Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.05.20

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von diaetschwester »

Wir beide auf der Segeltour!
Dateianhänge
sail.JPG
sail.JPG (159.02 KiB) 6230 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von diaetschwester »

RobbeRolle hat geschrieben:
Fotoloco hat geschrieben:Wenn Björn aber jetzt nicht weiß, was zu tun ist, dann seh ich schwarz :mrgreen:
Noch ein Bier aufmachen? ;)
Ha ha ha, ich lache später :evil: :twisted: :evil: !!!
VanessaSky
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2011, 12:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von VanessaSky »

Björn sieht doch eigentlich aus als wäre er nen lieber. Versteh nicht warum er immer so zickig ist. ;)

(Nicht falsch verstehen!)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von Marion »

Dafür, dass der Mann ständig tote Katze essen muss, ist er aber noch gut in Form :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von gila »

Das macht das Joghurt und der Schönheitsschlaf!
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von Jessi* »

Irgendwie beruhigt es mich, euch lachend auf den Fotos zu sehen. Ich kenne euch ja nicht und ich hab mich schon gefragt, ob ihr euch noch gern habt :lol:

Toller Bericht, mehr Fotoooos :)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von RobbeRolle »

Jessi* hat geschrieben:Ich kenne euch ja nicht und ich hab mich schon gefragt, ob ihr euch noch gern habt :lol:
Keine Sorge, die sind immer so ... zumindest in ihren Reiseberichten. :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von Marion »

Naaa, ich kenn die zwei persönlich. Man muss sich da keinerlei Gedanken machen, das Foppen gehört einfach dazu :mrgreen:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von diaetschwester »

Marion hat geschrieben:Naaa, ich kenn die zwei persönlich. Man muss sich da keinerlei Gedanken machen, das Foppen gehört einfach dazu :mrgreen:
Genau, ohne geht nicht! :mrgreen: Ich brauche halt schon Humor, um den Mann zu ertragen.. :lol:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von diaetschwester »

Jessi* hat geschrieben:Irgendwie beruhigt es mich, euch lachend auf den Fotos zu sehen. Ich kenne euch ja nicht und ich hab mich schon gefragt, ob ihr euch noch gern habt :lol:
Keine Angst, das muss bei uns so! Wir kommen ganz gut klar und mögen uns (meistens!)! :mrgreen:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von diaetschwester »

Marion hat geschrieben:Dafür, dass der Mann ständig tote Katze essen muss, ist er aber noch gut in Form :mrgreen:
gila hat geschrieben:Das macht das Joghurt und der Schönheitsschlaf!
Weiß jetzt gar nicht, über welchen Kommentar ich mehr lachen soll :mrgreen: :daumen1: :mrgreen: !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von diaetschwester »

Montag, 23.05.2011

So, heute ist mein freier Tag. Das heißt ich mache heute mal was ich will und lasse Björn mal alleine. Soll er mal sehen, wie er so ohne mich klar kommt :wink: ! Aber das schafft er schon! (Na klar, was denkt die denn….???)

Ich bin natürlich früh wach, will ja meinen freien Tag auch ausnutzen. Björn fragt mich, ob ich ihm Frühstück hole, bevor ich gehe. Hallllooooo??? Ich glaube der hat den Sinn von meinem freien Tag nicht verstanden. Der Sinn ist doch, dass ich mich heute mal nicht um den faulen verwöhnten Kerl kümmere, sondern nur mache, was ich will. Und das ist nicht für Björn Frühstück holen! :mrgreen: :!: (Wieso denn nicht nicht, zu Hause klappt das doch genauso)


Aber was ist das? Nun will er selbst los und mir was mitbringen? Hähhh??? Wie ist der denn drauf (oder eher gesagt was will er bloß, so was macht der doch nicht ohne Hintergedanken!). Aber ok, das Angebot kann ich natürlich nicht ausschlagen. Björn macht sich einen Zettel und läuft los zu Mc Donalds. Nachdem er ja erst so gar nicht rein wollte, will er jetzt plötzlich nur noch Frühstück von Mc Doof. Der Smoothie (strawberry banana) hat es ihm echt angetan. Björn macht sich also auf den Weg und ich stelle mir die Kaffeemaschine an. Man, die werde ich zu Hause echt vermissen!

