Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Lexa »

Bei Vermont musste ich zuerst an die Trapp Familie denken. :D The Sound of Music und so, aber Ben and Jerry's Eis ist auch gut. :)

Ach, ich als Vegetarier bin jetzt nicht so grilleuphorisch, auch wenn es da leckere Sachen gibt. Zumindest wäre es jetzt am Grill wahrscheinlich wärmer als in meiner Wohnung. ;)

Wie viel Koffer Grillzubehör habt Ihr denn mitgebracht? Ich bin echt begeister, man spürt Deine Leidenschaft dazu echt. :)

Edit: Hennes finde ich übrigens voll gut!!!
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Maedelausdepalz »

Toller Bericht, ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Wir waren vor zwei Jahren in den Neuengland-Staaten unterwegs und dein Bericht und die Bilder lassen Sehnsucht aufkommen. :daumen1:
MeMyself
New York Lover
Beiträge: 535
Registriert: 06.10.2005, 18:30
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von MeMyself »

Lexa hat geschrieben: Wie viel Koffer Grillzubehör habt Ihr denn mitgebracht?
Ich will das ja nicht vorwegnehmen, aber am Ende gibt es dann noch ein Abschlussfoto mit allen Mitbringseln. :D
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Lexa »

MeMyself hat geschrieben:
Lexa hat geschrieben: Wie viel Koffer Grillzubehör habt Ihr denn mitgebracht?
Ich will das ja nicht vorwegnehmen, aber am Ende gibt es dann noch ein Abschlussfoto mit allen Mitbringseln. :D
Auf das bin ich schon sehr gespannt. Ich werde fleissig weiter lesen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von gila »

Toll, bei den Fotos kann ich mich sogar für Schneefotos erwärmen (ich liebe diesen Wortwitz *g*)

Die Maishalter finde ich total genial :-) Einen solchen Spießhalter haben wir von Weber, super Sache!

@Lexa
Du glaubst ja gar nicht, was wir schon alles vegetarisches gegrillt haben... Zucchini, Melanzani, Paprika, Zwiebeln, gefüllte Tomaten, Ananas, Schafkäse mit Tomaten/Paprika-Sugo im Alu, zypriotischen Grillkäse mit Basilikum-Chilli-Dressing, Apfel mit Gorgonzola.... bist du schon überzeugt?

Aber, ja: Es ist zu kalt zum Grillen! Unter 10 Grad Außentemperatur ohne Sonne mag vielleicht den Griller nicht stören, den Grillmeister jedoch sehr ;-) Aber wir haben dieses Jahr schon 1x Scampispieße gemacht, 1x Rib Eye, 1x Würstel&Co und 1x Schweinsbraten *legga*
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von pretzi »

Ich bin auch ganz begeistert von Deinem Bericht und den schönen Fotos!! Weiter so!!! :daumen1: :daumen1:
MeMyself
New York Lover
Beiträge: 535
Registriert: 06.10.2005, 18:30
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von MeMyself »

gila hat geschrieben:Aber wir haben dieses Jahr schon 1x Scampispieße gemacht, 1x Rib Eye, 1x Würstel&Co und 1x Schweinsbraten *legga*
Das ist doch schonmal was.... viellicht sollten wir mal einen Grillthread eröffnen. Ich habe reichlich Bilder auf der Platte. :mrgreen:
MeMyself
New York Lover
Beiträge: 535
Registriert: 06.10.2005, 18:30
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von MeMyself »

Tag 7 - 04.04.2011

Heute haben wir bis 7 Uhr geschlafen und haben uns dann aufgemacht Richtung Süden mit dem Tagesziel Boston. Vom gestrigen Sonnenschein blieb leider nichts übrig, es begann zu schneien. Da es vom heutigen Tag leider nur wenige Fotos gibt, zeige ich euch mal das schlechte Wetter. :mrgreen:

