New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 22:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 21:48 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011
Beiträge: 40
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
Noch 11 Tage.
Bin schon etwas aufgeregt und hibbelig, schließlich war ich ja bisher auch noch nie so weit weg.
War noch nie außerhalb Europas unterwegs.
Und jetzt zähl ich schon seit Monaten die Wochen und seit Wochen die Tage und nun ist ein 20jähriger Traum zum Greifen nah.
Ja, seit ich 18 war , wollte ich schon immer mal in die USA, doch so´ne Reise ist kein Pappenstiel, besonders finanziell.Und ich , als popelige, kleine Floristin mit geringem Gehalt muß schon lange sparen , um die nötigen Dollars beisammen zu haben.Bei meiner Nichte, die mich begleitet, ist es nicht anders,sie ist Telefonistin und muß auch lange für so einen Trip das Geld beiseite legen.
Doch wo ein Wille ist, ist letztendlich auch ein Weg und dieser führt uns jetzt nach NEW YORK !!!OmG

Ich bin früher nie viel verreist, erst seit ein paar Jahren mache ich mit meiner Nichte 2x im Jahr 4-5tägige Städtereisen.Letztes Jahr haben wir dann mal beschlossen,uns mal eine Stadt außerhalb Europas anzusehen.Und da war natürlich New York auf unserer Liste ganz oben.
Im Februar fing ich dann an nach Flügen zu suchen, schnell war dann auch klar, das wir von Düsseldorf fliegen,der Kölner Flughafen ist zwar gleich bei mir um die Ecke, aber von da gibt es leider keine Direktflüge ,naja Düsseldorf ist ja auch nicht weit.
Dann brauchten wir noch beide neue Reisepässe , beantragt !
Als nächstes ESTA ausfüllen ,abschicken...erster Schock...wieso brauchen die bei mir noch Bearbeitungszeit?
Bei meiner Nichte gab es doch sofort eine Genehmigung !
OKay...Ruhig bleiben und zwei Stunden später noch mal nachgeschaut...puh,Einreise genehmigt !

Dann ging es weiter mit Hotelsuche.Da hatte ich mich eigentlich immer auf die Bewertungen bei tripadvisor verlassen und immer gute Hotels ergattert.
Bei der Suche nach einem passenden Hotel geht es mir darum, das das Hotel sauber ist, alles andere ist erstmal zweitrangig.Es durfte natürlich auch nicht zu teuer sein,ihr wißt ja , bin nur ne Floristin.
Nach tagelangem Suchen bin ich dann auf ein Hotel in Queens gestoßen, das Verve Hotel.Bewertungen alle super , nicht zu teuer , nicht zu weit entfernt vom Zentrum ...das war es - gebucht !!!

SO, was noch ? Wenn man schon mal in New York ist , muß man sich natürlich auch ein Musical ansehen.Hier habe ich meiner Nichte die Wahl gelassen,weil es mir eigentlich egal ist, finde sie meistens alle schön.
Sie wollte gerne zu Sister Act, okay - gebucht !
Dann wollte sie noch gerne auf die Freiheitsstatue, ganz rauf bis in die Krone - auch gebucht!
Gerade eben habe ich noch Visitor - Pässe für das 9/II Memorial bestellt.
Jetzt fehlt nur noch der New York Pass.Aber da warte ich noch etwas, habe mich noch nicht entschieden ob es der 3-tages oder 7- tages Pass wird.Das wollte ich wetterabhängig machen, da muß ich nur die Wettervorhersage im Blick behalten.Vielleicht habe ich ja Glück und 1 Woche bestes IndianSummer Wetter. :D

Heute ist der 11. September !In 11 Tagen , am 22.9. werde ich fliegen.Irgentwie ist mir auch etwas mulmig zumute, allein wegen dem Datum , wegen den Ereignissen.
Ich denke,ich habe zuviel in den Zeitungen gelesen, zuviel Dokus im TV geschaut.
Hier Terrorwarnungen,dort Terroristen die in die USA eingereist sind...
Man kann sich auch verrückt machen (lassen ).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 10:47 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30013
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Mir geht es ein bisschen ähnlich. Ok, bei mir steht gerade keine Reise an, aber durch das 9/11-Thema (bei mir verbunden mit dem Schauen etlicher Dokus, Fernsehberichte und dem Lesen von zahlreichen Specials) wird einem die Bedrohung wieder präsent, die man damals gespürt hat. Nichtsdestotrotz sind wir damals 6 Wochen nach den Anschlägen nach New York gereist. Und wir wären eher geflogen, wenn es beruflich gegangen wäre. Das war meine ganz persönliche Art, den Terroristen den Mittelfinger zu zeigen. Es mag sein, dass sie sich in Strukturen wohl fühlen, in der der einzelne (vor allem die Frauen) keinerlei Freiheit hat. Ich lasse mir meine Freiheit nicht nehmen und ich lasse mir von der Angst auch nicht die Seele aufessen. ;)

Meine länglichen Ausführungen sollen dir Mut machen und zeigen, dass auch ich als "New York Profi" nicht frei bin von Angst und Bedenken. Es ist normal, dass du dich ein bisschen mulmig fühlst.

