Endlich gehts los!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
KAC
New York Fan
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2011, 23:05
Wohnort: Recklinghausen

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von KAC »

Das mit dem Regen ist ja wirklich nervig. In Flushing wird auch schon seit 2 Tagen nicht mehr richtig gespielt. Aber es soll ja wieder besser werden.
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von DG10 »

Tepin hat geschrieben:Alles in allem liege ich derzeit bei 1500 Euro an Klamotten. Ich werde meine alle tragen. Notgedrungen. Bin doch mit einem fast leeren Koffer angereist. Da hoffe ich doch das sie nicht zu genau hingucken.
Wie, du wirst alle deine Klamotten tragen, wie soll denn das gehen? :shock: Du hast doch nicht gerade wenig gekauft.

Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Ich würde mit erhobenem Haupt durch den Zoll gehen und alles verzollen, schließlich hat man es ja auch selbst alles gekauft, aber muss jeder selbst wissen :wink:

Bin auf den nächsten Tag gespannt. Wetter ist hoffentlich was besser.
Tepin
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2011, 19:46
Wohnort: Linz

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von Tepin »

DG10 hat geschrieben:
Tepin hat geschrieben:Alles in allem liege ich derzeit bei 1500 Euro an Klamotten. Ich werde meine alle tragen. Notgedrungen. Bin doch mit einem fast leeren Koffer angereist. Da hoffe ich doch das sie nicht zu genau hingucken.
Wie, du wirst alle deine Klamotten tragen, wie soll denn das gehen? :shock: Du hast doch nicht gerade wenig gekauft.
Ich muss sie vorher schon tragen da ich ja fast gar nichts mitgenommen habe ;) Und da die dann alle schon so verknittert aussehen wirds wohl auch nicht so tragisch werden.
Tepin
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2011, 19:46
Wohnort: Linz

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von Tepin »

Tag 5:

Heute gehts ab nach Downtown. Vorher aber noch ein Frühstück. Und wo? Wieder mal beim Port Authority da es ja wieder mal wie aus Eimern schüttet. Dieses mal gabs aber ein nicht so üppiges Frühstück, wir kommen ja auch nach Chinatown und da gibts ja so allerlei Köstlichkeiten. Aber der Reihe nach.

Um kurz nach 7 werde ich wach und fühl mich ganz gut. Der Schnupfen ist auch schon fast wieder weg und der dicke Kopf hat sich in Rauch aufgelöst. So kann der Tag schon mal gut starten. Bevor die Walkingtour startet noch das Frühstück mit French Toast und jede Menge Ahornsirup. War zwar auch üppig, hielt sich aber in Grenzen. Ich werde mich aber hüten die ersten 2 Wochen nach New York auf die Waage zu steigen ...

Um 10 war dann Treffpunkt vor Madame Tussauds. Und rings um mich wurde überall deutsch gesprochen. Macht mir aber nix aus. Auch unser Guide war ein ausgewanderter Deutscher. Da versteht man wenigstens alles ;) Erst mal gings ab mit der Subway zum World Trade Center. Auch wenn ichs jetzt schon 3 mal gesehen habe ist es immer noch ein atemberaubendes Gefühl an dem Ort zu stehen wo vor fast genau 10 Jahren über 3000 Menschen getötet wurden. Dann gings weiter über die Wall Street runter zum Battery Park. Da wurden grade die 3000 Fahnen aufgestellt von Navy Soldaten. Die wollten aber so ganz und gar nicht für ein Foto mit mir posieren :/ Im Battery Park gabs noch jede Menge Geschichte für uns. Für mich sehr interessant anzusehen war wie sich New York in den letzten 200 Jahren verändert hat. Vielleicht kennt ja jemand die Fotos und Modelle im Battery Park.