Als Björn mit dem Frühstück wieder kommt, bin ich schon geduscht und angezogen. Ich will zur Abwechslung mal shoppen, da habe ich keine Zeit zu verlieren :P . Wir frühstücken zusammen und ich mache mich auf den Weg.
Björn gebe ich einen guten Stadtplan (habe das Hotel eingezeichnet), seinen Explorer Pass und gute Tipps. Wenn er sich verläuft, soll er sich an eine Straßenkreuzung stellen und mich anrufen. Dann hole ich ihn ab. Björn lacht sich halbtot. Ich: „Meinst du ich finde dich nicht, wenn ich die Kreuzung weiß?“ Björn: „Doch, ich befürchte schon!“ Naja. Soll er mal laufen, er macht das schon :daumen1: !

Ich laufe durch die Church Street Richtung Century 21. Ich brauche nur 15 Minuten und bin kurz nach acht schon im Laden. Wie morgens üblich noch herrlich leer. Ich liebäugel wieder mit einem echt tollen Samsonite Koffer im Untergeschoss. Von 600 auf 175 Dollar reduziert. Der passt genau zu unserem Bordtrolley und ist echt schön und geräumig. Mit vier Rollen… schwärm! Und im Gegensatz zu unserem Trolley hat der sogar einen Griff :daumen1: ! Aber Björn ist in Punkto Gepäck ja so was von geizig. Er will immer noch nicht in neue Koffer investieren. Männer :roll: ! (Wieso denn einen neuen Koffer? Nur weil Svenja mutwillig den Griff bei dem etwas veralteten Modell abgerissen hat?)
Also verabschiede ich mich von dem Trolley und gehe in die Sportabteilung!

Dort werde ich aber nicht so ganz fündig. Meine Lieblingssport Bh`s sind immer noch nicht in meiner Größe vorrätig und Sporthosen gibt es derzeit vor allem von Adidas. Und die mag ich nicht so gerne. Hätte gerne noch ein paar schöne von Nike. Aber entweder ist meine Größe vergriffen oder der Preis ist mir zu hoch (nach dem super Schnäppchen im Jersey Garden bin ich verwöhnt!). Ich schaue noch nach Unterwäsche, aber auch da habe ich heute kein Glück. Naja, wenn ich an meine bisherigen Shoppingerfolge denke auch besser so. Also beschließe ich mich auf den Weg zur 5th Avenue zu machen. Ich brauche noch T-Shirts für meine Kids. Rund ums Empire sind dort ein paar Läden mit ganz guten Angeboten.

Ich fahre ein Stück mit der U Bahn und gehe den Rest zu Fuß. Heute ist das Wetter echt ganz gut. Es ist nicht mehr so kalt und wow, sogar trocken! Am Bryant Park besuche ich die tollen Restrooms. Wow, für New Yorker Verhältnisse ein echter Traum :D ! Mittlerweile ist es zehn Uhr und ich klingel mal bei Björn durch. Der ist doch tatsächlich noch im Zimmer und scheint auch nicht vorzuhaben, dieses heute zu verlassen. Und das bei dem Wetter :shock: ! Ich stöber in den Läden nach T Shirts wird jedoch nicht so richtig fündig. Ich kaufe ein paar Bleistifte mit I Love NY Schriftzug und Postkarten. Dann mache ich mich auf den weg Richtung Hotel. In der Canal Street gibt es ja schließlich auch genug Shops mit T Shirts. Das letzte mal bin ich in der Nähe des Times Square fündig geworden, aber auf die Shops habe ich heute irgendwie keine Lust. Also ab zur Canal. Dort finde ich die zehn benötigten Shirts. Entscheide mich dieses mal nicht für I Love NY, sondern für verschiedene Aufdrucke, die I Love NY haben meine Kids schon (genau wie Schlüsselanhänger, Magnete etc.) Ich fliege wohl eindeutig zu oft nach NY, mir gehen die Mitbringsel aus :oops: .