Bild

Bild






Die erste Tagesaufgabe bestand aber darin ein neues Ladekabel für unser Navi zu kaufen. Im Walmart sollte das Kabel stolze 28$ kosten. Das war mir dann aber doch zu teuer, da ich vorher noch im Internet nachgesehen habe, was die Kabel in Deutschland kosten. Bei Amazon 2,69 Euro inkl. Versand. Gegenüber war ein Staples, wo die aber auch 26$ für das Kabel haben wollten. Ok, dachte ich mir… dann kaufe ich lieber direkt ein neues Navi. Wir sind ja hier in New Hampshire wo es tax free ist. Und das Navi kriege ich bei Ebay in Deutschland auch mit Gewinn verkauft…. Also neues Navi für 100$ gekauft, statt Kabel für 30$. :lol:
In Tilton im Shaws Supermarkt gab’s dann erstmal ein Blueberry Muffin zum Frühstück. Ausserdem gab’s dort noch drei BBQ-Saucen, sowie einen Honig-Senf. Ich habe ja noch einige Kilos Gepäck frei. :)
Gegenüber war dann das Tanger Outlet Tilton unser nächster Anlaufpunkt. Ich habe mir extra ein paar Sachen aus dem Hilfiger Standardsortiment für dieses Outlet aufgehoben, da es ja hier tax free war und somit noch etwas günstiger. Eine Jeans für 35$, ein Kapuzenpulli für 40$ waren hier meine Beute. Meine Frau hat hier etwas mehr zugeschlagen: eine Hose für 8,90$ und noch 7 T-Shirts und einen Schal. 10% Discount gab’s noch (gibt es bei Tommy ja immer, wenn man über 100$ auf dem Tacho hat) und insgesamt haben wir hier 154$ gelassen. Dafür war die Ausbeute ganz ordentlich. Bei Ralph Lauren gab’s hier leider nichts.
Weiter ging es über Manchester und Salem nach Boston. In Salem stand der nächste Zwischenstopp auf dem Programm. In der Rockingham Park Mall gab’s einen Apple Store. Hier hatte ich ja große Hoffnungen das iPad endlich zu bekommen. Tax free für 499$, also 350 Euro… das wäre doch perfekt! Aber natürlich war es auch hier ausverkauft und es gab nur 3G Verizon-Modelle. Schräg gegenüber in der Mall war noch ein Abercrombie Store. Dort war fast das gesammte Sortiment um 50% reduziert. Habe mir dann ein Poloshirt für 34 statt 68$ mitgenommen und dann ging es weiter. Um die Ecke war noch ein TJ Maxx. Da mussten wir dann auch noch schnell rein. Beute hier: wieder mal Socken und Boxershorts für mich, sowie eine Tommy Hilfiger Handtasche für 22,50$ für meine Frau.
Im mittlerweile strömendem Regen sind wir dann nach Boston gefahren und haben uns noch die Harvard University in Cambridge angesehen.

Bild






Auf Grund des schlechten Wetters hatte das aber auch nicht viel Sinn und wir sind dann zum Hotel. Das Sheraton Boston hatten wir auch vorab über Priceline gebucht. Das Hotel befindet sich direkt am, bzw. im Prudential Center. Schräg gegenüber vom Hotel war ein kleiner Parkplatz, wo wir dann unser Auto abgestellt haben. Auch in Boston ist das Parken extrem teuer. 30-40$ pro Tag ist Standard, auf dem kleinen Parkplatz konnten wir für 22$ parken. Man hat ja keine andere Wahl…
Wir haben ein Zimmer im 20.Stock bekommen, mit Blick über das verregnete Boston.

Bild





Da wir bei dem Wetter auch keine Lust hatten durch die Stadt zu laufen, sind wir erstmal im Prudential Center geblieben. Dort haben wir dann erstmal bei Ben & Jerrys unseren 10$ Groupon-Gutschein eingelöst, den wir feundlicherweise von Martin M. geschenkt bekommen haben. Danke an dieser Stelle nochmal dafür! :daumen2: Für mich gab es die Sorte AmeriCone Dream (sehr geil!) und für meine Frau Milk & Cookies. Im Prudential gabe es u.a. auch noch den Bücherladen Barnes & Noble. Auch hierfür hatten wir einen Groupon dabei. Da ich noch Groupon-Guthaben hatte, habe ich für unsere Tour noch ein paar Groupons gekauft. U.a. gab es mal 20$ für B&N für 10$. Und ich hatte da ein paar US-Grillbücher auf dem Schirm. Die Raichlen Grillbibel gab’s für 22,99$, das wäre doch schon was. Doch dann erblickte mein Auge das Superschnäppchen eine Raichlen Geschenkbox mit Grillbibel und dem Buch "How to grill". Kostenpunkt: 60$, reduziert auf 19,99$. Perfekt! Da brauche ich mich ja gar nicht weiter umsehen. Ok, das Ding wiegt sicher 3-4kg, aber ich habe ja auch einen Trolley für Handgepäck. Das konnte ich einfach nicht liegen lassen! Abzgl. des Groupons musste ich nur noch ein paar Cent Tax zahlen.
Kleiner Tipp für alle USA-Reisende die sich dafür interessieren: Das ist eine limitierte Edition für Barnes & Noble und man bekommt die auch nur dort. Aber die Box ist auch in anderen B&N-Filialen reduziert. Auch in New York haben wir die Box später für 19,99$ gesehen. Also wer demnächst in den USA unterwegs ist, sollte sich bei B&N mal danach umsehen.

Bild





Am anderen Ende des Prudential Centers war auf der anderen Straßenseite auch wieder ein Apple Store. Auch hier hiess es: ausverkauft. Bei meiner Frau machte sich so langsam eine Erkältung breit: Husten, Schnupfen… sie wollte eigentlich nur noch ins Bett. Im nächsten Shaws Supermarkt sind mir dann wieder 2-3 BBQ-Saucen in den Einkaufswagen gehüpft, sowie ein scharfer Senf. Dann habe ich meine Frau erstmal mit „Nighttime Cold Relief“ Medizin aus dem Walgreens ins Bett gesteckt.
Da es dann mittlerweile auch mal aufgehört hat zu regnen, habe ich dann Abends noch ein wenig die Gegend um das Prudential Center erkundet.