Weiter gings mit dem Bus nach Chinatown. Da haben wir uns mal so kleine Häppchen für zwischendurch gegönnt. Manche waren etwas mutiger und griffen zu bei Sachen die ich mir nicht mal im geringsten vorstellen konnte was das sein sollte. Für mich gabs daher nur einen Apfel. Der auch erschwinglich war im Gegensatz zu den anderen Läden die auch Obst anbieten. Im Anschluss durch die 2 Blocks von Little Italy und nach Soho. Da würds mir auch gefallen, die ganzen Boutiquen, stylischen Häuser. Auch die Passanten sehen da viel anders aus als im Rest von Manhattan. Im Greenwich Village machten wir dann unsere Lunchpause. Bei den unzähligen Kneipen war die Auswahl ein Wahnsinn! Ich hab mich während der Tour mit einer deutschen Familie angefreundet und mit der bin ich dann auch zu nem Mexikaner gegangen. 7,95 für Essen und einen Softdrink, da darf man nicht meckern! Nach dem Burrito (der übrigens köstlich war) und der Coke gings dann noch in den Central Park. Gehört zwar nicht zu Downtown aber da ich heute eh nichts mehr machen wollte weil Tag 6 mehr als anstrengend genug sein würde ging ich da auch noch mit.

Die Tour sollte eigentlich um 15 Uhr vorbei sein, da wir uns aber öfter verzettelt und viel geredet und gefragt haben wars dann mittlerweile schon 18 Uhr als die Tour am Times Square vorbei war. Perfekt, am nächsten Tag musst du ohnehin um 5 aufstehen da es für einen Abstecher nach Washington geht. Mehr dazu aber ein ander Mal.

Tag 5 war nicht so spannend, dafür habe ich aber tolle Eindrücke abseits der Touristenströme bekommen
Tepin
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2011, 19:46
Wohnort: Linz

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von Tepin »

Tag 6 - Hello Mr. President!

Der Wecker klingelt mich erbarmungslos um kurz nach 5 aus meinem Schlaf. Noch einmal kurz umdrehen und dann musst du auch sonst verpasst du noch den Bus. Um kurz nach 6 dann raus aus dem Haus und dann mit dem Taxi zum Grand Central gefahren. Hat keine 5 Minuten gedauert. Aber da es wieder mal geregnet hatte wollte ich den Tag mal trocken beginnen. Jetzt hab ich noch genug Zeit und hol mir bei Starbucks nen Cappuccino und nen Muffin.

Kaum raus aus Starbucks steht unser Bus auch schon bereit. Perfektes Timing! Da es wie auf Bestellung wieder aus Eimern schüttet. Schnell rein, dann die Kontrolle ob eh alle da sind und los gehts. Unser Guide war dieses mal ein Ägypter der vor knapp 30 Jahren ausgewandert ist. Aber sein Akzent brachte mich doch einige male zum Schmunzeln ;)
Die ersten 2 Stunden bis zu unserem Stop nach Delaware hab ich gleich mal verpennt. Da gabs dann eine Kaffeepause. Den brauchte ich auch. Leider gabs dann gleich eine Hiobsbotschaft. Der Busfahrer vom anderen Bus fühlte sich plötzlich mies und wurde mit der Rettung abgeholt. Da unser Bus mit den englischsprachigen Leuten nur halb voll war nahmen wir dann den Rest auf der eher spanisch spricht. Und ich konnte meinen freien Doppelsitz vergessen. Da aber ein junges Mädel, die in einer 5er Gruppe unterwegs war auch noch einen Platz hatte setze ich mich halt zu ihr. War auch kein Fehler. Erstens wen zum quatschen und zweitens noch was fürs Auge :P

Kurz nach 11 waren wir dann dank gutem Verkehr schon in Washington. Unser erster Stop war das Lincoln Monument. Da gibts ja ringsrum noch weitere Denkmäler die auch ordentlich von uns abgelichtet und mit einer bedrückenden Stille angeguckt wurden. Dabei war noch ein Vietnam Memorial und das Korean War Memorial. Danach gings weiter zum Weißen Haus. Das hab ich mir ehrlich gesagt spektakulärer vorgestellt. Bin dann gleich mal ganz ran an den Zaun, die Hand mit der Kamera durchgestreckt und Fotos gemacht. Das hat dem Officer gar nicht so gefallen und er meinte ich sollte das SOFORT unterlassen! Ich nur lapidar "yeah ok" und bin noch etwas stehen geblieben. Da hat er schon zum Funken begonnen. Na gut, ich wollte nichts raufbeschwören daher bin ich dann auch gegangen. Aber ein Foto von ihm gabs dann leider nicht. Spielverderber ...