Nichtsdestotrotz hast du dich so lange darauf gefreut, hast alles super vorbereitet und ich bin ganz sicher, dass es eine tolle unvergessliche Reise für euch beide werden wird. New York im September ist wunderschön, ihr werdet jede Sekunde genießen, da bin ich ganz sicher.

Und wenn du zurück kommst, wirst du dich freuen, dass du die kleinen Ängste und Mulmigkeiten überwunden hast :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 16:21 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011
Beiträge: 40
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
Noch 10 Tage!
Irgentwann vor 3 oder 4 Monaten habe ich mir vom ADAC ein kostenloses Tour-Set von New York bestellt. War echt ein super Tipp hier aus dem
Forum. :daumen2: Habe diverses Material bekommen, unter anderem auch einen rießigen Stadtplan, den ich mir an die Wand gehangen habe.
Dort habe ich mir dann alles angekreuzt , was mich interessiert und habe dann für jeden Tag einen individuellen Plan erstellt.
So werde ich jeden Tag in einer anderen Ecke sein und soviel wie möglich sehen, ohne lange mit der Subway hin und herfahren zu müssen.
Ich habe mir insgesamt, seit Februar , auch 3 Reiseführer zugelegt.Aus diesem habe ich auch eine Tagestour übernommen, die sich ganz gut anhört.
Beim Reisen bin ich voll der Planer geworden, weil ich gerne soviel wie möglich sehen möchte.Und da ich leider nur 6 volle Tage da sein werde, muß man schon so einiges planen, bei 3 Wochen wäre das etwas anderes.
Letztes Jahr war ich mit einem Freund in Südschweden. Total spontan haben wir 1 Woche Interrail gemacht.War wunderschön, aber ich hatte immer das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben.Ich dachte die ganze Zeit , hättest du dich besser mal vorher etwas über dein Reiseziel informiert, dann hätten wir mit Sicherheit noch mehr Interessantes gesehen.
Egal, man muß alles mal gemacht haben. :)
Ich plane auf jeden Fall sehr gerne, das steigert auch die Vorfreude , wie ich finde.
Meine Tagesplanung sieht jetzt folgendermaßen aus :

Tag 1 : Soho,Ground Zero mit Besuch des Memorials , ST. Paul´s,Trinity Church, Wall Street,Pier 17,Brooklyn Bridge

Tag 2 :Rockefeller Center, Madame Tussaud,Times Square,Empire State Building,Skyride

Tag 3:Circle Line Cruises (3-stündige Rundfahrt),High Line Park,Chelsea Market,und dann die 5th Ave hoch Richtung Central Park

Tag 4 : Brighton Beach , Coney Island , New York Aquarium

Tag 5 :Museum of Natural History, Central Park, evtl.Bicycle rentals

Tag 6 : Freiheitsstatue Audio Tour , Ellis Island ,Battery Park , abends Musical Sister Act

Ich habe die Tage bewußt nicht sooo voll gepackt, damit Zeit für kleine spontane Sachen übrig bleibt, außerdem wollen wir ja noch so nebenbei etwas unterwegs shoppen. :lol:


Danke @ Marion für die netten Worte .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 18:19 
Offline
New York Lover

Registriert: 28.06.2011
Beiträge: 300
Has thanked: 9 times
Have thanks: 15 times
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Reise, ist ja nicht mehr wirklich lang, noch 10 Tage, bei mir sind es leider noch einige Monate :-( aber deine Vorfreude steckt an, da bin ich auch direkt total kribbelig.