Bild

Bild

Bild





Ein kleiner Snack bei Burger King: Jalapeno & Cheese stuffed Whopper und dann war’s das auch für den heutigen Tag. Heute habe ich sogar vergessen mein Essen zu fotografieren... :motz:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von gila »

Tolle Fotos, was ist denn das, was wie eine Kirche aussieht?
Kölndüsseldorfer
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2011, 10:35

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Kölndüsseldorfer »

Hallo MeMyself,

danke fürs Mitnehmen. Vor allem durch die White Mountains und nach Boston.

Da ich gerade erst von dort wiedergekommen bin, haben mich die Bilder von dort echt gefreut.

Schöne Idee mit dem Hennes auf den Bildern! Ich habe den FC-Sieg gegen LEV auch in den USA gefeiert!

Auch die Bilder von den vereisten Niagara Falls kamen mir sehr bekannt vor. Ich war ´86 zur gleichen zeit dort und war beeindruckt von den großen Eisschollen, die über den Fluss trieben und die Fälle runtergespült wurden.

Auch das Problem mit den I-Pads kann ich bestätigen. Ich bin gespannt, wie Deine I-Pad Geschichte weitergeht, denn wir hatten die gleichen gedanken, entweder einen 16er oder 32er wifi zu kaufen, um in der Zollfreigrenze zu bleiben. Wir waren überall und hatten kein Gück.

Alle ausverkauft außer einem Händler in NYC, der mal locker 200$ draufschlagen wollte. Ich hab ihm dann ein freundliches "Keep it yourself" zugerufen...

Auch Deine Begeisterung für den MD Angusburger teile ich.

Das Outlet in North Conway fand ich übrigens das Beste, das wir gesehen haben. Bei Hilfiger, Nike und Levi´s haben wir richtig zugeschlagen.

Ich bin gespannt, wie Deine Reise weitergeht.

Ich habe ein Fotoalbum von unserem New England Trip gemacht (das NYC Album habe ich hier ja schon gezeigt). Falls jemand Interesse daran hat, kann ich den Link hier gerne posten, da ich keinen eigenen Bericht schreiben werde.
Ich möchte Deinen Thread aber nicht zu sehr verwässern.

Schöne Grüße
Martin
Den Geißbock im Herzen!
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Martin M. »

gila hat geschrieben:Tolle Fotos, was ist denn das, was wie eine Kirche aussieht?
Eine Kirche ;), die Trinity Church am Copley Square.

http://en.wikipedia.org/wiki/Trinity_Ch ... 8Boston%29
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NYC

Beitrag von Fotoloco »

Kölndüsseldorfer hat geschrieben:Hallo MeMyself,

danke fürs Mitnehmen. Vor allem durch die White Mountains und nach Boston.

Da ich gerade erst von dort wiedergekommen bin, haben mich die Bilder von dort echt gefreut.

Schöne Idee mit dem Hennes auf den Bildern! Ich habe den FC-Sieg gegen LEV auch in den USA gefeiert!

Auch die Bilder von den vereisten Niagara Falls kamen mir sehr bekannt vor. Ich war ´86 zur gleichen zeit dort und war beeindruckt von den großen Eisschollen, die über den Fluss trieben und die Fälle runtergespült wurden.

Auch das Problem mit den I-Pads kann ich bestätigen. Ich bin gespannt, wie Deine I-Pad Geschichte weitergeht, denn wir hatten die gleichen gedanken, entweder einen 16er oder 32er wifi zu kaufen, um in der Zollfreigrenze zu bleiben. Wir waren überall und hatten kein Gück.

Alle ausverkauft außer einem Händler in NYC, der mal locker 200$ draufschlagen wollte. Ich hab ihm dann ein freundliches "Keep it yourself" zugerufen...

Auch Deine Begeisterung für den MD Angusburger teile ich.

Das Outlet in North Conway fand ich übrigens das Beste, das wir gesehen haben. Bei Hilfiger, Nike und Levi´s haben wir richtig zugeschlagen.

Ich bin gespannt, wie Deine Reise weitergeht.

Ich habe ein Fotoalbum von unserem New England Trip gemacht (das NYC Album habe ich hier ja schon gezeigt). Falls jemand Interesse daran hat, kann ich den Link hier gerne posten, da ich keinen eigenen Bericht schreiben werde.
Ich möchte Deinen Thread aber nicht zu sehr verwässern.

Schöne Grüße
Martin
Den Geißbock im Herzen!
Jaaa! Melde Interesse an :)
Antworten