Unser nächster Stop war dann Madame Tussauds in Washington. Da ich noch nie in einem war wars für mich schon aufregend. Alles mal angefasst ob da nicht doch einer lebt. Aber leider nicht ... Natürlich gabs die obligatorischen Fotos mit Präsidenten, auch mit Obama und seiner reizend aussehenden First Lady, danach noch mit ein paar Promis aus Film, Fernsehen und Sport und schon gings weiter in ein Museum. Dessen Namen hab ich mir leider nicht gemerkt :/ Aber es gab allerhand aus der Raumfahrt zu begutachten. Schon toll die ganzen Sachen mal aus der Nähe zu sehen. Aber anfassen war leider nicht, das mögen die Amis nicht so ...

Zu guter letzt noch ein Abstecher zum Capitol und dann gings wieder Richtung New York. Auf der Heimfahrt konnten wir uns Ratatouille angucken. Ich hab mich aber für eine Unterhaltung mit Jenny, so hieß die charmante Australierin neben mir, entschieden. Bei der Hälfte gabs in Delaware, wieder bei der selben Raststation die letzte Pause. Schon an Morgen haben mich die Zimtschnecken die es da mit allerlei Zuckerglasur, Nüssen usw gab angelacht. Jetzt hab ich mir eine gegönnt. Aber wie isst man das jetzt? Als ichs zum ersten Mal genommen hab ist mir gleich die ganze Soße über die Hände gelaufen. Ich hab mich gefühlt wie ein 3 Jähriger. Aber neben mir gings einem auch so :D War ich wenigstens nicht der Einzige der zu doof zum Essen war :) Aber dafür wars echt lecker! Wieder 2 Stunden später, mittlerweile schon 9 Uhr abends waren wir endlich am Times Square. Von da ging ich die letzten Meter zu Fuß nach Hause und freu mic schon auf morgen, wos dann nach Boston geht.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich da ist er in New York und fährt dauernd wohin. Ich weiß, ich bin bekloppt, aber so bleiben mir für die nächsten New York Tripps noch genügend Gegenden die ich mir angucken will ;) Btw: am Montag gehts in ein Amish Dorf ;)
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von bestone »

Lese schon die ganze Zeit mit und mir gefallen natürlich die NY Berichte.
Aber genauso interessiert las ich über die Washington Tour und auch
der folgende Besuch in einem Amish Dorf. :daumen2:

Wir starten im Oktober und zwar zuerst Outer Banks, dann Washington,
später durchs Amish County und zum Schluß NY. Also schön weiter schreiben,
steigert meine Vorfreud ungemein. 8)

Wünsche noch viel Spaß auf deiner Reise. :)
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von Haasetor »

bestone hat geschrieben:Lese schon die ganze Zeit mit und mir gefallen natürlich die NY Berichte.
Aber genauso interessiert las ich über die Washington Tour und auch
der folgende Besuch in einem Amish Dorf. :daumen2:

Wir starten im Oktober und zwar zuerst Outer Banks, dann Washington,
später durchs Amish County und zum Schluß NY. Also schön weiter schreiben,
steigert meine Vorfreud ungemein. 8)

Wünsche noch viel Spaß auf deiner Reise. :)
Hört sich toll an, aber habt ihr euch schon mal informiert ob die Strassen auf den Outerbanks bis dahin wieder offen sind?
Denn die hat es ja jetzt bei Irene ganz schön erwischt.
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von bestone »

Informiert nur über die Live-Webcams, zumindest da wo wir für 4 Tage wohnen
(Kill Devil Hills) sehen sowohl die Straßen als auch Motel und Strand sehr gut aus. :)
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von Haasetor »

bestone hat geschrieben:Informiert nur über die Live-Webcams, zumindest da wo wir für 4 Tage wohnen
(Kill Devil Hills) sehen sowohl die Straßen als auch Motel und Strand sehr gut aus. :)
Dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub. Die Outerbanks sind der Hammer. Hab in Greenville, NC vor 10 Jahren studiert.
Am Wochenende gings dann immer an den Strand oder die Banks.
Im November bin ich zum "Homecoming" dort und danach fahr ich nach NYC.
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von DG10 »

Tepin hat geschrieben:Tag 5:
Bevor die Walkingtour startet noch das Frühstück mit French Toast und jede Menge Ahornsirup. War zwar auch üppig, hielt sich aber in Grenzen. Ich werde mich aber hüten die ersten 2 Wochen nach New York auf die Waage zu steigen ...