Um 12 bin ich wieder im Hotel. Auch an meinem freien Tag kann ich Björn ja nicht so ohne Mittagessen lassen. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass er das Zimmer nicht ohne mich verlassen wird und so habe ich mich dazu entschieden, ihn zum Lunch abzuholen. Beim Malaysischen Restaurant gibt es ein Lunch Special für 6,50 $ und das möchte ich gerne testen. Wow, Björn hat die 4 Stunden ohne mich echt genutzt! Er hat noch immer seine Schlafklamotten an und thront inmitten des Bettes. Laptop läuft, I Pod und Fernseher auch. So kann Mann es aushalten. Er ist aber ganz froh, das sich ihn zum Essen abhole. Die Smoothies sind nämlich alle und allmählich hat er wohl Hunger. Also beeilt er sich mal mit dem Frischmachen und kommt mi mir zum Restaurant. Dort wählen wir Mango Chicken und Rindfleisch mit Black Pepper oder so ähnlich. Es gibt eine Suppe dazu und den obligatorischen Tee. Das Essen ist super lecker. Der Kellner bringt uns noch eine Karte mit Fotos von den angebotenen Desserts und wir entschieden uns für Coconut Pudding. Cool, der wird echt in einer frischen Kokosnuss serviert und schmeckt lecker. Natürlich bin ich nun so satt, dass es mit dem Milchreis wieder nix wird (nächstes Jahr dann!).

Für meinen freien Tag habe ich mir noch die Harry Potter Ausstellung und einen weiteren 3 D Film vorgenommen. Björn will doch tatsächlich mit. Also manchmal wunder ich mich echt über den Mann. Was der wohl will? Das macht er doch nicht einfach so? Oder war ihm echt langweilig so alleine? Sehr merkwürdig… Naja zuerst machen wir jedoch einen Spaziergang durch Chinatown und Soho. Dann entschließen wir uns für ein kurzes Power Napping im Hotel. Björn ist wohl ein wenig müde von dem „anstrengenden“ Vormittag. Wir hauen uns also 30 Minute aufs Ohr und werden vom Zimmermädchen geweckt. Da Björn ja den kompletten Vormittag das „Bitte nicht stören Schild“ an der Tür hatte, möchte die junge Frau nun das Zimmer reinigen. Nö, das braucht sie heute nicht. Aber meine Kaffeepads, die hätte ich gerne. Ich mache mir also einen Starbucks Kaffe und mich dann mit Björn auf den Weg zum Times Square.

Dort lösen wir als letzte Attraktion auf unserem Pass zwei Eintrittskarten für die Harry Potter Ausstellung ein. Nachdem einige Besucher den sprechenden Hut aufsetzten durften, geht es durch die Ausstellungsräume. Da Björn sich bis heute standhaft weigert sich auch nur einen Film anzusehen, geschweige denn mal eines der Bücher zu lesen, weiß der alte Muggel natürlich nicht viel mit den Ausstellungsstücken anzufangen. Ich erkläre ihm einige Sachen, denke jedoch nicht dass es ihn wirklich interessiert. Es ist ganz witzig als Fan der Bücher und Filme sich die Sachen mal anzusehen. Aber ich würde für die Ausstellung sicher keine 25 Dollar bezahlen.

Da am Times Square der von uns gewählte 3 D Film erst in einer Stunde läuft, fahren wir zum Union Square und gehen dort ins Kino. Thor ist von der Story natürlich noch bekloppter als The Priest. Aber diese 3 D Sache hat es uns echt angetan und so genießen wir die Effekte und ich mein Popcorn. Nach dem Film machen wir uns auf den Weg zum Hotel. Björn ist platt (wovon eigentlich :?: ) und lässt sich nicht mehr von mir auf den Union Square locken. Für ihn gibt es noch ein Slice Pizza und ein Bier fürs Zimmer.
Antworten