läuft! Aber eine Reisebegleitung habe ich sicher!
Und, mit wem fliegst du jetzt, Freundin oder Freund? Aber freut mich, dass es doch noch geklappt hat :mrgreen:
Mari1990
New York Fan
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 20:55
Wohnort: Ulm

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Mari1990 »

Hey ihr Lieben,

sorry das ich mich erst jetzt melde war von So auf Mo mit meinem Freund im Romantikhotel. :P

Also ich fliege mit meiner Freundin! Der Co-Chef hat ihr wohl frei gegeben und nimmt es auf seine Kappe wenn der Chef bockt und irgendwie muss ich sagen ist es voll okay so!

Ich freu mich total noch 15 Tage! :shock:

Aber ich hab ja alles! <3

Schalalalalaaaaa... (:

Liebe Grüße
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Marion »

Na fein :)
Antworten