Im Battery Park gabs noch jede Menge Geschichte für uns. Für mich sehr interessant anzusehen war wie sich New York in den letzten 200 Jahren verändert hat. Vielleicht kennt ja jemand die Fotos und Modelle im Battery Park.
Würdest du diese Tour empfehlen? liest sich richtig gut, hätte ich auch Lust zu. Weiß aber nicht, ob ich meinen Mann dazu überredet bekomme, der ist immer der Ansicht, man braucht so was nicht, weil man sich alles selbst anschauen kann, ohne Guide...

Battery Park klingt Klasse, habe ich mir direkt notiert. Mich interessiert die NY Geschichte total :D

Ach Tepin, der Zoll ist sicherlich nicht blöde, die kennen doch alle Tricks, aber du wirst uns ja berichten, was passiert :daumen2:

Freue mich schon auf den nächsten Tag.
jb_90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2011, 22:23

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von jb_90 »

Tönt wirklich total interessant. Kann es kaum erwarten bis es bei mir in 3 Wochen endlich los geht.
Tepin
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2011, 19:46
Wohnort: Linz

Re: Endlich gehts los!

Beitrag von Tepin »

Tag 7:

Boston steht am Programm. Wieder um 5 Uhr aufgestanden und um 7 Uhr gings dann bei der Grand Central Station los Richtung Boston. Nach guten 4 Stunden Fahrt kamen wir in Cambridge an um uns erst mal auf dem Campus der Harvard Universität umzusehen. Nicht wirklich interessant für mich. Auch unsere Guides waren heute mehr schlecht als recht. Der englischsprachige kam ursprünglich aus Serbien und sprach nur gebrochenes Englisch. Unser deutschsprachiger Tourguide wusste gar nichts von dem wo wir hinfahren sondern notierte sich alles vom anderen Guide und übersetzte es dann in gebrochenes Deutsch. Da ich genau hinter dem saß merkte ich auch wie er die ganze Zeit nachfragte. Echt peinlich. Als Guide sollte man doch wissen wo man hinfährt und worüber man zu berichten hat.

Weiter gings dann nach Boston rein wo wir etwas durch die Stadt wanderten. Geschichtlich gesehen ist Boston natürlich schon wichtig, aber sonst eher uninteressant. Mittagessen gabs dann im Quincy Market und zum Schluss noch zur U.S.S. Constitution, dem ältesten Kriegssegelschiff der Welt. Dann wieder zurück nach New York. Kurz vor New York merkten wir das sich der 11. September nähert indem wir rausgezogen und gefilzt wurden. Pässe von allen, Taschen durchsucht, die Laderäume usw. Nach gut einer halben Stunde durften wir endlich weiterfahren.

Gegen 21 Uhr waren wir dann auch am Grand Central und ich nahm ein Taxi nach Hause. Sagte dem Fahrer, da ich noch ausgehen wollte, er soll so schnell er kann und darf fahren. Das hätte ich wohl besser bleiben lassen sollen. Er hat doch prompt nen Hund übern Haufen gefahren. Die ältere Dame natürlich hysterisch schreiend, der Taxifahrer am fluchen und ich saß drinnen und wusste nicht was ich machen sollte. Da kam auch schon die Polizei und ich musste auch aussagen da ich ja Zeuge war. Nachdem se gemerkt haben ich bin Ausländer haben sie mich natürlich gleich mal richtig kontrolliert. Ich durfte auf ne Policestation. Toll dachte ich. Es ist Freitag Abend! Partytime!

Also gut, Aussage gemacht und um kurz vor 23 Uhr durfte ich dann endlich raus. Neues Taxi, jetzt aber gemütlicher.

Um Mitternacht gings dann endlich los, komplett entnervt, übermüdet aber froh mal ins Nachtleben einzutauchen. Details darüber erzähl ich euch nicht :P Nur so viel vorweg, gegen halb 4 bin ich zu Hause gewesen laut meinem Host ;)
Antworten