Mir gefällt auch die Hintergrundgeschichte, dass du so viele Jahre warten musstest, bis sich dein Traum erfüllt hat. Wie man sieht, Träume können sich immer irgendwann erfüllen. :wink:

Du musst unbedingt berichten, wie dir Sister Act gefallen hat (würde ich mir nämlich auch gerne ansehen) oder es wird halt Lion King :daumen2:

_________________
1. Reise NY 27.12.11-04.01.12
2. Reise September 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 22:30 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011
Beiträge: 40
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
Noch 9 Tage ! :rofl:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 07:40 
Offline
New York Fan

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 77
Has thanked: 1 time
Have thanks: 1 time
Na Dir dann mal viel Spaß in 8 Tagen, Wir haben noch 17 Tage... :roll:

Naja, Vorfreude steigt.

Wegen dem ADAC Tour Set, wie schnell war das da? Bestelle ich uns
dann evtl. auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 11:43 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011
Beiträge: 40
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
@bestone
ich glaube, das war ziemlich schnell da !
Auf jeden Fall innerhalb vierzehn Tage !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 21:26 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011
Beiträge: 40
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
Noch 8 Tage !
Als wir Anfang des Jahres die ESTA -Formulare ausgefüllt haben, habe ich natürlich diese ganzen berühmt berüchtigten Fragen mit "Nein" beantwortet.
NEIN - ich will nicht illegal einwandern !
NEIN - ich habe keine ansteckende schlimme Krankheit !
NEIN - ich habe mit Drogen nichts am Hut!
NEIN - und ich bin auch nicht vorbestraft !

Nein, ich bin nicht vorbestraft , aber hatte meine Nichte nicht mal vor einigen Jahren irgentwas ausgefressen ? :roll:
Sie hatte mir da mal was erzählt von falschen Freunden und einer Betrugssache...war eigentlich eine kleine Sache gewesen , aber es ging damals vor Gericht !!!
Tagelang war ich am Grübeln , was wir jetzt machen sollen, wenn sie echt vorbestraft sein sollte !
ESTA noch mal ändern ?
Mit einer falschen Antwort einreisen und hoffen , das nichts passiert ?
Was machen wir , wenn es Probleme gibt und sie nicht einreisen darf ? :cry:
Ich habe mir da voll die Filme geschoben ,wie meine Nichte sagen würde !
Auf einmal schien die ganze Reise in akuter Gefahr zu sein und ich konnte meine Nichte ( sie heißt übrigens Nina ) , also ich konnte Nina nicht erreichen, die war nämlich von ihren Eltern zu einem Malle- Trip eingeladen worden.
Ich sehe schon alles den Bach runterschwimmen , gehe vom Schlimmsten aus und bin das Internet am durchforsten, was da am Immegration - Schalter passieren könnte als Nina nach einigen Tagen aus dem Urlaub wiederkommt.
So ganz nebenbei (um keine Panik zu verbreiten )frag ich sie dann :" Du , wie war das damals ? Bist du eigentlich vorbestraft?"
Sie so :" Nein , die ganze Sache ist damals fallen gelassen worden, weil ich alles zugegeben habe . Und das Geld habe ich auch zurück gezahlt .Bin nicht vorbestraft ."
Boahhhh- mir fiel da vielleicht ein Stein vom Herzen, ich sag es euch !!! :rofl:
Auf jeden Fall habe ich mir da wieder einen Kopf gemacht für rein garnichts !Typisch ich halt !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 22:12 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30013
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Puh. Da hätte ich mir wahrscheinlich auch Gedanken gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 22:18 
Offline
New York Lover

Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 203
Has thanked: 2 times
Have thanks: 6 times
Ich wär mal fast mit einem Hammerschlag in die USA eingereist. Oder war's Kanada? Weiß ich gar nicht mehr. Damals war ich relativ viel in der Richtung unterwegs und die Einreiseformulare hingen mir schon zum Hals raus. Hab dann einfach nur noch von oben bis unten Nein, Nein, Nein, Nein....angekreuzt. Gott sei Dank habe ich noch mal drauf geschaut. Sonst wäre mir vielleicht nicht aufgefallen, dass ich in die falsche Spalte gerutscht bin und alles mit Ja beantworte habe :D Das hätte dann einen terroristischen, ansteckend kranken, schmuggelnden Mörder, der im Geheimdienst arbeitet, gemacht :party:

Übrigens sieht unser erster Tag fast exakt gleich aus. Meiner ist allerdings im November. Ich wünsche dir auch schon mal saumäßig viel Spaß! :daumen2:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 22:28 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011
Beiträge: 40
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
@ macmax , auch nicht schlecht!
da hätte ich gerne die Gesichter der Securitys gesehen ! :motz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 22:51 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011
Beiträge: 40
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
Puhh- den 7 . Tag habe ich doch glatt verpennt ! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de